Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Suche Hardwarefirewall/Router mit Whitelist für IP

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.10.2013, 01:17   #1
ZXZ
 
Suche Hardwarefirewall/Router mit Whitelist für IP - Standard

Suche Hardwarefirewall/Router mit Whitelist für IP



Hallo,

wenn ich richtig informiert bin schützt eine Hardwarefirewall/Router besser als die Sachen auf Softwarebasis. Ich will zu einem bestehenden Router der einige PCs versorgt ein weiteren anschaffen um einen der PCs stärker abzuschotten der nur mit 1. IP kommunizieren muss. Der vorhandene Router unterstützt solche Filtermöglichkeiten nicht besonders. Ein neuen Router (mit IP Whitelist-Funktion) an einen vorhandenen anzuschließen müsste doch gehen oder? Hat jemand eine Empfehlung für Hardwarefirewall/Router was die IP Whitelist-Funktion unterstützt? (Preiswert wäre natürlich auch nicht verkehrt...)

ZXZ

Alt 11.10.2013, 11:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Suche Hardwarefirewall/Router mit Whitelist für IP - Standard

Suche Hardwarefirewall/Router mit Whitelist für IP



Hallo,

Zitat:
abzuschotten der nur mit 1. IP kommunizieren muss.
geht das auch genauer? Woher genau weißt du, dass es nur diese IP-Adresse ist und hast du dich auch vergewissert, dass zB bei einem DNS-Lookup auch immer nur diese Adresse geliefert wird?

Dir ist klar, dass es kein vernünftiger Schutz ist, wenn der Rechner, der starken Schutz bekommen soll im gleichen Subnetz hängt wie die Rechner, die mehr dürfen?

Beschreib mal ein bisschen mehr was du da genau vorhast, ich denke da wird sich ne effektivere Alternative zu finden lasse
__________________

__________________

Alt 11.10.2013, 14:15   #3
ZXZ
 
Suche Hardwarefirewall/Router mit Whitelist für IP - Standard

Suche Hardwarefirewall/Router mit Whitelist für IP



Also es werden von einem Datenanbieter Werte übermittelt. Der Server hat eine statische IP habe das eben noch bestätigen lassen. DNS-Lookup liegt nicht in meinem Verständnisbereich aber eine statische IP müsste doch eine gute Grundlage für eine Whitelistkonfiguration sein oder?
Es hängen mehrere Computer an einem Router. Einer dieser Computer soll genutzt werden um ausschließlich mit dieser IP zu kommunizieren alles andere soll gesperrt werden. Deshalb die Idee zwischen dem vorhandenen Router und dem IP-Computer ein weiteren Router bzw Hardwarefirewall zu legen. Am liebsten eine Lösung möglichst unkompliziert und gern auch bezahlbar. Reicht evt eine Ottonormale FritzBox oder TPLink sogar aus??

ZXZ
__________________

Alt 11.10.2013, 15:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Suche Hardwarefirewall/Router mit Whitelist für IP - Standard

Suche Hardwarefirewall/Router mit Whitelist für IP



TPLink Router könnten das glaub ich hinkriegen, ja. Aber noch nicht selbst getestet
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Suche Hardwarefirewall/Router mit Whitelist für IP
besser, empfehlung, formiert, natürlich, neue, neuen, pcs, richtig, sache, sachen, schütz, schützt, suche, unterstützt, verkehr, weiteren




Ähnliche Themen: Suche Hardwarefirewall/Router mit Whitelist für IP


  1. Virus (vermutlich am Router) welcher Google-Bilder Suche behindert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2014 (4)
  2. D-Link Router Log
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2014 (3)
  3. Suche WLan Router
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2014 (5)
  4. XPOST Wie Kaspersky Internet Security 2013 WhiteList deaktivieren?
    Mülltonne - 24.07.2013 (5)
  5. Suche Firewall mit Whitelist
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.08.2011 (1)
  6. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  7. Router
    Netzwerk und Hardware - 19.02.2007 (11)
  8. Router IP
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2006 (4)
  9. Hardwarefirewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.10.2005 (7)
  10. Router konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.08.2005 (1)
  11. Suche guten Router!!!
    Netzwerk und Hardware - 17.07.2005 (2)
  12. Router & Desktopwall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2005 (2)
  13. Hardwarefirewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2005 (0)
  14. Router!
    Netzwerk und Hardware - 05.01.2005 (5)
  15. Suche WLAN Router der...
    Netzwerk und Hardware - 01.10.2003 (14)
  16. Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2003 (22)
  17. DSL Router
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2003 (12)

Zum Thema Suche Hardwarefirewall/Router mit Whitelist für IP - Hallo, wenn ich richtig informiert bin schützt eine Hardwarefirewall/Router besser als die Sachen auf Softwarebasis. Ich will zu einem bestehenden Router der einige PCs versorgt ein weiteren anschaffen um einen - Suche Hardwarefirewall/Router mit Whitelist für IP...
Archiv
Du betrachtest: Suche Hardwarefirewall/Router mit Whitelist für IP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.