Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Lüfter gereinigt cpu or chassis fan not detected Fehler.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.10.2013, 13:04   #1
Nightzone
 
Lüfter gereinigt cpu or chassis fan not detected Fehler. - Standard

Lüfter gereinigt cpu or chassis fan not detected Fehler.



Einen schönen tag wünsche ich euch leider hab ich keins,
weil mein pc nicht mehr läuft da hab ich an euch gedacht und eventuell mir einer helfen könnte.
Ich wollte mein pc saubermachen und da der Lüfter so laut war hab ich es gereinigt,
am Netzteil und den anderen Lüfter jetzt bekomme ich andauernd beim hochfahren diese Meldung 514-cpu or chassis fan not detected Fehler.
Was kann das sein und wie behebe ich das danke euch im voraus.

Alt 03.10.2013, 14:19   #2
Mirko
 
Lüfter gereinigt cpu or chassis fan not detected Fehler. - Standard

Lüfter gereinigt cpu or chassis fan not detected Fehler.



Es kann sein, dass sich bei der Reinigungsaktion der elektrische Anschluss des Lüfters gelöst hat, das wäre die Erklärung für die Fehlermeldung.
Wie hast Du gereinigt, mit Staubpinsel, Lappen, oder mit der Saugdüse vom Staubsauger?
__________________


Alt 03.10.2013, 14:38   #3
Nightzone
 
Lüfter gereinigt cpu or chassis fan not detected Fehler. - Standard

Lüfter gereinigt cpu or chassis fan not detected Fehler.



Mit lappen und Staubsauger düse aber vorsichtig eigentlich.
__________________

Alt 03.10.2013, 14:51   #4
Mirko
 
Lüfter gereinigt cpu or chassis fan not detected Fehler. - Standard

Lüfter gereinigt cpu or chassis fan not detected Fehler.



Mit der Staubsaugerdüse läßt sich der Lüfter auch "antreiben", hast Du das gemacht? Dabei kann er Drehzahlen erreichen, für die zumindest sein Lager nicht ausgelegt ist und mechanische Laufgeräusche können die Folge sein.
Möglicherweise kann durch den "Generator-Modus" aber auch ein elektrischer Fehler entstanden sein: Entweder im Motor des Lüfters, oder auf dem Mainboard. Da sollten aber die Elektriker hier eher was zu sagen können, ich bin keiner.
Versuchsweise könntest Du einfach mal einen Lüfter von einem anderen PC anstöpseln und schauen ob's damit läuft.

Alt 03.10.2013, 16:31   #5
Nightzone
 
Lüfter gereinigt cpu or chassis fan not detected Fehler. - Standard

Lüfter gereinigt cpu or chassis fan not detected Fehler.



Ok danke dir werde mal abwarten ob noch jemand noch was dazu sagen kann.

Danke Mirko sehr hilfreich deine Antwort tatsächlich war da ein kabel gelöst nicht ganz aber hatte kein Kontakt.
Super alles geht wieder Danke dir.


Antwort

Themen zu Lüfter gereinigt cpu or chassis fan not detected Fehler.
andauernd, andere, anderen, cpu, dauernd, detected, fehler, gereinigt, hochfahren, lüfter, meldung, netzteil, nicht mehr, not, schöne, schönen, wünsche



Ähnliche Themen: Lüfter gereinigt cpu or chassis fan not detected Fehler.


  1. Facebook einloggen nicht mehr möglich "Dein Computer muss gereinigt werden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2015 (15)
  2. Facebook einloggen nicht mehr möglich "Dein Computer muss gereinigt werden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2015 (1)
  3. Facebook Virus "Ihr Computer muss gereinigt werden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2015 (34)
  4. Meldung bei Facebook - Dein Computer muss gereinigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2014 (12)
  5. Meldung nach Facebook Login: Dein Computer muss gereinigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2014 (5)
  6. Facebook: "Dein Computer muss gereinigt werden" (Virus/Malware?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (11)
  7. Lüfter laufen nach herunterfahren von Windows weiter | Viele Fehler in der Ereignisanzeige | Read error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2014 (4)
  8. Ich glaube "Schrauber" bekommt alles gereinigt!
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.01.2014 (0)
  9. Laptop langsam - Gescannt und gereinigt - software.updater.exe gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2013 (7)
  10. CPU Lüfter Vorschlag
    Netzwerk und Hardware - 27.04.2011 (1)
  11. mba.exe gelöscht und mit MWB gereinigt, System sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2010 (2)
  12. Warning! Virus detected! Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2008 (3)
  13. Lüfter
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2007 (3)
  14. Lüfter
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2005 (10)
  15. Lüfter reinigen?
    Netzwerk und Hardware - 13.01.2005 (11)
  16. Lüfter anschliesen
    Netzwerk und Hardware - 02.10.2004 (6)
  17. device not found: chassis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2003 (2)

Zum Thema Lüfter gereinigt cpu or chassis fan not detected Fehler. - Einen schönen tag wünsche ich euch leider hab ich keins, weil mein pc nicht mehr läuft da hab ich an euch gedacht und eventuell mir einer helfen könnte. Ich wollte - Lüfter gereinigt cpu or chassis fan not detected Fehler....
Archiv
Du betrachtest: Lüfter gereinigt cpu or chassis fan not detected Fehler. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.