Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Herunterfahren dauert zu lange. Virus/Trojaner?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.10.2013, 07:16   #1
pitBull_i7
 

Herunterfahren dauert zu lange. Virus/Trojaner? - Standard

Herunterfahren dauert zu lange. Virus/Trojaner?



Hallo liebes TB-Team,

seid ein paar Tagen braucht mein Rechner ewig zum herunterfahren. Hatte mir für Photoshopzwecke ein Zip.-Ordner bei Computerbild heruntergeladen. Nach dem entpacken hatte ich dann ziemlich viele Ordner auf der Partition, wo Dateien enthalten waren, die ich gar nicht öffnen konnte. Habe sie dann gelöscht. Und bei dem nächsten Rechnerstart hatte ich die vorher gelöschten Ordner wieder auf der Partition. Ich glaube seid dem ist das so. Jetzt glaube ich das ich mich "infiziert" habe.

Mein G-Data findet aber nichts. Habe schon gefühlte 100 Scans damit gemacht.

Ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich bitte um Hilfe.

Habe auch schon die FRST.txt und die Addition.txt.

lg

Robert

Alt 03.10.2013, 07:20   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Herunterfahren dauert zu lange. Virus/Trojaner? - Standard

Herunterfahren dauert zu lange. Virus/Trojaner?



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 16.10.2013, 16:04   #3
pitBull_i7
 

Herunterfahren dauert zu lange. Virus/Trojaner? - Standard

Herunterfahren dauert zu lange. Virus/Trojaner?



bekomm ich einen Tipp. Hab jetzt einige Zeit gewartet und hätte gerne einen Tipp. Wäre super.

lg
__________________

Alt 17.10.2013, 08:31   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Herunterfahren dauert zu lange. Virus/Trojaner? - Standard

Herunterfahren dauert zu lange. Virus/Trojaner?



Dann poste mal frische FRST logs, und zwar in den Thread.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 17.10.2013, 10:19   #5
pitBull_i7
 

Herunterfahren dauert zu lange. Virus/Trojaner? - Standard

Herunterfahren dauert zu lange. Virus/Trojaner?



Der Rechner is neu aufgesetzt. hätte aber trotzdem gerne gewusst was war. Es steht doch in den FAQ's das wenn die zu lang sind, ich sie als Dateianhang hochladen soll. Oder hab ich was missverstanden?

lg


Alt 17.10.2013, 18:25   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Herunterfahren dauert zu lange. Virus/Trojaner? - Standard

Herunterfahren dauert zu lange. Virus/Trojaner?



Schon, das müssen wir unbedingt ändern, ich kann von Arbeit aus keine Anhänge öffnen.
__________________
--> Herunterfahren dauert zu lange. Virus/Trojaner?

Antwort

Themen zu Herunterfahren dauert zu lange. Virus/Trojaner?
brauch, compu, computerbild, dateien, dauert, enthalten, entpacken, g-data, gelöschte, gelöschten, glaube, herunterfahren, herunterfahren dauert, hoffe, infiziert, nicht öffnen, partition, rechner, rechners, rechnerstart, richtig, scans, tagen, virus/trojaner, ziemlich, öffnen




Ähnliche Themen: Herunterfahren dauert zu lange. Virus/Trojaner?


  1. Win7 64bit Pc-Start dauert lange
    Alles rund um Windows - 25.09.2014 (23)
  2. Verdacht auf Virus, Internet connecten dauert lange, Viele Dienste starten nicht. Avira sowie Malwarebytes meckern nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (1)
  3. virenscan dauert lange?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.06.2013 (2)
  4. Startzeit dauert sehr lange - Win7 Home Premium 64
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2013 (3)
  5. Erstausführung des Rechtsklicks dauert zu lange Windows 8
    Alles rund um Windows - 14.04.2013 (2)
  6. Neuer laptop dauert ziemlich lange bis er hochgefahren ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (2)
  7. Hochfahren, Runterfahren, Programmstarts - alles dauert extrem lange
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2011 (5)
  8. Dauert sehr lange bis sich mein Internetbrowser öffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2011 (68)
  9. Windows Start dauert sehr lange
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (6)
  10. Aufrufen von Ordnern und Links dauert sehr lange
    Alles rund um Windows - 17.05.2010 (16)
  11. Internetseiten-Aufbau dauert zu lange
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2010 (11)
  12. CPU-Auslastung immmer zwischen 80-100% und Hoch bzw. Herunterfahren dauert enorm lang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2009 (6)
  13. Windows Start dauert lange
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2009 (0)
  14. Der Start von WinXP dauert viel zu lange ...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2008 (1)
  15. Windows wird gestartet dauert lange
    Alles rund um Windows - 11.03.2008 (2)
  16. Wie lange dauert es bis ein Trojaner den PC ausspioniert hat?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2005 (5)
  17. Wie lange dauert eine Neuinstallation von Windows XP
    Alles rund um Windows - 05.01.2005 (4)

Zum Thema Herunterfahren dauert zu lange. Virus/Trojaner? - Hallo liebes TB-Team, seid ein paar Tagen braucht mein Rechner ewig zum herunterfahren. Hatte mir für Photoshopzwecke ein Zip.-Ordner bei Computerbild heruntergeladen. Nach dem entpacken hatte ich dann ziemlich viele - Herunterfahren dauert zu lange. Virus/Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Herunterfahren dauert zu lange. Virus/Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.