Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Textverarbeitung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.02.2005, 18:03   #1
Cobra
 
Textverarbeitung - Standard

Problem: Textverarbeitung



Es ist wieder an der Zeit: die Schlange muß eine Textverarbeitung benutzen. Ohjehmienee.

Nun gibt es ja OpenOffice. So viele Leute loben es. Also versuche ich es mal damit.

Nach 20 min startet es auch. Prima. Ich lade ein rtf-Template, das korrekt angezeigt wird. Wunderbar. Ich tippe drauflos. Oops, warum wird nicht automatisch getrennt? Macht ja nichts, kann ich auch manuell tun.

Ich tippe immer noch. Jetzt will ich eine Graphik einbinden. Ein Postscript, und das geht einwandfrei. Bis man das Dokument exportieren will. Das geht dann eben nicht.

Tipp tipp tipp. Graphiken binde ich jetzt als *.emf ein. Das geht ganz gut. Zumindest bekommt man Postscript-Qualität, und zwar auch als *.doc Export. Das ist sowas von geil! Man stelle sich das mal vor!

Ha! Das geht ja wunderbar! Zack zack werden die Graphiken verschoben, und der Text mühsam manuell nachbearbeitet. Komisch, daß die Seitennummern nicht automatisch eingesetzt werden. Macht aber nichts, sind ja nur 6.

Jetzt will ich eine Formel schreiben. Der Formeleditor kann ja nur ein Witz sein. Ich suche verzweifelt nach dem echten, finde ihn aber nicht. Ich füge dann alle Formeln und Gleichungen per pdf ein. Brauch ich ja nur pdflatex und kpdf für. Geht prima!

So, jetzt das Ganze noch als *.doc abspeichern. Ach, das war doch halb so schlimm....ich bin so erleichtert und optimistisch!

Ein Bekannter hat mein Dokument mit Word aufgemacht. Eine gewisse Ähnlichkeit ist erkennbar. Behauptet er.

Cobra

Antwort

Themen zu Textverarbeitung
angezeigt, automatisch, brauch, dokument, gen, gesetzt, graphiken, komisch, korrekt, leute, manuell, min, nichts, nummer, nummern, pdf, script, seite, seiten, starte, startet, stelle, textverarbeitung, verschoben, versuche, warum




Zum Thema Textverarbeitung - Es ist wieder an der Zeit: die Schlange muß eine Textverarbeitung benutzen. Ohjehmienee. Nun gibt es ja OpenOffice. So viele Leute loben es. Also versuche ich es mal damit. Nach - Textverarbeitung...
Archiv
Du betrachtest: Textverarbeitung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.