Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wie Seite ensperren?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.09.2013, 13:42   #1
Frage3
 
Wie Seite ensperren? - Beitrag

Wie Seite ensperren?



Hallo,

ich hatte heute schon einmal versucht, mein Problem zu posten, aber anscheinend hat es nicht funktioniert.


Diesmal habe ich Probleme mit einer Seite im Internet.
Sie war mit (ungefährlicher) Malware infiziert und ist längst wieder bereinigt. Trotzdem wird sie bei mir noch immer als gefährlich dargestellt.

WIE kann ich diese Seite entsperren?

Mein Betriebssystem ist Windows XP und ich nutze die avast! Firewall.

Alt 16.09.2013, 16:18   #2
HardStylerx3
 
Wie Seite ensperren? - Standard

Wie Seite ensperren?



es gibt ungefährliche malware
__________________


Alt 16.09.2013, 16:49   #3
Frage3
 
Wie Seite ensperren? - Standard

Wie Seite ensperren?



Hallo,

Zitat:
Es gibt ungefährliche malware
Da habe ich wohl etwas nicht ganz richtig aufgefaßt?

Der genaue (englische) Wortlaut ist "a really fun run of utterly pointless malware".
Leider bin ich kein Experte in Englisch, kann es aber einigermaßen gut lesen und sinngemäß verstehen.
__________________

Alt 16.09.2013, 19:50   #4
jarasan
 
Wie Seite ensperren? - Standard

Wie Seite ensperren?



Hallo Frage3.

Ich würde dir gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten weiterhelfen.
Aber dazu fehlen ein paar Angaben:

welche Seite war das ?
Die genaue Meldung von Avast ?

"utterly pointless" heisst vollkommen sinnlos, aber das muss nichts heissen.

Vielleicht kannst du deine Angaben etwas ausführlicher gestalten,
das macht es für die Community einfacher dir zu helfen.

liebe Grüsse
Andreas

Alt 16.09.2013, 20:58   #5
Frage3
 
Wie Seite ensperren? - Standard

Wie Seite ensperren?



Hallo.

es handelt sich um die Startseite einer Homepage über australische Wanderfalken.

hxxp://falconcamproject.org/




Alt 19.09.2013, 12:38   #6
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Wie Seite ensperren? - Standard

Wie Seite ensperren?



Da unten links steht "Diese Warnung ignorieren".

Schon mal gemacht ?

Alt 19.09.2013, 14:11   #7
Frage3
 
Wie Seite ensperren? - Standard

Wie Seite ensperren?



Zitat:
Da unten links steht "Diese Warnung ignorieren".

Schon mal gemacht?
Ja, das habe ich bereits getan.
Meine Frage war eher so gemeint, daß diese nun überflüssige Warnung zukünftig nicht mehr angezeigt werden soll. Kann man das irgendwo einstellen??

Alt 22.09.2013, 00:04   #8
sonofabeach
 
Wie Seite ensperren? - Standard

Wie Seite ensperren?



hi - falls du firefox verwendest kannst du unter "einstellungen - sicherheit" eine ausnahme hinzufügen.

Alt 22.09.2013, 14:51   #9
Frage3
 
Wie Seite ensperren? - Standard

Wie Seite ensperren?



Zitat:
falls du firefox verwendest, kannst du unter "einstellungen - sicherheit" eine ausnahme hinzufügen.
Das ging leider wegen fehlender Option nicht.
Habe jedoch eine andere Lösung gefunden: Bei "Webseiten blockieren, wenn sie als attakierend gemeldet wurden" habe ich den Haken weggenommen. Seitdem ist die Blockierung nicht mehr aufgetreten.

Alt 22.09.2013, 15:04   #10
mort
 
Wie Seite ensperren? - Standard

Wie Seite ensperren?



Das Problem ist aber, dass jetzt wahrscheinlich keine mehr geblockt werden.

Alt 22.09.2013, 15:20   #11
Frage3
 
Wie Seite ensperren? - Standard

Wie Seite ensperren?



Zitat:
Das Problem ist aber, dass jetzt wahrscheinlich keine mehr geblockt werden.
Daran habe ich auch gedacht.
Es ist wohl sicherer, wenn ich wieder die Blockierungen aktiviere (schon passiert) und bei der einen Seite küftig auf "Warnung ignorieren" klicke.

Alt 23.09.2013, 07:04   #12
Bretter76
 
Wie Seite ensperren? - Standard

Wie Seite ensperren?



Oder es den Betreibern mitteilen. In einer kurzen E-Mail, wie z.B.
"Hallo.
Mein Anti Virusprogramm blockiert eure Internetseite.
Grüße."
oder mit Google übersetzt
"Hello.
My antivirus program is blocking your website.
Greetings"
und dazu das Bild aus deinem Post 5. Auch wenn sie kein Deutsch(in der Avast-Warnung) verstehen, sollten sie eigentlich eine Avast-Meldung erkennen.
Grüße.

Alt 23.09.2013, 11:23   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie Seite ensperren? - Standard

Wie Seite ensperren?



Zitat:
Zitat von Bretter76
Mein Anti Virusprogramm blockiert eure Internetseite.
In diesem Fall erzeugt aber der Firefox die Warnung, nicht der Virenscanner.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.09.2013, 18:11   #14
Hesio
 
Wie Seite ensperren? - Standard

Wie Seite ensperren?



Diese Seite wird nicht umsonst blockiert, ich verwende den Google Chrome und die Seite ist bei mir auch als Malware markiert.



Hier die Berichte über die Seite:
https://www.virustotal.com/de/url/7b8cf605b6583be5279fd5182a3beb4bcb2dda22de83297cb1af0f7bab7ccb98/analysis/1379955802/

hxxp://www.google.com/safebrowsing/diagnostic?site=falconcamproject.org

Alt 26.09.2013, 07:24   #15
Bretter76
 
Wie Seite ensperren? - Standard

Wie Seite ensperren?



@cosinus danke für den Hinweis. Ich habe nur sehr selten solche Meldungen, und habe auch erst vor kurzem von Kaspersky auf Avast umgestellt. Deshalb wohl die Verwechslung.
Grüße.

Antwort

Themen zu Wie Seite ensperren?
avast, avast!, betriebssystem, firewall, funktionier, gefährlicher, heute, infiziert, inter, interne, längst, malware, nutze, poste, posten, problem, probleme, schei, seite, sperre, sperren, versuch, versucht, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Wie Seite ensperren?


  1. Virus/Trojaner Warnung Telekom, unbefugte/durchsichtige Seite schiebt sich vor die reale Seite und warnt, spyware wäre vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (19)
  2. nach interpol bka seite - jetzt nur noch weiße Seite kann nicht im abgesicherten Modus starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (15)
  3. Win7 beim hochfahren ist der desktop blockiert mir einer seite, diese seite kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (1)
  4. Bestimmte Seite.
    Alles rund um Windows - 17.09.2012 (6)
  5. HCG Tropfen Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (3)
  6. weisse Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  7. Lande auf 95p.com-Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (4)
  8. Neue C und C++ Seite
    Diskussionsforum - 25.12.2010 (3)
  9. Werbe seite vom ie
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2009 (1)
  10. Infizierte Web-Seite?
    Mülltonne - 09.11.2008 (0)
  11. verseuchte .de seite
    Diskussionsforum - 04.07.2008 (15)
  12. Abfolge der Postings von erstem (Seite 1 oben) zu letztem (Seite xy unten)
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.01.2007 (1)
  13. Meine Seite
    Mülltonne - 02.02.2006 (1)
  14. Seite
    Mülltonne - 14.10.2005 (0)
  15. 404-Seite von exactsearch.net
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2004 (1)
  16. Suche Seite
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2003 (5)
  17. Seite gesucht
    Netzwerk und Hardware - 17.02.2003 (24)

Zum Thema Wie Seite ensperren? - Hallo, ich hatte heute schon einmal versucht, mein Problem zu posten, aber anscheinend hat es nicht funktioniert. Diesmal habe ich Probleme mit einer Seite im Internet. Sie war mit (ungefährlicher) - Wie Seite ensperren?...
Archiv
Du betrachtest: Wie Seite ensperren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.