Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Datensicherung von Windows 7 PC

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.09.2013, 17:13   #1
Rap01
 
Datensicherung von Windows 7 PC - Standard

Datensicherung von Windows 7 PC



Hi,

mein PC ist mittlerweile wiedermal sowas von Virenverseucht, das er definitiv nichtmehr zu retten ist.

Nun möchte ich das System neu aufsetzen, muss jedoch vorher iwie meine Daten sichern.

Wie kann ich die Daten am besten sichern ohne Gefahr zu laufen den neu aufgesetzten PC gleich wieder zu verseuchen?

Diese Anleitung http://www.trojaner-board.de/82533-d...ted-magic.html

habe ich schon gelesen und sie ist auch relativ gut verständlich, jedoch verstehe ich den tieferen Sinn dessen nicht so ganz.

Theoretisch gesehen wäre es ja also auch möglich eine weitere Festplattenpartition zu erstellen und diese mit Linux zu belegen?

Des Weiteren habe ich dann die Daten zwar auf einem Linux System wo sie sicher keinen Schaden arichten können, JEDOCH SIND SIE DOCH NACH WIE VOR VIRENVERSEUCHT und demnach könnte ich sie ja auch nicht direkt zurückkopieren.

Bitte klär mich mal jemand auf

Alt 12.09.2013, 17:53   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Datensicherung von Windows 7 PC - Standard

Datensicherung von Windows 7 PC



hi,

solange Du keinen FileInfector als Infektion hast, was unwarscheinlich ist, sind gar keine deiner Daten verseucht.
__________________

__________________

Alt 12.09.2013, 18:00   #3
Rap01
 
Datensicherung von Windows 7 PC - Standard

Datensicherung von Windows 7 PC



Heißt also... wenn ich oben genanntes Verfahren durchführe, dann kann ich die Datein ganz einfach zurückkopieren und alles ist gut?

Dann noch zur nächsten Frage: Ich könnte also auch eine weitere Partition erstellen, darauf Linux installieren und alles dort rüberziehen. Die Win 7 Partition formatieren und von der Linux Partition aus danach alles zurückkopieren, richtig?
__________________

Alt 13.09.2013, 08:13   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Datensicherung von Windows 7 PC - Standard

Datensicherung von Windows 7 PC



Möglich, ich hab von Linux keinen Schimmer

Daten würde ich vor dem Zurückspielen einmal scannen. Solange Du keine ausführbaren dateien sicherst sollte nix passieren.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Datensicherung von Windows 7 PC
anleitung, aufsetzen, beste, besten, daten, datensicherung, direkt, erstellen, festplatte, gefahr, laufen, leitung, linux, neu, partition, platte, relativ, retten, sicherung, system, system neu, tiefere, verseucht, wiedermal, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Datensicherung von Windows 7 PC


  1. Windows Vista, Computer selbst auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine Datensicherung! Datenrettung?
    Alles rund um Windows - 17.08.2015 (1)
  2. Windows 8.1: USB-Stick erstellt noch nur Verknüpfungen - Datensicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2014 (22)
  3. Datensicherung - Fehlermeldung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2013 (3)
  4. Windows neu installiert - wie mit evtl. verseuchter Datensicherung umgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (23)
  5. Richtige Datensicherung und Windows Neuinstallation nach Befall des SUISA Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2012 (12)
  6. GVU Trojaner, Datensicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (1)
  7. Windows Datensicherung
    Alles rund um Windows - 18.05.2012 (2)
  8. "Windows XP Repair" Virus und Datensicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (12)
  9. Windows Nutzer: Knoppix für Datensicherung drauf - Festplatte Problem!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.06.2010 (3)
  10. Datensicherung /Backup
    Diskussionsforum - 09.02.2010 (4)
  11. Windows XP: Datensicherung und Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (1)
  12. Datensicherung mit defektem Windows XP home
    Alles rund um Windows - 11.02.2009 (3)
  13. Datensicherung! Aber wie?!?
    Alles rund um Windows - 25.08.2008 (3)
  14. Datensicherung mit NT Backup unter Windows XP, auf Desktop
    Alles rund um Windows - 19.10.2007 (0)
  15. Datensicherung -> wie?
    Alles rund um Windows - 05.07.2007 (15)
  16. Datensicherung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.07.2006 (9)
  17. Datensicherung
    Alles rund um Windows - 26.10.2005 (4)

Zum Thema Datensicherung von Windows 7 PC - Hi, mein PC ist mittlerweile wiedermal sowas von Virenverseucht, das er definitiv nichtmehr zu retten ist. Nun möchte ich das System neu aufsetzen, muss jedoch vorher iwie meine Daten sichern. - Datensicherung von Windows 7 PC...
Archiv
Du betrachtest: Datensicherung von Windows 7 PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.