Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Targobank Phishing Mail

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.09.2013, 16:00   #1
Eridan
 
Targobank Phishing Mail - Standard

Targobank Phishing Mail



Hallo miteinander,

ich möchte mich zu Beginn schon entschuldigen, dass ich so unvorbereitet ein Thema öffne.
Ich hab heute meine Emails durchgecheckt und habe von vertraulichen Personen Emails im Junk Ordner (die sind auch alle inordnung). Das Problem ist, dass ich aus Versehen eine phishing mail geöffnet habe.

Der Betreff lautet "Aktualisieren sie ihr Targobank Konto"
Ich habe keinen Anhang(war eine .hml Datei) geöffnet, und die Mail war auch schon im Junk Ordner von Windows Live Mail(also Links,Bilder und Anhänge müssten blockiert sein).
Interessant finde ich, dass wenn ich hotmail.de auf meinem Handy öffne die Mail nicht den PIN meiner Kredit Karte will, sondern den PIN meines Handys.

Nun wollte ich wissen ob für mich ein Risiko besteht, wenn ja wie groß.

Ich würde gern den Inhalt der Mail schicken, aber ich fühl mich unwohl dabei diese Mail nochmal zu öffnen.

Ich bedanke mich im Voraus

Alt 09.09.2013, 16:20   #2
Darklord666
 
Targobank Phishing Mail - Standard

Targobank Phishing Mail



Solange du den Anhang nicht geöffnet hast dürfte nichts passiert sein. Scheint ein klassischer Phishingversuch zu sein. Entweder ein Zufallstreffer, dass du Targokunde bist oder eine größere Datenbank eines Internethändlers, wo du registriert bist, wurde gehackt. Ggf. würde ich die Passwörter bei in Frage kommenden Onlineportalen ändern.

Zu der Sache mit der Handy-PIN fällt mir gerade nichts ein.

Warte mal weitere Meinungen ab.
__________________


Antwort

Themen zu Targobank Phishing Mail
aktualisieren, anhang, anhänge, bilder, blockiert, datei, emails, handy, heute, hotmail, inhalt, karte, konto, links, live, mail, mail.de, miteinander, ordner, phishing, problem, targobank, thema, windows, windows live, windows live mail, wissen, würde




Ähnliche Themen: Targobank Phishing Mail


  1. Ist Mail von Paypal Phishing?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.09.2015 (5)
  2. DHL-Phishing-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2015 (13)
  3. Phishing-Mail-Link angeklickt (Paypal-Phishing-Mail)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2014 (9)
  4. Phishing-Mail von amazon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2014 (5)
  5. Auf phishing mail reingefallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2014 (6)
  6. Phishing Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (1)
  7. Paypal Phishing Mail
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.04.2014 (2)
  8. Phishing Mail von Amazon geöffnet!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2014 (9)
  9. Phishing-Mail von Amazon geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (5)
  10. Telekom Phishing Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (3)
  11. Phishing mail Reingefallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (3)
  12. PayPal Phishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2014 (11)
  13. Telekom Phishing Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (3)
  14. ArenaNet Phishing E-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (9)
  15. Phishing Mail von WoW Link angeklickt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (4)
  16. PayPal Phishing-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (9)
  17. Ist das eine Phishing Mail ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (3)

Zum Thema Targobank Phishing Mail - Hallo miteinander, ich möchte mich zu Beginn schon entschuldigen, dass ich so unvorbereitet ein Thema öffne. Ich hab heute meine Emails durchgecheckt und habe von vertraulichen Personen Emails im Junk - Targobank Phishing Mail...
Archiv
Du betrachtest: Targobank Phishing Mail auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.