Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neu! Iexplore.exe 32"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.09.2013, 17:09   #1
VIRUSFEIND
 
Neu! Iexplore.exe 32" - Standard

Neu! Iexplore.exe 32"



Hallo,

bitte nicht böse sein, dass ich diesen Thread eröffne, da schon "iexplore.exe 32" diskutiert wurde, jedoch ich mit den Antworten einfach nicht weiterkomme, da es sich bei mir vielleicht anders verhält.

Seit Monaten zeigt sich bei mir am Rechner im Taskmanager fast täglich 1 bis 2 iexplore.exe 32, ohne dass ein Programm geöffnet wurde und auch der IE nicht. Ein Prozess benötigt immer 25% CPU-Auslastung.
Heute zeigte sich auch einmal DELLOSD.EXE, ebenfalls mit 25% Auslastung.

Ich kann durchaus diese Prozesse beenden und es ist dann auch erst einmal Ruhe.
Vielleicht nach drei Stunden, meist iexplore.exe 32, ist dann wieder da o. auch erst am nächsten o. übernächsten Tag.

Durch ganz Deutschland habe ich telefoniert, zu Microsoft, zu mehreren Virenschutzherstellern, zu Dell, wovon der PC ist usw.
Jeder hat eine andere Antwort.

Natürlich habe ich mehrere unterschiedliche Scanner drüber laufen lassen. NICHTS GEFUNDEN !

1. Das ist normal beim IE 10
2. Das ist ein Virus, das Betriebssystem muss neu aufgesetzt werden
3. Die Virenschutzhersteller meinen, es sei kein Virus (Aussage Avira, Kaspersky u. GData).

Die ganze Sache ist doch total verrückt. Es muss doch hierzu eine ordentliche Erklärung geben.

Ich bitte um Eure Hilfe !

Mein Betriebssystem ist WINDOWS 7 64bit, der PC ein ALL-IN-ON XPS 2710 von Dell mit der CPU i5 3450S , 8GB RAM, 1 TB Festplatte.

LG,

Geändert von VIRUSFEIND (04.09.2013 um 17:44 Uhr)

Alt 04.09.2013, 18:44   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Neu! Iexplore.exe 32" - Standard

Neu! Iexplore.exe 32"



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 04.09.2013, 19:06   #3
VIRUSFEIND
 
Neu! Iexplore.exe 32" - Standard

Neu! Iexplore.exe 32"



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)
Danke für Deine Rückantwort.

Werde ich MORGEN machen, da dieser PC bei mir im Büro steht.

Darf es "iexplore.exe" denn überhaupt im System geben o. ist nur das Verhalten auffällig ?

Der PC verhält sich sonst eigentlich auch nicht auffällig. Lediglich wenn zwei Prozesse im Taskmanager auftauchen, und dann mit je 25% (dann 50% zusammen) CPU-Auslastung, dann merkt man schon das der PC langsamer reagiert, sonst läuft alles sehr flüssig und schnell.

LG,
__________________

Alt 05.09.2013, 08:20   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Neu! Iexplore.exe 32" - Standard

Neu! Iexplore.exe 32"



iexplore ist der Prozess-Name vom Internet Explorer.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.09.2013, 09:40   #5
VIRUSFEIND
 
Neu! Iexplore.exe 32" - Standard

Neu! Iexplore.exe 32"



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
iexplore ist der Prozess-Name vom Internet Explorer.
Ja, das hatte ich auch immer so verstanden. Es gibt aber auch noch " iexplorer.exe ", also mit dem "r" am Ende.

Ist denn das Verhalten, wie von mir beschrieben, ungewöhnlich ?

Ich hoffe, dass ich nachher noch zu mir ins Büro komme, um das von Dir genannte Programm
durchlaufen zu lassen. Bin selbständig und muss leider noch mal raus.

Freue mich jedoch, dass Du/Ihr mir hier helfen wollt.

Gruss,

Bin jetzt im Büro und habe versucht die 64bit Version runterzuladen und zu installieren.

Die einzelnen Programmfenster sehen jedoch anders aus wie auf der Vorschau.
Ferner soll ich ebenfalls Toolbars installieren, welche ich aber auch nicht wegklicken kann, dass sie nicht installiert werden.


Alt 05.09.2013, 10:52   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Neu! Iexplore.exe 32" - Standard

Neu! Iexplore.exe 32"



Zitat:
iexplorer.exe
die is nit so doll

weiteres wenn ich mir nen Überblick mit den Logs verschafft habe, alles andere ist nur Rätselraten.
__________________
--> Neu! Iexplore.exe 32"

Antwort

Themen zu Neu! Iexplore.exe 32"
antworten, avira, beenden, benötigt, betriebssystem, deutschland, ebenfalls, einfach, gdata, iexplore.exe, kaspersky, microsoft, neu, prozesse, ram, rechner, sache, taskmanager, thread, total, täglich, virus, windows, windows 7, worte



Ähnliche Themen: Neu! Iexplore.exe 32"


  1. Win7: Nach unvorsichtigem Klick auf "updateflashplayer.***.exe" lädt iexplore.exe von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (24)
  2. Sehr viele "iexplore.exe" Prozesse im Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (15)
  3. "iexplore.exe" verursacht Traffic + GuraqVM,NecursX und Dropper gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (3)
  4. "iexplore.exe mit Win32/Dorkbot.B Wurm infiziert - Säubern nicht möglich" was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (3)
  5. "Avira" Trojaner/Virus und mehrere iexplore.exen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (15)
  6. "Licensevalidator.exe" u.A. in den Anwendungsordnern - iexplore.exe startet im hintergrund.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2012 (32)
  7. Google Redirect; Firefox Absturz; iexplore im TManager; user32.dll = "Modified Systemfile" (AntiVir)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (17)
  8. "C:\program files\internet explorer\iexplore.exe" SCODEF:2356 CREDAT:71937 startet automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (4)
  9. "Compurterdepp" hat Probleme mit mscj.EXE/IEXPLORE.EXE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (43)
  10. "iexplore.exe" lässt sich nicht beenden, Performance sinkt, Pop-ups treten auf
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2008 (6)
  11. " iexplore.exe " = 50 POPUPS = permanent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2008 (5)
  12. iexplore.exe "zugriff verweigert" und 8X svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2008 (1)
  13. iexplore.exe startet dauernd = Bildschirm "flackern" ...
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2007 (3)
  14. Zwei Prozesse "iexplore.exe" unlöschbar
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2006 (3)
  15. firstadsolution.com und prozess "IEXPLORE.EXE"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2006 (7)
  16. "IEXPLORE.EXE hat ein Problem festgestellt"
    Mülltonne - 26.04.2006 (2)
  17. "E:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -Embedding
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2005 (1)

Zum Thema Neu! Iexplore.exe 32" - Hallo, bitte nicht böse sein, dass ich diesen Thread eröffne, da schon "iexplore.exe 32" diskutiert wurde, jedoch ich mit den Antworten einfach nicht weiterkomme, da es sich bei mir vielleicht - Neu! Iexplore.exe 32"...
Archiv
Du betrachtest: Neu! Iexplore.exe 32" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.