Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: nach Interpol Virus kein starten mehr möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.09.2013, 09:33   #1
gratler
 
nach Interpol Virus kein starten mehr möglich - Standard

nach Interpol Virus kein starten mehr möglich



Hallo,

habe leider ein riesen Problem, habe mir auf dem Laptop meiner Freundin den Interpol Virus eingefangen. Ich habe dann versucht auf eigene Faust das Problem zu lösen und das ist glaube ich kräftig in die Hose gegangen

Zuerst wollte ich das System auf einen früheren Speicherpunkt zurücksetzen, das hat aber nicht geklappt. Dann habe ich im abgesicherten Modus McAffee drüberlaufen lassen und einige Schädlinge entfernt. Hat aber alles nicht geholfen, jetzt kann ich den Laptop aber nicht mal starten, ich komme noch in die Systemreperatur, diese kann den Computer nicht automatisch reparieren
Bei den Problemdetails steht:
Problemsignatur:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur03: unknown
Problemsignatur04: 21200916
Problemsignatur05: AutoFailover
Problemsignatur06: 4
Problemsignatur07: NoRootCause
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

danach kommt bei Systemherstellungsoptionen

Systemreperatur
Recovery Management (Acer)

mehr Optionen gibts nicht, vorher waren mehr Optionen da.

bei Recovery Management habe ich folgende Optionen

Werkseinstellungen für System komplett wiederherstellen
Betriebssystem wiederherstellen und Benutzerdaten beibehalten
Stellen Sie nur für das Betriebssystem auf dem PC die Werkseinstellungen wieder her. Dateien aus Benutzerkonten werden nach C:\Backup übertragen. Diese Option entfernt keine vorhandenen Viren oder sonstige Schadprogramme.

Da trau ich mich nicht drüber weil ich Angst um meine Daten habe, habe viele Fotos welche ich nicht verlieren möchte.


bin leider erst jetzt auf euer Forum gestossen, ich hoffe es ist noch nicht zu spät

Alt 01.09.2013, 10:23   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

nach Interpol Virus kein starten mehr möglich - Standard

nach Interpol Virus kein starten mehr möglich



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 01.09.2013, 15:07   #3
gratler
 
nach Interpol Virus kein starten mehr möglich - Standard

nach Interpol Virus kein starten mehr möglich



Hallo,

leider hilft mir das nicht weiter, ich kenne die Anleitung...

wie gesagt komme ich gar nicht so weit dass ich eine Eingabeaufforderung eingeben kann, die Systemreperartur gibt mir nur die 2 oben genannten Optionen. Der Computer lässt sich nicht mehr starten und bricht den Startvorgang immer ab und startet neu.
__________________

Alt 01.09.2013, 17:26   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

nach Interpol Virus kein starten mehr möglich - Standard

nach Interpol Virus kein starten mehr möglich



Von CD booten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 01.09.2013, 17:44   #5
gratler
 
nach Interpol Virus kein starten mehr möglich - Standard

nach Interpol Virus kein starten mehr möglich



Hallo,

es handelt sich hier um ein Netbook ohne CD-Laufwerk


Alt 01.09.2013, 19:44   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

nach Interpol Virus kein starten mehr möglich - Standard

nach Interpol Virus kein starten mehr möglich



Kannste nen bootbaren USB Stick mit Win-Image erstellen?
__________________
--> nach Interpol Virus kein starten mehr möglich

Alt 01.09.2013, 20:07   #7
gratler
 
nach Interpol Virus kein starten mehr möglich - Standard

nach Interpol Virus kein starten mehr möglich



sorry, weiss leider nicht wie das geht. Gibts hierzu eine Anleitung, bin auf diesem Gebiet wirklich ahnungslos

Alt 02.09.2013, 07:49   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

nach Interpol Virus kein starten mehr möglich - Standard

nach Interpol Virus kein starten mehr möglich



Zitat:
Betriebssystem wiederherstellen und Benutzerdaten beibehalten
Diese Option wäre wesentlich schneller und es gehen keine Daten verloren.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 02.09.2013, 08:42   #9
gratler
 
nach Interpol Virus kein starten mehr möglich - Standard

nach Interpol Virus kein starten mehr möglich



bleiben mir hier wirklich alle daten erhalten, wie Fotos Videos und Dokumente die auf der Festplatte sind?

Sorry das ich so nerve aber meine Freundin bringt mich um wenn vor allem die Fotos weg sind

Alt 02.09.2013, 13:46   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

nach Interpol Virus kein starten mehr möglich - Standard

nach Interpol Virus kein starten mehr möglich



Ich kenn die Programmierung des Herstellers nicht, aber bis dato hat noch jeder Rechner mit der Funktion "Windows reparieren, Daten bleiben erhalten" auch wirklich keine Daten gelöscht
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu nach Interpol Virus kein starten mehr möglich
abgesicherten, acer, automatisch, backup, benutzerdaten, benutzerkonten, computer, dateien, folge, folgende, forum, fotos, freundin, interpol virus, komplett, laptop, modus, problem, schädlinge, starte, starten, system, verlieren, versucht, viren, virus, zurücksetzen




Ähnliche Themen: nach Interpol Virus kein starten mehr möglich


  1. Nach Installation von DVDstyler kein Internet mehr und Programme lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (13)
  2. Nach Telekom Trojaner START kein Mailversand mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2014 (26)
  3. Gvu /BKA /Interpol –Virus, starten im abgesicherten Modus nicht möglich (Windows XP 32bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2014 (19)
  4. Win7 nach Trojanerbefall kein Upload mehr möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2014 (1)
  5. Gvu /BKA /Interpol –Virus, starten im abgesicherten Modus nicht möglich (Windows XP 32bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2014 (5)
  6. Interpol - Virus -Rechnerzugriff ist nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2014 (5)
  7. Kein Boot mehr möglich nach GVU Sperrbildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (3)
  8. System 32 Probleme// Nach Neustart nicht mehr möglich die Festplatte mit dem Betriebsystem zu starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (1)
  9. Kein Programm lässt sich mehr starten! Nach angeblicher Entfernung des BKA Troianers
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (6)
  10. Nach Virenbefall kein Starten von IE sowie Firefox mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (2)
  11. 50 euro virus! was tun? kein systemstart mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2012 (46)
  12. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  13. Kein neustart und kein starten von programmen möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2011 (1)
  14. Wahrscheinlich virus Kein Internetverbindung mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2010 (0)
  15. Nach Virus löschen kein Doppelklick mehr möglich Windows findes Skript dat nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2010 (3)
  16. kein login nach dropper.gen mehr möglich, hat er mein Passwort geändert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2009 (1)
  17. Nach Trojaner-Beseitgung kein WinXP-Update mehr möglich!
    Alles rund um Windows - 31.10.2008 (4)

Zum Thema nach Interpol Virus kein starten mehr möglich - Hallo, habe leider ein riesen Problem, habe mir auf dem Laptop meiner Freundin den Interpol Virus eingefangen. Ich habe dann versucht auf eigene Faust das Problem zu lösen und das - nach Interpol Virus kein starten mehr möglich...
Archiv
Du betrachtest: nach Interpol Virus kein starten mehr möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.