Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: kann adaware nicht updaten

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.02.2005, 09:24   #1
dielein
 
kann adaware nicht updaten - Standard

kann adaware nicht updaten



Hallo liebe Forenteilnehmer,
habe Ad-Aware heruntergeladen und wollte ein update durchführen. Es kommt die Fehlermeldung: Error retrieving update.
An was kann das liegen? Die Ada-ware-Version ist 1.05 mit XP SP2
Vielen Dank im voraus.

Alt 18.02.2005, 20:29   #2
Eazi
 
kann adaware nicht updaten - Standard

kann adaware nicht updaten



Hallo Dielein!!

Meistens liegt das am Download-Server von Lavasoft! Ich habe das Problem auch mal alle zwei bis drei Monate in etwa...und nach einem Tag ging´s dann wieder!-

Ich würde vorschlagen es einfach noch ein paar mal zu probieren...und wenn es dann immer noch nicht geht...melde Dich einfach wieder! Natürlich könnten auch andere Dinge dafür verantwortlich sein...aber Du hattest ja sonst keine anderen Probleme/ Auffälligkeiten mit Deinem PC, oder ?


Liebe Grüße
B.
__________________


Alt 22.02.2005, 15:16   #3
dielein
 
kann adaware nicht updaten - Standard

kann adaware nicht updaten



Hallo Eazi,

ich habe das Programm nur zu Übungszwecke auf meinem Geschäftsrechner installiert. Auch habe ich jetzt mehrmal ein update versucht, ohne Erfolg, die gleiche Fehlermeldung. Kann es sein, dass eine Pix die in unserem Geschäftbereich installiert ist ein Update verhindert? Denn bei mir zu hause ist ein Updaten ohne Probleme möglich.
Gruß Dielein
__________________

Alt 22.02.2005, 15:21   #4
chaosman
 
kann adaware nicht updaten - Standard

kann adaware nicht updaten



@dielein
kuckst du hier
http://www.lavasoftsupport.com/index...howtopic=57890

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 22.02.2005, 15:44   #5
dielein
 
kann adaware nicht updaten - Standard

kann adaware nicht updaten



Hallo Chaosman,

vielen dank für den Link. Ich habe die updateversion heruntergeladen und es erscheint eine defs.ref -Datei mit 411k. Mit meinem winzip-Programm weiß ich nicht, wie ich diese entpacken kann. Gibt es da irgend eine Möglichkeit?

Gruß Dielein


Alt 22.02.2005, 15:57   #6
chaosman
 
kann adaware nicht updaten - Standard

kann adaware nicht updaten



@dielein
hast du den rest von link auch durchgelesen?
hast du ein firewall laufen oder ist es den windowsfirewall?
Hast du die rechte um das pg zu installieren?
411 kb? warum sollte das nicht gehen?
chaosman
__________________
--> kann adaware nicht updaten

Alt 23.02.2005, 07:33   #7
dielein
 
kann adaware nicht updaten - Standard

kann adaware nicht updaten



Hallo,

jetzt hat es geklappt. Vielen Dank

Antwort

Themen zu kann adaware nicht updaten
ad-aware, adaware, error, fehlermeldung, foren, liebe, update, updaten



Ähnliche Themen: kann adaware nicht updaten


  1. Kann AdwCleaner nicht updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.05.2015 (3)
  2. Windows update "Windows 7 Service Pack 1 für x64-basierte Systeme (KB976932)" kann ich nicht updaten
    Alles rund um Windows - 20.06.2013 (2)
  3. Kann nichts mehr downloaden oder updaten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (5)
  4. Antivirusprogramm kann nicht updaten - Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (15)
  5. Komme nicht mehr auf Antivirus Seiten und kann nichtmehr updaten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (25)
  6. Kann nichts mehr Updaten.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2009 (1)
  7. Div. Viren / Adaware funde (Adaware Zango...) - Systemuhr festellt sich ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2009 (18)
  8. AdAware kann Trojaner nicht löschen !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2009 (1)
  9. Komme nicht auf AV Seiten und AV kann auch nicht updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2009 (13)
  10. Ich kann nichts mehr updaten!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2009 (4)
  11. Kann kein WinXP / Antivir / Kasperski updaten/download. Seiten werden nicht erreicht.
    Mülltonne - 30.12.2008 (0)
  12. Antivir kann nicht mehr updaten
    Mülltonne - 21.10.2008 (0)
  13. Kann wer mit Logfile checken? Hab widersprüchliche Aussagen bei Adaware und spybot.
    Mülltonne - 27.06.2008 (0)
  14. Kann Internet Explorer Nicht Updaten
    Alles rund um Windows - 07.01.2006 (4)
  15. Kann Virenscanner nicht mehr updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2005 (10)
  16. kann nicht updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2004 (4)
  17. Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2003 (9)

Zum Thema kann adaware nicht updaten - Hallo liebe Forenteilnehmer, habe Ad-Aware heruntergeladen und wollte ein update durchführen. Es kommt die Fehlermeldung: Error retrieving update. An was kann das liegen? Die Ada-ware-Version ist 1.05 mit XP SP2 - kann adaware nicht updaten...
Archiv
Du betrachtest: kann adaware nicht updaten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.