Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: System Care Antivirus was tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.08.2013, 21:31   #1
Lena123
 
System Care Antivirus was tun? - Standard

System Care Antivirus was tun?



Hallo,

ich bin hier neu und muss dazu sagen das ich mich mit Computer Sachen nicht viel auskenne.
Mein Freund ist nicht erreichbar und ich verzweifle hier.

Ich habe heute im Internet gesurft und habe mir "System Care Antivirus" eingefangen.
Ich bin auf diese Seite gestoßen und habe gesehen das vor kurzem erst jemand ein ähnliches Problem hatte.

Ich habe mir Spybot und noch ein Programm herunter geladen, aber das Problem ist: das Programm wird erst garnicht geöffnet. Avira wiederrum erkennt nichts.
Beim Neustart meldet sich sofort das Programm wieder. Es ist ein Wunder das ich durch Unwege ins Internet kann...

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann und möglichst so das ich es selbst auch schaffe?
Wie gesagt, ich kenne mich kaum mit solchen Dingen aus.

LG

Alt 09.08.2013, 21:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System Care Antivirus was tun? - Standard

System Care Antivirus was tun?



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 09.08.2013, 22:13   #3
Lena123
 
System Care Antivirus was tun? - Standard

System Care Antivirus was tun?



Hallo,

ich habe in der Zwischenzeit eine Seite gefunden und es weg bekommen: hxxp://www.pcrisk.de/ratgeber-zum-entfernen/7131-system-care-antivirus

"1. Warten Sie bis System Care Antivirus Rogue Antivirus seinen falschen Sicherheitsscan beendet hat und klicken Sie auf das "Registrierung" Feld, das sich in der oberen Ecke des Hauptfensters befindet.
2. Geben Sie im geöffneten Fenster diesen erneuerten Registerschlüssel ein: AA39754E-715219CE Dies läßt System Care Antivirus glauben, dass Sie bereits für seine Vollversion bezahlt haben. Dieser Schritt macht den Entfernungsprozess dieses Rogue Antivirus Programms weniger kompliziert, nachdem Sie diesen Registerschlüssel eingegeben haben, wird System Care Antivirus die Ausführung installierter Software (inklusive Internetbrowsern) erlauben und Sie werden in der Lage seine Anti-Spyware Software ohne viele Unterbrechungen herunterzuladen."

Danach habe ich hxxp://www.pcrisk.de/hochwertige-antispyware/malwarebytes-antimalware, runter geladen.

Ging relativ schnell und unkompliziert.
__________________

Alt 09.08.2013, 22:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System Care Antivirus was tun? - Standard

System Care Antivirus was tun?



Zitat:
Danach habe ich hxxp://www.pcrisk.de/hochwertige-antispyware/malwarebytes-antimalware, runter geladen.
Diese Seite kenn ich nicht. Grundsätzlich solltest du nur Software direkt von der Herstellerseite runterladen oder von filepony.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu System Care Antivirus was tun?
antivirus, avira, computer, dinge, erkennt, erreichbar, freund, heute, interne, internet, melde, meldet, neu, neustart, problem, programm, sache, sachen, seite, sofort, spybot, system, system care, was tun?, wunder, ähnliches




Ähnliche Themen: System Care Antivirus was tun?


  1. System Care Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2013 (22)
  2. System Care Antivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (5)
  3. System Care Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (4)
  4. System Care Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (25)
  5. System Care Antivirus auf PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (10)
  6. System Care Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (15)
  7. System Care Antivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2013 (33)
  8. System Care Antivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2013 (9)
  9. System Care Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (21)
  10. System Care Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (70)
  11. System Care Antivirus-OTL Log
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (15)
  12. System Care Antivirus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (3)
  13. System Care Antivirus Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2013 (11)
  14. System Care Antivirus Win XP
    Mülltonne - 01.05.2013 (1)
  15. System Care Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (1)
  16. System Care Antivirus entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 10.04.2013 (2)

Zum Thema System Care Antivirus was tun? - Hallo, ich bin hier neu und muss dazu sagen das ich mich mit Computer Sachen nicht viel auskenne. Mein Freund ist nicht erreichbar und ich verzweifle hier. Ich habe heute - System Care Antivirus was tun?...
Archiv
Du betrachtest: System Care Antivirus was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.