Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Sehr viel Werbung im Browser!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.08.2013, 12:57   #1
fox1999
 
Sehr viel Werbung im Browser! - Standard

Sehr viel Werbung im Browser!



Hi,

Seit einiger Zeit wird sehr viel Werbung in meinem Browser angezeigt, es werden Wörter unterstrichen und manchmal öffnet sich ein neuer Tab mit Werbung. Ich glaube dass es einer dieser Click Compare Trojaner ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Alt 08.08.2013, 12:59   #2
Aneri
/// Malwareteam
 
Sehr viel Werbung im Browser! - Standard

Sehr viel Werbung im Browser!





Mein Name ist Heiko.

Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld
__________________

__________________

Alt 08.08.2013, 12:59   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Sehr viel Werbung im Browser! - Standard

Sehr viel Werbung im Browser!



edit
__________________
__________________

Alt 08.08.2013, 14:31   #4
Aneri
/// Malwareteam
 
Sehr viel Werbung im Browser! - Standard

Sehr viel Werbung im Browser!





Mein Name ist Heiko, ich werde dir bei deinem Problem helfen.
Die Bereinigung deines Systems ist individuell auf dich zugeschnitten und mitunter mit viel Arbeit für uns beide verbunden.[/CENTER]

Bitte Lesen:
Regeln für die Bereinigung

Eine Bereinigung beinhaltet nebst dem Entfernen von Malware auch das Schließn von Sicherheitslücken und sollte gründlich durchgeführt werden.
Sie erfolgt deshalb in mehreren Schritten und bedeutet einigen Aufwand für dich. Beachte: Das Verschwinden der offensichtlichen Symptome bedeutet nicht, dass das System schon sauber ist.

Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du mit der abarbeitung der Schritte beginnst.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzter Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support unterbrochen.
  • Falls es sich bei dem Rechner um einen Firmenrechner handelt teile es mir bitte mit.

  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt die angeforderte Rückmeldung (Logfile oder Antwort)
    und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast, in einer Antwort.
  • Bitte führe nur Scanns durch zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu von mir oder einem anderen Teammitglied aufgefordert.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor anklicken). Nicht anhängen oder zippen, außer ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss (erleichtert uns die Arbeit).
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.


Dann fangen wir mal mit Schritt 1 an:

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
Gruß Aneri
Mitglied von UNITE

Lob oder Kritik? hier wirst du es los

Alt 09.08.2013, 12:17   #5
fox1999
 
Sehr viel Werbung im Browser! - Standard

Sehr viel Werbung im Browser!



Hallo, vielen Dank für die Hilfe!!!!

Im Anhang die beiden Text-Dateien.


Alt 10.08.2013, 12:29   #6
Aneri
/// Malwareteam
 
Sehr viel Werbung im Browser! - Standard

Sehr viel Werbung im Browser!



Hi, wann hast du Combofix laufen lassen? Das Programm ist definitiv auf dem Rechner bei dir.
Falls du ein Logfile hast bitte poste es hier.

Wie äußern sich die Probleme mit der Werbung genau bei dir?

Schritt 1:

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).


Schritt 2:

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.



Schritt 3:

Kontrollscan mit FRST
Führe wie zuvor beschrieben einen Scan mit FRST aus. Es wird nur eine FRST.txt erzeugt. Poste mir diese.



Poste die Logfile hier, möglichst in CODE-Tags.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
--> Sehr viel Werbung im Browser!

Alt 12.08.2013, 14:37   #7
Aneri
/// Malwareteam
 
Sehr viel Werbung im Browser! - Standard

Sehr viel Werbung im Browser!



Hi,


ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen.
__________________
Gruß Aneri
Mitglied von UNITE

Lob oder Kritik? hier wirst du es los

Alt 12.08.2013, 18:24   #8
fox1999
 
Sehr viel Werbung im Browser! - Standard

Sehr viel Werbung im Browser!



Hi,

sorry für die Verspätung, hatte die Tage leider viel zu tun. Ja genau ich hatte vor ein paar Tagen schonmal AdwCleaner und Combofix laufen lassen, das Problem, dass auf Webseiten etliche Wörter unterstrichen wurden und bei dem überfahren mit dem Cursor Werbung erschienen ist bestand leider danach immer noch. Eben habe ich nochmal das dem Junware Removal Tool laufen lassen und das Problem ist verschwunden Vielen vielen Dank nochmal!!!!!!!...Kannst du mir vielleicht sagen, wie du zu der Therapie mit dem JRT anhand der Logfiles gekommen bist? Würde mich sehr interessieren

Aller beste Grüße

Alt 12.08.2013, 18:35   #9
Aneri
/// Malwareteam
 
Sehr viel Werbung im Browser! - Standard

Sehr viel Werbung im Browser!



erstelle bitte das FRST log noch dann erklär ich es dir
__________________
Gruß Aneri
Mitglied von UNITE

Lob oder Kritik? hier wirst du es los

Alt 12.08.2013, 18:39   #10
fox1999
 
Sehr viel Werbung im Browser! - Standard

Sehr viel Werbung im Browser!



Alles klar, hier das FRST Log


FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 08-08-2013 02
Ran by ****** (administrator) on 12-08-2013 18:55:47
Running from C:\Users\******\Desktop
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium  Service Pack 2 (X86) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 9
Boot Mode: Normal

==================== Processes (Whitelisted) ===================

(ATI Technologies Inc.) C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\SLsvc.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(ATI Technologies Inc.) C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Windows\RtHDVCpl.exe
() C:\Acer\Empowering Technology\SysMonitor.exe
(HiTRUST) C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSloader.exe
(CyberLink Corp.) C:\Program Files\Acer Arcade Live\Acer PlayMovie\PMVService.exe
() C:\Program Files\Winamp\winampa.exe
(T-Systems International GmbH) C:\Program Files\T-Online\Dialerschutz-Software\Defender.exe
(Hewlett-Packard) C:\Program Files\HP\HP Software Update\hpwuschd2.exe
(CyberLink) C:\Program Files\Acer Arcade Live\Acer HomeMedia Connect\Kernel\DMS\CLMSServer.exe
() C:\Acer\Empowering Technology\ePerformance\MemCheck.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
(Apache Software Foundation) c:\xampp\apache\bin\apache.exe
(Microsoft Corporation.) C:\Program Files\Microsoft\BingBar\7.1.391.0\BBSvc.exe
(Apple Computer, Inc.) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(CHENGDU YIWO Tech Development Co., Ltd) C:\Program Files\EaseUS\EaseUS Partition Master 9.2.1 Home Edition\bin\EpmNews.exe
(AVM Berlin) C:\Program Files\Common Files\AVM\de_serv.exe
(Oracle Corporation) C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
(T-Systems International GmbH) C:\Program Files\T-Online\Dialerschutz-Software\DFInject.exe
(HiTRSUT) C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSService.exe
(Teruten) C:\Windows\system32\FsUsbExService.Exe
(Apache Software Foundation) C:\xampp\apache\bin\apache.exe
(Hewlett-Packard Company) C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
() c:\xampp\mysql\bin\mysqld-nt.exe
(Deutsche Telekom AG) C:\Program Files\Netzmanager\NMInfraIS2\Netzmanager_Service.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
(Advanced Micro Devices Inc.) C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
() C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
() C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe
() C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
(TeamViewer GmbH) C:\Program Files\TeamViewer\Version5\TeamViewer_Service.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE
(Acer Inc.) C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\eRecoveryService.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\ehome\ehtray.exe
(Samsung Electronics Co., Ltd.) C:\Program Files\Samsung\Samsung New PC Studio\NPSAgent.exe
(ICQ) C:\Users\******\AppData\Roaming\ICQM\icq.exe
(Sony) C:\Program Files\Sony\Sony PC Companion\PCCompanion.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
(Hewlett-Packard Co.) C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
(AVM Berlin) C:\Program Files\ComCenter\IWatch.exe
() C:\Program Files\Acer Arcade Live\Acer HomeMedia Connect\Kernel\DMS\PCMMediaSharing.exe
(Deutsche Telekom AG) C:\Program Files\Netzmanager\netzmanager.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSvcM.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
() C:\Program Files\Sony\Sony PC Companion\PCCompanionInfo.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\mobsync.exe
(Acer Inc.) C:\Acer\Empowering Technology\ACER.EMPOWERING.FRAMEWORK.SUPERVISOR.EXE
(Acer Inc.) C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\ERAGENT.EXE
(Hewlett-Packard Co.) C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
(Hewlett-Packard Co.) C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqbam08.exe
(Hewlett-Packard) C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqgpc01.exe
(ATI Technologies Inc.) C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\conime.exe
(Microsoft Corporation.) C:\Program Files\Microsoft\BingBar\7.1.391.0\SeaPort.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] - C:\Windows\RtHDVCpl.exe [4423680 2007-03-23] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [Acer Empowering Technology Monitor] - C:\Acer\Empowering Technology\SysMonitor.exe [319488 2007-01-24] ()
HKLM\...\Run: [eDataSecurity Loader] - C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSloader.exe [464168 2007-02-07] (HiTRUST)
HKLM\...\Run: [WarReg_PopUp] - C:\Acer\WR_PopUp\WarReg_PopUp.exe [57344 2006-11-05] (Acer Inc.)
HKLM\...\Run: [Acer Tour Reminder] - C:\Acer\AcerTour\Reminder.exe [151552 2007-02-15] (Acer Inc.)
HKLM\...\Run: [PlayMovie] - C:\Program Files\Acer Arcade Live\Acer PlayMovie\PMVService.exe [178280 2007-07-13] (CyberLink Corp.)
HKLM\...\Run: [WinampAgent] - C:\Program Files\Winamp\winampa.exe [37888 2009-03-09] ()
HKLM\...\Run: [TkBellExe] - C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe [185896 2008-04-26] (RealNetworks, Inc.)
HKLM\...\Run: [Skytel] - C:\Windows\Skytel.exe [1822720 2007-03-16] (Realtek Semiconductor Corp.)
HKLM\...\Run: [NeroFilterCheck] - C:\Windows\system32\NeroCheck.exe [155648 2001-07-09] (Ahead Software Gmbh)
HKLM\...\Run: [T-Home Dialerschutz-Software] - C:\Program Files\T-Online\Dialerschutz-Software\Defender.exe [1411720 2010-03-29] (T-Systems International GmbH)
HKLM\...\Run: [QuickTime Task] - C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe [421888 2010-03-17] (Apple Inc.)
HKLM\...\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] - C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe [41056 2013-05-08] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM\...\Run: [Adobe ARM] - C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [958576 2013-04-04] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM\...\Run: [HP Software Update] - C:\Program Files\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe [49208 2011-05-10] (Hewlett-Packard)
HKLM\...\Run: [avgnt] - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [345144 2013-06-25] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM\...\Run: [EaseUS EPM tray] - C:\Program Files\EaseUS\EaseUS Partition Master 9.2.1 Home Edition\bin\EpmNews.exe [x]
HKLM\...\Run: [StartCCC] - C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe [61440 2010-02-11] (Advanced Micro Devices, Inc.)
HKLM\...\Run: [SunJavaUpdateSched] - C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [253816 2013-03-12] (Oracle Corporation)
HKCU Group Policy restriction on software: %HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRoot% <====== ATTENTION
HKCU Group Policy restriction on software: %HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir% <====== ATTENTION
HKLM\...\Winlogon: [Userinit] C:\Windows\system32\userinit.exe
HKCU\...\Run: [ehTray.exe] - C:\Windows\ehome\ehTray.exe [125952 2008-01-19] (Microsoft Corporation)
HKCU\...\Run: [AutoStartNPSAgent] - C:\Program Files\Samsung\Samsung New PC Studio\NPSAgent.exe [95576 2010-07-04] (Samsung Electronics Co., Ltd.)
HKCU\...\Run: [ICQ] - C:\Users\******\AppData\Roaming\ICQM\icq.exe [26606072 2013-01-03] (ICQ)
HKCU\...\Run: [Sony PC Companion] - C:\Program Files\Sony\Sony PC Companion\PCCompanion.exe [449248 2013-05-29] (Sony)
HKCU\...\Run: [WMPNSCFG] - C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe [202240 2008-01-19] (Microsoft Corporation)
HKCU\...\Run: [Acer Tour Reminder] -  [x]
HKCU\...\Policies\system: [LogonHoursAction] 2
HKCU\...\Policies\system: [DontDisplayLogonHoursWarnings] 1
HKU\Default\...\Run: [WindowsWelcomeCenter] - C:\Windows\System32\oobefldr.dll [ 2009-04-11] (Microsoft Corporation)
HKU\Default\...\RunOnce: [RUN] - C:\Windows\Acer_Normal\run_DT.exe [ 2007-04-19] ()
HKU\******\...\Run: [WindowsWelcomeCenter] - C:\Windows\System32\oobefldr.dll [ 2009-04-11] (Microsoft Corporation)
HKU\******\...\Policies\system: [LogonHoursAction] 2
HKU\******\...\Policies\system: [DontDisplayLogonHoursWarnings] 1
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Empowering Technology Launcher.lnk
ShortcutTarget: Empowering Technology Launcher.lnk -> C:\Acer\Empowering Technology\eAPLauncher.exe (Acer Inc.)
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\HP Digital Imaging Monitor.lnk
ShortcutTarget: HP Digital Imaging Monitor.lnk -> C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe (Hewlett-Packard Co.)
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ISDNWatch.lnk
ShortcutTarget: ISDNWatch.lnk -> C:\Program Files\ComCenter\IWatch.exe (AVM Berlin)
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\PCM Media Sharing.lnk
ShortcutTarget: PCM Media Sharing.lnk -> C:\Program Files\Acer Arcade Live\Acer HomeMedia Connect\Kernel\DMS\PCMMediaSharing.exe ()
Startup: C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\DSL-Manager.lnk
ShortcutTarget: DSL-Manager.lnk -> C:\Program Files\T-Online\DSL-Manager\DslMgr.exe (T-Systems Enterprise Services GmbH)
Startup: C:\Users\Default User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\DSL-Manager.lnk
ShortcutTarget: DSL-Manager.lnk -> C:\Program Files\T-Online\DSL-Manager\DslMgr.exe (T-Systems Enterprise Services GmbH)
Startup: C:\Users\******\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\DSL-Manager.lnk
ShortcutTarget: DSL-Manager.lnk -> C:\Program Files\T-Online\DSL-Manager\DslMgr.exe (T-Systems Enterprise Services GmbH)
Startup: C:\Users\******\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Netzmanager.lnk
ShortcutTarget: Netzmanager.lnk -> C:\Program Files\Netzmanager\netzmanager.exe (Deutsche Telekom AG)
Startup: C:\Users\******\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk
ShortcutTarget: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk -> C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE (Microsoft Corporation)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SEARCH PAGE = hxxp://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=iesearch
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchMigratedDefaultURL = hxxp://search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&ei=utf-8&fr=b1ie7
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://de.intl.acer.yahoo.com
SearchScopes: HKLM - DefaultScope value is missing.
SearchScopes: HKCU - {320A933D-F44D-490A-B19C-0E856CC284BD} URL = hxxp://search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&ei=utf-8&fr=b1ie7
SearchScopes: HKCU - {54449A85-C3BC-4123-9190-EBDA6CBAA7E3} URL = hxxp://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?sr=tweb&q={searchTerms}&dia=tie8
SearchScopes: HKCU - {5C690C58-4580-41B9-BA6C-63FCA058D76D} URL = hxxp://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?sr=tportal&q={searchTerms}&dia=tie8
SearchScopes: HKCU - {6D382378-CE67-4E5D-8661-0C94A5BC11E4} URL = hxxp://rover.ebay.com/rover/1/707-1403-9414-51/4?satitle={searchTerms}
SearchScopes: HKCU - {77274937-5D01-4FB1-B74E-2D470AE5C040} URL = hxxp://dict.leo.org/esde?lp=esde&search={searchTerms}
SearchScopes: HKCU - {8EB4C17A-3193-4F7A-B782-EAFFFD7E8C5A} URL = hxxp://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&keywords={searchTerms}&tag=tonline-browser_toolbar3_search-21&index=blended&linkCode=ur2
SearchScopes: HKCU - {B161D297-2000-475E-BCA0-C701B6281214} URL = hxxp://preisvergleich.t-online.de/angebote/{searchTerms}?soid=42534758
SearchScopes: HKCU - {BF8CCD3E-9043-4E24-895D-470B02D586FD} URL = hxxp://dict.leo.org/frde?lp=frde&search={searchTerms}
SearchScopes: HKCU - {C0829E5E-9D6C-433E-A3A0-5245E974ECF7} URL = hxxp://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?sr=twiki&q={searchTerms}&dia=tie8
SearchScopes: HKCU - {D5EB2B56-8D33-4F88-98A9-F966457BA0C8} URL = hxxp://www.google.de/search?q={searchTerms}&rlz=1I7GGIE_de
SearchScopes: HKCU - {DE112298-3CED-4725-A1AA-12D5B138E94E} URL = hxxp://dict.leo.org/ende?lp=ende&search={searchTerms}
SearchScopes: HKCU - {FFEBBF0A-C22C-4172-89FF-45215A135AC7} URL = hxxp://go.mail.ru/search?q={searchTerms}&utf8in=1&fr=ietb
BHO: HP Print Enhancer - {0347C33E-8762-4905-BF09-768834316C61} - C:\Program Files\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_printenhancer.dll (Hewlett-Packard Co.)
BHO: Adobe PDF Link Helper - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll (Adobe Systems Incorporated)
BHO: Adblock IE - {667BEE43-20BD-4CE3-94AC-E63E04D4B191} - C:\Program Files\MGTEK\Adblock IE\adblockie.dll (MGTEK)
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corporation)
BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.5.4723.1820\swg.dll (Google Inc.)
BHO: Toolbar 3.0 der Telekom Browserhilfsobjekt - {C9603180-FA5C-4DB0-A013-ADC60309AF82} - C:\Program Files\Deutsche Telekom\Toolbar3\ToToolbar.dll (Deutsche Telekom AG)
BHO: Bing Bar Helper - {d2ce3e00-f94a-4740-988e-03dc2f38c34f} - C:\Program Files\Microsoft\BingBar\7.1.391.0\BingExt.dll (Microsoft Corporation.)
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO: HP Smart BHO Class - {FFFFFFFF-CF4E-4F2B-BDC2-0E72E116A856} - C:\Program Files\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll (Hewlett-Packard Co.)
Toolbar: HKLM - Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Windows\system32\eDStoolbar.dll (HiTRUST)
Toolbar: HKLM - Toolbar 3.0 der Telekom - {2015C8D4-8534-48DB-B5FB-5C76291F080C} - C:\Program Files\Deutsche Telekom\Toolbar3\ToToolbar.dll (Deutsche Telekom AG)
Toolbar: HKLM - Bing Bar - {8dcb7100-df86-4384-8842-8fa844297b3f} - C:\Program Files\Microsoft\BingBar\7.1.391.0\BingExt.dll (Microsoft Corporation.)
Toolbar: HKCU -Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477E-A7DD-396DB0476E29} - C:\Windows\system32\eDStoolbar.dll (HiTRUST)
Toolbar: HKCU -Toolbar 3.0 der Telekom - {2015C8D4-8534-48DB-B5FB-5C76291F080C} - C:\Program Files\Deutsche Telekom\Toolbar3\ToToolbar.dll (Deutsche Telekom AG)
DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_13-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0033-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_33-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0037-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_37-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-0017-0000-0013-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_13-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_37-windows-i586.cab
DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
Handler: ms-itss - {0A9007C0-4076-11D3-8789-0000F8105754} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Information Retrieval\msitss.dll (Microsoft Corporation)
Winsock: Catalog5 05 C:\Program Files\Bonjour\mdnsNSP.dll [94208] (Apple Computer, Inc.)
Winsock: Catalog9 01 C:\Windows\system32\wpclsp.dll [72192] (Microsoft Corporation)
Winsock: Catalog9 02 C:\Windows\system32\wpclsp.dll [72192] (Microsoft Corporation)
Winsock: Catalog9 03 C:\Windows\system32\wpclsp.dll [72192] (Microsoft Corporation)
Winsock: Catalog9 04 C:\Windows\system32\wpclsp.dll [72192] (Microsoft Corporation)
Winsock: Catalog9 05 C:\Windows\system32\wpclsp.dll [72192] (Microsoft Corporation)
Winsock: Catalog9 06 C:\Windows\system32\wpclsp.dll [72192] (Microsoft Corporation)
Winsock: Catalog9 07 C:\Windows\system32\wpclsp.dll [72192] (Microsoft Corporation)
Winsock: Catalog9 08 C:\Windows\system32\wpclsp.dll [72192] (Microsoft Corporation)
Winsock: Catalog9 19 C:\Windows\system32\wpclsp.dll [72192] (Microsoft Corporation)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1 192.168.2.1

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\******\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pf3ft4lp.default
FF SelectedSearchEngine: WEB.DE Suche
FF Homepage: www.google.de
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer - C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_7_700_224.dll ()
FF Plugin: @adobe.com/ShockwavePlayer - C:\Windows\system32\Adobe\Director\np32dsw.dll (Adobe Systems, Inc.)
FF Plugin: @divx.com/DivX Browser Plugin,version=1.0.0 - C:\Program Files\DivX\DivX Web Player\npdivx32.dll (DivX,Inc.)
FF Plugin: @divx.com/DivX Player Plugin,version=1.0.0 - C:\Program Files\DivX\DivX Player\npDivxPlayerPlugin.dll (DivX, Inc)
FF Plugin: @Google.com/GoogleEarthPlugin - C:\Program Files\Google\Google Earth\plugin\npgeplugin.dll (Google)
FF Plugin: @java.com/DTPlugin,version=10.25.2 - C:\Windows\system32\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin: @java.com/JavaPlugin,version=10.25.2 - C:\Program Files\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 - C:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.20513.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF Plugin: @microsoft.com/WPF,version=3.5 - C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF Plugin: @pack.google.com/Google Updater;version=13 - C:\Program Files\Google\Google Updater\2.4.1536.6592\npCIDetect13.dll (Google)
FF Plugin: @real.com/nppl3260;version=6.0.12.46 - C:\Program Files\Real\RealPlayer\Netscape6\nppl3260.dll (RealNetworks, Inc.)
FF Plugin: @real.com/nprjplug;version=1.0.3.46 - C:\Program Files\Real\RealPlayer\Netscape6\nprjplug.dll (RealNetworks, Inc.)
FF Plugin: @real.com/nprpjplug;version=6.0.12.46 - C:\Program Files\Real\RealPlayer\Netscape6\nprpjplug.dll (RealNetworks, Inc.)
FF Plugin: @tools.google.com/Google Update;version=3 - C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.153\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin: @tools.google.com/Google Update;version=9 - C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.153\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin: Adobe Reader - C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF Plugin HKCU: @unity3d.com/UnityPlayer,version=1.0 - C:\Users\******AppData\LocalLow\Unity\WebPlayer\loader\npUnity3D32.dll (Unity Technologies ApS)
FF SearchPlugin: C:\Users\******\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pf3ft4lp.default\searchplugins\englische-ergebnisse.xml
FF SearchPlugin: C:\Users\******\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pf3ft4lp.default\searchplugins\gmx-suche.xml
FF SearchPlugin: C:\Users\******AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pf3ft4lp.default\searchplugins\icqplugin-11.xml
FF SearchPlugin: C:\Users\******\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pf3ft4lp.default\searchplugins\icqplugin-12.xml
FF SearchPlugin: C:\Users\******\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pf3ft4lp.default\searchplugins\icqplugin-13.xml
FF SearchPlugin: C:\Users\******\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pf3ft4lp.default\searchplugins\icqplugin-14.xml
FF SearchPlugin: C:\Users\******\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pf3ft4lp.default\searchplugins\icqplugin-15.xml
FF SearchPlugin: C:\Users\******\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pf3ft4lp.default\searchplugins\lastminute.xml
FF SearchPlugin: C:\Users\******\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pf3ft4lp.default\searchplugins\searchplugins-backup
FF SearchPlugin: C:\Users\******\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pf3ft4lp.default\searchplugins\webde-suche.xml
FF Extension: No Name - C:\Users\******\AppData\Roaming\Mozilla\Extensions\{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}
FF Extension: Просмотр HTTP заголовков - C:\Users\******\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pf3ft4lp.default\Extensions\{8f8fe09b-0bd3-4470-bc1b-8cad42b8203a}
FF Extension: FoxyDeal - C:\Users\******\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pf3ft4lp.default\Extensions\{F58A62EB-38DC-43C4-A539-DC52E135208D}
FF Extension: toolbar - C:\Users\******\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pf3ft4lp.default\Extensions\toolbar@web.de.xpi
FF Extension: No Name - C:\Users\******\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pf3ft4lp.default\Extensions\{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}.xpi
FF Extension: No Name - C:\Users\******\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pf3ft4lp.default\Extensions\{ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C}.xpi
FF Extension: No Name - C:\Users\******\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pf3ft4lp.default\Extensions\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}.xpi
FF Extension: No Name - C:\Users\******\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pf3ft4lp.default\Extensions\{DDC359D1-844A-42a7-9AA1-88A850A938A8}.xpi
FF Extension: Java Console - C:\Program Files\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0033-ABCDEFFEDCBA}
FF Extension: Java Console - C:\Program Files\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0035-ABCDEFFEDCBA}
FF Extension: Java Console - C:\Program Files\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0037-ABCDEFFEDCBA}
FF Extension: Default - C:\Program Files\Mozilla Firefox\browser\extensions\{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}] C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension\
FF Extension: Microsoft .NET Framework Assistant - C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension\
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [smartwebprinting@hp.com] C:\Program Files\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\MozillaAddOn3
FF Extension: HP Smart Web Printing - C:\Program Files\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\MozillaAddOn3
FF HKCU\...\Firefox\Extensions: [smartwebprinting@hp.com] C:\Program Files\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\MozillaAddOn3
FF Extension: HP Smart Web Printing - C:\Program Files\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\MozillaAddOn3
FF HKCU\...\Firefox\Extensions: [lspeaker@lyricsspeaker.net] C:\Program Files\LyricsSpeaker\125.xpi

Chrome: 
=======
CHR HomePage: hxxp://www.google.de/
CHR RestoreOnStartup: "hxxp://www.google.de/"
CHR DefaultSearchURL: (Google) - hxxp://www.google.de/search?q={searchTerms}
CHR DefaultSuggestURL: (Google) -       "suggest_url": ""
CHR Plugin: (Remoting Viewer) - internal-remoting-viewer
CHR Plugin: (Native Client) - C:\Program Files\Google\Chrome\Application\28.0.1500.95\ppGoogleNaClPluginChrome.dll ()
CHR Plugin: (Chrome PDF Viewer) - C:\Program Files\Google\Chrome\Application\28.0.1500.95\pdf.dll ()
CHR Plugin: (Shockwave Flash) - C:\Program Files\Google\Chrome\Application\28.0.1500.95\gcswf32.dll No File
CHR Plugin: (Shockwave Flash) - C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_2_202_235.dll No File
CHR Plugin: (Adobe Acrobat) - C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Browser\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
CHR Plugin: (Java Deployment Toolkit 6.0.310.5) - C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins\npdeployJava1.dll No File
CHR Plugin: (Java(TM) Platform SE 6 U31) - C:\Program Files\Java\jre6\bin\plugin2\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
CHR Plugin: (Shockwave for Director) - C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins\np32dsw.dll No File
CHR Plugin: (DivX Web Player) - C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins\npdivx32.dll (DivX,Inc.)
CHR Plugin: (DivX Player Netscape Plugin) - C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins\npDivxPlayerPlugin.dll (DivX, Inc)
CHR Plugin: (QuickTime Plug-in 7.6.6) - C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin.dll (Apple Inc.)
CHR Plugin: (QuickTime Plug-in 7.6.6) - C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin2.dll (Apple Inc.)
CHR Plugin: (QuickTime Plug-in 7.6.6) - C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin3.dll (Apple Inc.)
CHR Plugin: (QuickTime Plug-in 7.6.6) - C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin4.dll (Apple Inc.)
CHR Plugin: (QuickTime Plug-in 7.6.6) - C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin5.dll (Apple Inc.)
CHR Plugin: (QuickTime Plug-in 7.6.6) - C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin6.dll (Apple Inc.)
CHR Plugin: (QuickTime Plug-in 7.6.6) - C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin7.dll (Apple Inc.)
CHR Plugin: (Google Earth Plugin) - C:\Program Files\Google\Google Earth\plugin\npgeplugin.dll (Google)
CHR Plugin: (Google Updater) - C:\Program Files\Google\Google Updater\2.4.1536.6592\npCIDetect13.dll (Google)
CHR Plugin: (Google Update) - C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.111\npGoogleUpdate3.dll No File
CHR Plugin: (Silverlight Plug-In) - C:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.10411.0\npctrl.dll No File
CHR Plugin: (RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit) ) - C:\Program Files\Real\RealPlayer\Netscape6\nppl3260.dll (RealNetworks, Inc.)
CHR Plugin: (RealPlayer Version Plugin) - C:\Program Files\Real\RealPlayer\Netscape6\nprpjplug.dll (RealNetworks, Inc.)
CHR Plugin: (RealJukebox NS Plugin) - C:\Program Files\Real\RealPlayer\Netscape6\nprjplug.dll (RealNetworks, Inc.)
CHR Plugin: (Windows Presentation Foundation) - C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
CHR Extension: (Entanglement) - C:\Users\******\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aciahcmjmecflokailenpkdchphgkefd\2.7.9_0
CHR Extension: (AdBlock) - C:\Users\******\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\gighmmpiobklfepjocnamgkkbiglidom\2.6.4_0
CHR Extension: (LyricsSpeaker) - C:\Users\******\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\kmgeophbbmfgkjghdgfgelpipdoclljo\1.125_0
CHR Extension: (Poppit) - C:\Users\******\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\mcbkbpnkkkipelfledbfocopglifcfmi\2.2_0
CHR Extension: (Lavasoft NewTab) - C:\Users\******\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\oejkcgajlodefenbbjdnaiahmbnnoole\0.10_0
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [kmgeophbbmfgkjghdgfgelpipdoclljo] - C:\Program Files\LyricsSpeaker\125.crx
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [oejkcgajlodefenbbjdnaiahmbnnoole] - C:\Program Files\Lavasoft\AdAware SecureSearch Toolbar\chrome-newtab-search.crx
CHR StartMenuInternet: Google Chrome - C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe

========================== Services (Whitelisted) =================

R2 Acer HomeMedia Connect Service; C:\Program Files\Acer Arcade Live\Acer HomeMedia Connect\Kernel\DMS\CLMSServer.exe [266343 2007-04-04] (CyberLink)
R2 AcerMemUsageCheckService; C:\Acer\Empowering Technology\ePerformance\MemCheck.exe [28672 2006-12-29] ()
R2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [84024 2013-06-25] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirService; C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [108088 2013-06-25] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 Apache2.2; c:\xampp\apache\bin\apache.exe [24635 2008-01-18] (Apache Software Foundation)
R2 de_serv; C:\Program Files\Common Files\AVM\de_serv.exe [206128 2007-10-15] (AVM Berlin)
R2 DFSVC; C:\Program Files\T-Online\Dialerschutz-Software\DFInject.exe [288768 2009-10-21] (T-Systems International GmbH)
R2 eDataSecurity Service; C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSService.exe [457512 2007-02-07] (HiTRSUT)
R2 eRecoveryService; C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\eRecoveryService.exe [53248 2007-01-31] (Acer Inc.)
S3 FileZilla Server; c:\xampp\FileZillaFTP\FileZillaServer.exe [586240 2007-12-25] (FileZilla Project)
R2 mysql; c:\xampp\mysql\bin\my.cnf [5291 2008-04-29] ()
R2 Netzmanager Service; C:\Program Files\Netzmanager\NMInfraIS2\Netzmanager_Service.exe [2635776 2012-07-20] (Deutsche Telekom AG)
R2 PnkBstrA; C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe [66872 2008-12-22] ()
R2 PnkBstrB; C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe [107832 2008-12-22] ()
R2 RichVideo; C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe [143360 2007-04-09] ()
S3 Sony PC Companion; C:\Program Files\Sony\Sony PC Companion\PCCService.exe [155824 2013-02-04] (Avanquest Software)
S3 TDslMgrService; C:\Program Files\T-Online\DSL-Manager\DslMgrSvc.exe [307200 2008-10-23] (T-Systems Enterprise Services GmbH)
S2 GWService; C:\Program Files\Ruling Technologies\GameWizardCombo\GWService.exe -service [x]

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

R2 atksgt; C:\Windows\System32\DRIVERS\atksgt.sys [271360 2008-06-04] ()
R2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [84744 2013-03-29] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avipbb; C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [135136 2013-03-29] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avkmgr; C:\Windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys [37352 2013-03-29] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R3 AVMCOWAN; C:\Windows\System32\DRIVERS\AVMCOWAN.sys [64512 2007-08-15] (AVM GmbH)
R2 AVMPORT; C:\Windows\System32\drivers\avmport.sys [66472 2007-06-06] (AVM Berlin)
R3 DFSYS; C:\Program Files\T-Online\Dialerschutz-Software\DFSYS.SYS [14624 2009-10-15] (T-Systems International GmbH)
R1 DslMNLwf; C:\Windows\System32\DRIVERS\dslmnlwf.sys [16448 2007-08-01] (T-Systems Enterprise Services GmbH)
S3 dsltestSp5; C:\Windows\System32\Drivers\dsltestSp5.sys [26816 2007-09-12] (Printing Communications Assoc., Inc. (PCAUSA))
R3 DynCal; C:\Windows\System32\drivers\Dyncal.sys [12928 2007-11-07] (Padix Co., Ltd)
S3 epmntdrv; C:\Windows\system32\epmntdrv.sys [14920 2012-12-21] ()
S3 EuGdiDrv; C:\Windows\system32\EuGdiDrv.sys [9160 2012-12-21] ()
R3 FsUsbExDisk; C:\Windows\system32\FsUsbExDisk.SYS [36608 2010-06-14] ()
S3 FXUSBASE; C:\Windows\System32\DRIVERS\fxusbase.sys [567936 2007-08-15] (AVM Berlin)
R0 gfibto; C:\Windows\System32\drivers\gfibto.sys [13560 2013-08-08] (GFI Software)
R2 int15; C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\int15.sys [76584 2006-12-07] ()
R2 lirsgt; C:\Windows\System32\DRIVERS\lirsgt.sys [18048 2008-06-04] ()
S3 MTOnlPktAlyX; C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis1\MTOnlPktAlyX.SYS [19200 2010-08-27] (Deutsche Telekom AG AG, Marmiko IT-Solutions GmbH)
S3 NETPPPOI; C:\Windows\System32\DRIVERS\NETPPPOI.SYS [334640 2007-10-15] (AVM Berlin)
R0 PSDFilter; C:\Windows\System32\DRIVERS\psdfilter.sys [20264 2007-02-07] (HiTRUST)
R0 PSDNServ; C:\Windows\System32\drivers\PSDNServ.sys [16680 2007-02-07] (HiTRUST)
R0 psdvdisk; C:\Windows\System32\drivers\psdvdisk.sys [60712 2007-02-07] (HiTRUST)
R3 SipIMNDI; C:\Windows\System32\DRIVERS\SipIMNDI.sys [24352 2009-10-15] (T-Systems International GmbH)
R0 sptd; C:\Windows\System32\Drivers\sptd.sys [691696 2010-03-07] ()
R1 ssmdrv; C:\Windows\System32\DRIVERS\ssmdrv.sys [28520 2012-08-27] (Avira GmbH)
S3 ss_bbus; C:\Windows\System32\DRIVERS\ss_bbus.sys [98432 2010-04-27] (MCCI)
S3 ss_bmdfl; C:\Windows\System32\DRIVERS\ss_bmdfl.sys [14848 2010-04-27] (MCCI Corporation)
S3 ss_bmdm; C:\Windows\System32\DRIVERS\ss_bmdm.sys [123648 2010-04-27] (MCCI Corporation)
R1 StarOpen; C:\Windows\System32\Drivers\StarOpen.sys [5632 2011-04-19] ()
R3 TelekomNM3; C:\Program Files\Netzmanager\NMInfraIS2\Driver\TelekomNM3.sys [35040 2010-09-16] (Deutsche Telekom AG AG, Marmiko IT-Solutions GmbH)
R1 UdfReadr; C:\Windows\System32\Drivers\UdfReadr.sys [214656 2002-02-23] (Roxio)
R2 {49DE1C67-83F8-4102-99E0-C16DCC7EEC796}; C:\Program Files\Acer Arcade Live\Acer PlayMovie\000.fcl [39408 2007-08-31] (Cyberlink Corp.)
U3 a496xswu; C:\Windows\System32\Drivers\a496xswu.sys [0 ] (Microsoft Corporation)
S4 blbdrive; \SystemRoot\system32\drivers\blbdrive.sys [x]
S3 catchme; \??\C:\Users\******\AppData\Local\Temp\catchme.sys [x]
S3 IpInIp; system32\DRIVERS\ipinip.sys [x]
S3 Lavasoft Kernexplorer; \??\C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\KernExplorer.sys [x]
S0 Lbd; system32\DRIVERS\Lbd.sys [x]
S3 NwlnkFlt; system32\DRIVERS\nwlnkflt.sys [x]
S3 NwlnkFwd; system32\DRIVERS\nwlnkfwd.sys [x]
S0 TfFsMon; system32\drivers\TfFsMon.sys [x]
S3 TfNetMon; \??\C:\Windows\system32\drivers\TfNetMon.sys [x]
S0 TfSysMon; system32\drivers\TfSysMon.sys [x]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2013-08-12 18:44 - 2013-08-12 18:44 - 00000000 ____D C:\Windows\ERUNT
2013-08-12 18:41 - 2013-08-12 18:41 - 00959697 _____ (Oleg N. Scherbakov) C:\Users\******\Desktop\JRT.exe
2013-08-12 18:36 - 2013-08-12 18:36 - 00001498 _____ C:\Users\******\Desktop\AdwCleaner[S2].txt
2013-08-12 18:30 - 2013-08-12 18:33 - 00001511 _____ C:\AdwCleaner[S2].txt
2013-08-10 16:30 - 2013-08-10 16:30 - 00143568 _____ C:\Windows\Minidump\Mini081013-01.dmp
2013-08-10 11:18 - 2013-05-02 02:06 - 00238872 ____N (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MpSigStub.exe
2013-08-09 12:43 - 2013-08-09 13:20 - 00047472 _____ C:\Users\******\Downloads\FRST.txt
2013-08-09 12:43 - 2013-08-09 13:12 - 00030623 _____ C:\Users\******\Downloads\Addition.txt
2013-08-09 12:40 - 2013-08-09 12:40 - 01230104 _____ (Farbar) C:\Users\******\Desktop\FRST.exe
2013-08-09 12:40 - 2013-08-09 12:40 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-08-09 12:27 - 2013-08-09 12:27 - 00017648 _____ C:\ComboFix.txt
2013-08-09 12:07 - 2013-08-12 18:28 - 00000000 ____D C:\ComboFix
2013-08-09 12:07 - 2011-06-26 08:45 - 00256000 _____ C:\Windows\PEV.exe
2013-08-09 12:07 - 2010-11-07 19:20 - 00208896 _____ C:\Windows\MBR.exe
2013-08-09 12:07 - 2009-04-20 06:56 - 00060416 _____ (NirSoft) C:\Windows\NIRCMD.exe
2013-08-09 12:07 - 2000-08-31 02:00 - 00518144 _____ (SteelWerX) C:\Windows\SWREG.exe
2013-08-09 12:07 - 2000-08-31 02:00 - 00406528 _____ (SteelWerX) C:\Windows\SWSC.exe
2013-08-09 12:07 - 2000-08-31 02:00 - 00098816 _____ C:\Windows\sed.exe
2013-08-09 12:07 - 2000-08-31 02:00 - 00080412 _____ C:\Windows\grep.exe
2013-08-09 12:07 - 2000-08-31 02:00 - 00068096 _____ C:\Windows\zip.exe
2013-08-09 12:05 - 2013-08-09 12:27 - 00000000 ____D C:\Qoobox
2013-08-09 12:04 - 2013-08-09 12:24 - 00000000 ____D C:\Windows\erdnt
2013-08-09 12:03 - 2013-08-09 12:03 - 05100713 ____R (Swearware) C:\Users\******\Downloads\ComboFix.exe
2013-08-09 11:37 - 2013-08-09 11:37 - 00045143 _____ C:\Users\******\AdwCleaner[S1].txt
2013-08-09 11:30 - 2013-08-09 11:33 - 00045143 _____ C:\AdwCleaner[S1].txt
2013-08-08 13:26 - 2013-08-08 13:26 - 00666633 _____ C:\Users\******\Desktop\adwcleaner.exe
2013-08-08 13:04 - 2013-08-08 13:04 - 00000000 ____D C:\Users\******AppData\Roaming\LavasoftStatistics
2013-08-08 12:47 - 2013-08-08 12:47 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Downloaded Installations
2013-08-08 12:47 - 2013-08-08 12:47 - 00000000 ____D C:\Program Files\Toolbar Cleaner
2013-08-08 12:47 - 2013-08-08 12:47 - 00000000 ____D C:\Program Files\Lavasoft
2013-08-08 12:43 - 2013-08-08 12:43 - 00044424 _____ (GFI Software) C:\Windows\system32\sbbd.exe
2013-08-08 12:43 - 2013-08-08 12:43 - 00013560 _____ (GFI Software) C:\Windows\system32\Drivers\gfibto.sys
2013-08-08 12:42 - 2013-08-08 12:43 - 05616264 _____ (Lavasoft Limited) C:\Users\******\Downloads\Adaware_Installer.exe
2013-08-08 12:09 - 2013-08-08 12:09 - 00001975 _____ C:\Users\Public\Desktop\Google Chrome.lnk
2013-08-08 11:53 - 2013-08-08 11:53 - 00000850 _____ C:\Users\Public\Desktop\Mozilla Firefox.lnk
2013-08-08 11:50 - 2013-08-08 11:50 - 00282112 _____ (Mozilla) C:\Users\******\Downloads\Firefox Setup Stub 23.0.exe
2013-08-04 19:38 - 2013-08-04 19:38 - 01110476 _____ C:\Users\******\Downloads\7z920.exe
2013-07-27 11:16 - 2013-07-27 11:28 - 00000000 ____D C:\Users\******\Desktop\kirschwein
2013-07-27 10:28 - 2013-07-27 10:28 - 00002077 _____ C:\Users\Public\Desktop\Google Earth.lnk
2013-07-21 17:47 - 2013-07-21 17:47 - 00000000 ____D C:\Program Files\Common Files\Java
2013-07-21 17:47 - 2013-07-21 17:46 - 00263592 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\system32\javaws.exe
2013-07-21 17:47 - 2013-07-21 17:46 - 00175016 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\system32\javaw.exe
2013-07-21 17:47 - 2013-07-21 17:46 - 00175016 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\system32\java.exe
2013-07-21 17:47 - 2013-07-21 17:46 - 00094632 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\system32\WindowsAccessBridge.dll

==================== One Month Modified Files and Folders =======

2013-08-12 18:51 - 2013-08-12 18:51 - 00004856 _____ C:\Users\******\Desktop\JRT.txt
2013-08-12 18:44 - 2013-08-12 18:44 - 00000000 ____D C:\Windows\ERUNT
2013-08-12 18:41 - 2013-08-12 18:41 - 00959697 _____ (Oleg N. Scherbakov) C:\Users\******\Desktop\JRT.exe
2013-08-12 18:41 - 2008-01-26 23:55 - 01887974 _____ C:\Windows\WindowsUpdate.log
2013-08-12 18:36 - 2013-08-12 18:36 - 00001498 _____ C:\Users\******\Desktop\AdwCleaner[S2].txt
2013-08-12 18:35 - 2013-07-04 12:43 - 00000376 _____ C:\Windows\Tasks\LyricsSpeaker Update.job
2013-08-12 18:34 - 2009-10-05 16:17 - 00001096 _____ C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
2013-08-12 18:34 - 2006-11-02 15:01 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2013-08-12 18:34 - 2006-11-02 14:47 - 00003168 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-2P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-08-12 18:34 - 2006-11-02 14:47 - 00003168 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-2P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-08-12 18:33 - 2013-08-12 18:30 - 00001511 _____ C:\AdwCleaner[S2].txt
2013-08-12 18:33 - 2006-11-02 15:01 - 00032558 _____ C:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT
2013-08-12 18:30 - 2012-11-03 11:21 - 00000884 _____ C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2013-08-12 18:28 - 2013-08-09 12:07 - 00000000 ____D C:\ComboFix
2013-08-12 18:23 - 2009-10-05 16:17 - 00001100 _____ C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
2013-08-10 16:30 - 2013-08-10 16:30 - 00143568 _____ C:\Windows\Minidump\Mini081013-01.dmp
2013-08-10 16:30 - 2012-03-05 20:04 - 140513257 _____ C:\Windows\MEMORY.DMP
2013-08-10 16:30 - 2008-08-31 14:18 - 00000000 ____D C:\Windows\Minidump
2013-08-09 21:53 - 2012-05-29 10:06 - 00000000 ____D C:\Users\******\AppData\Roaming\FileZilla
2013-08-09 13:20 - 2013-08-09 12:43 - 00047472 _____ C:\Users\******\Downloads\FRST.txt
2013-08-09 13:12 - 2013-08-09 12:43 - 00030623 _____ C:\Users\******\Downloads\Addition.txt
2013-08-09 12:40 - 2013-08-09 12:40 - 01230104 _____ (Farbar) C:\Users\******\Desktop\FRST.exe
2013-08-09 12:40 - 2013-08-09 12:40 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-08-09 12:31 - 2012-01-15 16:15 - 00011214 _____ C:\Windows\PFRO.log
2013-08-09 12:27 - 2013-08-09 12:27 - 00017648 _____ C:\ComboFix.txt
2013-08-09 12:27 - 2013-08-09 12:05 - 00000000 ____D C:\Qoobox
2013-08-09 12:27 - 2006-11-02 13:18 - 00000000 __RHD C:\Users\Default
2013-08-09 12:27 - 2006-11-02 13:18 - 00000000 ___RD C:\Users\Public
2013-08-09 12:24 - 2013-08-09 12:04 - 00000000 ____D C:\Windows\erdnt
2013-08-09 12:23 - 2006-11-02 12:23 - 00000215 _____ C:\Windows\system.ini
2013-08-09 12:03 - 2013-08-09 12:03 - 05100713 ____R (Swearware) C:\Users\******\Downloads\ComboFix.exe
2013-08-09 11:37 - 2013-08-09 11:37 - 00045143 _____ C:\Users\******\AdwCleaner[S1].txt
2013-08-09 11:37 - 2008-03-26 14:49 - 00000000 ____D C:\Users\******
2013-08-09 11:33 - 2013-08-09 11:30 - 00045143 _____ C:\AdwCleaner[S1].txt
2013-08-09 11:30 - 2010-03-01 19:37 - 00000000 ____D C:\ProgramData\ICQ
2013-08-09 11:30 - 2009-04-23 13:47 - 00000000 ____D C:\Program Files\Common Files\DVDVideoSoft
2013-08-09 10:40 - 2009-03-24 18:15 - 00001052 _____ C:\Windows\Tasks\Google Software Updater.job
2013-08-08 19:04 - 2012-09-05 18:03 - 00000000 ____D C:\Program Files\Mozilla Maintenance Service
2013-08-08 13:26 - 2013-08-08 13:26 - 00666633 _____ C:\Users\******\Desktop\adwcleaner.exe
2013-08-08 13:04 - 2013-08-08 13:04 - 00000000 ____D C:\Users\******\AppData\Roaming\LavasoftStatistics
2013-08-08 12:47 - 2013-08-08 12:47 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Downloaded Installations
2013-08-08 12:47 - 2013-08-08 12:47 - 00000000 ____D C:\Program Files\Toolbar Cleaner
2013-08-08 12:47 - 2013-08-08 12:47 - 00000000 ____D C:\Program Files\Lavasoft
2013-08-08 12:47 - 2006-11-02 13:18 - 00000000 ____D C:\Program Files\Common Files\microsoft shared
2013-08-08 12:43 - 2013-08-08 12:43 - 00044424 _____ (GFI Software) C:\Windows\system32\sbbd.exe
2013-08-08 12:43 - 2013-08-08 12:43 - 00013560 _____ (GFI Software) C:\Windows\system32\Drivers\gfibto.sys
2013-08-08 12:43 - 2013-08-08 12:42 - 05616264 _____ (Lavasoft Limited) C:\Users\******\Downloads\Adaware_Installer.exe
2013-08-08 12:09 - 2013-08-08 12:09 - 00001975 _____ C:\Users\Public\Desktop\Google Chrome.lnk
2013-08-08 12:09 - 2008-04-30 13:04 - 00000000 ____D C:\Program Files\Google
2013-08-08 11:53 - 2013-08-08 11:53 - 00000850 _____ C:\Users\Public\Desktop\Mozilla Firefox.lnk
2013-08-08 11:53 - 2008-04-29 16:18 - 00000000 ____D C:\Program Files\Mozilla Firefox
2013-08-08 11:50 - 2013-08-08 11:50 - 00282112 _____ (Mozilla) C:\Users\******\Downloads\Firefox Setup Stub 23.0.exe
2013-08-07 15:42 - 2013-05-01 12:47 - 00000000 ____D C:\Users\******\Documents\Online-BankingPlus
2013-08-04 19:38 - 2013-08-04 19:38 - 01110476 _____ C:\Users\******\Downloads\7z920.exe
2013-08-04 19:32 - 2008-04-11 13:25 - 00226816 _____ C:\Users\******\AppData\Local\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
2013-08-04 12:59 - 2006-11-02 12:33 - 01481286 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2013-07-29 19:21 - 2009-04-04 18:52 - 00000000 ____D C:\Users\******\AppData\Roaming\Winamp
2013-07-27 11:28 - 2013-07-27 11:16 - 00000000 ____D C:\Users\******\Desktop\kirschwein
2013-07-27 10:28 - 2013-07-27 10:28 - 00002077 _____ C:\Users\Public\Desktop\Google Earth.lnk
2013-07-21 17:47 - 2013-07-21 17:47 - 00000000 ____D C:\Program Files\Common Files\Java
2013-07-21 17:46 - 2013-07-21 17:47 - 00263592 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\system32\javaws.exe
2013-07-21 17:46 - 2013-07-21 17:47 - 00175016 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\system32\javaw.exe
2013-07-21 17:46 - 2013-07-21 17:47 - 00175016 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\system32\java.exe
2013-07-21 17:46 - 2013-07-21 17:47 - 00094632 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\system32\WindowsAccessBridge.dll
2013-07-21 17:46 - 2012-09-06 16:36 - 00867240 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\system32\npdeployJava1.dll
2013-07-21 17:46 - 2011-09-13 19:27 - 00789416 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\system32\deployJava1.dll
2013-07-21 17:46 - 2011-09-13 19:25 - 00000000 ____D C:\Program Files\Java
2013-07-20 16:51 - 2013-05-09 10:31 - 00000000 ____D C:\Users\******\Desktop\N2l
2013-07-15 16:59 - 2013-06-08 11:31 - 00188072 _____ C:\Windows\DPINST.LOG
2013-07-14 11:01 - 2012-04-10 16:51 - 00692104 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-07-14 11:01 - 2011-08-27 20:29 - 00071048 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-07-14 11:01 - 2008-03-26 15:48 - 00000000 ____D C:\Users\******\AppData\Local\Adobe

==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit


LastRegBack: 2013-08-12 18:43

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

Alt 13.08.2013, 09:24   #11
Aneri
/// Malwareteam
 
Sehr viel Werbung im Browser! - Standard

Sehr viel Werbung im Browser!



Hi

zuerst einmal einiges an Lesestoff:

Lesestoff:
Warum wir Avira nicht mehr empfehlen
Avira liefert seit einiger Zeit mit der Standardinstallation die Ask Toolbar mit aus. Diese Toolbar ist Voraussetzung dafür, dass der Webguard zuverlässig funktioniert. Die Ask Toolbar ist dafür bekannt, dass sie das Surfverhalten des Benutzers ausspioniert, um damit in letzter Konsequenz Geld zu verdienen. Daher wird von uns auf diesem Board als "schädlich" eingestuft. Mehr Informationen.

Eine Sicherheitsfirma, die dem Benutzer praktisch ungefragt schädliche Software "unterjubelt", scheidet für uns daher aus. Wir empfehlen daher allen Nutzern von Avira aufgrund dieser Geschäftspraktik, der teilweise äußerst schlechten Erkennungsrate und der überaus nervtötenden Werbung Avira zu deinstallieren und auf ein alternatives Produkt auszuweichen.

Solltest du dich zu einem Wechsel entscheiden, empfehlen wir dir nach der Deinstallation mit dem Avira-Cleaner alle Reste zu entfernen.


Adwcleaner löscht die Ask Toolbar und damit, in der freien Version des AVIRA den Browserschutz. Ich würde Avira deinstallieren und durch AVAST! ersetzen. (kostenloser Schutz für 1 Jahr nach registrierung mit einer EMail Adresse

Zu deiner Frage:

Es gab im Logfile keinen Anhaltspunkt dafür das JRT das richtige Tool ist
Nur da du alle anderen Tools schon eingesetzt hattest war es eine logische Schlussfolgerung bei Adware dieses Tool zu verwenden.

Schritt 1:
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Schritt 2:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


Schritt 3:
Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Gruß Aneri
Mitglied von UNITE

Lob oder Kritik? hier wirst du es los

Alt 15.08.2013, 12:33   #12
Aneri
/// Malwareteam
 
Sehr viel Werbung im Browser! - Standard

Sehr viel Werbung im Browser!



Hi,


ich hab schon das zweite mal länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe? Meine Kapazitäten sind begrenzt und andere User benötigen Hilfe!

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen.
__________________
Gruß Aneri
Mitglied von UNITE

Lob oder Kritik? hier wirst du es los

Alt 17.08.2013, 22:05   #13
Aneri
/// Malwareteam
 
Sehr viel Werbung im Browser! - Standard

Sehr viel Werbung im Browser!



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
Gruß Aneri
Mitglied von UNITE

Lob oder Kritik? hier wirst du es los

Antwort

Themen zu Sehr viel Werbung im Browser!
angezeigt, browser, click, click compare, compare, einiger, glaube, hoffe, neuer, tab, troja, trojaner, unterstrichen, viel werbung, werbung, werbung im browser, wörter, wörter unterstrichen, öffnet




Ähnliche Themen: Sehr viel Werbung im Browser!


  1. sehr viel Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2015 (13)
  2. Windows 8/ ungewollte AddOns, langsam, sehr viel Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2015 (6)
  3. Sehr viel Werbung so wie Hintergrund Musik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (5)
  4. Browser übermäßig viel Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2015 (3)
  5. Browser Langsam & Viel Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2015 (8)
  6. Windows 8: sehr langsames Internet und viel Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2014 (15)
  7. Sehr viel Werbung und sehr langsamer Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (16)
  8. viel werbung im browser -> blue screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2014 (17)
  9. Sehr viel Werbung und neue Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2014 (11)
  10. sehr VIEL Werbung...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2014 (3)
  11. Extrem viel Werbung im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2014 (16)
  12. sehr viel Werbung, PC langsam
    Alles rund um Windows - 23.05.2014 (2)
  13. Sehr viel Werbung und Avira öffnet sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2014 (16)
  14. Unfassbar viel Werbung im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (5)
  15. Windows 8 Laptop-Sehr viel Werbung in Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2013 (3)
  16. Windows 8: Bekomme sehr viel Werbung/PC langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (13)
  17. Sehr viel Werbung und langsames Internet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (8)

Zum Thema Sehr viel Werbung im Browser! - Hi, Seit einiger Zeit wird sehr viel Werbung in meinem Browser angezeigt, es werden Wörter unterstrichen und manchmal öffnet sich ein neuer Tab mit Werbung. Ich glaube dass es einer - Sehr viel Werbung im Browser!...
Archiv
Du betrachtest: Sehr viel Werbung im Browser! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.