Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe fuer TR Wintrim.W

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.04.2004, 18:20   #1
klarocek
 
Hilfe fuer TR Wintrim.W - Beitrag

Hilfe fuer TR Wintrim.W



Kann mir jemand Rat geben zu TR Wintrim.W?

Pfad: C:\Documents and settings\... die datei ia_xp(1).cab ist das problem, kann jedoch nicht geloescht werden weil sie im archiv liegt.
Ich habe die SWH\restore funktion deaktiviert, die temp internet files geleert aber kriege den wurm dennoch nicht weg.

Was kann ich machen?

Vielen Dank!
Klara

Alt 16.04.2004, 18:53   #2
Rene-gad
 
Hilfe fuer TR Wintrim.W - Beitrag

Hilfe fuer TR Wintrim.W



Hallo und Willkommen an Board
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Pfad: C:\Documents and settings\... die datei ia_xp(1).cab
</font>[/QUOTE]..könntest du noch statt drei Pünktchen den kompletten Pfd posten?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
kann jedoch nicht geloescht werden weil sie im archiv liegt.
</font>[/QUOTE]ich sehe in meiner Kristallkugel, dass du Antivir Personal Edition hast .
Wenn der Trojan nur in diesem Archv gemeldet wurde, lösche die Archiv-Datei komplett. Wenn aber gibt es noch irgendwo seine Spuren, dann poste bitte den Scanprotokoll (nur relevaten Teil, bitte).
__________________


Alt 22.04.2004, 13:12   #3
klarocek
 
Hilfe fuer TR Wintrim.W - Beitrag

Hilfe fuer TR Wintrim.W



Danke für den Rat- noch eine saublöde Frage: was ist eine archivdatei und wie lösche ich sie? Der genaue Pfad der Meldung ist:
C:\Documents and settings\klara\personal settings\... die datei ia_xp(1).cab
mehr steht im protokoll nicht drin.

Sorry, wahrscheinlich dumme fragen...
__________________

Alt 23.04.2004, 20:11   #4
magellan26
 
Hilfe fuer TR Wintrim.W - Beitrag

Hilfe fuer TR Wintrim.W



Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Antivir gibt im Protokoll:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Eric Ludwig\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\14GVL1GP
ia_XP[1].cab
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--&gt; ia.dll
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Wintrim.W"
Diese Datei ist aber nicht zu finden... und kann also nicht gelöscht werden.
Hat irgendjemand eine Idee ?
Es würde mich auch interessieren, was dieses Pferd überhaupt anstellen kann.

Danke.
__________________
Magellan

Antwort

Themen zu Hilfe fuer TR Wintrim.W
archiv, datei, deaktiviert, files, funktion, geleert, geloescht, inter, interne, internet, kriege, nicht, problem, restore, temp, win, wurm



Ähnliche Themen: Hilfe fuer TR Wintrim.W


  1. l+f: https-fuer-Fortgeschrittene
    Nachrichten - 26.08.2015 (0)
  2. Danke Schrauber fuer Deinen grossartigen Support bei Virusbeseitigung
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.04.2015 (1)
  3. Deeprybka (Juergen) - Vielen Dank fuer Deine Arbeit - es ist alles clean
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.07.2014 (1)
  4. Trojaner Bundesamt fuer Sicherheit in der Informationstechnik, 100 Euro bezahlen, ...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2013 (5)
  5. Fix-Log fuer Windowsverschluesselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (2)
  6. TR/Dldr.Wintrim.BX.52, TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/Crypt.PEPM.Gen, ADWARE/Adware.Gen - ich brauche Hilfe.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (8)
  7. PC haengt alle paar Minuten fuer 5 - 20 Sekunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2010 (1)
  8. Trojanisches Pferd TR/Dlrd.Wintrim.By.89
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2009 (48)
  9. TR/Vundo.Gen, Hilfe Fuer Idioten Gesucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2008 (1)
  10. Software fuer Troijaner zu vernichten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2007 (2)
  11. Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2007 (6)
  12. Trojaner hat Treiber fuer WLAN "gefressen" ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2006 (1)
  13. websitescanner fuer forum gesucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2006 (5)
  14. Trojaner werbung fuer AVGold -.- (Problem)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2005 (5)
  15. Microsoft Java Virtual Machine (JVM) fuer Windows XP deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2004 (3)
  16. Hilfe Habe einen Virus TR/Wintrim.W
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2004 (5)

Zum Thema Hilfe fuer TR Wintrim.W - Kann mir jemand Rat geben zu TR Wintrim.W? Pfad: C:\Documents and settings\... die datei ia_xp(1).cab ist das problem, kann jedoch nicht geloescht werden weil sie im archiv liegt. Ich habe - Hilfe fuer TR Wintrim.W...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe fuer TR Wintrim.W auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.