Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spam (?) von der Arbeitsagentur

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.08.2013, 14:49   #1
Fragesteller
 
Spam (?) von der Arbeitsagentur - Standard

Spam (?) von der Arbeitsagentur



Hallo zusammen,

habe heute eine Email bekommen, die angeblich von der Arbeitsagentur stammen soll. Das tut sie natürlich nicht... Ich habe die Email blöderweise geöffnet.

Sie enthält keinen Anhang und keinen Link. Eine Prüfung des Systems mittels Avast und Malwarebytes ergab danach keinen Hinweis auf Schadsoftware auf meinem Rechner. Trotzdem bin ich verunsichert. Was würdet Ihr unternehmen, um einen Befall mit Trojanern und Co auszuschließen?

Die Emails scheinen häufig zu sein (laut Internet), allerdings habe ich nichts gefunden, ob es sich wirklich nur um Spam oder mehr handelt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Vielen Dank und beste Grüße
der Fragensteller, der gern dazulernen würde

Alt 05.08.2013, 15:11   #2
HardStylerx3
 
Spam (?) von der Arbeitsagentur - Standard

Spam (?) von der Arbeitsagentur



wenn kein anhang dabei war um öffnen kann nichts passiert sein

mfg HardStylerx3
__________________


Antwort

Themen zu Spam (?) von der Arbeitsagentur
angeblich, anhang, avast, befall, beste, email, emails, frage, hallo zusammen, heute, hinweis, interne, internet, malwarebytes, natürlich, nichts, prüfung, spam, spam von der arbeitsagentur, trojaner, trojanern, unternehmen, wirklich, würde, würdet, zusammen




Ähnliche Themen: Spam (?) von der Arbeitsagentur


  1. Er konnte es nicht lassen: "Spam King" wegen Facebook-Spam am Haken
    Nachrichten - 26.08.2015 (0)
  2. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  3. Datenschutzmängel bei neuem Computersystem der Arbeitsagentur
    Nachrichten - 30.10.2009 (0)
  4. Arbeitsagentur gerät wegen nachlässigen Datenschutzes in die Kritik
    Nachrichten - 29.10.2009 (0)
  5. Spam
    Mülltonne - 09.10.2008 (1)
  6. Spam
    Mülltonne - 09.10.2008 (0)
  7. Spam
    Mülltonne - 09.10.2008 (1)
  8. Spam
    Mülltonne - 09.10.2008 (0)
  9. Spam
    Mülltonne - 09.10.2008 (0)
  10. Spam
    Mülltonne - 08.10.2008 (0)
  11. Spam
    Mülltonne - 08.05.2008 (1)
  12. Spam
    Mülltonne - 09.04.2008 (1)
  13. spam
    Mülltonne - 27.03.2008 (0)

Zum Thema Spam (?) von der Arbeitsagentur - Hallo zusammen, habe heute eine Email bekommen, die angeblich von der Arbeitsagentur stammen soll. Das tut sie natürlich nicht... Ich habe die Email blöderweise geöffnet. Sie enthält keinen Anhang und - Spam (?) von der Arbeitsagentur...
Archiv
Du betrachtest: Spam (?) von der Arbeitsagentur auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.