Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Zustand des Laptops nach BKA Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.08.2013, 14:06   #1
Schalker
 
Zustand des Laptops nach BKA Trojaner - Standard

Zustand des Laptops nach BKA Trojaner



Hallo zusammen,

leider hat mich der bekannte BKA-Trojaner erwischt. Da ich diesen vor einigen Jahren schonmal hatte, hab ich ihn entfernt mittels Malwarbytes im abgesicherten Modus. Seitdem habe ich mit meinen Laptop keine Beschwerden und Virenscanner zeigen auch nichts an.
Trotzdem hab ich gehört, dass mein Laptop trotzdem noch infiziert sein könnte, weshalb ich euch bitte dies zu kontrollieren. Anbei habe ich die geforderten logfiles, sowie den Virenfund von Malwarebytes.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

defogger
Code:
ATTFilter
defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 13:59 on 01/08/2013 (Julian)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...


-=E.O.F=-
         
FRST
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 30-07-2013 03
Ran by Julian (administrator) on 01-08-2013 14:01:18
Running from C:\Users\Julian\Desktop
Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 10
Boot Mode: Normal

==================== Processes (Whitelisted) =================

(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
(Nitro PDF Software) C:\Program Files\Common Files\Nitro PDF\Reader\2.0\NitroPDFReaderDriverService2x64.exe
(FUJITSU LIMITED) C:\Program Files\Fujitsu\Plugfree NETWORK\PFNService.exe
(PostgreSQL Global Development Group) C:\Program Files (x86)\PostgreSQL\8.4\bin\pg_ctl.exe
(FUJITSU LIMITED) C:\Program Files\Fujitsu\PSUtility\PSUService.exe
(Splashtop Inc.) C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Remote\Server\SRService.exe
(Splashtop Inc.) C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Remote\Server\SRFeature.exe
(Splashtop Inc.) C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Software Updater\SSUService.exe
(CSR, plc) C:\Program Files\CSR\Bluetooth Feature Pack 5.0\VFPRadioSupportService.exe
(Microsoft Corp.) C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE
(PostgreSQL Global Development Group) C:\Program Files (x86)\PostgreSQL\8.4\bin\postgres.exe
() C:\Program Files (x86)\XSManager\WTGService.exe
(Microsoft Corp.) C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSvcM.exe
(4G Systems GmbH & Co. KG) C:\Windows\service4g.exe
(4G Systems GmbH & Co. KG) C:\Windows\starter4g.exe
(PostgreSQL Global Development Group) C:\Program Files (x86)\PostgreSQL\8.4\bin\postgres.exe
(PostgreSQL Global Development Group) C:\Program Files (x86)\PostgreSQL\8.4\bin\postgres.exe
(PostgreSQL Global Development Group) C:\Program Files (x86)\PostgreSQL\8.4\bin\postgres.exe
(PostgreSQL Global Development Group) C:\Program Files (x86)\PostgreSQL\8.4\bin\postgres.exe
(Synaptics Incorporated) C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxtray.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\system32\igfxsrvc.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\hkcmd.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxpers.exe
(FUJITSU LIMITED) C:\Program Files\Fujitsu\PSUtility\TrayManager.exe
(FUJITSU LIMITED) C:\Program Files\Fujitsu\FDM7\FdmDaemon.exe
(FUJITSU LIMITED) C:\Program Files\Fujitsu\Application Panel\QuickTouch.exe
(FUJITSU LIMITED) C:\Program Files\Fujitsu\Application Panel\BtnHnd.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(CSR, plc) C:\Program Files\CSR\Bluetooth Feature Pack 5.0\ConMgr.exe
(CSR, plc) C:\Program Files\CSR\Bluetooth Feature Pack 5.0\CSRSkype.exe
(FUJITSU LIMITED) C:\Program Files (x86)\Fujitsu\FUJ02E3\FUJ02E3.exe
(FUJITSU LIMITED) C:\Program Files (x86)\Fujitsu\Fujitsu Hotkey Utility\IndicatorUty.exe
(CyberLink Corp.) C:\Program Files (x86)\CyberLink\YouCam\YouCamTray.exe
(Fujitsu Technology Solutions) C:\Fujitsu\Programs\DeskUpdate\DeskUpdateNotifier.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(Adobe Systems Incorporated) C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe
(Sun Microsystems, Inc.) C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
(FUJITSU LIMITED) C:\Program Files\Fujitsu\Application Panel\BtnHndHkb.exe
(FUJITSU LIMITED) C:\Program Files\Fujitsu\Plugfree NETWORK\PFNetDm.EXE
(Synaptics Incorporated) C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
(FUJITSU LIMITED) C:\Program Files\Fujitsu\Plugfree NETWORK\PFNTray.EXE
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [SynTPEnh] - C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe [1861416 2009-10-09] (Synaptics Incorporated)
HKLM\...\Run: [PfNet] - C:\Program Files\Fujitsu\Plugfree NETWORK\PfNet.exe [6310912 2010-06-24] (FUJITSU LIMITED)
HKLM\...\Run: [PSUTility] - C:\Program Files\Fujitsu\PSUtility\TrayManager.exe [188264 2009-07-30] (FUJITSU LIMITED)
HKLM\...\Run: [FDM7] - C:\Program Files\Fujitsu\FDM7\FdmDaemon.exe [164712 2009-11-26] (FUJITSU LIMITED)
HKLM\...\Run: [LoadFujitsuQuickTouch] - C:\Program Files\Fujitsu\Application Panel\QuickTouch.exe [157544 2009-10-15] (FUJITSU LIMITED)
HKLM\...\Run: [LoadBtnHnd] - C:\Program Files\Fujitsu\Application Panel\BtnHnd.exe [35176 2009-10-15] (FUJITSU LIMITED)
HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [8312352 2009-10-28] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [ConMgr] - C:\Program Files\CSR\Bluetooth Feature Pack 5.0\ConMgr.exe [535440 2009-12-24] (CSR, plc)
HKLM\...\Run: [CSRSkype] - C:\Program Files\CSR\Bluetooth Feature Pack 5.0\CSRSkype.exe [431504 2009-12-24] (CSR, plc)
HKLM\...\InprocServer32: [Default-cscui]  <==== ATTENTION!
HKCU\...\Command Processor: "C:\Users\Julian\AppData\Local\Temp\xjbosijuhgfyvjldq.exe" <======= ATTENTION
MountPoints2: {b85fabb4-98df-11e1-abb8-e0ca9474c9fd} - E:\autorun.exe
HKLM-x32\...\Run: [LoadFUJ02E3] - C:\Program Files (x86)\Fujitsu\FUJ02E3\FUJ02E3.exe [36712 2009-10-08] (FUJITSU LIMITED)
HKLM-x32\...\Run: [IndicatorUtility] - C:\Program Files (x86)\Fujitsu\Fujitsu Hotkey Utility\IndicatorUty.exe [47976 2009-10-09] (FUJITSU LIMITED)
HKLM-x32\...\Run: [UCam_Menu] - C:\Program Files (x86)\CyberLink\YouCam\MUITransfer\MUIStartMenu.exe [222504 2009-05-19] (CyberLink Corp.)
HKLM-x32\...\Run: [YouCam Mirror Tray icon] - C:\Program Files (x86)\CyberLink\YouCam\YouCamTray.exe [162912 2009-07-08] (CyberLink Corp.)
HKLM-x32\...\Run: [DeskUpdateNotifier] - c:\Fujitsu\Programs\DeskUpdate\DeskUpdateNotifier.exe [97560 2010-10-13] (Fujitsu Technology Solutions)
HKLM-x32\...\Run: [avgnt] - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [348664 2012-08-10] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] - C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe [35696 2009-10-03] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe ARM] - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [935288 2009-09-04] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM-x32\...\Run: [starter4g] - C:\Windows\starter4g.exe [160424 2011-03-30] (4G Systems GmbH & Co. KG)
HKLM-x32\...\Run: [SunJavaUpdateSched] - C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [254896 2012-09-17] (Sun Microsystems, Inc.)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

ProxyServer: http=;ftp=;https=;
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://tickets-aufschalke.de/
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://ts.fujitsu.com
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Secondary Start Pages = hxxp://tickets-aufschalke.de/
hxxp://tickets-aufschalke.de/
hxxp://tickets-aufschalke.de/
hxxp://tickets-aufschalke.de/
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Secondary_Page_URL = hxxp://www.google.com/ig/redirectdomain?brand=FTSG&bmod=FTSG
SearchScopes: HKLM - {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKLM-x32 - {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKCU - DefaultScope {2456A45F-B1E8-4208-AFA9-A68596C095FF} URL = 
SearchScopes: HKCU - {2456A45F-B1E8-4208-AFA9-A68596C095FF} URL = 
BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corp.)
BHO-x32: Adobe PDF Link Helper - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll (Adobe Systems Incorporated)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\ssv.dll (Sun Microsystems, Inc.)
BHO-x32: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corp.)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll (Sun Microsystems, Inc.)
Toolbar: HKCU - No Name - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} -  No File
DPF: HKLM-x32 {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://fpdownload2.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
Handler-x32: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL (Skype Technologies)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.1.1

==================== Services (Whitelisted) =================

R2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [86224 2012-05-08] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [110032 2012-05-08] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 NitroReaderDriverReadSpool2; C:\Program Files\Common Files\Nitro PDF\Reader\2.0\NitroPDFReaderDriverService2x64.exe [204304 2012-04-11] (Nitro PDF Software)
R2 PFNService; C:\Program Files\Fujitsu\Plugfree NETWORK\PFNService.exe [330240 2010-06-24] (FUJITSU LIMITED)
R2 PowerSavingUtilityService; C:\Program Files\Fujitsu\PSUtility\PSUService.exe [63336 2009-07-30] (FUJITSU LIMITED)
R2 VFPRadioSupportService; C:\Program Files\CSR\Bluetooth Feature Pack 5.0\VFPRadioSupportService.exe [145840 2009-12-24] (CSR, plc)
R2 WTGService; C:\Program Files (x86)\XSManager\WTGService.exe [327392 2011-03-30] ()
R2 XS Stick Service; C:\Windows\service4g.exe [145064 2011-03-30] (4G Systems GmbH & Co. KG)
R2 postgresql-8.4; C:/Program Files (x86)/PostgreSQL/8.4/bin/pg_ctl.exe runservice -N "postgresql-8.4" -D "C:/Program Files (x86)/PostgreSQL/8.4/data" -w [x]

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

R2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [98848 2012-05-08] (Avira GmbH)
R1 avipbb; C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [132832 2012-05-08] (Avira GmbH)
R1 avkmgr; C:\Windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys [27760 2011-12-15] (Avira GmbH)
R3 BthAvrcp; C:\Windows\System32\DRIVERS\BthAvrcp.sys [34704 2009-12-24] (CSR, plc)
R3 BthMtpEnum; C:\Windows\System32\DRIVERS\BthMtpEnum.sys [64512 2009-07-14] (Microsoft Corporation)
S3 cmnsusbser; C:\Windows\System32\DRIVERS\cmnsusbser.sys [117888 2012-05-08] (Mobile Connector)
R3 FUJ02B1; C:\Windows\System32\DRIVERS\FUJ02B1.sys [7808 2006-11-01] (FUJITSU LIMITED)
R3 FUJ02E3; C:\Windows\System32\DRIVERS\FUJ02E3.sys [7296 2006-11-01] (FUJITSU LIMITED)
S3 RSUSBSTOR; System32\Drivers\RtsUStor.sys [x]
S3 RtsUIR; system32\DRIVERS\Rts516xIR.sys [x]
S3 USBCCID; system32\DRIVERS\RtsUCcid.sys [x]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2013-08-01 14:00 - 2013-08-01 14:00 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-08-01 13:59 - 2013-08-01 13:59 - 00000474 _____ C:\Users\Julian\Desktop\defogger_disable.log
2013-08-01 13:59 - 2013-08-01 13:59 - 00000000 _____ C:\Users\Julian\defogger_reenable
2013-08-01 13:57 - 2013-08-01 13:57 - 00377856 _____ C:\Users\Julian\Desktop\gmer_2.1.19163.exe
2013-08-01 13:56 - 2013-08-01 13:56 - 01781589 _____ (Farbar) C:\Users\Julian\Desktop\FRST64.exe
2013-08-01 13:56 - 2013-08-01 13:56 - 00050477 _____ C:\Users\Julian\Desktop\Defogger.exe
2013-07-23 14:14 - 2013-07-23 14:15 - 00000000 ____D C:\Users\Julian\Desktop\Lösungen
2013-07-16 00:48 - 2013-08-01 12:44 - 00160617 _____ C:\Windows\WindowsUpdate.log
2013-07-14 20:35 - 2013-07-14 20:35 - 01820464 _____ C:\Users\Julian\Desktop\Lösungen.zip
2013-07-12 17:42 - 2013-07-12 17:42 - 00000000 ____D C:\Users\Julian\AppData\Local\{7F2088D4-7CFE-4C7E-BB8C-81A83DEF248C}
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:43 - 14329856 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:43 - 02877440 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript9.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:43 - 01767936 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wininet.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:43 - 01141248 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\urlmon.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:43 - 00690688 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:43 - 00493056 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msfeeds.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:43 - 00039424 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jsproxy.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:42 - 13760512 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieframe.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:42 - 02046976 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iertutil.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:42 - 00391168 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieui.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:42 - 00109056 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iesysprep.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:42 - 00061440 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iesetup.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:42 - 00033280 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iernonce.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:26 - 02241024 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wininet.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:26 - 01365504 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\urlmon.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:26 - 00051712 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ie4uinit.exe
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:25 - 19238912 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:25 - 15404032 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieframe.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:25 - 03958784 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript9.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:25 - 02648576 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iertutil.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:25 - 00855552 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:25 - 00603136 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msfeeds.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:25 - 00526336 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieui.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:25 - 00136704 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iesysprep.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:25 - 00067072 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iesetup.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:25 - 00053248 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jsproxy.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 01:25 - 00039936 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iernonce.dll
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 00:51 - 00071680 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\RegisterIEPKEYs.exe
2013-07-12 17:35 - 2013-06-12 00:50 - 00089600 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\RegisterIEPKEYs.exe
2013-07-12 17:35 - 2013-06-07 05:22 - 02706432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.tlb
2013-07-12 17:35 - 2013-06-07 04:37 - 02706432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.tlb
2013-07-11 22:31 - 2013-06-05 05:34 - 03153920 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\win32k.sys
2013-07-11 22:31 - 2013-06-04 08:00 - 00624128 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\qedit.dll
2013-07-11 22:31 - 2013-06-04 06:53 - 00509440 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\qedit.dll
2013-07-11 22:31 - 2013-05-06 08:03 - 01887744 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\WMVDECOD.DLL
2013-07-11 22:31 - 2013-05-06 06:56 - 01620480 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\WMVDECOD.DLL
2013-07-11 22:31 - 2013-04-10 01:34 - 01247744 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\DWrite.dll
2013-07-11 22:31 - 2013-04-03 00:51 - 01643520 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\DWrite.dll
2013-07-09 18:58 - 2013-07-09 18:58 - 00000000 ____D C:\Users\Julian\AppData\Local\{8D63C3C5-B7FC-4069-B427-8A92315916AE}
2013-07-07 11:06 - 2013-07-07 11:06 - 03148854 _____ C:\Users\Julian\Desktop\schalke karten.bmp

==================== One Month Modified Files and Folders =======

2013-08-01 14:00 - 2013-08-01 14:00 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-08-01 14:00 - 2013-07-16 00:48 - 00160617 _____ C:\Windows\WindowsUpdate.log
2013-08-01 13:59 - 2013-08-01 13:59 - 00000474 _____ C:\Users\Julian\Desktop\defogger_disable.log
2013-08-01 13:59 - 2013-08-01 13:59 - 00000000 _____ C:\Users\Julian\defogger_reenable
2013-08-01 13:59 - 2012-01-11 16:01 - 00000000 ____D C:\Users\Julian
2013-08-01 13:57 - 2013-08-01 13:57 - 00377856 _____ C:\Users\Julian\Desktop\gmer_2.1.19163.exe
2013-08-01 13:56 - 2013-08-01 13:56 - 01781589 _____ (Farbar) C:\Users\Julian\Desktop\FRST64.exe
2013-08-01 13:56 - 2013-08-01 13:56 - 00050477 _____ C:\Users\Julian\Desktop\Defogger.exe
2013-08-01 13:21 - 2013-05-08 14:50 - 00000884 _____ C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2013-08-01 12:53 - 2009-07-14 06:45 - 00016752 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-08-01 12:53 - 2009-07-14 06:45 - 00016752 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-08-01 12:39 - 2009-07-14 07:08 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2013-07-25 23:09 - 2012-01-11 18:16 - 00031744 ___SH C:\Users\Julian\Thumbs.db
2013-07-23 14:15 - 2013-07-23 14:14 - 00000000 ____D C:\Users\Julian\Desktop\Lösungen
2013-07-16 00:48 - 2011-02-14 14:43 - 00000000 ____D C:\Windows\Panther
2013-07-16 00:47 - 2012-01-16 01:50 - 00000000 ____D C:\Users\Julian\AppData\Local\CrashDumps
2013-07-14 23:13 - 2012-01-13 19:14 - 00000000 ____D C:\Users\postgres
2013-07-14 23:02 - 2013-03-06 14:41 - 00000000 ____D C:\Users\Julian\AppData\Roaming\Skype
2013-07-14 22:44 - 2012-01-11 19:03 - 00000000 ____D C:\Users\Julian\AppData\Local\PokerStars.EU
2013-07-14 20:35 - 2013-07-14 20:35 - 01820464 _____ C:\Users\Julian\Desktop\Lösungen.zip
2013-07-14 18:17 - 2009-07-14 06:45 - 00275856 _____ C:\Windows\system32\FNTCACHE.DAT
2013-07-14 18:16 - 2013-03-14 17:16 - 00000000 ____D C:\Program Files\Microsoft Silverlight
2013-07-14 18:16 - 2012-01-11 16:02 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight
2013-07-14 01:49 - 2010-11-21 09:17 - 00000000 ____D C:\Program Files\Windows Journal
2013-07-14 01:49 - 2009-07-14 07:32 - 00000000 ____D C:\Program Files\Windows Defender
2013-07-14 01:49 - 2009-07-14 07:32 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Windows Defender
2013-07-12 20:20 - 2012-08-14 19:39 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\TableNinja
2013-07-12 17:42 - 2013-07-12 17:42 - 00000000 ____D C:\Users\Julian\AppData\Local\{7F2088D4-7CFE-4C7E-BB8C-81A83DEF248C}
2013-07-12 17:38 - 2011-02-14 14:57 - 00697082 _____ C:\Windows\system32\perfh007.dat
2013-07-12 17:38 - 2011-02-14 14:57 - 00148346 _____ C:\Windows\system32\perfc007.dat
2013-07-12 17:38 - 2009-07-14 07:13 - 01635332 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2013-07-12 17:25 - 2013-05-08 14:50 - 00003822 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2013-07-12 17:25 - 2012-04-25 14:11 - 00692104 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2013-07-12 17:25 - 2012-01-12 15:16 - 00071048 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-07-12 17:25 - 2012-01-11 16:01 - 00000000 ____D C:\Users\Julian\AppData\Local\Adobe
2013-07-09 18:58 - 2013-07-09 18:58 - 00000000 ____D C:\Users\Julian\AppData\Local\{8D63C3C5-B7FC-4069-B427-8A92315916AE}
2013-07-07 17:43 - 2012-01-11 16:34 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Opera
2013-07-07 11:06 - 2013-07-07 11:06 - 03148854 _____ C:\Users\Julian\Desktop\schalke karten.bmp

==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit


LastRegBack: 2013-08-01 13:25

==================== End Of Log ============================
         
Addition von FRST
Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 30-07-2013 03
Ran by Julian at 2013-08-01 14:01:46
Running from C:\Users\Julian\Desktop
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Installed Programs =======================

   
7-Zip 9.20 (x32)
Adobe Flash Player 11 ActiveX (x32 Version: 11.7.700.224)
Adobe Flash Player 11 Plugin (x32 Version: 11.8.800.94)
Adobe Reader 9.2 - Deutsch (x32 Version: 9.2.0)
AIS Connect (x32 Version: 1.1.1.6)
Audacity 2.0 (x32)
Avira Free Antivirus (x32 Version: 12.1.9.2400)
Bluetooth Feature Pack 5.0 (Version: 5.0.14)
CyberLink YouCam (x32 Version: 3.0.1908.7636)
D3DX10 (x32 Version: 15.4.2368.0902)
DeskUpdate 4.11 (x32 Version: 4.11.0074)
eaner (Version: 3.17)
eBay (x32 Version: 1.0.1)
Free Hide IP (x32 Version: 3.8.1.2)
Free YouTube Download version 3.2.2.430 (x32 Version: 3.2.2.430)
Free YouTube to MP3 Converter version 3.12.2.430 (x32 Version: 3.12.2.430)
Fujitsu Display Manager (Version: 7.01.00.210)
Fujitsu Display Manager (x32 Version: )
Fujitsu Hotkey Utility (x32 Version: 3.60.1.0)
Fujitsu MobilityCenter Extension Utility (Version: 3.01.00.000)
Fujitsu MobilityCenter Extension Utility (x32 Version: )
Fujitsu System Extension Utility (Version: 3.1.1.0)
Fujitsu System Extension Utility (x32)
Full Tilt Poker (x32 Version: 4.46.3.WIN.FullTilt.COM)
Holdem Manager (x32)
ICQ7.7 (x32 Version: 7.7)
Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver (x32 Version: 8.15.10.2025)
Intel(R) Management Engine Components (x32 Version: 6.0.0.1179)
Java Auto Updater (x32 Version: 2.0.7.2)
Java(TM) 6 Update 37 (x32 Version: 6.0.370)
jEdit 4.5.2 (Version: 4.5.2)
Junk Mail filter update (x32 Version: 15.4.3502.0922)
LAME v3.99.3 (for Windows) (x32)
LifeBook Application Panel (Version: 8.1.0.0)
LifeBook Application Panel (x32)
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300 (x32 Version: 1.75.0.1300)
Mesh Runtime (x32 Version: 15.4.5722.2)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (Version: 4.0.30319)
Microsoft .NET Framework 4 Extended (Version: 4.0.30319)
Microsoft Application Error Reporting (Version: 12.0.6015.5000)
Microsoft Office 2010 (x32 Version: 14.0.4763.1000)
Microsoft Silverlight (Version: 5.1.20513.0)
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU] (x32 Version: 3.1.0000)
Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053 (x32 Version: 8.0.50727.4053)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x32 Version: 8.0.56336)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x32 Version: 8.0.61001)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.4148 (Version: 9.0.30729.4148)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (Version: 9.0.30729.6161)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (x32 Version: 9.0.30729.4148)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (x32 Version: 9.0.30729.6161)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (x32 Version: 10.0.40219)
MSVCRT (x32 Version: 15.4.2862.0708)
MSVCRT_amd64 (x32 Version: 15.4.2862.0708)
Nitro Reader 2 (Version: 2.3.1.7)
Opera 12.16 (x32 Version: 12.16.1860)
PartyPoker (x32)
Plugfree NETWORK (Version: 5.3.0.1)
Plugfree NETWORK (Version: 5.3.001)
PokerStars (x32)
PokerStove version 1.24 (x32)
PostgreSQL 8.4 (x32 Version: 8.4)
Power Saving Utility (Version: 31.01.11.013)
Power Saving Utility (x32)
Realtek High Definition Audio Driver (x32 Version: 6.0.1.5969)
Realtek USB 2.0 Card Reader (x32 Version: 6.1.7100.30087)
Skype™ 6.3 (x32 Version: 6.3.107)
Spelling Dictionaries Support For Adobe Reader 9 (x32 Version: 9.0.0)
Splashtop Software Updater (x32 Version: 1.5.6.11)
Splashtop Streamer (x32 Version: 2.2.5.1)
Synaptics Pointing Device Driver (Version: 14.0.10.0)
TableNinja (x32 Version: 1.2.139)
TableNinja (x32 Version: 1.2.154)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2468871) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2473228) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2533523) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2600217) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2468871) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2533523) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2600217) (x32 Version: 1)
VLC media player 1.1.11 (x32 Version: 1.1.11)
WER WIRD MILLIONÄR - 2. EDITION (x32 Version: 1.0.0.0000)
Windows Live Communications Platform (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live Essentials (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live Essentials (x32 Version: 15.4.3508.1109)
Windows Live Fotogalerie (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live ID Sign-in Assistant (Version: 7.250.4225.0)
Windows Live Installer (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live Language Selector (Version: 15.4.3508.1109)
Windows Live Mail (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live Mesh (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live Mesh ActiveX control for remote connections (x32 Version: 15.4.5722.2)
Windows Live Messenger (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live MIME IFilter (Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live Movie Maker (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live Photo Common (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live Photo Gallery (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live PIMT Platform (x32 Version: 15.4.3508.1109)
Windows Live Remote Client (Version: 15.4.5722.2)
Windows Live Remote Client Resources (Version: 15.4.5722.2)
Windows Live Remote Service (Version: 15.4.5722.2)
Windows Live Remote Service Resources (Version: 15.4.5722.2)
Windows Live SOXE (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live SOXE Definitions (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live UX Platform (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live UX Platform Language Pack (x32 Version: 15.4.3508.1109)
Windows Live Writer (x32 Version: 15.4.3502.0922)
Windows Live Writer Resources (x32 Version: 15.4.3502.0922)
XSManager (x32 Version: 3.0)

==================== Restore Points  =========================

16-06-2013 17:00:40 Windows-Sicherung
16-06-2013 17:01:54 Windows Update
22-06-2013 17:03:09 Installed TableNinja
23-06-2013 17:00:31 Windows-Sicherung
30-06-2013 17:00:34 Windows-Sicherung
07-07-2013 17:00:32 Windows-Sicherung
12-07-2013 15:27:31 Windows Update
14-07-2013 17:00:33 Windows-Sicherung
25-07-2013 20:46:04 Windows-Sicherung
28-07-2013 21:57:19 Windows-Sicherung

==================== Hosts content: ==========================

2009-07-14 04:34 - 2009-06-10 23:00 - 00000824 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts

==================== Scheduled Tasks (whitelisted) =============

Task: {2CD59F45-6409-4E2B-8B89-CA9F1C1B6585} - System32\Tasks\Fujitsu\DeskUpdate => c:\Fujitsu\Programs\DeskUpdate\ducmd.exe [2010-10-13] (Fujitsu Technology Solutions)
Task: {4DB05712-21CA-453E-91F5-FB59A5831E6C} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\MUI\Lpksetup => C:\Windows\System32\lpksetup.exe [2010-11-21] (Microsoft Corporation)
Task: {52521D14-9ECC-4DC4-A16F-D8F9461D0933} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\WindowsBackup\Windows Backup Monitor => C:\Windows\system32\sdclt.exe [2010-11-21] (Microsoft Corporation)
Task: {837D9993-ECD4-4639-97E2-A4763682C73F} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2013-07-12] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {AA8A49DB-3C7A-421F-BD85-98FADA4D679A} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\WindowsBackup\AutomaticBackup => C:\Windows\system32\rundll32.exe [2009-07-14] (Microsoft Corporation)
Task: {AC2BA5C2-313B-4FCC-B61D-CE6996AB279F} - System32\Tasks\Microsoft\Windows Live\SOXE\Extractor Definitions Update Task
Task: C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe

==================== Faulty Device Manager Devices =============

Name: Bluetooth-Peripheriegerät
Description: Bluetooth-Peripheriegerät
Class Guid: 
Manufacturer: 
Service: 
Problem: : The drivers for this device are not installed. (Code 28)
Resolution: To install the drivers for this device, click "Update Driver", which starts the Hardware Update wizard.

Name: Bluetooth-Peripheriegerät
Description: Bluetooth-Peripheriegerät
Class Guid: 
Manufacturer: 
Service: 
Problem: : The drivers for this device are not installed. (Code 28)
Resolution: To install the drivers for this device, click "Update Driver", which starts the Hardware Update wizard.

Name: Bluetooth-Peripheriegerät
Description: Bluetooth-Peripheriegerät
Class Guid: 
Manufacturer: 
Service: 
Problem: : The drivers for this device are not installed. (Code 28)
Resolution: To install the drivers for this device, click "Update Driver", which starts the Hardware Update wizard.

Name: Bluetooth-Peripheriegerät
Description: Bluetooth-Peripheriegerät
Class Guid: 
Manufacturer: 
Service: 
Problem: : The drivers for this device are not installed. (Code 28)
Resolution: To install the drivers for this device, click "Update Driver", which starts the Hardware Update wizard.

Name: Bluetooth-Peripheriegerät
Description: Bluetooth-Peripheriegerät
Class Guid: 
Manufacturer: 
Service: 
Problem: : The drivers for this device are not installed. (Code 28)
Resolution: To install the drivers for this device, click "Update Driver", which starts the Hardware Update wizard.


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================
Error: (08/01/2013 00:41:11 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (08/01/2013 00:39:46 PM) (Source: PostgreSQL) (User: )
Description: 2013-08-01 12:39:46 CESTFATAL:  the database system is starting up

Error: (08/01/2013 00:39:45 PM) (Source: PostgreSQL) (User: )
Description: 2013-08-01 12:39:45 CESTFATAL:  the database system is starting up

Error: (07/29/2013 11:52:11 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (07/29/2013 11:50:45 PM) (Source: PostgreSQL) (User: )
Description: 2013-07-29 23:50:45 CESTFATAL:  the database system is starting up

Error: (07/29/2013 11:50:44 PM) (Source: PostgreSQL) (User: )
Description: 2013-07-29 23:50:44 CESTFATAL:  the database system is starting up

Error: (07/28/2013 11:48:26 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (07/28/2013 11:46:59 PM) (Source: PostgreSQL) (User: )
Description: 2013-07-28 23:46:59 CESTFATAL:  the database system is starting up

Error: (07/25/2013 10:37:10 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (07/25/2013 10:35:43 PM) (Source: PostgreSQL) (User: )
Description: 2013-07-25 22:35:43 CESTFATAL:  the database system is starting up


System errors:
=============
Error: (07/16/2013 00:40:57 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (07/16/2013 00:40:57 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (07/16/2013 00:40:57 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (07/16/2013 00:39:08 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Heimnetzgruppen-Anbieter" ist vom Dienst "Funktionssuchanbieter-Host" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (07/16/2013 00:39:07 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (07/16/2013 00:39:07 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (07/16/2013 00:39:07 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (07/16/2013 00:39:07 AM) (Source: DCOM) (User: )
Description: 1084WSearch{9E175B6D-F52A-11D8-B9A5-505054503030}

Error: (07/16/2013 00:39:07 AM) (Source: DCOM) (User: )
Description: 1084WSearch{7D096C5F-AC08-4F1F-BEB7-5C22C517CE39}

Error: (07/16/2013 00:39:05 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068


Microsoft Office Sessions:
=========================
Error: (08/01/2013 00:41:11 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (08/01/2013 00:39:46 PM) (Source: PostgreSQL)(User: )
Description: 2013-08-01 12:39:46 CESTFATAL:  the database system is starting up

Error: (08/01/2013 00:39:45 PM) (Source: PostgreSQL)(User: )
Description: 2013-08-01 12:39:45 CESTFATAL:  the database system is starting up

Error: (07/29/2013 11:52:11 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (07/29/2013 11:50:45 PM) (Source: PostgreSQL)(User: )
Description: 2013-07-29 23:50:45 CESTFATAL:  the database system is starting up

Error: (07/29/2013 11:50:44 PM) (Source: PostgreSQL)(User: )
Description: 2013-07-29 23:50:44 CESTFATAL:  the database system is starting up

Error: (07/28/2013 11:48:26 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (07/28/2013 11:46:59 PM) (Source: PostgreSQL)(User: )
Description: 2013-07-28 23:46:59 CESTFATAL:  the database system is starting up

Error: (07/25/2013 10:37:10 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (07/25/2013 10:35:43 PM) (Source: PostgreSQL)(User: )
Description: 2013-07-25 22:35:43 CESTFATAL:  the database system is starting up


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 34%
Total physical RAM: 3892.55 MB
Available physical RAM: 2549.96 MB
Total Pagefile: 7783.29 MB
Available Pagefile: 6160.84 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.82 MB

==================== Drives ================================

Drive c: (System) (Fixed) (Total:300 GB) (Free:227.68 GB) NTFS (Disk=0 Partition=2) ==>[System with boot components (obtained from reading drive)]
Drive d: (Data) (Fixed) (Total:163.76 GB) (Free:12.81 GB) NTFS (Disk=0 Partition=3)

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 466 GB) (Disk ID: B477DB1C)
Partition 1: (Active) - (Size=2 GB) - (Type=27)
Partition 2: (Not Active) - (Size=300 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=164 GB) - (Type=07 NTFS)

==================== End Of Log ============================
         
Gmer
Code:
ATTFilter
GMER 2.1.19163 - hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-08-01 14:17:19
Windows 6.1.7601 Service Pack 1 x64 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1 ST950032 rev.0001 465,76GB
Running: gmer_2.1.19163.exe; Driver: C:\Users\Julian\AppData\Local\Temp\fglirkoc.sys


---- Kernel code sections - GMER 2.1 ----

INITKDBG  C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe!ExDeleteNPagedLookasideList + 560                                                                            fffff80002fb3000 71 bytes [49, C1, E9, 34, 41, 83, E1, ...]
INITKDBG  C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe!ExDeleteNPagedLookasideList + 632                                                                            fffff80002fb3048 9 bytes [00, 49, 8B, C0, 48, B9, FF, ...]

---- User code sections - GMER 2.1 ----

.text     C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Remote\Server\SRFeature.exe[1908] C:\Windows\syswow64\PSAPI.DLL!GetModuleInformation + 69          0000000075d51465 2 bytes [D5, 75]
.text     C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Remote\Server\SRFeature.exe[1908] C:\Windows\syswow64\PSAPI.DLL!GetModuleInformation + 155         0000000075d514bb 2 bytes [D5, 75]
.text     ...                                                                                                                                           * 2
.text     C:\Program Files (x86)\PostgreSQL\8.4\bin\postgres.exe[2084] C:\Windows\syswow64\PSAPI.DLL!GetModuleInformation + 69                          0000000075d51465 2 bytes [D5, 75]
.text     C:\Program Files (x86)\PostgreSQL\8.4\bin\postgres.exe[2084] C:\Windows\syswow64\PSAPI.DLL!GetModuleInformation + 155                         0000000075d514bb 2 bytes [D5, 75]
.text     ...                                                                                                                                           * 2
.text     C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe[3480] C:\Windows\syswow64\PSAPI.DLL!GetModuleInformation + 69                  0000000075d51465 2 bytes [D5, 75]
.text     C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe[3480] C:\Windows\syswow64\PSAPI.DLL!GetModuleInformation + 155                 0000000075d514bb 2 bytes [D5, 75]
.text     ...                                                                                                                                           * 2
.text     C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe[184] C:\Windows\syswow64\PSAPI.DLL!GetModuleInformation + 69   0000000075d51465 2 bytes [D5, 75]
.text     C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe[184] C:\Windows\syswow64\PSAPI.DLL!GetModuleInformation + 155  0000000075d514bb 2 bytes [D5, 75]
.text     ...                                                                                                                                           * 2

---- Registry - GMER 2.1 ----

Reg       HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\BTHPORT\Parameters\Keys\e0ca9474c9fd                                                                   
Reg       HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\BTHPORT\Parameters\Keys\e0ca9474c9fd@78ca044705bb                                                      0xB2 0x22 0xBE 0x59 ...
Reg       HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\BTHPORT\Parameters\Keys\e0ca9474c9fd (not active ControlSet)                                               

---- EOF - GMER 2.1 ----
         
und das Malwarebytes logfile
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.07.15.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 10.0.9200.16635
Julian :: JULIAN-LAPTOP [Administrator]

16.07.2013 00:39:52
mbam-log-2013-07-16 (00-39-52).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 259213
Laufzeit: 2 Minute(n), 52 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|qcgce2mrvjq91kk1e7pnbb19m52fx (Trojan.Ransom) -> Daten: C:\Users\Julian\AppData\Local\Temp\xjbosijuhgfyvjldq.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
C:\Users\Julian\AppData\Local\Temp\xjbosijuhgfyvjldq.exe (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\ProgramData\2433f433 (Trojan.Agent.TPL) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Julian\AppData\Roaming\2433f433 (Trojan.Agent.TPL) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Julian\AppData\Local\2433f433 (Trojan.Agent.TPL) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         

Alt 01.08.2013, 14:58   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Zustand des Laptops nach BKA Trojaner - Standard

Zustand des Laptops nach BKA Trojaner





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
HKCU\...\Command Processor: "C:\Users\Julian\AppData\Local\Temp\xjbosijuhgfyvjldq.exe" <======= ATTENTION 
C:\Users\Julian\AppData\Local\Temp\xjbosijuhgfyvjldq.exe
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.




2. Schritt
Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers


danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________

__________________

Alt 01.08.2013, 16:15   #3
Schalker
 
Zustand des Laptops nach BKA Trojaner - Standard

Zustand des Laptops nach BKA Trojaner



so hab die 3 schritte erledigt. anbei die logfiles


fixlog
Code:
ATTFilter
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 30-07-2013 03
Ran by Julian at 2013-08-01 16:41:50 Run:1
Running from C:\Users\Julian\Desktop
Boot Mode: Normal
==============================================

HKCU\Software\Microsoft\Command Processor\\AutoRun => Value deleted successfully.
"C:\Users\Julian\AppData\Local\Temp\xjbosijuhgfyvjldq.exe" => File/Directory not found.

==== End of Fixlog ====
         
mbar hat nichts erkannt, also auch nicht neu gestartet:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.06.0.1004
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.08.01.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16635
Julian :: JULIAN-LAPTOP [administrator]

01.08.2013 16:48:07
mbar-log-2013-08-01 (16-48-07).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUM | P2P
Scan options disabled: PUP
Objects scanned: 280262
Time elapsed: 13 minute(s), 26 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

Physical Sectors Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         
awd:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.306 - Datei am 01/08/2013 um 17:04:26 erstellt
# Aktualisiert am 19/07/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Julian - JULIAN-LAPTOP
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Julian\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Users\Public\Desktop\eBay.lnk
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Partner
Ordner Gelöscht : C:\Users\Julian\AppData\Local\PackageAware
Ordner Gelöscht : C:\Users\Julian\AppData\Roaming\dvdvideosoftiehelpers

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Ask.com.tmp
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{83FF80F4-8C74-4B80-B5BA-C8DDD434E5C4}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16635

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Opera v12.16.1860.0

Datei : C:\Users\Julian\AppData\Roaming\Opera\Opera\operaprefs.ini

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [1140 octets] - [01/08/2013 17:04:26]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [1200 octets] ##########
         
__________________

Alt 02.08.2013, 10:32   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Zustand des Laptops nach BKA Trojaner - Standard

Zustand des Laptops nach BKA Trojaner



Sehr gut!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 02.08.2013, 17:38   #5
Schalker
 
Zustand des Laptops nach BKA Trojaner - Standard

Zustand des Laptops nach BKA Trojaner



so hab die 3 scans jetzt hinter mir, hat recht lange gedauert

MBR
Code:
ATTFilter
aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-08-02 13:53:53
-----------------------------
13:53:53.638    OS Version: Windows x64 6.1.7601 Service Pack 1
13:53:53.638    Number of processors: 4 586 0x2505
13:53:53.638    ComputerName: JULIAN-LAPTOP  UserName: Julian
13:53:54.745    Initialize success
14:02:54.633    AVAST engine defs: 13080200
14:03:16.520    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1
14:03:16.535    Disk 0 Vendor: ST950032 0001 Size: 476940MB BusType: 3
14:03:16.660    Disk 0 MBR read successfully
14:03:16.660    Disk 0 MBR scan
14:03:16.676    Disk 0 Windows 7 default MBR code
14:03:16.676    Disk 0 Partition 1 80 (A) 27 Hidden NTFS WinRE NTFS         2049 MB offset 2048
14:03:16.691    Disk 0 Partition 2 00     07    HPFS/NTFS NTFS       307201 MB offset 4198400
14:03:16.722    Disk 0 Partition 3 00     07    HPFS/NTFS NTFS       167688 MB offset 633346048
14:03:16.894    Disk 0 scanning C:\Windows\system32\drivers
14:03:29.951    Service scanning
14:03:53.523    Modules scanning
14:03:53.523    Disk 0 trace - called modules:
14:03:53.554    ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys iaStor.sys hal.dll 
14:03:53.570    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0xfffffa8004c08060]
14:03:53.570    3 CLASSPNP.SYS[fffff88001b4d43f] -> nt!IofCallDriver -> [0xfffffa800492b630]
14:03:53.585    5 ACPI.sys[fffff88000f3f7a1] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1[0xfffffa8004930050]
14:03:54.786    AVAST engine scan C:\Windows
14:03:57.345    AVAST engine scan C:\Windows\system32
14:07:24.061    AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers
14:07:45.433    AVAST engine scan C:\Users\Julian
14:46:48.510    AVAST engine scan C:\ProgramData
14:48:55.011    Scan finished successfully
16:06:43.023    Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\Julian\Desktop\MBR.dat"
16:06:43.023    The log file has been saved successfully to "C:\Users\Julian\Desktop\aswMBR.txt"
         
eset

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=f3db92c368502440be8b7f4b0479c27f
# engine=14623
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-08-02 04:23:01
# local_time=2013-08-02 06:23:01 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1799 16775165 100 99 18721 240883871 11501 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 1701212 127090431 0 0
# scanned=222176
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=7930
sh=2CED7492CFD168B6CC2BFEF642904201CBA426D3 ft=0 fh=0000000000000000 vn="multiple threats" ac=I fn="C:\Users\Julian\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\14\2018cace-7bade689"
sh=261A392295D2FF61E1E59BE4D30E79DED63737DB ft=0 fh=0000000000000000 vn="multiple threats" ac=I fn="D:\JULIAN-LAPTOP\Backup Set 2013-03-17 190001\Backup Files 2013-07-25 224535\Backup files 1.zip"
         

securitycheck

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.71  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 10  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Avira Desktop   
 Antivirus up to date!   
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 Adobe Flash Player 11.8.800.94  
 Adobe Reader 9 Adobe Reader out of Date! 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         


Alt 04.08.2013, 08:47   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Zustand des Laptops nach BKA Trojaner - Standard

Zustand des Laptops nach BKA Trojaner



Lade dir TFC (TempFileCleaner von Oldtimer) herunter und speichere es auf den Desktop.
  • Öffne die TFC.exe.
    Vista und Win 7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Schließe alle anderen Programme.
  • Drücke auf den Button Start.
  • Falls du zu einem Neustart aufgefordert wirst, bestätige diesen.




Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die .exe-Datei
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 25 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
--> Zustand des Laptops nach BKA Trojaner

Alt 04.08.2013, 11:06   #7
Schalker
 
Zustand des Laptops nach BKA Trojaner - Standard

Zustand des Laptops nach BKA Trojaner



TFC hab ich ausgeführt, aber java hab ich kurz nach meinen ersten post hier deinstalliert, da ich gehört hab, dass java häufig der Grund für diese Malware ist, und man java auch nicht umbedingt brauch.
Soll ich das wegen der reinigung jetzt trotzdem wieder installieren?

Alt 06.08.2013, 12:39   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Zustand des Laptops nach BKA Trojaner - Standard

Zustand des Laptops nach BKA Trojaner



Nein, im besten Falle laesst man es ganz weg.


Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung
Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.




Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.



Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 06.08.2013, 21:18   #9
Schalker
 
Zustand des Laptops nach BKA Trojaner - Standard

Zustand des Laptops nach BKA Trojaner



vielen dank für deine hilfe. Ist hier echt ein super forum.
Allerdings habe ich meinen laptop jetzt neu aufgesetzt, da ich gelesen habe, dass dies die sicherste variante ist. Trotzdem möchte ich mich bei dir bedanken

Alt 07.08.2013, 22:46   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Zustand des Laptops nach BKA Trojaner - Standard

Zustand des Laptops nach BKA Trojaner



Neuaufsetzen schadet sicher nicht
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Zustand des Laptops nach BKA Trojaner
.dll, adobe, antivir, antivirus, avira, converter, device driver, error, explorer, farbar, farbar recovery scan tool, flash player, home, monitor, plug-in, realtek, registry, rundll, server, services.exe, software, stick, svchost.exe, temp, trojan.agent.tpl, trojan.ransom, trojaner, wsearch




Ähnliche Themen: Zustand des Laptops nach BKA Trojaner


  1. Bluescreen - Temperatur bei der Festplatte im normalen Zustand zu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (11)
  2. Wie ist der Zustand meiner SSD?
    Netzwerk und Hardware - 09.12.2014 (5)
  3. Möglicher Trojaner auf beiden Laptops?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2014 (28)
  4. Fehlermeldung nach Start des Laptops
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.06.2014 (0)
  5. Fehlermeldung regsvr32 nach dem hochfahren des laptops
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2014 (15)
  6. Windows 7, Interpool/CIA meldung wegen verstoss, 500.- Busse, 1 Minute nach Aufstarten des Laptops <- weisser Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (19)
  7. Trojaner an Bord meines Laptops => loardtbs-3.0
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2013 (13)
  8. Trojaner-Befall meines Laptops nach Groupon-Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (4)
  9. Zustand nach Progressive Protection
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (25)
  10. Unsicherer Zustand nach OTL-Anwendung bei "50€-Virus"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (19)
  11. Zustand nach BKA-Scheiß - kein vertrauen ins system mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (5)
  12. Zwei Laptops - Ähnliches Problem - Bildschirm nach Anmeldung Schwarz mit Mauszeiger - Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (0)
  13. Bundespolizei Trojaner mit option "früheren Zustand wiederherstellen" wirklich alles weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2011 (2)
  14. Nochmal System Fix Virus... Zustand nach manuellem Entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2011 (7)
  15. Shift, Alt und Strg funktionieren in gedrücktem Zustand nichtmehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2007 (6)
  16. Zustand nach Trojan.Java.ClassLoader.ao
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2007 (2)
  17. Zustand nach Trojan-Spy.HTML.Smitfraud.c..... Outlook express Mails nicht zu öffnen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2005 (2)

Zum Thema Zustand des Laptops nach BKA Trojaner - Hallo zusammen, leider hat mich der bekannte BKA-Trojaner erwischt. Da ich diesen vor einigen Jahren schonmal hatte, hab ich ihn entfernt mittels Malwarbytes im abgesicherten Modus. Seitdem habe ich mit - Zustand des Laptops nach BKA Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Zustand des Laptops nach BKA Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.