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Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.07.2013, 11:44   #1
rockie82
 
GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht - Standard

GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht



Hallo zusammen,
ich habe mir auf meinem Rechner den GVU Trojaner eingefangen. Ich habe Windows 7
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert nicht. Ich gelange jedes Mal wieder zum GVU-Screen. Windows normal starten bringt auch sofort den GVU-Screen. Ich habe schon von der CD mit OTLPE gebootet, gescannt (Ich hoffe, dass ich auch das richtige gescannt habe) und folgendes kommt raus:


Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 7/21/2013 1:32:35 PM - Run 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0     Folder = X:\Programs\OTLPE
64bit-Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = System
Internet Explorer (Version = 9.10.9200.16614)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
3.00 Gb Total Physical Memory | 3.00 Gb Available Physical Memory | 88.00% Memory free
3.00 Gb Paging File | 3.00 Gb Available in Paging File | 98.00% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = D: | %SystemRoot% = D:\Windows | %ProgramFiles% = D:\Program Files (x86)
Drive C: | 100.00 Mb Total Space | 74.37 Mb Free Space | 74.37% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 453.94 Gb Total Space | 254.96 Gb Free Space | 56.17% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive X: | 436.59 Mb Total Space | 0.00 Mb Free Space | 0.00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: REATOGO | User Name: SYSTEM
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
Using ControlSet: ControlSet004
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV:64bit: - [2011/10/02 16:18:06 | 000,010,712 | ---- | M] (SafeNet, Inc.) [Auto] -- D:\Program Files\SafeNet\Authentication\SAC\x64\SACSrv.exe -- (SACSrv)
SRV:64bit: - [2010/10/25 05:10:22 | 000,119,632 | ---- | M] (Devguru Co., Ltd.) [Auto] -- D:\Windows\System32\dgdersvc.exe -- (dgdersvc)
SRV:64bit: - [2010/05/03 00:29:18 | 001,436,424 | ---- | M] (Acresso Software Inc.) [On_Demand] -- D:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService64.exe -- (FLEXnet Licensing Service 64)
SRV:64bit: - [2010/01/23 02:12:18 | 000,673,792 | ---- | M] () [Auto] -- D:\Program Files\Autodesk\Inventor 2011\Moldflow\bin\mitsijm.exe -- (mitsijm2011)
SRV:64bit: - [2009/10/02 13:39:44 | 000,873,248 | ---- | M] (Broadcom Corporation.) [Auto] -- D:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btwdins.exe -- (btwdins)
SRV:64bit: - [2009/09/30 09:44:58 | 000,844,320 | ---- | M] (Acer Incorporated) [Auto] -- D:\Program Files\Packard Bell\Packard Bell Power Management\ePowerSvc.exe -- (ePowerSvc)
SRV:64bit: - [2009/07/03 21:47:12 | 000,240,160 | ---- | M] (Acer) [Auto] -- D:\Program Files\Packard Bell\Packard Bell Updater\UpdaterService.exe -- (Updater Service)
SRV - [2013/06/18 10:21:21 | 000,117,144 | ---- | M] (Mozilla Foundation) [On_Demand] -- D:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe -- (MozillaMaintenance)
SRV - [2013/06/13 05:17:51 | 004,150,112 | ---- | M] (TeamViewer GmbH) [Auto] -- D:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version8\TeamViewer_Service.exe -- (TeamViewer8)
SRV - [2013/06/12 01:25:30 | 000,256,904 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [On_Demand] -- D:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe -- (AdobeFlashPlayerUpdateSvc)
SRV - [2013/05/13 18:54:12 | 004,937,264 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [Auto] -- D:\Program Files (x86)\AVG\AVG2013\avgidsagent.exe -- (AVGIDSAgent)
SRV - [2013/04/17 22:34:38 | 000,283,136 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [Auto] -- D:\Program Files (x86)\AVG\AVG2013\avgwdsvc.exe -- (avgwd)
SRV - [2013/04/10 05:07:36 | 001,428,472 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [Auto] -- D:\Program Files (x86)\AVG\AVG2013\avgfws.exe -- (avgfws)
SRV - [2013/02/04 11:43:22 | 000,155,824 | ---- | M] (Avanquest Software) [On_Demand] -- D:\Program Files (x86)\Sony\Sony PC Companion\PCCService.exe -- (Sony PC Companion)
SRV - [2012/09/12 06:08:23 | 000,234,784 | ---- | M] (Apple Inc.) [Auto] -- D:\AirPrint\airprint.exe -- (AirPrint)
SRV - [2011/09/05 22:02:20 | 000,140,456 | ---- | M] () [Auto] -- D:\Program Files (x86)\Canon\IJPLM\ijplmsvc.exe -- (IJPLMSVC)
SRV - [2011/06/06 06:55:28 | 000,064,952 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [Auto] -- D:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe -- (AdobeARMservice)
SRV - [2010/11/12 11:12:02 | 000,118,152 | ---- | M] (SecureW2 B.V.) [Auto] -- D:\Program Files (x86)\SecureW2\sw2_service.exe -- (SW2SVC)
SRV - [2010/10/25 05:07:48 | 000,095,568 | ---- | M] (Devguru Co., Ltd.) [Auto] -- D:\Windows\SysWOW64\dgdersvc.exe -- (dgdersvc)
SRV - [2010/03/18 08:16:28 | 000,130,384 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto] -- D:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe -- (clr_optimization_v4.0.30319_32)
SRV - [2010/01/27 16:31:37 | 000,651,720 | ---- | M] (Macrovision Europe Ltd.) [On_Demand] -- D:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe -- (FLEXnet Licensing Service)
SRV - [2009/08/28 05:38:58 | 001,150,496 | ---- | M] (Acer Incorporated) [Auto] -- D:\Program Files (x86)\Packard Bell\Registration\GregHSRW.exe -- (Greg_Service)
SRV - [2009/08/25 13:38:06 | 000,935,208 | ---- | M] (Nero AG) [Auto] -- D:\Program Files (x86)\Common Files\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe -- (Nero BackItUp Scheduler 4.0)
SRV - [2009/08/20 21:25:50 | 000,062,720 | ---- | M] (NewTech Infosystems, Inc.) [Auto] -- D:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Packard Bell MyBackup\IScheduleSvc.exe -- (NTI IScheduleSvc)
SRV - [2009/07/24 13:38:50 | 000,189,728 | ---- | M] (Protexis Inc.) [Auto] -- D:\Program Files (x86)\Common Files\Protexis\License Service\PsiService_2.exe -- (PSI_SVC_2)
SRV - [2009/06/10 17:23:09 | 000,066,384 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Disabled] -- D:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe -- (clr_optimization_v2.0.50727_32)
SRV - [2008/12/08 10:16:56 | 000,169,312 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [Auto] -- D:\Program Files (x86)\Adobe\Photoshop Elements 7.0\PhotoshopElementsFileAgent.exe -- (AdobeActiveFileMonitor7.0)
SRV - [2008/11/09 16:48:14 | 000,602,392 | ---- | M] (Yahoo! Inc.) [Auto] -- D:\Program Files (x86)\Yahoo!\SoftwareUpdate\YahooAUService.exe -- (YahooAUService)
SRV - [2008/04/07 03:17:30 | 000,430,592 | ---- | M] (Nokia.) [On_Demand] -- D:\Program Files (x86)\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe -- (ServiceLayer)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV:64bit: - [2013/05/20 05:24:27 | 000,283,200 | ---- | M] (DT Soft Ltd) [Kernel | System] -- D:\Windows\System32\drivers\dtsoftbus01.sys -- (dtsoftbus01)
DRV:64bit: - [2013/03/28 20:53:48 | 000,246,072 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [Kernel | System] -- D:\Windows\System32\drivers\avgidsdrivera.sys -- (AVGIDSDriver)
DRV:64bit: - [2013/03/20 21:08:24 | 000,240,952 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [Kernel | System] -- D:\Windows\System32\drivers\avgtdia.sys -- (Avgtdia)
DRV:64bit: - [2013/02/07 22:37:56 | 000,116,536 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [File_System | Boot] -- D:\Windows\System32\drivers\avgmfx64.sys -- (Avgmfx64)
DRV:64bit: - [2013/02/07 22:37:54 | 000,311,096 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [Kernel | Boot] -- D:\Windows\System32\drivers\avgloga.sys -- (Avgloga)
DRV:64bit: - [2013/02/07 22:37:50 | 000,071,480 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [Kernel | Boot] -- D:\Windows\System32\drivers\avgidsha.sys -- (AVGIDSHA)
DRV:64bit: - [2013/02/07 22:37:42 | 000,206,136 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [Kernel | System] -- D:\Windows\System32\drivers\avgldx64.sys -- (Avgldx64)
DRV:64bit: - [2013/02/07 22:37:40 | 000,045,880 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [File_System | Boot] -- D:\Windows\System32\drivers\avgrkx64.sys -- (Avgrkx64)
DRV:64bit: - [2012/09/04 04:39:32 | 000,050,296 | ---- | M] (AVG Technologies CZ, s.r.o.) [Kernel | System] -- D:\Windows\System32\drivers\avgfwd6a.sys -- (Avgfwfd)
DRV:64bit: - [2012/07/09 07:42:54 | 000,052,736 | ---- | M] (Apple, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\usbaapl64.sys -- (USBAAPL64)
DRV:64bit: - [2011/05/10 02:06:14 | 000,022,528 | ---- | M] (Apple Inc.) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\netaapl64.sys -- (Netaapl)
DRV:64bit: - [2010/11/20 07:07:05 | 000,059,392 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\TsUsbFlt.sys -- (TsUsbFlt)
DRV:64bit: - [2010/10/25 05:10:22 | 000,020,552 | ---- | M] (Devguru Co., Ltd) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\dgderdrv.sys -- (dgderdrv)
DRV:64bit: - [2010/07/08 09:52:44 | 000,022,304 | ---- | M] (SafeNet, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\IKEYIFD.SYS -- (iKeyIFD)
DRV:64bit: - [2010/07/08 09:52:44 | 000,016,160 | ---- | M] (SafeNet, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\IKEYENUM.SYS -- (iKeyEnum)
DRV:64bit: - [2010/06/09 19:01:10 | 000,055,856 | ---- | M] (Sonic Solutions) [Kernel | Boot] -- D:\Windows\System32\drivers\PxHlpa64.sys -- (PxHlpa64)
DRV:64bit: - [2009/09/21 15:00:44 | 001,537,024 | ---- | M] (Atheros Communications, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\athrx.sys -- (athr)
DRV:64bit: - [2009/09/21 03:33:06 | 000,016,392 | ---- | M] (Teruten Inc) [File_System | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\TFsExDisk.sys -- (TFsExDisk)
DRV:64bit: - [2009/08/21 17:24:04 | 000,084,512 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\nvhda64v.sys -- (NVHDA)
DRV:64bit: - [2009/08/11 16:59:50 | 000,686,080 | ---- | M] (Conexant Systems Inc.) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\CHDRT64.sys -- (CnxtHdAudService)
DRV:64bit: - [2009/07/02 07:46:58 | 000,052,264 | ---- | M] (Broadcom Corporation.) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\btusbflt.sys -- (btusbflt)
DRV:64bit: - [2009/06/20 08:35:00 | 000,317,480 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\k57nd60a.sys -- (k57nd60a) Broadcom NetLink (TM)
DRV:64bit: - [2009/06/19 22:09:57 | 000,054,272 | ---- | M] (Atheros Communications, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\L1E62x64.sys -- (L1E) NDIS Miniport Driver for Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller(NDIS6.20)
DRV:64bit: - [2009/06/10 17:01:11 | 001,485,312 | ---- | M] (Conexant Systems, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\VSTDPV6.SYS -- (SrvHsfV92)
DRV:64bit: - [2009/06/10 17:01:11 | 000,740,864 | ---- | M] (Conexant Systems, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\VSTCNXT6.SYS -- (SrvHsfWinac)
DRV:64bit: - [2009/06/10 17:01:11 | 000,292,864 | ---- | M] (Conexant Systems, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\VSTAZL6.SYS -- (SrvHsfHDA)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:38:56 | 000,000,308 | ---- | M] () [File_System | On_Demand] -- D:\Windows\System32\wbem\ntfs.mof -- (Ntfs)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:37:05 | 006,108,416 | ---- | M] (Intel Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\igdkmd64.sys -- (igfx)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:35:28 | 005,434,368 | ---- | M] (Intel Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\netw5v64.sys -- (netw5v64) Intel(R)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:34:38 | 001,311,232 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\BCMWL664.SYS -- (BCM43XX)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:34:33 | 003,286,016 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\system32\DRIVERS\evbda.sys -- (ebdrv)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:34:28 | 000,468,480 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\system32\DRIVERS\bxvbda.sys -- (b06bdrv)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:34:23 | 000,270,848 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\b57nd60a.sys -- (b57nd60a)
DRV:64bit: - [2009/06/04 20:46:50 | 000,216,064 | ---- | M] (Realtek Semiconductor Corp.) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\RtsUStor.sys -- (RSUSBSTOR)
DRV:64bit: - [2009/05/25 08:34:54 | 000,151,592 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\s1029unic.sys -- (s1029unic) Sony Ericsson Device 1029 USB Ethernet Emulation (WDM)
DRV:64bit: - [2009/05/25 08:34:54 | 000,139,304 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\s1029mgmt.sys -- (s1029mgmt) Sony Ericsson Device 1029 USB WMC Device Management Drivers (WDM)
DRV:64bit: - [2009/05/25 08:34:54 | 000,135,208 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\s1029obex.sys -- (s1029obex)
DRV:64bit: - [2009/05/25 08:34:52 | 000,158,760 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\s1029mdm.sys -- (s1029mdm)
DRV:64bit: - [2009/05/25 08:34:52 | 000,034,856 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\s1029nd5.sys -- (s1029nd5) Sony Ericsson Device 1029 USB Ethernet Emulation (NDIS)
DRV:64bit: - [2009/05/25 08:34:50 | 000,019,496 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\s1029mdfl.sys -- (s1029mdfl)
DRV:64bit: - [2009/05/25 08:34:48 | 000,116,264 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\s1029bus.sys -- (s1029bus) Sony Ericsson Device 1029 driver (WDM)
DRV:64bit: - [2009/05/24 23:57:42 | 000,243,760 | ---- | M] (Alps Electric Co., Ltd.) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\Apfiltr.sys -- (ApfiltrService)
DRV:64bit: - [2009/03/25 11:48:00 | 000,153,128 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\s1018mdm.sys -- (s1018mdm)
DRV:64bit: - [2009/03/25 11:48:00 | 000,146,472 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\s1018unic.sys -- (s1018unic) Sony Ericsson Device 1018 USB Ethernet Emulation (WDM)
DRV:64bit: - [2009/03/25 11:48:00 | 000,133,160 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\s1018mgmt.sys -- (s1018mgmt) Sony Ericsson Device 1018 USB WMC Device Management Drivers (WDM)
DRV:64bit: - [2009/03/25 11:48:00 | 000,128,552 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\s1018obex.sys -- (s1018obex)
DRV:64bit: - [2009/03/25 11:48:00 | 000,113,704 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\s1018bus.sys -- (s1018bus) Sony Ericsson Device 1018 driver (WDM)
DRV:64bit: - [2009/03/25 11:48:00 | 000,034,856 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\s1018nd5.sys -- (s1018nd5) Sony Ericsson Device 1018 USB Ethernet Emulation (NDIS)
DRV:64bit: - [2009/03/25 11:48:00 | 000,019,496 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\s1018mdfl.sys -- (s1018mdfl)
DRV:64bit: - [2008/07/30 05:45:40 | 000,062,632 | ---- | M] (Aladdin Knowledge Systems, Ltd.) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\aksifdh.sys -- (AKSIFDH)
DRV:64bit: - [2008/07/30 05:45:40 | 000,044,712 | ---- | M] (Aladdin Knowledge Systems, Ltd.) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\aksup.sys -- (AKSUP)
DRV - [2010/10/25 05:07:48 | 000,018,120 | ---- | M] (Devguru Co., Ltd) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\SysWOW64\drivers\dgderdrv.sys -- (dgderdrv)
DRV - [2009/09/29 15:00:52 | 000,146,928 | ---- | M] (CyberLink Corp.) [2010/01/27 21:13:49] [Kernel | Auto] -- D:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD8\000.fcl -- ({FE4C91E7-22C2-4D0C-9F6B-82F1B7742054})
DRV - [2009/09/21 03:33:06 | 000,016,392 | ---- | M] (Teruten Inc) [File_System | On_Demand] -- D:\Windows\SysWOW64\drivers\TFsExDisk.Sys -- (TFsExDisk)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\Jan_ON_D\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://homepage.packardbell.com/rdr.aspx?b=ACPW&l=0407&m=easynote_tj65&r=27360410j7c6l0450z195f4401u262
IE - HKU\Jan_ON_D\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/
IE - HKU\Jan_ON_D\..\URLSearchHook: {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - Reg Error: Key error. File not found
IE - HKU\Jan_ON_D\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\Jan_ON_D\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local
 
 
IE - HKU\NetworkService_ON_D\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
========== FireFox ==========
 
 
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: D:\Windows\System32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_7_700_224.dll ()
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/OfficeAuthz,version=14.0: D:\Program Files\Microsoft Office\Office14\NPAUTHZ.DLL (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: D:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_7_700_224.dll ()
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=:  
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=1.0: D:\Program Files (x86)\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll ()
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@canon.com/EPPEX: D:\Program Files (x86)\Canon\Easy-PhotoPrint EX\NPEZFFPI.DLL (CANON INC.)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@divx.com/DivX Browser Plugin,version=1.0.0: D:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll (DivX, LLC)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@divx.com/DivX VOD Helper,version=1.0.0: D:\Program Files (x86)\DivX\DivX OVS Helper\npovshelper.dll (DivX, LLC.)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: D:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@microsoft.com/OfficeAuthz,version=14.0: D:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\NPAUTHZ.DLL (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@microsoft.com/SharePoint,version=14.0: D:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\NPSPWRAP.DLL (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@videolan.org/vlc,version=2.0.2: D:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\npvlc.dll (VideoLAN)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\Adobe Reader: D:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\mozilla\Firefox\Extensions\\{23fcfd51-4958-4f00-80a3-ae97e717ed8b}: C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\firefox\html5video [2011/03/10 11:00:49 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\mozilla\Firefox\Extensions\\{6904342A-8307-11DF-A508-4AE2DFD72085}: C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\firefox\wpa [2011/03/10 11:00:50 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\mozilla\Firefox\Extensions\\crossriderapp1950@crossrider.com: C:\Users\Jan\AppData\Local\RewardsArcadeSuite\1950\Firefox [2012/01/17 13:40:36 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\mozilla\Firefox\Extensions\\{ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C}: C:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\plugins\ff\ [2013/06/05 06:03:59 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\mozilla\Mozilla Firefox 22.0\extensions\\Components: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\components [2013/06/12 05:09:57 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\mozilla\Mozilla Firefox 22.0\extensions\\Plugins: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugins [2013/06/12 05:09:50 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2013/06/28 09:12:22 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- D:\Users\Jan\AppData\Roaming\Mozilla\Extensions
[2013/06/12 05:09:57 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- D:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\extensions
[2013/06/12 05:09:57 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- D:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\browser\extensions
[2013/06/28 09:10:10 | 000,000,000 | ---D | M] (Default) -- D:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\browser\extensions\{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}
File not found (No name found) -- 
[2011/02/02 16:40:24 | 000,472,808 | ---- | M] (Sun Microsystems, Inc.) -- D:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\npdeployJava1.dll
[2010/05/09 12:57:27 | 000,075,208 | ---- | M] (Foxit Software Company) -- D:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\npFoxitReaderPlugin.dll
 
O1 HOSTS File: ([2009/06/10 17:00:26 | 000,000,824 | ---- | M]) - D:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
O2:64bit: - BHO: (DVDVideoSoft WebPageAdjuster Class) - {EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} - D:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\bin\IEDownloadMenuAndBtns64.dll (DVDVideoSoft Ltd.)
O2 - BHO: (&Yahoo! Toolbar Helper) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - D:\Program Files (x86)\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll (Yahoo! Inc.)
O2 - BHO: (Shopping Assistant Plugin) - {1631550F-191D-4826-B069-D9439253D926} - D:\Program Files (x86)\PriceGong\2.5.3\PriceGongIE.dll (PriceGong)
O2 - BHO: (DivX) - {1E37A1FF-843E-4627-A8C4-00279C4ACDC2} - D:\Users\Jan\AppData\Roaming\DivX\IE\DivX.dll (DivX, LLC. Rovi Corporation)
O2 - BHO: (Conduit Engine ) - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - D:\Program Files (x86)\ConduitEngine\prxConduitEngine.dll (Conduit Ltd.)
O2 - BHO: (DivX Plus Web Player HTML5 <video>) - {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - D:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll (DivX, LLC)
O2 - BHO: (Canon Easy-WebPrint EX BHO) - {3785D0AD-BFFF-47F6-BF5B-A587C162FED9} - D:\Program Files (x86)\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexbho.dll (CANON INC.)
O2 - BHO: (DivX HiQ) - {593DDEC6-7468-4cdd-90E1-42DADAA222E9} - D:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll (DivX, LLC)
O2 - BHO: (NoScript) - {601369AE-97AF-4402-807D-7516155B484B} - D:\Users\Jan\AppData\Roaming\NoScript\IE\NoScript.dll (Giorgio Maone)
O2 - BHO: (DVDVideoSoftTB Toolbar) - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - D:\Program Files (x86)\DVDVideoSoftTB\prxtbDVD0.dll (Conduit Ltd.)
O2 - BHO: (RewardsArcadeSuite) - {B6EF6C45-5E8D-4c3b-B580-A5073261A381} - D:\Program Files (x86)\RewardsArcadeSuite\RewardsArcadeSuite.dll (215 Apps)
O2 - BHO: (DVDVideoSoft WebPageAdjuster Class) - {EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} - D:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\bin\IEDownloadMenuAndBtns.dll (DVDVideoSoft Ltd.)
O2 - BHO: (SingleInstance Class) - {FDAD4DA1-61A2-4FD8-9C17-86F7AC245081} - D:\Program Files (x86)\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\YTSingleInstance.dll (Yahoo! Inc)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Canon Easy-WebPrint EX) - {759D9886-0C6F-4498-BAB6-4A5F47C6C72F} - D:\Program Files (x86)\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexhlp.dll (CANON INC.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (DVDVideoSoftTB Toolbar) - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - D:\Program Files (x86)\DVDVideoSoftTB\prxtbDVD0.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Yahoo! Toolbar) - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - D:\Program Files (x86)\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll (Yahoo! Inc.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKU\Jan_ON_D\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - No CLSID value found.
O3 - HKU\Jan_ON_D\..\Toolbar\WebBrowser: (DVDVideoSoftTB Toolbar) - {872B5B88-9DB5-4310-BDD0-AC189557E5F5} - D:\Program Files (x86)\DVDVideoSoftTB\prxtbDVD0.dll (Conduit Ltd.)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [CanonMyPrinter] D:\Program Files\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe (CANON INC.)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [NvCplDaemon] D:\Windows\System32\NvCpl.dll (NVIDIA Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [SACMonitor] D:\Program Files\SafeNet\Authentication\SAC\x64\SACMonitor.exe (SafeNet, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [APSDaemon] D:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe (Apple Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [AVG_UI] D:\Program Files (x86)\AVG\AVG2013\avgui.exe (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
O4 - HKLM..\Run: [CanonSolutionMenuEx] D:\Program Files (x86)\Canon\Solution Menu EX\CNSEMAIN.EXE (CANON INC.)
O4 - HKLM..\Run: [IJNetworkScannerSelectorEX] D:\Program Files (x86)\Canon\IJ Network Scanner Selector EX\CNMNSST.exe (CANON INC.)
O4 - HKU\Jan_ON_D..\Run: [Akamai NetSession Interface]  File not found
O4 - HKU\Jan_ON_D..\Run: [ctfmon.exe]  File not found
O4 - HKU\Jan_ON_D..\Run: [DAEMON Tools Lite] D:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe (Disc Soft Ltd)
O4 - HKU\Jan_ON_D..\Run: [MobileDocuments] D:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Internet Services\ubd.exe (Apple Inc.)
O4 - HKU\Jan_ON_D..\Run: [qcgce2mrvjq91kk1e7pnbb19m52fx] D:\Users\Jan\AppData\Local\Temp\auaujurpcjhffktlw.exe (NVIDIA Corporation)
O4 - HKU\LocalService_ON_D..\Run: [Sidebar] D:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Sidebar.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\NetworkService_ON_D..\Run: [Sidebar] D:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Sidebar.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\.DEFAULT..\RunOnce: [SPReview]  File not found
O4 - HKU\Jan_ON_D..\RunOnce: [FlashPlayerUpdate] D:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashUtil32_11_7_700_224_Plugin.exe (Adobe Systems Incorporated)
O4 - HKU\LocalService_ON_D..\RunOnce: [mctadmin]  File not found
O4 - HKU\NetworkService_ON_D..\RunOnce: [mctadmin]  File not found
O4 - Startup: D:\Users\Jan\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Jan.lnk ()
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O8:64bit: - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - D:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm ()
O8:64bit: - Extra context menu item: Free YouTube Download - D:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\plugins\freeytvdownloader.htm ()
O8:64bit: - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - D:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\plugins\freeytmp3downloader.htm ()
O8:64bit: - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - D:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - D:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm ()
O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - D:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\plugins\freeytvdownloader.htm ()
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - D:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\plugins\freeytmp3downloader.htm ()
O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - D:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O9:64bit: - Extra Button: @C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - D:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O9:64bit: - Extra 'Tools' menuitem : @C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - D:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O9:64bit: - Extra Button: Free YouTube Download - {EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} - D:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\bin\IEDownloadMenuAndBtns64.dll (DVDVideoSoft Ltd.)
O9:64bit: - Extra 'Tools' menuitem : Free YouTube Download - {EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} - D:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\bin\IEDownloadMenuAndBtns64.dll (DVDVideoSoft Ltd.)
O9 - Extra Button: Senden an Bluetooth - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - D:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Senden an &Bluetooth-Gerät... - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - D:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O9 - Extra Button: Free YouTube Download - {EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} - D:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\bin\IEDownloadMenuAndBtns.dll (DVDVideoSoft Ltd.)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Free YouTube Download - {EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} - D:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\bin\IEDownloadMenuAndBtns.dll (DVDVideoSoft Ltd.)
O10:64bit: - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000006 [] - D:\Program Files (x86)\Bonjour\mdnsNSP.dll (Apple Inc.)
O10 - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000006 [] - D:\Program Files (x86)\Bonjour\mdnsNSP.dll (Apple Inc.)
O13:64bit: - gopher Prefix: missing
O13 - gopher Prefix: missing
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_24)
O16 - DPF: {C345E174-3E87-4F41-A01C-B066A90A49B4} hxxp://trial.trymicrosoftoffice.com/trialoaa/buymsoffice_assets/framework/microsoft/wrc32.ocx (WRC Class)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_24)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_24)
O16 - DPF: Garmin Communicator Plug-In https://static.garmincdn.com/gcp/ie/3.0.1.0/GarminAxControl.CAB (Reg Error: Key error.)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.1.1 193.189.244.202 193.189.244.194
O18:64bit: - Protocol\Handler\ms-help {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\ms-itss {0A9007C0-4076-11D3-8789-0000F8105754} - Reg Error: Key error. File not found
O20:64bit: - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - D:\Windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (SystemPropertiesPerformance.exe) - D:\Windows\System32\SystemPropertiesPerformance.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) -  File not found
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - D:\Windows\SysWow64\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) -  File not found
O20 - HKU\Jan_ON_D Winlogon: Shell - (cmd.exe) - D:\Windows\SysWow64\cmd.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - Winlogon\Notify\ScCertProp: DllName - Reg Error: Value error. - Reg Error: Value error. File not found
O20 - Winlogon\Notify\ScCertProp: DllName - Reg Error: Value error. - Reg Error: Value error. File not found
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2010/05/02 23:22:27 | 000,000,000 | ---D | M] - D:\Autodesk -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
O33 - MountPoints2\{00ab45e4-4505-11e0-be55-00262d85403a}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{00ab45e4-4505-11e0-be55-00262d85403a}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\autorun.exe
O33 - MountPoints2\{888a26a2-b07b-11e0-bffe-00262d85403a}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{888a26a2-b07b-11e0-bffe-00262d85403a}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\LaunchU3.exe -a
O33 - MountPoints2\{94bbc122-6d7c-11e1-92ce-00262d85403a}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{94bbc122-6d7c-11e1-92ce-00262d85403a}\Shell\AutoRun\command - "" = G:\Startme.exe
O33 - MountPoints2\{d7d2fca4-be91-11e2-bf85-00262d85403a}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{d7d2fca4-be91-11e2-bf85-00262d85403a}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\autorun.exe
O33 - MountPoints2\F\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\F\Shell\AutoRun\command - "" = F:\autorun.exe
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) -  File not found
64bit: O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %* File not found
64bit: O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %* File not found
O37:64bit: - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2013/07/09 02:40:40 | 000,000,000 | ---D | C] -- D:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\AVG
[2013/07/07 23:57:58 | 000,000,000 | -HSD | C] -- D:\Config.Msi
[2013/07/05 15:43:01 | 000,000,000 | ---D | C] -- D:\Users\Jan\AppData\Roaming\AVG2013
[2013/07/05 15:41:28 | 000,000,000 | ---D | C] -- D:\Users\Jan\AppData\Roaming\TuneUp Software
[2013/07/05 15:40:17 | 000,000,000 | -H-D | C] -- D:\$AVG
[2013/07/05 15:40:17 | 000,000,000 | ---D | C] -- D:\ProgramData\AVG2013
[2013/07/05 15:39:17 | 000,000,000 | ---D | C] -- D:\Program Files (x86)\AVG
[2013/07/05 15:27:31 | 000,000,000 | -H-D | C] -- D:\ProgramData\Common Files
[2013/07/05 15:27:31 | 000,000,000 | ---D | C] -- D:\Users\Jan\AppData\Local\MFAData
[2013/07/05 15:27:31 | 000,000,000 | ---D | C] -- D:\ProgramData\MFAData
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[2011/07/31 08:29:25 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\PC Suite
[2012/07/16 14:22:47 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\PDVD
[2010/12/20 03:58:38 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\PixelPlanet
[2010/11/10 13:34:48 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\PlagiarismFinder
[2010/12/09 12:13:56 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\Samsung
[2012/04/04 14:32:22 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\Sony
[2009/07/14 01:08:56 | 000,000,000 | -HSD | M] -- D:\ProgramData\Start Menu
[2010/04/27 08:34:59 | 000,000,000 | -HSD | M] -- D:\ProgramData\Startmenü
[2013/06/22 04:48:29 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\Temp
[2009/07/14 01:08:56 | 000,000,000 | -HSD | M] -- D:\ProgramData\Templates
[2010/06/06 14:34:28 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\UAB
[2010/04/27 08:34:59 | 000,000,000 | -HSD | M] -- D:\ProgramData\Vorlagen
[2012/08/06 10:57:12 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\WindSolutions
[2010/10/11 10:33:11 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\{93E26451-CD9A-43A5-A2FA-C42392EA4001}
[2013/06/08 06:34:31 | 000,032,640 | ---- | M] () -- D:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT
 
========== Purity Check ==========
 
 
 
========== Alternate Data Streams ==========
 
@Alternate Data Stream - 122 bytes -> D:\ProgramData\Temp:AB689DEA
< End of report >
         
Was kann ich tun? Bin am verzweifeln

Vielen Dank

Alt 21.07.2013, 11:52   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht - Standard

GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht



Der Befall hat mit ziemlicher Sicherheit was damit zu tun.

Zitat:
[2013/07/10 02:16:02 | 800,000,000 | ---- | M] () -- D:\Users\Jan\Desktop\Madison Ivy - Showers Make Me Horny.part2.rar
!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss. Denke bitte aber auch daran, dass wir diesen Thread und deine Logfiles nachträglich nicht editieren werden! (siehe LINK)
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten. (Hier gibt es eine Anleitung)
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.


Fix mit OTLpe
Warnung: Dieses Skript wurde nur für diesen User und diese spezielle Situation geschrieben. Auf anderen Computern ausgeführt kann es nachhaltige Schäden anrichten!
Hinweis: Wenn du deinen Benutzernamen unkenntlich gemacht hast, musst du wieder deinen richtigen Namen einsetzen, ansonsten wird das Skript nicht funktionieren.

  • Starte den infizierten Rechner mit der OTLpe-CD und starte OTLpe.
  • Falls du keine Internetverbindung hast:
    1. Drücke Windows-Taste + R > notepad (reinschreiben) > OK
    2. Kopiere das Fixskript in den Editor und speichere die Datei als Fix.txt
    3. Kopiere dir die Fix.txt auf einen USB-Stick.
    4. Schliesse den Stick an den infizierten Rechner an und kopiere dir die Datei auf den Desktop.
  • Füge das Skript in das Feld Custom Scans / Fixes ein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKU\Jan_ON_D Winlogon: Shell - (cmd.exe) - D:\Windows\SysWow64\cmd.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\Jan_ON_D..\Run: [qcgce2mrvjq91kk1e7pnbb19m52fx] D:\Users\Jan\AppData\Local\Temp\auaujurpcjhffktlw.exe (NVIDIA Corporation)
[2013/07/10 10:16:07 | 001,084,732 | ---- | M] () -- D:\ProgramData\2433f433
[2013/07/10 10:16:07 | 001,084,668 | ---- | M] () -- D:\Users\Jan\AppData\Local\2433f433
[2013/07/10 10:16:07 | 001,084,655 | ---- | M] () -- D:\Users\Jan\AppData\Roaming\2433f433
         
  • Schliesse bitte nun alle anderen Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop. (Auch zu finden unter C:\OTLpe\MovedFiles\<datum_nummer.log>)
  • Kopiere nun den Inhalt hier in deinen Thread, möglichst in Code-Tags.
Hinweis: Die Ausführung des Kommandos kann einige Minuten dauern und OTLpe scheint in dieser Zeit nicht zu reagieren. Bitte geduldig sein!
Frage:
  • Kannst du jetzt wieder in den normalen Modus booten? (Wir sind aber noch nicht fertig!)
__________________

__________________

Alt 21.07.2013, 12:39   #3
rockie82
 
GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht - Standard

GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht



Hallo, danke dafür. Funktioniert wieder im normalen Modus
Hier der Code:
Code:
ATTFilter
========== OTL ==========
Registry value HKEY_USERS\Jan_ON_D\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell:cmd.exe deleted successfully.
D:\Windows\SysWOW64\cmd.exe moved successfully.
Registry key HKEY_USERS\Jan_ON_D\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run not found.
D:\Users\Jan\AppData\Local\Temp\auaujurpcjhffktlw.exe moved successfully.
D:\ProgramData\2433f433 moved successfully.
D:\Users\Jan\AppData\Local\2433f433 moved successfully.
D:\Users\Jan\AppData\Roaming\2433f433 moved successfully.
 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 log created on 07212013_152800
         
Wie geht es weiter?
__________________

Alt 21.07.2013, 12:47   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht - Standard

GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht



Also fein!


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Deinstallation von Programmen
  • Windows XP: Start > Systemsteuerung > Software > [Programmname] > Deinstallieren
  • Windows Vista / 7: Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > [Programmname] > Deinstallieren
  • ggf. Neustart zulassen
Deinstalliere - falls du es nicht absichtlich installiert hast - alles was den Zusatz "Toolbar" enthält, sowie Downloader-Anwendungen

Gehe bitte die folgende Liste durch und deinstalliere die genannten Programme, falls vorhanden:
Registry-Cleaner Software, TuneUp Utilities (inkl. Language Pack), Glary Utilities, Spybot S & D (inklusive Teatimer), Zonealarm Firewall (ist unnötig), McAfee Security Scan, Spyware Hunter, Spyware Terminator, Java 6 (alle Varianten, Java 7 kann bleiben), Pokersoftware, xp-Antispy, Hotspot Shield, iLivid, Amazon Icon, DriverEasy, Advanced Driver Updater, DriverCure, Uniblue DriverScanner, FireJump, SearchAnonymizer, SpeedMaxPC, Optimzer Pro, Webcake, OpenCandy

Ich persönlich empfehle auch alles zu deinstallieren, was mit Bing zu tun hat (Bing Desktop, -toolbar), aber das ist deine Entscheidung.


Schritt 2:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 3:
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
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Keine Hilfe per PM!

Alt 21.07.2013, 20:45   #5
rockie82
 
GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht - Standard

GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht



Hier die Logdatei vom AdwCleaner:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.306 - Datei am 21/07/2013 um 21:24:47 erstellt
# Aktualisiert am 19/07/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Jan - JAN-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Jan\AppData\Local\Opera\Opera\temporary_downloads\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Windows\SysWOW64\conduitEngine.tmp
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\RewardsArcadeSuite
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Partner
Ordner Gelöscht : C:\Users\Jan\AppData\Local\Conduit
Ordner Gelöscht : C:\Users\Jan\AppData\Local\RewardsArcadeSuite
Ordner Gelöscht : C:\Users\Jan\AppData\LocalLow\boost_interprocess
Ordner Gelöscht : C:\Users\Jan\AppData\LocalLow\Conduit
Ordner Gelöscht : C:\Users\Jan\AppData\Roaming\dvdvideosoftiehelpers

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\PriceGong
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Cr_Installer
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{C6565F37-655B-4C9E-AA5F-0307AC976ED4}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{1631550F-191D-4826-B069-D9439253D926}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{B6EF6C45-5E8D-4C3B-B580-A5073261A381}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{1631550F-191D-4826-B069-D9439253D926}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{B6EF6C45-5E8D-4C3B-B580-A5073261A381}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\YahooPartnerToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{4D076AB4-7562-427A-B5D2-BD96E19DEE56}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{50F7F0BE-31BA-4145-BD8B-6B0DECFED804}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\secman.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Conduit.Engine
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2269050
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{11549FE4-7C5A-4C17-9FC3-56FC5162A994}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Conduit
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Freeze.com
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\DVDVideoSoftTBAutoUpdaterHelper_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\DVDVideoSoftTBAutoUpdaterHelper_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8EEE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{826D7151-8D99-434B-8540-082B8C2AE556}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{B6EF6C45-5E8D-4C3B-B580-A5073261A381}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8EEE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{B6EF6C45-5E8D-4C3B-B580-A5073261A381}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8EEE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{872B5B88-9DB5-4310-BDD0-AC189557E5F5}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{872B5B88-9DB5-4310-BDD0-AC189557E5F5}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions [{acaa314b-eeba-48e4-ad47-84e31c44796c}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16611

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v22.0 (de)

Datei : C:\Users\Jan\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\4kdab3cz.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Google Chrome v [Version kann nicht ermittelt werden]

Datei : C:\Users\Jan\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Opera v12.15.1748.0

Datei : C:\Users\Jan\AppData\Roaming\Opera\Opera\operaprefs.ini

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [6268 octets] - [21/07/2013 21:24:47]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [6328 octets] ##########
         
Habe versucht Combofix zu installieren. Bleibt aber jedes Mal bei etwa 90% Fortschritt hängen. Es tut sich nichts mehr, auch nach einigen Minuten nicht. Habe alle anderen Programme geschlossen. Was kann ich machen?


Alt 21.07.2013, 22:04   #6
ryder
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GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht - Standard

GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht



Bitte im abgesicherten Modus mit Netzwerk probieren.
__________________
--> GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht

Alt 22.07.2013, 22:39   #7
rockie82
 
GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht - Standard

GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht



Habe ich versucht, es erscheint nach ca 90 % ein Fenster:
ComboFix NSIS Installer funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.......... Programm schließen

Wie geht es weiter?

Alt 23.07.2013, 07:16   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht - Standard

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Wir probieren die Alternative:

Scan mit MBAR
Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
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Alt 24.07.2013, 15:19   #9
rockie82
 
GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht - Standard

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Hier die Logfile von Maleware:


Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.06.0.1004
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.06.01.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16635
Jan :: JAN-PC [administrator]

24.07.2013 06:27:19
mbar-log-2013-07-24 (06-27-19).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUM | P2P
Scan options disabled: PUP
Objects scanned: 276585
Time elapsed: 21 minute(s), 18 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 1
HKCU\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN|ctfmon.exe (Trojan.Agent) -> Data: C:\PROGRA~3\rundll32.exe C:\PROGRA~3\rolwi.dat,FG00 -> Delete on reboot.

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 1
c:\Windows\SysWOW64\REGSVR.EXE (Backdoor.Bot) -> Delete on reboot.

Physical Sectors Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         

Alt 24.07.2013, 15:22   #10
ryder
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Aha! Schau einer an .... Da war ja noch ein ungebetener Gast.

Benenne die Combofix(.exe) mal um in NoMBR(.exe) und probiere es nochmals.
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Alt 24.07.2013, 15:44   #11
rockie82
 
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Habe ich umbennant, aber leider gleiches Ausgabefenster: Funktioniert nicht...........
Ist der Computer denn nicht schon wieder einigermaßen clean?

Alt 24.07.2013, 15:52   #12
ryder
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GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht



Das prüfen wir jetzt:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Bitte poste das Logfile hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern!
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Alt 26.07.2013, 04:57   #13
rockie82
 
GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht - Standard

GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht



Hallo, hier die Logfile von Eset:


Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=049ac3888c4ebe4e916a66290aba7055
# engine=14527
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-07-25 07:52:55
# local_time=2013-07-25 09:52:55 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 256558 126411825 0 0
# scanned=343873
# found=5
# cleaned=0
# scan_time=17068
sh=2044E7B48079222D0A68A39A7C8F9CED7E8E2D66 ft=0 fh=0000000000000000 vn="multiple threats" ac=I fn="C:\Users\Jan\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\33\2d947b61-39d2c7d3"
sh=942D634610A6C6E78A6189A2D1874F44B85D82C9 ft=0 fh=0000000000000000 vn="a variant of Java/Exploit.Agent.PAH trojan" ac=I fn="C:\Users\Jan\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\49\3cfd5a31-60087671"
sh=4F3A93851BE54443CDC65F33AC724D078FD094C8 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Win32/Trustezeb.C trojan" ac=I fn="C:\Users\Jan\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\4bfc62a94da622a79f173593efbdcdf1af1f4b21\e26522b96547da8efd6c29547e097a5e1aa2fe7b"
sh=36D427960D6A995D136661E0413D940A818BD727 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Win32/Reveton.M trojan" ac=I fn="C:\Users\Jan\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Jan.lnk"
sh=830800233E24F4863925DCC2DFA13FA289F827F8 ft=1 fh=c991d7d368da43dd vn="Win32/Moure.A trojan" ac=I fn="C:\_OTL\MovedFiles\07212013_152800\D_Users\Jan\AppData\Local\Temp\auaujurpcjhffktlw.exe"
         

Was mache ich jetzt?

Alt 26.07.2013, 08:35   #14
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht - Standard

GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht



Ganz easy. Da ist soweit alles weg oder unschädlich. Du lässt ESET nochmals laufen und entfernst jetzt alle Funde.

Danach:

Prima!

Damit wären wir fertig. Wir räumen jetzt noch ein wenig auf und dann habe ich am Ende etwas Lesestoff für dich.

Schritt 1:
Tools deinstallieren

Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde:
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall delfix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.

Schritt 2:
Falls du mich jetzt fragen willst, was mit den noch gefundenen Bedrohungen von Eset ist ... lies bitte jetzt nochmal meinen Hinweis zu delfix einige wenige Zeilen weiter oben.
Schritt 3:
ESET deinstallieren (Optional)

Ich empfehle dir dein System einmal pro Woche mit ESET zu scannen und dabei gefundene Bedrohungen einfach entfernen zu lassen. Meist ist es ohnehin nur Werbung oder manipulierte Webseiten im Browsercache. Also bitte keine Panik, wenn mal ein Fund auftaucht! Möchtest du ESET aber entfernen:
Drücke bitte die + R Taste und kopiere folgenden Text in das Ausführen-Fenster und klicke OK.
Code:
ATTFilter
"%ProgramFiles%\Eset\Eset Online Scanner\OnlineScannerUninstaller.exe"
         

Schritt 4:
Java Update (Windows XP, Vista, 7)
Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version und speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version (Java 7 Update 25) herunter laden.
  • Während der Installation entferne den Haken bei:
Wenn die Installation beendet wurde:
  • Start > Systemsteuerung > Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen, falls vorhanden, und starte deinen Rechner neu.
Nach dem Neustart:
  • Öffne erneut die Systemsteuerung > Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen...
  • Gehe sicher, dass überall ein Haken gesetzt ist und klicke zweimal OK.
Abschließend noch Tipps zu folgenden Themen:
  • Systemupdates
  • Softwareupdates
  • Sicherheitssoftware
  • Sicheres Surfen
Lesestoff:
Systemupdates
Man kann es gar nicht oft genug erwähnen, wie wichtig es ist, sein System aktuell zu halten. Dein Auto bringst du ja auch regelmässig zur Inspektion in die Werkstatt. Stelle also bitte sicher, dass die Systemupdates aktiviert sind:
  • Bitte überprüfe, ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt:
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.


Lesestoff:
Softwareupdates
Ebenso wichtig wie die Systemprogramme ist auch die Software, die du täglich nutzt. Die folgende Liste gibt dir einen kleinen Überblick mit Links zu den Updates, welche Programme dringend aktuell gehalten werden müssen (falls du sie überhaupt installiert hast und nutzt), weil durch deren Sicherheitslücken oft Malware auf die Computer gelangen kann:Auch nicht gelistete Programme sind natürlich wichtig. Ob es für diese eine neue Version gibt, kannst du auf deren Herstellerwebseite oder ganz bequem mit diesen Tools überprüfen:


Lesestoff:
Sicherheitssoftware
Würde dich jemand nackt auf dem Motorrad auf der Autobahn überholen würdest du auch den Kopf schütteln. Dein Computer braucht auch einen Schutz vor den täglichen kleinen Angriffen durch Schädlinge. Neben hervorragenden kommerziellen Anti-Viren-Lösungen gibt es auch durchaus gute Schutzprogramme, die kostenfrei mit reduziertem Funktionsumfang erhältlich sind. Aber vorsicht, hier gilt nicht "je mehr desto besser". Was du brauchst ist genau einen Virenscanner mit Hintergrundwächter. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt hier viele Produkte auf dem Markt, die einem gute Dienste leisten. Ich persönlich empfehle dir Avast Free Antivirus. Es bietet relativ guten Schutz, bei wenig nerviger Werbung und installiert dir ein Browserplugin, das dich vor gefährlichen Webseiten warnt.
  • Wenn du deine Antivirenlösung wechseln solltest, findest du hier Tools mit denen du die Überreste nach der Deinstallation deines alten Scanners entfernen kannst.
  • Installiere niemals mehr als einen Virenscanner. Deren Hintergrundwächter würden sich gegenseitig behindern und dein System ausbremsen.
  • Ein Browserplugin, das dich vor betrügerischen Webseiten schützt, kann dir gute Dienste leisten, wenn du dich nicht gut auskennst (siehe oben).
  • Sorge dafür, dass deine Sicherheitslösung ständig up-to-date ist und sich automatisch Updates besorgt. Wenn du auf manuelle Updates setzt bist du meistens zu spät, da die Virendatenbanken oft täglich sogar mehrfach erneuert werden.
  • Einen zusätzlichen Schutz (und dieser wäre auch erlaubt) bietet ein spezieller Malwarescanner. Hier empfehle ich dir dringend Malwarebytes und einmal wöchentlich damit zu scannen. In der kostenpflichtigen Version hat es sogar einen Hintergrundwächter. Hierfür haben wir eine Anleitung für dich.
Zuletzt empfehle ich dir deine Daten regelmässig (am besten automatisch) zu sichern. Dies kann eine professionelle Backuplösung, externe Festplatten, Brennen auf DVDs oder Überspielen auf ein Online-Laufwerk wie z.B. Dropbox sein. Erzeuge so viele Kopien wie möglich und halte sie aktuell. Nur so bist du auf den schlimmsten Fall vorbereitet, wenn dein Computer - wodurch auch immer - unbrauchbar werden sollte. Leider passiert das ja immer unangekündigt und immer dann wenn man ihn am Nötigsten braucht. Also sorge vor!


Lesestoff:
Sicheres Surfen
Zunächst muss man sagen, dass es üblicherweise immer der menschliche Faktor ist, der es Malware ermöglicht auf einen Computer zu gelangen. Kaufst du Leuten, die an deiner Haustür klingeln, auch sofort ohne nachzudenken irgendwelches Zeug ab? Gewöhne dir daher zunächst einige Verhaltensregeln beim Surfen im Internet an:
  • Klicke nicht irgendwo hin, nur weil es bunt ist und leuchtet, in einer Ecke aufpoppt oder so aussieht, als wäre es eine Systemmeldung.
  • Lade dir keine illegale Software, keine Cracks, keine Keygens, keine Gametrainer usw ... die Webseiten, die so etwas anbieten, sind meist nicht seriös und die angeblichen Helfer sind meist verseuchter als du es dir ausmalen würdest. Es spielt dabei keine Rolle, ob du diese Dateien über einen Browser oder Filesharingprogramme beziehst.
  • Öffne keine Emailanhänge von Leuten, die du nicht kennst, Emails mit seltsamen Rechtschreibfehlern oder starte Dateien, die dir eine Webseite anbietet, ohne dass du sie wolltest.
  • Lasse niemand an deinem Computer surfen, der diese Regeln nicht auch befolgt.
  • Verlasse dich nicht darauf, dass dein Virenscanner schon alles findet. Keine Sicherheitslösung ist 100% sicher!

Aber selbst bei der peinlichen Einhaltung dieser Regeln kann es dennoch zu einer sogenannten Drive-By-Infektion kommen, bei der ein Schädling aus dem Schutzmechanismus des Webbrowsers ausbricht. Um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen gibt es spezielle Schutzsoftware, die deinen Browser noch weiter absichert.
  • WOT (Web of trust) Dieses Add-On warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst. Hinweis: Avast enthält ein solches Plugin bereits.
  • Sandboxie schafft eine zusätzliche isolierte Programmumgebung, damit dein Browser wie ein Kleinkind im Sandkasten sicher ist. (Anleitung: Sandboxie)
  • Securebanking ist ein Software, die Verbindungen untersucht und dir meldet, wenn jemand "mithört". Wie der Name sagt, wurde es entwickelt, damit Onlinebanking wirklich sicher ist. Mehr Infos auf der Homepage: Secure Banking

Zuletzt denke bitte über die Benutzung eines alternativen Browsers nach. Programme, die nicht so oft verwendet werden, sind auch nicht so sehr im Focus der "bösen Jungs". D.h. du bist mit einem exotischen Browser eher auf der sicheren Seite. Grundsätzlich bist du erst einmal deutlich sicherer, wenn du nicht den Internet Explorer benutzt.



Damit wünsche ich dir noch viel Spaß beim Surfen im Internet

... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen?

Eine Bitte: Gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, damit ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 27.07.2013, 17:32   #15
rockie82
 
GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht - Standard

GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht



Hallo, hat alles super geklappt. Habe alle Schritte abgearbeitet und es gab keine Probleme. Vielen Dank für die super schnelle Hilfe. Ich werde Trojaner Board natürlich unterstützen und mit revangieren Macht weiter so.
Viele grüße und ein dickes
DANKEEEEEEE

Antwort

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Zum Thema GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht - Hallo zusammen, ich habe mir auf meinem Rechner den GVU Trojaner eingefangen. Ich habe Windows 7 Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert nicht. Ich gelange jedes Mal wieder zum GVU-Screen. Windows - GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht...
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