Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit Norton Antivirus 2003

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.09.2003, 10:31   #1
tomcat
 
Probleme mit Norton Antivirus 2003 - Ausrufezeichen

Probleme mit Norton Antivirus 2003



Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit Antivirus, es lässt sich nicht installieren, kurz vor Ende der Installation wird folgende Fehlermeldung angezeigt! Kann c:\Programme\Norton Antivirus\vavapsvc.exe nicht finden.....!? es ist auch nicht vorhanden!
Mein System XP Pro.
Hat jemand eine Idee!!?

Vorab erstmal Dank
Tomcat

Alt 14.09.2003, 14:46   #2
CyberFred
 
Probleme mit Norton Antivirus 2003 - Beitrag

Probleme mit Norton Antivirus 2003



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tomcat:
ich habe da ein Problem mit Antivirus, es lässt sich nicht installieren</font>[/QUOTE]Sei froh! [img]graemlins/lach.gif[/img] Mal im ernst, es gibt bessere Programme in Sachen Erkennung von Computerviren als Norton AntiVirus (s. z.B. folgenden Link).

Ansonsten versuche einfach mal Symantec zu kontakten...

ciao
__________________

__________________

Alt 14.09.2003, 15:14   #3
Rene-gad
 
Probleme mit Norton Antivirus 2003 - Beitrag

Probleme mit Norton Antivirus 2003



Hi tomcat,
Willkommen an Board!
1.Um AV-Programm zu installierren musst du dich als Administrator anmelden.
2.Kann es sein, dass noch ein AV-Programm an deinem PC läuft?
3. Checke die Enträge im Autostart, sowie welche Dienste auf deinem PC laufen.
4. Versuche ein OL-Virenscanner laufen lassen (trendmicro, bitdefender, panda..). Ein vorhandener Trojaner kann die Installation blockieren.
5. Wenn du schon mal den NAV an deinem PC installiert und dann deinstalliert hast, musst du lediglich die alten Registry-Eiträge entfernen.
PS: Cyberfred hat 2 mal recht
- es gibt bessere Programme, als Norton.
- Service von Norton ist schon im Preis inbegriffen.
__________________

Alt 15.09.2003, 09:25   #4
Gorgo
 
@cyberfred

Es gibt auch bessere Autos als meins, aber meins habe ich nun mal gekauft! [img]tongue.gif[/img]

Und hier hat jemand NAV gekauft und eine Frage dazu - da kann die Antwort jawohl nicht lauten, es gibt bessere Programme als NAV! [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Entweder kann ich ihm helfen, oder ich verweise auf den Symantec-Support und halte meinen Mund!

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 15.09.2003, 11:09   #5
Gerstra
 
Probleme mit Norton Antivirus 2003 - Beitrag

Probleme mit Norton Antivirus 2003



Der Hinweis, dass es bessere Programme als NAV gibt, war bereits eine Hilfe. - Dieser Hinweis sollte bestimmt zum Nachdenken anregen...

__________________
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem. - Ein Optimist hingegen, sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

Alt 15.09.2003, 11:59   #6
Jason
 
Probleme mit Norton Antivirus 2003 - Beitrag

Probleme mit Norton Antivirus 2003



...er wird trotzdem NAV nutzen wollen anstatt jetzt nochmals 50 Euro auszugeben .

@tomcat: Du scheinst mit deinem Problem ziemlich alleine dazustehen - google spuckt rein garnichts aus zu der Datei.
Mein Vorschlag wäre entweder, die datei, solang sie nicht irgendwo in nem archiv verpackt ist (ich hatte noch nie ne Norton-CD, deshalb auch keine Ahnung wie die aussehen), einfach in den Zielordner zu kopieren oder du rufst den Norton-Support an und verlangst CD-Austausch.
__________________
--> Probleme mit Norton Antivirus 2003

Alt 15.09.2003, 12:23   #7
Rene-gad
 
Probleme mit Norton Antivirus 2003 - Beitrag

Probleme mit Norton Antivirus 2003



@tomcat
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Kann c:\Programme\Norton Antivirus\vavapsvc.exe nicht finden.....!?
</font>[/QUOTE]..kann es sein, dass du dich vertippt hast und die Datei nämlich NAVAPSVC.EXE heisst? Das ist die Datei, die für Norton-Anti-Vir-Auto-Protect-SerViCe verantwortlich ist. Wenn die von dir angegebene Schreibweise stimmt, dann liegt der Fehler an der CD, die ausgetauscht werden muss.

Antwort

Themen zu Probleme mit Norton Antivirus 2003
angezeigt, antivirus, confused, fehlermeldung, folge, folgende, hallo zusammen, installation, installiere, installieren, nicht, nicht vorhanden, norton, problem, programme, system, vorhanden, zusammen



Ähnliche Themen: Probleme mit Norton Antivirus 2003


  1. Norton Internet Security 2003
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2005 (1)
  2. Norton Systemworks 2003 / Firewall / Win 2000
    Mülltonne - 04.07.2004 (0)
  3. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)
  4. OE 6.0 + Norton Systemworks 2003
    Mülltonne - 30.01.2004 (2)
  5. Problem mit Firewall von Norton 2003
    Mülltonne - 03.11.2003 (19)
  6. Norton Firewall 2003 meldet
    Mülltonne - 15.10.2003 (11)
  7. Norton Antivirus, 2003, Virus gefunden,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2003 (2)
  8. Norton Systemworks 2003, Symantec Redirector
    Mülltonne - 21.09.2003 (3)
  9. WLan + norton internet security 2003
    Netzwerk und Hardware - 12.08.2003 (1)
  10. Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ?
    Mülltonne - 24.06.2003 (12)
  11. Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung
    Mülltonne - 28.05.2003 (26)
  12. Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung
    Mülltonne - 26.05.2003 (2)
  13. Norton Internet Security 2003 und Router
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2003 (15)
  14. Scannt Norton AntiVirus 2003 ausgehende mails?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.02.2003 (1)
  15. Norton Internet Security 2003
    Mülltonne - 10.02.2003 (17)
  16. Norton Internet Security 2003
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2003 (7)

Zum Thema Probleme mit Norton Antivirus 2003 - Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit Antivirus, es lässt sich nicht installieren, kurz vor Ende der Installation wird folgende Fehlermeldung angezeigt! Kann c:\Programme\Norton Antivirus\vavapsvc.exe nicht finden.....!? es ist - Probleme mit Norton Antivirus 2003...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Norton Antivirus 2003 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.