Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Notebook wird sehr heiß und geht aus

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.07.2013, 23:15   #1
etnies234
 
Notebook wird sehr heiß und geht aus - Unglücklich

Notebook wird sehr heiß und geht aus



Hallo,

ich habe ein HP Pavilion g6 (das genaue Modell kenn ich leider nicht) und spiele oft damit also PC Spiele. Habe ihn ca 1 Jahr. Am Anfang konnte ich spiele der neueren Art flüssig und problemlos spielen. Jetzt, wenn ich dasselbe Spiel wieder installiere und spiele, ruckelt es ständig und das bei vielen Spielen die früher flüssig liefen. Dazu kommt noch das er seit einiger Zeit anfängt sehr heiß zu werden, dort wo sich der Lüfter befindet, und er wird sehr laut und schaltet sich dann aus. Dann geht er automatisch an und eine Meldung erscheint, also genau weiß ich es nicht mehr aber sowas wie:...overheating...this may occur when the cooling vents are blocked oder so ähnlich. Hab das Notebook heute sorgfältog auseinander genommen da ich gleich vermutet hatte der Lüfter ist dreckig und verstaubt, das war aber nicht der Fall er war sehr sauber und alles war in Ordnung. Was kann das nun sein?:/ Er geht nur beim spielen aus.

Hier noch ein paar Infos:

Betriebssystem: Windows 7 HP 64-bit
Prozessor: AMD A4-3320M APU 2,00 Ghz
Grafikkarte: HD Radeon 6480g

Danke für die Hilfe im Vorraus!

Alt 19.07.2013, 13:21   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Notebook wird sehr heiß und geht aus - Standard

Notebook wird sehr heiß und geht aus





lasse mal Open Hardware Monitor - Download - Filepony im Hintergrund mitlaufen und spiele mal 15 Minuten.

Dann bitte ein Screenshot machen.
__________________

__________________

Alt 19.07.2013, 22:49   #3
etnies234
 
Notebook wird sehr heiß und geht aus - Standard

Notebook wird sehr heiß und geht aus



Hallo

Hier der Screenshot

__________________

Alt 20.07.2013, 17:44   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Notebook wird sehr heiß und geht aus - Standard

Notebook wird sehr heiß und geht aus



Das ist natuerlich zu heiss.

Das wird die Lebenserwartung der elektronischen Bauteile sehr verkuerzen.

Zitat:
Notebook heute sorgfältog auseinander genommen da ich gleich vermutet hatte der Lüfter ist dreckig und verstaubt, das war aber nicht der Fall er war sehr sauber
Der Luefster funktioniert aber einwandfrei, richtig?

Hast du die Kuehlrippen begutachtet?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 20.07.2013, 17:47   #5
etnies234
 
Notebook wird sehr heiß und geht aus - Standard

Notebook wird sehr heiß und geht aus



Ja alles war sehr sauber! Mir ist was aufgefallen. Habe den Laptop höher gestellt auf 4 Trinkdeckel aber er ging nicht aus und ich konnte flüssig spielen. Vielleicht war es zufall


Alt 20.07.2013, 19:56   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Notebook wird sehr heiß und geht aus - Standard

Notebook wird sehr heiß und geht aus



Dann kommt zuwenig frische Luft von unten an den Luefter.

Kaufe dir sowas: Notebook Kühler, LAptop: Xystec Design Notebook Cooler Pad & Dockingstation "Black Dragon" - Laptop Lüfter / scaNNER
__________________
--> Notebook wird sehr heiß und geht aus

Antwort

Themen zu Notebook wird sehr heiß und geht aus
amd, auseinander, automatisch, befindet, blocked, dasselbe, einiger, erscheint, euere, fängt, heute, hewlett packard, infos, konnte, lüfter, meldung, nicht mehr, notebook, problemlos, radeon, ruckel, sauber, schaltet, spiele, windows, windows 7, überhitzung



Ähnliche Themen: Notebook wird sehr heiß und geht aus


  1. Datenträgerauslastung ständig auf 100%-iger Auslastung, Lüfter dreht permanent, Notebook wird heiß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2015 (3)
  2. nach Virenprüfungen (alles ok) läuft mein Laptop recht unkontrolliert und wird immer viel zu heiß.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2015 (19)
  3. Mein Notebook arbeitet sehr sehr langsam evtl. virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (13)
  4. Laptop sehr langsam und wird schnell heiß wenn man games zockt virus? internet spackt auch oft ab (nur laptop)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (3)
  5. Windows Vista 32-bit: hohe Systemlast mit lautem Laufgeräusch - Programm-Aussetzer - Rechner läuft heiß und geht aus
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (9)
  6. Windows Vista 32-bit: hohe Systemlast mit lautem Laufgeräusch - Programm-Aussetzer - Rechner läuft heiß und geht aus
    Alles rund um Windows - 28.11.2014 (27)
  7. EEE PC 1225B wird extrem heiß seit ca. 6 Monaten
    Netzwerk und Hardware - 07.10.2014 (1)
  8. Notebook startet sehr langsam und Performance ist sehr schlecht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (15)
  9. Laptop wird zu heiß, neuer Lüfter notwendig?
    Netzwerk und Hardware - 20.06.2013 (5)
  10. Grafikkarte wird zu heiß
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2013 (7)
  11. Pc wird sehr sehr langsam, Virenscanner schlägt ständig Alarm
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (4)
  12. Notebook verhält sich sehr, sehr eigenartig. Verdacht auf eventuelle Schadprogramme / Trojaner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (14)
  13. Laptop wird zu heiß und stürzt ab
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2012 (2)
  14. Firefox lädt langsam, Flashplayer ruckeln, Laptop wird heiß...
    Alles rund um Windows - 31.10.2011 (2)
  15. Notebook zu heiß, GPU und CPU bei 80 Grad
    Netzwerk und Hardware - 03.04.2011 (2)
  16. Laptop extrem langsam beim surfen; wird heiß und stürzt oft ab!
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2010 (1)
  17. Notebook ist sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2009 (1)

Zum Thema Notebook wird sehr heiß und geht aus - Hallo, ich habe ein HP Pavilion g6 (das genaue Modell kenn ich leider nicht) und spiele oft damit also PC Spiele. Habe ihn ca 1 Jahr. Am Anfang konnte ich - Notebook wird sehr heiß und geht aus...
Archiv
Du betrachtest: Notebook wird sehr heiß und geht aus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.