Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hilfe bei Trojaner!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 17.07.2013, 14:23   #1
ssabine_
 
Hilfe bei Trojaner! - Böse

Hilfe bei Trojaner!



Hallo!
Ich hatte schon einmal ein Problem mit einem Trojaner auf meinem Laptop. Jetzt ist mir das gleiche auf dem PC passiert. Der Virus ist erneut in Form einer Sperre von der Polizei gekommen und dieses mal haben sich diese Typen sogar in die Webcam eingeschlichen und von meinem Vater ein Foto gemacht. Da ich diesen ersten Trojaner durch eure Hilfe losgeworden bin dachte ich ich bitte euch noch einmal um eure Hilfe!
Der Virus ist nur auf einem Konto drauf. Auf allen anderen kann man den PC wie gewohnt benutzen. Ich hoffe ich kann diesen Virus ohne Dateien zu verlieren los werden und ich hoffe auch dass mir so schnell wie möglich geholfen wird.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Sabine

Alt 17.07.2013, 15:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe bei Trojaner! - Standard

Hilfe bei Trojaner!



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die jemals fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 17.07.2013, 15:50   #3
ssabine_
 
Hilfe bei Trojaner! - Standard

Hilfe bei Trojaner!



Code:
ATTFilter
Exportierte Ereignisse:

15.07.2013 08:24 [System-Scanner] Malware gefunden
      Die Datei 'C:\Users\Joachim 
      Schmucker\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\10\6de685ca-460d52f3'
      enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/Java.HLP.OB' [exploit].
      Durchgeführte Aktion(en):
      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '555b3a18.qua' 
      verschoben!

14.07.2013 14:13 [System-Scanner] Malware gefunden
      Die Datei 'C:\Users\Joachim 
      Schmucker\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\15\103fa24f-74559b5b'
      enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/PSW.Fareit.C.1281' 
      [trojan].
      Durchgeführte Aktion(en):
      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '1f4d4130.qua' 
      verschoben!

14.07.2013 14:13 [System-Scanner] Malware gefunden
      Die Datei 'C:\Users\Joachim 
      Schmucker\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\23\53d90297-63f7c0cf'
      enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'JAVA/Dldr.Obfshlp.OB' [virus].
      Durchgeführte Aktion(en):
      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4d411bdb.qua' 
      verschoben!

14.07.2013 14:13 [System-Scanner] Malware gefunden
      Die Datei 'C:\Users\Joachim 
      Schmucker\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\23\53d90297-68333d52'
      enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'JAVA/Dldr.Obfshlp.OB' [virus].
      Durchgeführte Aktion(en):
      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '55d6347c.qua' 
      verschoben!

14.07.2013 14:13 [System-Scanner] Malware gefunden
      Die Datei 'C:\Users\Joachim Schmucker\AppData\Local\Google\Chrome\User 
      Data\Default\Cache\f_001250'
      enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'JS/Blacole.GB.165' [virus].
      Durchgeführte Aktion(en):
      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '3cf923e3.qua' 
      verschoben!

14.07.2013 14:13 [System-Scanner] Malware gefunden
      Die Datei 'C:\Users\Joachim Schmucker\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary 
      Internet Files\Low\Content.IE5\MMG6JI6B\q[1].htm'
      enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'JS/Blacole.GB.158' [virus].
      Durchgeführte Aktion(en):
      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '797c0ed9.qua' 
      verschoben!

14.07.2013 13:22 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden
      In der Datei 'C:\Users\Joachim 
      Schmucker\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet 
      Files\Low\Content.IE5\MMG6JI6B\q[1].htm'
      wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'JS/Blacole.GB.158' [virus] 
      gefunden.
      Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
         
__________________

Alt 17.07.2013, 15:51   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe bei Trojaner! - Standard

Hilfe bei Trojaner!



Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Die Logs der aufgegebenen Tools wie zB Malwarebytes sind immer zu posten - egal ob ein Fund dabei war oder nicht!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.



Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.07.2013, 17:02   #5
ssabine_
 
Hilfe bei Trojaner! - Standard

Hilfe bei Trojaner!



Ich verstehe die Bedienung von FRST nicht und es klappt auch nicht so wie ausgeschrieben. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Danke


Alt 20.07.2013, 00:41   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe bei Trojaner! - Standard

Hilfe bei Trojaner!



Was bitte verstehst du da nicht? Ich kann die Anleitung nicht neu erfinden
__________________
--> Hilfe bei Trojaner!

Antwort

Themen zu Hilfe bei Trojaner!
andere, anderen, dateien, erneut, exp/java.hlp.ob, foto, geholfen, hilfe bei trojaner, hoffe, java/dldr.obfshlp.ob, js/blacole.gb, losgeworden, loswerden, polizei, problem, schnell, sperre, trojaner, typen, vater, verliere, verlieren, virus, webcam



Ähnliche Themen: Hilfe bei Trojaner!


  1. Hilfe!!! Wer hat es auf mich abgesehen??? Trojaner, Spionage??? Professionelles Auspionieren oder nur "normale" Junk-Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2013 (5)
  2. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  3. Hilfe bei Ukash Trojaner! Bitte dringend um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (1)
  4. Hilfe Trojaner BHO ??? Bitte um schnelle Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (4)
  5. Hilfe Trojaner!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2008 (2)
  6. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Mülltonne - 03.10.2007 (0)
  7. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2007 (7)
  8. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  9. Hilfe Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2006 (22)
  10. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  11. hilfe hilfe - hab mir ein trojaner oder sonst was eingefanen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2006 (2)
  12. Hilfe! Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2006 (1)
  13. Hilfe ich habe trojaner und viren hilfe bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2006 (2)
  14. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  16. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  17. Hilfe, trojaner Win32.realtens.e und behaveslike.Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2004 (1)

Zum Thema Hilfe bei Trojaner! - Hallo! Ich hatte schon einmal ein Problem mit einem Trojaner auf meinem Laptop. Jetzt ist mir das gleiche auf dem PC passiert. Der Virus ist erneut in Form einer Sperre - Hilfe bei Trojaner!...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe bei Trojaner! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.