Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Weißer Bildschirm - nix geht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 16.07.2013, 14:27   #1
MS911
 
Weißer Bildschirm - nix geht mehr - Standard

Problem: Weißer Bildschirm - nix geht mehr



Hallo,
habe mir vermutlich einen oder mehrere Trojaner eingefangen ...
Habe den "berühmten" weißen Bildschirm...

Was hab ich gemacht ?
- Kapersky Rescue Disc10: ohne Erfolg,
- Avira DE100-cleaner.exe:
Desktopbild wieder und der weiße Bildschirm war weg, aber keine Icons und sonst keine Fkt. möglich, nur Mauszeiger.
- nochmal Avira DE100 laufen lassen:
weißer Bildschirm wieder da (wenn ich mich richtig erinnere)
nochmal Avira laufen lassen mit Einstellung 'infizierte Dateien löschen !', weiterhin o. Erfolg.
- Abgesicherte Modus (keiner der 3 möglichen)
funktioniert, in sich öffnendem Fenster ('iexplorer.exe')
wird gesagt, daß das Programm runtergefahren wird, Rahmen und schwarz. Bildschirm des abgesich. Modus bleibt, keine weitere Fkt mögl.

Avira hat 15x Malware erkannt, es hat wohl die Endungen geändert (.vir) und sie angegeblich unschädlich gemacht, was aber wohl offensichtlich nicht stimmt, hab ein Bildschirm-Foto vom Protokoll gemacht, ich hoffe das hilft vielleicht.
hxxp://private.fotki.com/maetesmann/pc/003.html

System:
System Win XP Profess. mit SP3, habe 2 Partitionen und noch eine zweite Festplatte (auch 2 Part.) am Board hängen mit alten Fotos. etc.
Wer kann mir helfen ... ?

Gruß MS

Geändert von MS911 (16.07.2013 um 14:48 Uhr)

Alt 16.07.2013, 14:45   #2
HardStylerx3
 
Weißer Bildschirm - nix geht mehr - Standard

Weißer Bildschirm - nix geht mehr Anleitung / Hilfe



schonmal hitmanpro ausprobiert?
__________________


Alt 16.07.2013, 14:50   #3
mort
 
Weißer Bildschirm - nix geht mehr - Standard

Weißer Bildschirm - nix geht mehr Details



Zitat:
angegeblich unschädlich gemacht
Windows kann im normal Fall mit .vir Dateien nichts anfangen.
Wenn du eine Bereinigung willst, bitte den folgenden Link abarbeiten.
-> http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________

Alt 16.07.2013, 14:54   #4
MS911
 
Weißer Bildschirm - nix geht mehr - Standard

Lösung: Weißer Bildschirm - nix geht mehr



Nein, hitmanpro hab ich noch nicht probiert ... wollte es nicht schlimmer machen ...

Die Liste hab ich mir durchgelesen, ... was ist eine Log-datei ..?

Alt 16.07.2013, 14:56   #5
mort
 
Weißer Bildschirm - nix geht mehr - Standard

Wie Weißer Bildschirm - nix geht mehr



Die Text-Datei die von den Programmen erstellt wurde.


Alt 16.07.2013, 14:56   #6
HardStylerx3
 
Weißer Bildschirm - nix geht mehr - Standard

Wo Weißer Bildschirm - nix geht mehr Lösung!



Zitat:
Zitat von MS911 Beitrag anzeigen
Nein, hitmanpro hab ich noch nicht probiert ... wollte es nicht schlimmer machen ...

Die Liste hab ich mir durchgelesen, ... was ist eine Log-datei ..?
die logdatei musst du erstellen ^.^

aber am besten wäre es wenn du ein neues thema in log-analyse und auswertung oder plagegeister aller art und deren bekämpfung erstellst

mfg HardStylerx3

Alt 16.07.2013, 15:00   #7
MS911
 
Weißer Bildschirm - nix geht mehr - Standard

Weißer Bildschirm - nix geht mehr



Ehhm .. ich sehe gerade "alles rund um Windows" ist wohl nicht ganz die richtige "Abteilung" ... sorry.
Ob wohl jemand den Threat verschieben kann ..

Wie kann ich diese log-Datei erstellen wenn ich quasi keinen Zugriff habe auf meinen PC ? Außer "weiß" oder "Desktop ohne Icons" geht ja nichts ...

Alt 16.07.2013, 15:07   #8
mort
 
Weißer Bildschirm - nix geht mehr - Standard

Weißer Bildschirm - nix geht mehr



Ach, ja.
Du kannst einfach einen Thread in Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung erstellen. Die Anweisungen kommen dann schon.

Alt 16.07.2013, 20:29   #9
cad
/// caddy ☀
 

Weißer Bildschirm - nix geht mehr - Standard

Weißer Bildschirm - nix geht mehr



Hier geht es weiter
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Thema geschlossen

Themen zu Weißer Bildschirm - nix geht mehr
avira, bildschirm, board, eingefangen, erkennt, fenster, festplatte, funktioniert, gen, geändert, hängen, icons, iexplorer.exe, kein abgescicherter modus mögl., malware, mehrere trojaner, modus, platte, programm, rescue, sp3, system, trojaner, weiße, weißer bildschirm, win, win xp




Ähnliche Themen: Weißer Bildschirm - nix geht mehr


  1. Nach Instalation von Iminet,kein Netzwerk mehr (kein internet mehr) Goggle Chrome und IE lassen sich nicht öffnen(weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (1)
  2. Hilfe!! Weißer Bildschirm beim einschalten, Maus geht nicht mehr, alles sehr langsam, Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (1)
  3. Win 7, Rechner bootete nicht mehr nach Befall - u.a. weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (28)
  4. Windows 7 Weißer Bildschirm... Abgesicherter Modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (9)
  5. Weißer Bildschirm, keine Fkt. mehr, kein abgesich. Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2013 (15)
  6. Weißer Bildschirm, Windows startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2013 (11)
  7. Weißer Bildschirm, nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (33)
  8. Weißer Bildschirm, nichts geht mehr
    Diskussionsforum - 25.06.2013 (6)
  9. Weißer Bildschirm(Webcam), Abgesicherter Mod. mit Eingabe geht!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (12)
  10. Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (16)
  11. Windows Vista: Weißer Bildschirm nach Start (ohne Text)! - abgesicherter Modus geht.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (22)
  12. 2x Windows Vista: Weißer Bildschirm nach Start (ohne Text, abgesicherter Modus geht)!
    Mülltonne - 04.05.2013 (1)
  13. Laptop bootet nicht mehr (schwarzer Bildschirm, weißer Mauszeiger)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (15)
  14. weißer Bildschirm nach Zahlungsaufforderung, nichts geht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (5)
  15. weißer Bildschirm na windows start -gar nichts geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2012 (5)
  16. Weißer Bildschirm nix mehr machbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (1)
  17. Weißer Bildschirm nach Start - es geht gar nichts mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2012 (7)

Zum Thema Weißer Bildschirm - nix geht mehr - Hallo, habe mir vermutlich einen oder mehrere Trojaner eingefangen ... Habe den "berühmten" weißen Bildschirm... Was hab ich gemacht ? - Kapersky Rescue Disc10 : ohne Erfolg, - Avira DE100-cleaner.exe - Weißer Bildschirm - nix geht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bildschirm - nix geht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.