Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 13.07.2013, 21:40   #1
MichiMüller
 
Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop - Standard

Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop



Hallo,
Ich habe mir gerade den Gvu Virus eingefangen. Sobald der Laptop hochgefahren ist,kommt der gesperrte Bildschirm.
Mein Betriebssystem ist Windows 7.

Leider kann ich auch den gesicherte Modus oder die Eingabeaufforderung nicht verwenden, da der Laptop dann gleich wieder komplett neu startet.

Ich kann nur gleich nachdem ich mein Passwort eingebe, den Taskmanager starten und dort "Explorer.exe" eingeben, dann habe ich ca. 2 Minuten Zeit bis der Virus meinen Bildschirm sperrt. Hilft das was? Kann ich in der Zeit den Virus löschen?

Ansonsten habe ich noch eine "ultimate Boot Disk", die ich aber nicht bedienen kann. Ich habe wenn ich mit ihr boote nichts gefunden das mir hilft.

Leider habe ich auch keinen zweiten Rechner sondern nur ein IPad.

Ist da jetzt noch was zu machen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Alt 13.07.2013, 21:43   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop - Standard

Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop



Probiers mal so:

!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss. Denke bitte aber auch daran, dass wir diesen Thread und deine Logfiles nachträglich nicht editieren werden! (siehe LINK)
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten. (Hier gibt es eine Anleitung)
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.


Computer mit Combofix entsperren

Warnung: Diese Anleitung ist nur für diesen speziellen Fall gedacht und kann andere Computer evtl. schwer beschädigen. Zudem darf Combofix nur ausgeführt werden, wenn dies von einem erfahrenen Helfer angewiesen wird!

  1. Combofix kopieren
    • Lade dir Combofix an einem sauberen Rechner (evtl. Nachbar, Freund, ...) von einem dieser Downloadlinks: Link
    • Kopiere die Datei auf deinen USB-Stick (nicht in einen Unterordner!)
  2. Start mit Eingabeaufforderung
    • Schliesse den präparierten USB-Stick an den infizierten Rechner an und starte ihn.
    • Drücke beim Start einige Male die F8-Taste bis das Bootmenü von Windows erscheint und wähle Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung.
    • Nach einigen Sekunden sollte ein schwarzes Fenster mit dem blinkenden Cursor erscheinen.
  3. Combofix starten
    • Tippe explorer (Enter)
    • Finde den USB-Stick und starte Combofix mit einem Doppelklick.
    • Sollte es versuchen die Wiederherstellungskonsole zu installieren, dann lasse dies zu.
    • Übergehe alle anderen Warnungen mit OK.
  4. Logfile posten
    • Es könnte eine Warnung erscheinen, ob du wieder den abgesicherten Modus ausführen willst. Klicke dann JA.
    • Entweder wird ein Editor angezeigt oder das Logfile befindet sich hier: c:\combofix.txt
    • Poste mir dieses Logfile in CODE-Tags (#-Symbol im Forumseditor anklicken - Anleitung)
    • Sollte ein Fehler kommen, dass ein Registrierungsschlüssel einem ungültigem Vorgang unterzogen wurde, dann starte den Rechner neu. Das behebt das Problem.
__________________

__________________

Alt 13.07.2013, 22:31   #3
MichiMüller
 
Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop - Standard

Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop



Ich habe combofix downgeloaded auf einen USB und dann den Laptop wie beschrieben mit USB Stick gestartet mit Eingabeaufforderung.

Der Laptop fährt sich dann aber immer automatisch wieder runter und startet neu. Ich komme nicht zur Eingabeaufforderung....
__________________

Alt 14.07.2013, 09:46   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop - Standard

Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop



Na schade, dann müssen wir da mit Handarbeit ran:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)

Alle anderen Windowsversionen ab hier:
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 14.07.2013, 21:23   #5
MichiMüller
 
Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop - Standard

Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop



Ich habe gestern Nacht noch weiter gesucht bis spät in der Früh, da ich heute meine Daten dringend gebraucht habe. Mit Kaspersky windowsunlocker hat es dann endlich geklappt und ich hatte heute Zugriff. er hat auch den Trojaner gefunden und gelöscht. sorry dass ich gegen eine der Regeln verstossen habe aber es war wirklich dringend.
Mit dem Tool war es dann wirklich easy.
Trotzdem tausend Dank, ich war gestern echt verzweifelt.
Viele Grüsse


Alt 15.07.2013, 17:20   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop - Standard

Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop



Solange dir klar ist, dass es damit noch lange nicht vorbei sein muss ist ja alles klar.

Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board
__________________
--> Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop

Antwort

Themen zu Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop
betriebssystem, boot, eingabeaufforderung, eingebe, explorer.exe, hilft, hochgefahren, komplett, laptop, löschen, minute, minuten, modus, neu, nichts, passwort, rechner, sobald, starte, starten, taskmanager, verwenden, virus, windows, zugriff



Ähnliche Themen: Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop


  1. Hat jemand Zugriff auf meinen Laptop?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2015 (14)
  2. Windows7 erkennt mein Passwort nicht mehr und ich habe keinen Zugriff auf meinen Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (11)
  3. win 7 fährt normal hoch ,danach ändern sich die Ikons und habe keinen zugriff mehr bzw. ich kann nichts mehr öffnen !
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2015 (1)
  4. MyOSProtect Trojaner von Virenscanner entfernt - keinen Zugriff mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (11)
  5. Keinen Zugriff auf Ordner mehr nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 23.07.2014 (5)
  6. Interpol Sperrbildschirm-Keinen Zugriff mehr auf meinen Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2014 (17)
  7. Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2014 (24)
  8. soll 50€ bezahlen sonst habe ich keinen zugriff mehr auf meinen rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (14)
  9. Keinen Zugriff auf externe Festplatte mehr [Recycle... kann nicht gefunden werden]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (21)
  10. Plötzlich keinen Zugriff mehr auf google
    Alles rund um Windows - 10.05.2009 (1)
  11. Habe keinen Zugriff auf meinen Hauptbenutzer nach Stromausfall!
    Alles rund um Windows - 22.03.2009 (1)
  12. Nach einem Virus habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Eigene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (5)
  13. Keinen Zugriff mehr auf antivirus Programme und Internet wurde langsam
    Mülltonne - 16.12.2008 (1)
  14. Ich habe keinen Zugriff mehr...
    Alles rund um Windows - 23.05.2008 (10)
  15. PC verweigert die Mitarbeit - (fast) keinen Zugriff mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2008 (12)
  16. Hiiiilfeee! Keinen zugriff mehr!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2008 (1)
  17. keinen Zugriff mehr auf Internet-Explorer Einstellungen - HijackThis-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2006 (1)

Zum Thema Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop - Hallo, Ich habe mir gerade den Gvu Virus eingefangen. Sobald der Laptop hochgefahren ist,kommt der gesperrte Bildschirm. Mein Betriebssystem ist Windows 7. Leider kann ich auch den gesicherte Modus oder - Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop...
Archiv
Du betrachtest: Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.