Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Win32.StartPage.fw

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.04.2004, 12:27   #1
Dortmunder41
 
Trojaner Win32.StartPage.fw - Icon24

Trojaner Win32.StartPage.fw



Mein AntiVir hat den obengenannten Trojaner gefunden. Kann ihn weder löschen, desinfizieren o. in die Quarantäne verschieben. Wenn ich den MS Explorer öffne kommt immer die Seite "About blank"

Alt 16.04.2004, 12:30   #2
Lutz
 

Trojaner Win32.StartPage.fw - Beitrag

Trojaner Win32.StartPage.fw



Hi Dortmunder,

bitte mit Deiner Frage in einem Thread bleiben. Das erleichtert uns die Hilfe sehr!

Meine Gegenfrage wiederhole ich trotzdem noch mal hier: Wo genau findet AntiVir den Trojaner?

Einigen wir uns darauf, in diesem Thread zu bleiben??

Gruß
Lutz
__________________

__________________

Alt 16.04.2004, 12:32   #3
Dortmunder41
 
Trojaner Win32.StartPage.fw - Beitrag

Trojaner Win32.StartPage.fw



Hallo

in win\system32\nmdjeaa.dll
__________________

Alt 16.04.2004, 13:09   #4
Lutz
 

Trojaner Win32.StartPage.fw - Beitrag

Trojaner Win32.StartPage.fw



Dann ist wohl der dazugehörige Prozess noch aktiv.

Vorschlag a:
Du findest den Prozess im Taskmanager und beendest ihn. Danach sollte sich die Datei löschen lassen, sofern sich der Prozess beenden lässt.

Vorschlag b:
Wenn a nicht funktioniert, bitte mal ein Scan mit HijackThis machen. Hinweise dazu findest Du in dem Thread Probleme mit "BrowserHijackern"...

Gruß,
Lutz
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Antwort

Themen zu Trojaner Win32.StartPage.fw
about, about blank, antivir, bla, blank, desinfizieren, explorer, gefunde, löschen, quara, quarantäne, seite, troja, trojaner




Ähnliche Themen: Trojaner Win32.StartPage.fw


  1. Windows7: ESET meldet Win32/StartPage OPH Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2014 (9)
  2. Win32/StartPage.OPH trojan in C:\Users\uli\Downloads\vlc-2.0.0-win32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (30)
  3. win32/startpage.oie Trojaner + win32/startpage.oph Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2013 (22)
  4. habe Mind. 2 Trojaner Trojan.StartPage.bfa + Trojan.Win32.Jaludle!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (1)
  5. Win32 StartPage Log File
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2006 (3)
  6. Trojan.Win32.StartPage.bf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2005 (7)
  7. Trojan.Win32.StartPage.my???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2005 (8)
  8. Trojan.Win32.StartPage.uz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2005 (4)
  9. Trojan.Win32.StartPage.nk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2005 (5)
  10. trojan.win32.startpage.ws
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2005 (3)
  11. Win32.Startpage.uz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (1)
  12. Trojan.Win32.StartPage.tr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (14)
  13. Trojan.Win32.StartPage.ig
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2005 (5)
  14. Trojan.Win32.StartPage.au
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2004 (4)
  15. Trojan.win32.StartPage.is
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2004 (4)
  16. Trojan.Win32.StartPage.is
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (2)
  17. Trojan.Win32.StartPage.ee
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2004 (7)

Zum Thema Trojaner Win32.StartPage.fw - Mein AntiVir hat den obengenannten Trojaner gefunden. Kann ihn weder löschen, desinfizieren o. in die Quarantäne verschieben. Wenn ich den MS Explorer öffne kommt immer die Seite "About blank" - Trojaner Win32.StartPage.fw...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Win32.StartPage.fw auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.