Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.07.2013, 11:20   #1
Kathy7788
 
Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M? - Standard

Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M?



Hallo,
habe gestern mein Virenprogramm durchlaufen lassen. Es gab 2 Meldungen

HTML/Infected.WebPage.Gen
Java/Dldr.Obfshlp.M

Diese habe ich beide gelöscht.
Jedoch verstehe ich sehr wenig davon, deswegen meine Frage, was könnten sie auf meinem Rechner angerichtet haben? Dienen sie zum Ausspionieren von Informationen auf meinem Rechner? Hatten jetzt andere Zugriff auf meine persönlichen Daten und sind diese ihnen bekannt, z. B. Inhalt meiner E-Mails, abgespeicherte Briefe etc?

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung der Fragen.

Alt 09.07.2013, 11:21   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M? - Standard

Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M?



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 09.07.2013, 11:32   #3
Kathy7788
 
Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M? - Standard

Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M?



Dankw für die schnelle Antwort, muß nur mal schnell den betroffenen Rechner hochfahren. Melde mich dann über diesen wieder. Hoffentlich mache ich dies alles richtig, was ich machen soll, habe bisher keinerlei Erfahrungen damit.
Eine Frage noch. Wurden über diese beiden viren (?) Informationen auf meinem Rechner ausspioniert?
__________________

Alt 09.07.2013, 11:45   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M? - Standard

Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M?



Normal nicht, kann dir aber erst genaueres sagen wenn ich die Logfiles sehe
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 09.07.2013, 11:47   #5
Kathy7788
 
Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M? - Standard

Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M?



also, ich habe schon das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich es richtig herunterlade. Habe in deiner Mitteilung FRST 32 Bit angeklickt und dachte, dann geht es ganz einfach weiter, komme aber nicht weiter. Was muß ich noch beachten?


Alt 09.07.2013, 11:49   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M? - Standard

Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M?



rechts auf das grüne Downlaod klicken, dann in der Mitte downloaden
__________________
--> Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M?

Alt 09.07.2013, 12:03   #7
Kathy7788
 
Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M? - Standard

Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M?



Hallo Schrauber,

habe dies gemacht und dann auf scan geklickt, ist es richtig, dass ich mich jetzt registrieren muß? Ist dies mit Kosten verbunden?

Alt 09.07.2013, 12:16   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M? - Standard

Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M?



Registrieren? Nee Du musst nur den Warnhinweis bestätigen sonst nix.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 10.07.2013, 19:39   #9
Kathy7788
 
Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M? - Standard

Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M?



Hallo Schrauber,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Da ich hier - wie Du sicher schon gemerkt hast - gar nicht klar komme, kommt mir morgen gegen 16.00 Uhr ein Bekannter helfen. Wir werden dann gemeinsam die von Dir empfohlenen Schritte "ausführen" und Dir dann das Ergebnis posten.
Hoffe, dass ich es dann mit Hilfe hinbekomme.
Bis morgen.
LG Kathy

Alt 10.07.2013, 20:39   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M? - Standard

Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M?



alles klar
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M?
andere, ausspionieren, beantwortung, briefe, daten, e-mails, frage, fragen, gen, gestern, hintergrund, html/infected.webpage.gen, informationen, informationen zu viren, inhalt, java/dldr.obfshlp.m, meldungen, persönliche, persönlichen, programm, rechner, virenprogramm, wenig, zugriff




Ähnliche Themen: Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M?


  1. Windows xp: Pc ist langsam seit dem öffnen einer fremden Datei (Java/Dldr.Obfshlp.AQ)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (19)
  2. Java/Dldr.Obfshlp.II
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2013 (15)
  3. Win7: Avira Fund: Java/Dldr.Obfshlp.JC, Malwarbytes Funde: Hijack.SearchPage in Quarantäne - 35 Funde insgesamt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (5)
  4. Windows 7 - Trojanerfund durch AntiVir, Online Banking betroffen, Java-Virus JAVA/Dldr.Obfshlp.MB und weitere ...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (13)
  5. Windows Vista 32-bit, Standbild, Bluescreen ... JAVA/Dldr.Obfshlp.QQ
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2013 (4)
  6. AntiVir findet u.a.: TR/Dldr.Dofoil.R.266, JAVA/Dldr.Obfshlp.MA, EXP/CVE-2013-2423.DV, TR/Spy.ZBot.lntt.12, JAVA/Lamar.gta.27
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2013 (13)
  7. Nach Verschlüsselungstrojaner viele Virenfunde (JAVA/Jogek.CT; rus JAVA/Agent.MH; JAVA/Dldr.Pesur.BH; W32/Idele.2219; VBS/Fluenza.B; u.a...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2013 (1)
  8. JAVA/Dermit.EM, JAVA/Dldr.Lamar.FW, JAVA/Dldr.Themo.F.2, TR/Spy.ZBot.dynb und noch mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (22)
  9. Anhaltendes Virenproblem: JAVA/Agent.MN, TR/Spy.ZBot.gfbr.1, EXP/Dldr.Java.D-G, JAVA/Dldr.Rilly.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (25)
  10. Java-Virus JAVA/Dldr.Dermit.C, JAVA/Dldr.Kara.AB.1, JAVA/Dldr.Karame.AI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (1)
  11. Mehrere Funde! EXP/JAVA.Ternub.Gen - JAVA/Dldr.Small.CI - JAVA/Dldr.OpenC.A - EXP/08-5353.AI.5.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (29)
  12. #Java/Dldr.OpenS.P # Js/Dldr.Expack.N.2 --- Viren oder doch nur Java Dateien ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (9)
  13. Virenfund !! HTML Scriptvirus HTML/Dldr.Dawn.X1 Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2011 (25)
  14. TR/Kazy.12044.psa und HTML Scriptvirus HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (1)
  15. avira findet html.infected.webpage.gen und JAVA/Agent.M.1
    Mülltonne - 16.11.2010 (1)
  16. Virenusbefall ? HTML/Rce.Gen und HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (4)
  17. TR/Rootkit.Gen & HTML/Infected.WebPage.Gen' & HEUR/HTML.Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2009 (31)

Zum Thema Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M? - Hallo, habe gestern mein Virenprogramm durchlaufen lassen. Es gab 2 Meldungen HTML/Infected.WebPage.Gen Java/Dldr.Obfshlp.M Diese habe ich beide gelöscht. Jedoch verstehe ich sehr wenig davon, deswegen meine Frage, was könnten sie - Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M?...
Archiv
Du betrachtest: Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.