Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner auf Windows 7 Laptop

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.07.2013, 14:59   #1
inneedofhelp
 
GVU Trojaner auf Windows 7 Laptop - Standard

GVU Trojaner auf Windows 7 Laptop



Hallo zusammen,

ich habe seit heute (04.07.2013) das erste Mal Probleme mit dem GVU Trojaner durch den mein Laptop (Windows 7) gesperrt wurde und hoffe hier Hilfe zu finden.

Was ich bis jetzt gemacht habe:
1.) Nachdem mein Desktop gesperrt wurde, habe ich den Laptop ausgeschaltet und diesen dann im gesicherten Modus wieder hochgefahren. Dann habe ich im Windows-Laufwerk C:\ nach "*.exe" gesucht und die Suchergebnisse nach Änderungsdatum sortiert. Leider konnte ich keine für mich verdächtigen Dateien finden (ich weiß auch nicht wie der Trojaner heißt) und daher habe ich auch keine Dateien gelöscht.

2.) Danach habe ich in anderen Foren gelesen, dass der oben beschriebene Weg nicht zu einer sicheren Beseitigung des Trojaners führt.

3.) Anschließend habe ich mich hier angemeldet und die geforderten Downloads gestartet:
- DeFogger hat nicht geklappt, weil sich das dazu nötige Programm ZipOpener nicht auf meinem Laptop installieren lies. Nach der Öffnung des Setup tat sich nichts mehr.
- Der OTL Download hat geklappt
- Den GMER muss ich noch machen

Kurze Frage hier: Muss DeFogger installiert sein damit die anderen Scans sauber laufen?

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen den GVU Trojaner zu entfernen. Auf dem Laptop sind so einige Dateien die nicht extern gesichert sind. Falls also bei einer Bereinigung Daten verloren gehen sollten, wäre es gut wenn ich die vorher retten kann.

Vielen Vielen Vielen Dank schon mal!!

Alt 04.07.2013, 15:38   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner auf Windows 7 Laptop - Standard

GVU Trojaner auf Windows 7 Laptop



Hi,

Zitat:
Muss DeFogger installiert sein damit die anderen Scans sauber laufen?
Nein. Und deine Daten gehen bei einer Bereinigung im Normalfall nicht verloren...

Zitat:
- Der OTL Download hat geklappt
Dann mach bitte den OTL-Scan und poste die Logs:


Lade dir bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) erstellt.
  • Poste den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 12.07.2013, 01:41   #3
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner auf Windows 7 Laptop - Standard

GVU Trojaner auf Windows 7 Laptop



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.
__________________
__________________

Alt 15.07.2013, 12:46   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner auf Windows 7 Laptop - Standard

GVU Trojaner auf Windows 7 Laptop



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu GVU Trojaner auf Windows 7 Laptop
abgesicherten modus funktioniert, anderen, angemeldet, beseitigung, dateien, daten, desktop, foren, frage, gesperrt, gesucht, gmer, gvu bundes trojaner, hallo zusammen, installiert, laptop, modus, nichts, probleme, programm, retten, setup, suchergebnisse, trojaner, verdächtige, windows, windows 7, windows 7 64 bit, zipopener



Ähnliche Themen: GVU Trojaner auf Windows 7 Laptop


  1. DHL Trojaner auf Windows 7 Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2015 (17)
  2. Polizei-Trojaner sperrt Windows-XP Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (3)
  3. Laptop Windows 8 - GVU Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2013 (13)
  4. GVU-Trojaner Windows 8 Sony Vaio-Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2013 (23)
  5. BKA TRojaner, Windows 7 , Lenovo Laptop, 64 Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2013 (21)
  6. Problem mit GUV Trojaner 2.11 auf Windows 7 Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (19)
  7. Windows XP Laptop mit verunreinigten USB-Stick infiziert, Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (19)
  8. Bundespolizei-Trojaner auf Windows XP Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2012 (4)
  9. GVU Trojaner auf Laptop (Windows Vista basic)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (8)
  10. GVU 2.07 Trojaner auf Laptop Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2012 (12)
  11. GVU Trojaner auf Windows 7-Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (12)
  12. Trojaner Windows Update - OTL Log von meinem Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (6)
  13. Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (7)
  14. Trojaner auf alten Laptop mit Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (7)
  15. Bundespolizei Trojaner auf Laptop Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2011 (12)
  16. Bundespolizei Trojaner auf Laptop Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2011 (2)
  17. 20 TAN Trojaner auf Laptop Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2010 (7)

Zum Thema GVU Trojaner auf Windows 7 Laptop - Hallo zusammen, ich habe seit heute (04.07.2013) das erste Mal Probleme mit dem GVU Trojaner durch den mein Laptop (Windows 7) gesperrt wurde und hoffe hier Hilfe zu finden. Was - GVU Trojaner auf Windows 7 Laptop...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner auf Windows 7 Laptop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.