Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: pc wegen GVU trojaner mit knopix getstartet, aber desktop bleibt leer

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.07.2013, 13:21   #1
frau51
 
pc wegen GVU trojaner mit knopix getstartet, aber desktop bleibt leer - Standard

pc wegen GVU trojaner mit knopix getstartet, aber desktop bleibt leer



Hallo
ich bin angehende fachinformatikerin, habe aber noch nicht alles gelernt,
ich habe nun den pc meines cousins hier bei mir, der meldete, das ein Gvu trojaner
drauf ist, er solle 100€ zahlen ansonsten bleibt der pc gesperrt,
ich kann den pc nur bis zum windows logo hochfahren und dort rödelt er ohne ende,
habe nun eine knoppix cd genutzt und nach ewigkeiten ist das teil zwar bis zum desktop gelangt, aber der ist leer, wollte eigentlich nur einige daten retten und das system komplett neu installieren,nachdem ich die festplatte formartiert habe. was tue ich nun??? ich habe versucht hilfe aus dem netz zu bekommen bezüglich der rettung von daten aber leider in keinster weise , was mein problem betrifft.jeder tip den ich bisher gefunden geht davon aus, dass der pc hochfährt ob eben mit oder ohne knoppix.
achso, ins abgesicherten modus komme ich auch nicht

kann mir bitte einer einen tip geben?

frau51

Alt 04.07.2013, 13:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
pc wegen GVU trojaner mit knopix getstartet, aber desktop bleibt leer - Standard

pc wegen GVU trojaner mit knopix getstartet, aber desktop bleibt leer



Zum Thema Datensicherung von infizierten Systemen; mach das über ne Live-CD wie Knoppix, Ubuntu (zweiter Link in meiner Signatur) oder über PartedMagic. Grund: Bei einem Live-System sind keine Schädlinge des infizierten Windows-Systems aktiv, damit ist dann auch eine negative Beeinflussung des Backups durch Schädlinge ausgeschlossen.

Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten dürfte eine externe Platte sein. Sofern du nicht allzuviel sichern musst, kann auch ein USB-Stick ausreichen.

Hier eine kurze Anleitung zu PartedMagic, funktioniert prinzipiell so aber fast genauso mit allen anderen Live-Systemen auch.
  1. Lade Dir ISO-Image von PartedMagic
  2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
  3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist
  4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
  5. Mounte die Partitionen wo Windows installiert ist, meistens ist das /dev/sda1 bzw. /dev/sda2 bei Win7 und natürlich noch etwaige andere Partitionen, wo noch Daten liegen und die gesichert werden müssen - natürlich auch die der externen Platte (du
    bekommmst nur Lese- und Schreibzugriffe auf die Dateisysteme, wenn diese gemountet sind)
  6. Kopiere die Daten der internen Platte auf die externe Platte - kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
  7. Wenn fertig, starte den Rechner neu, schalte die ext. Platte ab und boote von der Windows-DVD zur Neuinstallation (Anleitung beachten)
__________________

__________________

Alt 04.07.2013, 13:36   #3
frau51
 
pc wegen GVU trojaner mit knopix getstartet, aber desktop bleibt leer - Standard

pc wegen GVU trojaner mit knopix getstartet, aber desktop bleibt leer



woowww

danke erstmal vielmals für die erstaunlich schnelle antwort,

werde das mal alles durchlesen und versuchen

melde mich

frau51
__________________

Antwort

Themen zu pc wegen GVU trojaner mit knopix getstartet, aber desktop bleibt leer
abgesicherten, bezüglich, daten, desktop, festplatte, gelernt, gesperrt, gvu trojaner abgesicherter modus nicht möglich, hochfahren, installieren, knoppix, komplett, leer, melde, modus, neu, platte, problem, retten, starte, startet, system, trojaner, versucht, windows, zahlen



Ähnliche Themen: pc wegen GVU trojaner mit knopix getstartet, aber desktop bleibt leer


  1. Laptop langsam, mbam zeigt Funde-log bleibt leer?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2014 (14)
  2. Nach obskuren Festplattenmeldungen ist Desktop leer, Benutzerdaten verschwunden, Taskleiste leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  3. Trojaner(?): Festplatte angeblich kaputt, Desktop ist schwarz, Startmenü leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (14)
  4. Flirt-Fever Trojaner gelöscht aber verschlüsselung bleibt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  5. Smart HDD: Startleiste bleibt leer, kein Zugriff auf Eigene Dateien, Desktop-Verknüpfungen weg
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (1)
  6. dwlgina3.dll wurde nicht gefunden, Desktop bleibt leer
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2012 (13)
  7. Gema Trojaner Win XP - Desktop leer, Taskleiste weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (49)
  8. "GEMA-Virus" entfernt, nun aber Desktop leer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2012 (1)
  9. GEMA-Trojaner: zwar wohl entfernt (c't Desinfect), aber desktop.ini fehlerhaft: leerer Desktop...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (2)
  10. dwl3gina.dll Desktop bleibt nach Login schwarz, aber trotzdem Zugriff auf alle Dateien/Programme...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (5)
  11. Ordner sind leer, Startmenü auf der linken seite leer, festplatte leer, aber sind noch 70GB drauf
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (1)
  12. Dateien versteckt, Desktop leer - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2011 (11)
  13. Trojaner Vista Desktop leer Festplatte defekt?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2011 (3)
  14. Was tun wenn Hijack log leer bleibt?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (18)
  15. XP abgesicherter Modus - Desktop bleibt leer -> dwwin.exe kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (10)
  16. 0k mpg Datei auf Desktop - windows explorer bleibt leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2007 (1)
  17. Bildschirm bleibt leer (nur Hintergrundbild zu sehen)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (2)

Zum Thema pc wegen GVU trojaner mit knopix getstartet, aber desktop bleibt leer - Hallo ich bin angehende fachinformatikerin, habe aber noch nicht alles gelernt, ich habe nun den pc meines cousins hier bei mir, der meldete, das ein Gvu trojaner drauf ist, er - pc wegen GVU trojaner mit knopix getstartet, aber desktop bleibt leer...
Archiv
Du betrachtest: pc wegen GVU trojaner mit knopix getstartet, aber desktop bleibt leer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.