Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Software kann nicht installiert werden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.07.2013, 19:26   #1
PeterWaldman
 
Software kann nicht installiert werden - Standard

Problem: Software kann nicht installiert werden



Betriebssystemname: Microsoft Windows 7 Home Premium
Version: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Systemtyp: x64-basierter PC
BIOS-Version/-Datum: Packard Bell V1.07, 25.10.2011




Hallo, nachdem mir mit dem GVU Trojaner schon so erfolgreich geholfen wurde hoffe ich, dass ihr mir bei meinem aktuellen Problem weiterhelfen könnt.

Ich habe Probleme mit dem Installieren von Programmen. Nicht allgemein, sondern nur bei bestimmten Programmen:

Ich wechsele von Spotify zu einem alternativen Anbierter. Dafür habe ich mir Napster und Simfy runtergeladen. Wenn ich deren Installations-.exe im Downloadordner bzw. Desktop anklicke kommt zwar ein Fenster (Möchten sie dieses Programm installieren? -> Ausführen) aber nach "Ausführen" passiert einfach nichts!

Auch über die "Als Administrator ausführen"-Funktion passiert einfach nichts!


Folgende Programme lassen sich beispielsweise ohne Probleme installieren: Google Chrome, Thunderbird, Free Audio Converter, Quicktime Installer, ...


mfG PeterWaldman

Alt 03.07.2013, 21:03   #2
W_Dackel
 
Software kann nicht installiert werden - Standard

Software kann nicht installiert werden Anleitung / Hilfe



Mal ne kleine Checkliste:

1. vorher mit AV Programm scannen
2. sicherstellen dass es sich um die Versionen für Windows 7 handelt
3a) In den Windows Nachrichtendateien nach Fehlermeldungen zum Zeitpunkt zu dem du versucht hast die .exe auszuführen suchen.
3b). wenn sich dann immer noch nichts tut, mal versuchen aus einem DosPrompt (deutsche Installation:"Eingabeaufforderung" heraus zu starten (google sagt wie falls du das noch nie getan haben solltest). Da kommen dann oft Fehlermeldungen
4) Guck mal ins Log von Firewall und AV Software, vielleicht blocken die die Ausführung

Diese Daten dann hier wortwörtlich posten, dann hat einer der Windows Kenner hier mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Idee woran es liegen kann.
__________________


Alt 03.07.2013, 22:21   #3
cad
/// caddy ☀
 

Software kann nicht installiert werden - Standard

Software kann nicht installiert werden Details



Hallo PeterWaldman,

ich würde vorschlagen, du schickst ryder eine PN, da entweder die Bereinigung noch nicht ganz abgeschlossen ist oder eines der dabei verwendeten Programme noch dazwischenfunkt.

Zitat:
Zitat von ryder Beitrag anzeigen
Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.
Gruß cad
__________________
__________________

Alt 03.07.2013, 22:57   #4
PeterWaldman
 
Software kann nicht installiert werden - Standard

Lösung: Software kann nicht installiert werden



Danke.
Er sagt es habe nichts mit der Bereinigung zu tun.


LG

Antwort

Themen zu Software kann nicht installiert werden
administrator, aktuelle, allgemein, alternative, audio, bestimmte, betriebssystem, bier, converter, desktop, einfach, free, google, home, installiert, klicke, nicht installiert, nichts, problem, probleme, programme, service, software, trojaner, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Software kann nicht installiert werden


  1. Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil
    Alles rund um Windows - 21.01.2015 (7)
  2. Antivirenscanner kann nicht installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2014 (25)
  3. Grafikkartentreiber kann nicht installiert werden - XP
    Alles rund um Windows - 03.08.2011 (5)
  4. Update kann nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 02.08.2011 (3)
  5. Zone Alarm kann nicht installiert werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2009 (2)
  6. Windows xp update kann nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 14.11.2009 (0)
  7. Antivirenprogramm kann nicht installiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2009 (3)
  8. Bitdefender kann nicht installiert werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2009 (0)
  9. windows xp sp3 kann nicht installiert werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (1)
  10. McAfee kann nicht wieder installiert werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2008 (0)
  11. AV-Prog kann nicht mehr installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2008 (2)
  12. Toolbar selbst installiert - kann nicht entfernt werden - Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (11)
  13. windows xp kann nicht installiert werden.
    Alles rund um Windows - 30.03.2007 (2)
  14. messenger kann nicht installiert werden (directx.exe)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2007 (4)
  15. Antivirusprogramm kann nicht installiert werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2007 (10)
  16. Hardware kann nicht installiert werden
    Netzwerk und Hardware - 30.01.2006 (3)

Zum Thema Software kann nicht installiert werden - Betriebssystemname: Microsoft Windows 7 Home Premium Version: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 Systemtyp: x64-basierter PC BIOS-Version/-Datum: Packard Bell V1.07, 25.10.2011 Hallo, nachdem mir mit dem GVU Trojaner schon so - Software kann nicht installiert werden...
Archiv
Du betrachtest: Software kann nicht installiert werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.