Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Anhang von Spam Mail geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.07.2013, 19:01   #1
mini-annika
 
Anhang von Spam Mail geöffnet - Standard

Anhang von Spam Mail geöffnet



Hallo,

warum auch immer ich so dumm war, weiß ich nicht. auf alle Fälle habe ich einen Anhang geöffnet, welcher wohl nen Virus hatte. Habe die ZIP Datei geöffnet und dann das einzige Dokument, das da war, und dann kam so ein "X Achtung Datei beschädigt". Es hat sich außer dem nix geöffnet.
Ist nun mein PC verseucht?

Schon mal danke für die Hilfe!

Anna

Alt 01.07.2013, 19:39   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Anhang von Spam Mail geöffnet - Standard

Anhang von Spam Mail geöffnet



Hi,

Systemscan mit FRST
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)
__________________

__________________

Alt 01.07.2013, 19:46   #3
mini-annika
 
Anhang von Spam Mail geöffnet - Standard

Anhang von Spam Mail geöffnet



Habe schon mal einen Scanner rüberlaufen lassen.
Hilft dir das schon mal weiter?

Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Datenbank Version: v2013.07.01.06

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16618
Anna :: ANNA-PC [Administrator]

01.07.2013 20:22:37
MBAM-log-2013-07-01 (20-36-54).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 214014
Laufzeit: 10 Minute(n), 27 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 2
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|rvrrlrwm (Spyware.Password) -> Daten: C:\Users\**\Trjjpprr\yisfyzlrwm.exe -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|monw (Trojan.Bebloh) -> Daten: "C:\Users\**\AppData\Roaming\monw.exe" -autorun -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\**\Trjjpprr\yisfyzlrwm.exe (Spyware.Password) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\**\AppData\Roaming\monw.exe (Trojan.Bebloh) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
__________________

Alt 01.07.2013, 19:48   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Anhang von Spam Mail geöffnet - Standard

Anhang von Spam Mail geöffnet



Ja und nein. Nur das machen was ich sage

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Anhang von Spam Mail geöffnet
achtung, anhang, anhang geöffnet, anhang;spam;geöffnet, beschädigt, datei, dokument, einzige, mail, pc verseucht, spam, spam mail, verseucht, verseucht?, virus, zip datei, zip datei geöffnet




Ähnliche Themen: Anhang von Spam Mail geöffnet


  1. DHL-Mail Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2015 (9)
  2. DHL Spam-Anhang mit Mac geöffnet?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.05.2015 (1)
  3. DHL Spam-Anhang mit Mac geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.05.2015 (8)
  4. UPS-Mail anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (9)
  5. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  6. ELSTER Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.09.2014 (5)
  7. E-Mail von Media Center GmbH - Abo 39€ - E-Mail, nicht Anhang geöffnet, Antivirenprogramm meldet sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  8. Spam-Mail erhalten und Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (1)
  9. Windows 8.1: Spam Email mit anhang geöffnet !
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2014 (5)
  10. PDF Anhang aus Phishing mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (11)
  11. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  12. Spam-Mail und Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (3)
  13. Spam-Email-Anhang (Zip) geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (9)
  14. Spam Anhang geöffnet Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (14)
  15. mydirtyhobby-gmbh ....anhang aus spam-mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (29)
  16. Lufthansa Spam - Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2012 (28)
  17. Windows Verschlüsselungs-Trojaner - Spam Mail - Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (9)

Zum Thema Anhang von Spam Mail geöffnet - Hallo, warum auch immer ich so dumm war, weiß ich nicht. auf alle Fälle habe ich einen Anhang geöffnet, welcher wohl nen Virus hatte. Habe die ZIP Datei geöffnet und - Anhang von Spam Mail geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Anhang von Spam Mail geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.