Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Systemimage unter Win8 kann nicht erstellt werden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.06.2013, 09:02   #1
Gretchens Freund
 
Systemimage unter Win8 kann nicht erstellt werden - Standard

Problem: Systemimage unter Win8 kann nicht erstellt werden



Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich kann unter meinem Win8 Pro (64bit) kein Systemabbild erstellen, was mir grad tierisch auf den Zeiger geht. Die Sicherung - die ich mit der integrierten "Windows 7 Dateiwiederherstellung" (toller Name...) machen will, läuft jedes Mal an und sagt mir dann nach ein paar Sekunden, dass auf dem ausgewählten Medium nicht genügend Speicher zur Verfügung stehe.

Ich habe extra eine neue USB 3.0 Festplatte gekauft, die genauso groß ist, wie die integrierte Festplatte (nämlich 1TB). Ich weiß, dass das nicht nötig gewesen wäre, weil die Images, die Windoof erstellt, ja komprimiert sind undnicht genauso groß sind, wie der Originaldatenträger; aber ich konnte mir diesen Fehler, der schon bei meiner alten 500GB USB-Platte aufgetreten ist, nicht erklären. Also habe ich eine 1TB Platte gekauft. Das dumme Windoof will allerdings auch immer gleich die Recovery Partitionen, die Samsung auf dem Rechner angelöegt hat, mit sichern. Inklussive meiner Systempartition wäre die Sicherung wohl nur knapp 70GB groß (laut Windows-Berechnung). Und auf der 1TB-Festplatte sind noch über 700GB frei. Trotzdem funktioniert die Sicherung nicht. FUnkt da evtl. - wie auch immer - das von Samsung vorinstallierte Recovery Programm dazwischen? Oder gar die Reovery Partition? Jedenfalls kann ich kein Systemabbild erstellen.

Kann mir wer helfen?

Schöne Grüße,
G.F.

Alt 27.06.2013, 09:31   #2
mort
 
Systemimage unter Win8 kann nicht erstellt werden - Standard

Systemimage unter Win8 kann nicht erstellt werden Anleitung / Hilfe



Öffne eine Eingabeaufforderung (CMD) als Administrator und gebe diesen Befehl ein
X:\ - Laufwerkbuchstabe deiner externen Festplatte
Image - Ordner auf der externen Festplatte für das Image
recimg -CreateImage X:\Image

http://support.microsoft.com/kb/2748351/de
__________________


Alt 27.06.2013, 10:03   #3
Gretchens Freund
 
Systemimage unter Win8 kann nicht erstellt werden - Standard

Systemimage unter Win8 kann nicht erstellt werden Details



Ha. Das ist ja cool.

Nur zur Sicherheit noch eine Rückfrage: Wenn ich danach einen Systemreparaturdatenträger erstelle (Boot-CD), dann kann ich auch genau dieses Image wiederherstellen!? Oder funktioniert die Wiederherstelung mit diesen Images anders?

Ich probiere die Imageerstellung gleich mal aus
__________________

Antwort

Themen zu Systemimage unter Win8 kann nicht erstellt werden
500gb, dumme, erstellen, erstellt, fehler, festplatte, folge, folgendes, funktioniert, gekauft, knapp, leute, neue, platte, programm, rechner, recovery, sekunden, speicher, toller, usb, win, windoof, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Systemimage unter Win8 kann nicht erstellt werden


  1. Download Protect 2.2.14 unter win8 kann ich nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2015 (5)
  2. Win7 und Win8.1 sfc kann defekte Dateien nicht reparieren / Win8.1 abgesicherter Modus nicht startbar?
    Alles rund um Windows - 11.10.2015 (27)
  3. Win8.1, G-Data findet Trojaner GenericKD.2194715 - kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2015 (10)
  4. Win8.1: SpeedCheck-Werbebanner können nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2015 (11)
  5. Fremdes Benutzerkonto unter Win8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (19)
  6. Verbindung zur echten Website unter www.google.de kann nicht hergestellt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2014 (31)
  7. Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleite und neue werden autom. erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (12)
  8. Win8: Nach Trojanerbefall bei Antivir Fehlermeldung C:\swapfile.sys konnte nicht geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2014 (14)
  9. Der temporäre Ordner kann nicht erstellt werden; Fehler 5 - Zugriff werweigert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2014 (1)
  10. Win 7: Verbindung zur echten Website unter "arcor" kann nicht hergestellt werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (26)
  11. Nach Phishing Mail langsames Internet, jetzt offline - Admin in Win8.1 kann sich nicht anmelden!
    Alles rund um Windows - 23.01.2014 (1)
  12. Virenschutz kann nicht unter Win7 aktiviert werden, trotz Aktiver Malwarebytes AntiMalware und Bitdefender Total Security2013!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2013 (15)
  13. Der temporäre Ordner kann nicht erstellt werden; Fehler 5 - Zugriff werweigert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (15)
  14. Win8: Optimizer Pro kann nicht deinstalliert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (6)
  15. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  16. Ich kann nicht auf meinen Desktop zugreifen Meldung Die Website kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (1)
  17. Goggle Redirects unter Firefox & Windows Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2011 (16)

Zum Thema Systemimage unter Win8 kann nicht erstellt werden - Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Ich kann unter meinem Win8 Pro (64bit) kein Systemabbild erstellen, was mir grad tierisch auf den Zeiger geht. Die Sicherung - die ich - Systemimage unter Win8 kann nicht erstellt werden...
Archiv
Du betrachtest: Systemimage unter Win8 kann nicht erstellt werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.