Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.06.2013, 10:46   #1
Fire112
 
Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren? - Standard

Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?



Seit einigen Tagen ist mein Internet seeehr langsam, habe eigentlich eine 6.000er Leitung aber es reicht Youtube laufen zu lassen und dann mal das Wlan der PS3 oder des Handys einzuschalten um alles zum abstürzen zu bringen vorher ist mir das nie aufgefallen!

Alt 19.06.2013, 10:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren? - Standard

Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?



Hallo und

Du hast kaum Infos gepostet, so kann man nicht vernünftig helfen

Als erstes würde ich dir mal empfehlen, den Router neu zu starten, sprich das Gerät für einige Minuten mal stromlos zu machen und dann wieder mit Strom versorgen.
__________________

__________________

Alt 19.06.2013, 11:44   #3
Fire112
 
Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren? - Standard

Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?



Das ist schon passiert. Grade 3 DSL Speedtests gemacht und alle lagen über 1.000.000kbit/s was ich für etwas sehr hoch halte und waren alle auf anderen Seiten!
Was müsstest du denn noch so wissen?
__________________

Alt 19.06.2013, 12:11   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren? - Standard

Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?



Ist nur ein Rechner betroffen oder alle Geräte, die an diesem Router hängen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.06.2013, 12:33   #5
Fire112
 
Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren? - Standard

Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?



Also wenn der Pc total hängt etc. läuft das internet aufm Handy weiter flüssig


Alt 19.06.2013, 12:59   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren? - Standard

Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?



Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Xubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig die Internetverbindung unter Linux und berichte ob die Verbindung und das System dort normal schnell oder auch langsam ist.
__________________
--> Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?

Alt 19.06.2013, 13:05   #7
Fire112
 
Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren? - Standard

Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?



Dann bräuchte ich erstmal nen Backup von meinem aktuellen stand gibts dafür nen gutes Programm da ich aktuell nichts habe.

Alt 19.06.2013, 13:13   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren? - Standard

Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?



Wieso denkst du erst jetzt an Backups?
Hm wie auch immer, eine CD im Livemodus ändert nichts an deinen Windows-Partitionen...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.06.2013, 13:22   #9
Fire112
 
Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren? - Standard

Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?



Heißt ist CD draussen alles wieder wie vorher?

Alt 19.06.2013, 13:32   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren? - Standard

Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?



Ja, vgl Live-System ? Wikipedia
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.06.2013, 20:09   #11
Fire112
 
Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren? - Standard

Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?



Also konnte es noch nicht testen aber mir ist grade aufgefallen wenn das extrem langsame internet kommt ist der ganze Pc seehr langsam aber nur 5% CPU auslastung und auch das Ram ist nicht ausgelastet!

Alt 20.06.2013, 20:22   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren? - Standard

Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?



Nun teste doch bitte per Live-System sonst kann man nichts ausschließen!
Eine langsame Internetverbindung hat nicht immer was mit CPU-Last zu tun
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.06.2013, 20:45   #13
Fire112
 
Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren? - Standard

Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?



Soo also auch mit Knoppix laggt alles und wenn das internet langsam ist laggt auch der ganze pc!

Alt 20.06.2013, 20:50   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren? - Standard

Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?



Wenn es unter Knoppix auch so ist, dann liegt es entweder an deiner Hardware oder an deinem internetschluss. Wie ist der Problemrechner am Netz dran, per Kabel oder per WLAN?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.06.2013, 21:00   #15
Fire112
 
Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren? - Standard

Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?



Über Wlan aber die laggs sind nicht permanent nur manchmal, und dann ist alles lahm da dauert auch nen Bild öffnen ne Minute

Antwort

Themen zu Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?
abstürze, abstürzen, bringe, handys, inter, interne, internet, internet sehr langsam, langsam, laufe, laufen, leitung, passieren, ps3, reich, seeehr, sehr langsam, tagen, virus, wlan, youtube



Ähnliche Themen: Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?


  1. Mein Rechner ist sehr sehr langsam, woran kann es liegen und was kann man dagegen tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2015 (27)
  2. Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.07.2015 (13)
  3. compatibilitycheck.exe internet sehr langsam kann prozess im task manager nicht beenden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2015 (7)
  4. Kann ich durch eine unvollständig gedownloadete DLL Datei einen Virus haben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (1)
  5. Win7: Internet sehr langsam...wegen Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2014 (23)
  6. Internet-Geschwindigkeit sehr langsam geworden! -40 MBit/s. Eventuell ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2014 (9)
  7. Firefox sehr langsam geworden und öffnet automatisch einen neuen Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (5)
  8. Vista startet/bootet sehr langsam durch "Virus" PUP.Optional
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2013 (28)
  9. Internet vermutlich durch Virus ziemlich langsam bzw. instabil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2013 (5)
  10. Internet sehr langsam... Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (9)
  11. Virus? WinXP Dos Fenster öffnet sich kurz, dann Internet sehr langsam!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2012 (1)
  12. Internet teils sehr langsam - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (8)
  13. Internet sehr langsam / Vermutlich Trojaner oder Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2007 (8)
  14. Hab ich einen Trojaner eingefangen? IE sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2007 (3)
  15. PIN und TAN abgeschrieben, was kann passieren?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.06.2005 (2)
  16. Wie kann ein Trojaner durch einen Proxy und Nat kommen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (1)

Zum Thema Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren? - Seit einigen Tagen ist mein Internet seeehr langsam, habe eigentlich eine 6.000er Leitung aber es reicht Youtube laufen zu lassen und dann mal das Wlan der PS3 oder des Handys - Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?...
Archiv
Du betrachtest: Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.