Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unerwünschte Werbung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.06.2013, 14:44   #1
ProfiTeamAT
 
Unerwünschte Werbung - Standard

Unerwünschte Werbung



Hallo Leute!

Habe Windows 7 und Google Chrome.

Seit heute hab ich auf einigen Internetseiten immer die gleiche lästige Werbung (die ich vorher nicht hatte!), die sich von unten nach oben in den Browser rein schiebt.

Diese Werbung ist definitiv NICHT von den Internetseiten.



Hab mir glaub ich irgendetwas eingefangen.. Womit oder was kann ich tun um das Problem wieder zu beheben? Hab Kaspersky Internet Security 2013 schon laufen lassen, findet aber nichts.

Liebe Grüße
Alexander

Alt 18.06.2013, 14:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unerwünschte Werbung - Standard

Unerwünschte Werbung



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die jemals fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 18.06.2013, 14:53   #3
ProfiTeamAT
 
Unerwünschte Werbung - Standard

Unerwünschte Werbung



Hallo!

Nein hab keine weiteren Logs und auch nur Kaspersky installiert.

Ich glaube dass sich da etwas eingeschlichen hat weil ich eines der folgenden Programm runtergeladen hab:

HyperCam, CamStudio, Free Youtube to MP3 Converter

(ist nur eine Vermutung)

Die Werbung kommt seit den Installationen.
Computer ist noch neu, wurde erst vor 4 Tagen gekauft.


Hab mal draufgeklickt und jetzt kommt folgende Seite:

PricePeep - Privacy Policy

Kann man dieser Deinstallationsseite glauben schenken?

Liebe Grüße
Alexander
__________________

Alt 18.06.2013, 15:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unerwünschte Werbung - Standard

Unerwünschte Werbung



JRT - Junkware Removal Tool

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.




Im Anschluss:

adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten entfernen

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).


Danach eine Kontrolle mit OTL bitte:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles in CODE-Tags hier in den Thread.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.06.2013, 15:36   #5
ProfiTeamAT
 
Unerwünschte Werbung - Standard

Unerwünschte Werbung



Danke!

Werd ich machen :-)

Freundliche Grüße
Alexander


Alt 18.06.2013, 23:57   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unerwünschte Werbung - Standard

Unerwünschte Werbung



Ok, aber eine Bitte: lass solche Zwischenrufe, poste nur wenn es Probleme gibt oder wenn du die Logs hast (diese dann auch posten in CODE-Tags)
__________________
--> Unerwünschte Werbung

Antwort

Themen zu Unerwünschte Werbung
beheben, browser, definitiv, google, heute, inter, interne, internetseite, internetseiten, irgendetwas, kaspersky, kaspersky internet security 2013, laufe, laufen, leute, lästige, problem, security, seite, seiten, unerwünschte, unerwünschte werbung, werbun, werbung, windows, windows 7, womit




Ähnliche Themen: Unerwünschte Werbung


  1. Unerwünschte Werbung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2015 (28)
  2. unerwünschte audio werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2015 (3)
  3. Haufenweise unerwünschte Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2015 (29)
  4. Unerwünschte Pop-Ups und Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2014 (14)
  5. Virus, unerwünschte Werbung, .exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2014 (17)
  6. Unerwünschte Werbung bei Chrome....
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2014 (11)
  7. Unerwünschte werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2014 (3)
  8. Unerwünschte Werbung im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (14)
  9. Windows 8 Unerwünschte Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (9)
  10. Unerwünschte Werbebanner und Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (29)
  11. Unerwünschte Werbung
    Mülltonne - 05.04.2012 (0)
  12. Firefox: Unerwünschte Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (18)
  13. Unerwünschte Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2009 (6)
  14. Unerwünschte Werbung
    Mülltonne - 12.01.2007 (0)
  15. unerwünschte Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2005 (2)

Zum Thema Unerwünschte Werbung - Hallo Leute! Habe Windows 7 und Google Chrome. Seit heute hab ich auf einigen Internetseiten immer die gleiche lästige Werbung (die ich vorher nicht hatte!), die sich von unten nach - Unerwünschte Werbung...
Archiv
Du betrachtest: Unerwünschte Werbung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.