Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win7 ServicePack 1 lässt sich nicht installieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.06.2013, 16:03   #1
calabrese
 
Win7 ServicePack 1 lässt sich nicht installieren - Standard

Problem: Win7 ServicePack 1 lässt sich nicht installieren



Hallo Windows-Spezialisten,

bei meinem Rechner funktioniert die Installation des Win7-SP1 nicht!

Das Problem besteht schon seit längerem. Ich habe es schon zig Mal probiert, immer bricht die Installation beim Konfigurieren ab und macht anschließend alle Änderungen wieder rückgängig.

Ich habe soeben im "Plagegeister"-Forum ein Problem beheben lassen (http://www.trojaner-board.de/136428-...e-problem.html), d.h. das System wurde bereits nach Malware durchsucht. Ich hatte gehofft, daß nach der Bereinigung das SP1-Update klappt, aber leider ist dem nicht so.

Vielleicht kurz zu Ablauf und Fehlerbild:

Versuch 1:
SP1 runtergeladen und Installation gestartet. Installation hat sich bei etwa 10% beendet und Rechner neu gestartet. Nach Neustart kam die Meldung "Fehler beim Konfigurieren des SP. Änderungen werden rückgängig gemacht..."
Fehler: ERROR_PATH_NOT_FOUND (0x80070003)

Versuch 2 (weil MS es so vorschlägt):
Systemupdate-Vorbereitungstool für Win7 x64 runterladen und installieren, anschließend wieder SP1 versuchen.
Ergebnis: Fehler ERROR_NOT_FOUND (0x80070490)

Versuch 3 (nächster Vorschlag von MS):
Über Systemsteuerung-Problembehandlung-Problem mit Win Updates beheben.
Daraufhin wurden nicht näher benannte Probleme ermittelt und behoben.
Der nächste Versuch mit SP1 ist aber wieder gescheitert mit Fehler ERROR_NOT_FOUND.

Jetzt weiß ich an der Stelle nicht mehr weiter und frage Euch um Rat.
Herzlichen Dank schon mal im Voraus!

Alt 17.06.2013, 10:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 ServicePack 1 lässt sich nicht installieren - Standard

Win7 ServicePack 1 lässt sich nicht installieren Anleitung / Hilfe



Hi,

Das hier schon probiert? => http://www.trojaner-board.de/126216-...tml#post946713

Evtl. läuft nach der Reparatur die Installation vom SP1 durch.
__________________

__________________

Alt 20.06.2013, 10:33   #3
calabrese
 
Win7 ServicePack 1 lässt sich nicht installieren - Standard

Win7 ServicePack 1 lässt sich nicht installieren Details



Hallo cosinus,

danke für deinen Beitrag.
Ich habe alle Schritte wie angegeben ausgeführt, leider lässt sich SP1 nach wie vor nicht installieren. Bricht immer noch beim Konfigurieren ab und macht alles wieder rückgängig.
__________________

Alt 20.06.2013, 11:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 ServicePack 1 lässt sich nicht installieren - Standard

Lösung: Win7 ServicePack 1 lässt sich nicht installieren



Das hast du schon mal umgesetzt? => Bei Verwendung von Windows Update oder Microsoft Update tritt Windows Update-Fehler 0x80070490 auf
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Win7 ServicePack 1 lässt sich nicht installieren
beendet, ergebnis: fehler error_not_found (0x80070490), fehler: error_path_not_found (0x80070003), found, funktioniert, installation, installieren, konfigurieren, malware, meldung, neustart, nicht mehr, plagegeister, problem, probleme, rechner, system, updates, vorschlag, win, Änderungen




Ähnliche Themen: Win7 ServicePack 1 lässt sich nicht installieren


  1. Avira lässt sich nicht installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2015 (4)
  2. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  3. WinSXS x86 VC++ Redistibutable: Manifestdatei fehlerhaft, Win7 SP1 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 15.02.2015 (39)
  4. Win7 lässt sich nicht installieren, Festplatten/Bios Problem.
    Netzwerk und Hardware - 14.08.2014 (15)
  5. InternetExplorer 11 lässt sich nicht installieren.
    Alles rund um Windows - 21.01.2014 (7)
  6. OTl lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (18)
  7. .NET Framework 4 (x86 and x64) lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 06.04.2012 (1)
  8. Otl by Oldtime lässt sich nicht Installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2012 (1)
  9. Service Pack 1 Windows 7 lässt sich nicht installieren SP1 win7
    Alles rund um Windows - 19.04.2011 (31)
  10. KIS 2011 lässt sich nicht Installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2011 (14)
  11. Windows xp lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 01.08.2010 (11)
  12. Ubuntu 9.10 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.02.2010 (2)
  13. msn lässt sich nicht mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2010 (1)
  14. XP lässt sich nicht mehr installieren
    Alles rund um Windows - 10.06.2007 (5)
  15. Antivirussoftware lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2007 (10)
  16. Antivir lässt sich nicht installieren / Regedit beendet sich ...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2006 (1)
  17. Bitdefender 8 lässt sich nicht installieren???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2006 (3)

Zum Thema Win7 ServicePack 1 lässt sich nicht installieren - Hallo Windows-Spezialisten, bei meinem Rechner funktioniert die Installation des Win7-SP1 nicht! Das Problem besteht schon seit längerem. Ich habe es schon zig Mal probiert, immer bricht die Installation beim Konfigurieren - Win7 ServicePack 1 lässt sich nicht installieren...
Archiv
Du betrachtest: Win7 ServicePack 1 lässt sich nicht installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.