Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bundestrojaner (JS/Ransom-ABJ Trojaner)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 14.06.2013, 20:27   #1
qca7
 
Bundestrojaner (JS/Ransom-ABJ Trojaner) - Standard

Bundestrojaner (JS/Ransom-ABJ Trojaner)



Hallo,

ich habe mir offenbar einen Bundestrojener eingefangen. McAfee hat die Warnung "C:\PROGRA~3\wriwz6.js enthält JS/Ransom-ABJ Trojaner. Die Datei wurde erfolgreich entfernt" angezeigt.

Trotzdem kam wieder de Sperrbildschirm - war nach einigen neuen Anmeldungen aber wieder weg. Seit dem läuft der Rechner. Die o.g. Datei war noch vorhanden. Ich habe sie händisch gelöscht.

Ich habe OTL heruntergeladen und mit den in anderen Foren beschrieben Optionen laufen lassen.

Wichtig: Ich habe eine verschlüsselte Festplatte (Bit Locker). Zum Starten des abgesichtern Modus brauche ich ein zusätzliches Passwort, dass ich nicht habe. Deshalb würde ich den Rechner erst neu starten wollen, wenn sicher ist, dass der Sperrbildschirm nicht mehr kommt.

Danke vorab!

Alt 14.06.2013, 20:29   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner (JS/Ransom-ABJ Trojaner) - Standard

Bundestrojaner (JS/Ransom-ABJ Trojaner)



Hi
wieso hast du das passwort nicht, ist das ein firmen pc?
__________________

__________________

Alt 14.06.2013, 20:30   #3
qca7
 
Bundestrojaner (JS/Ransom-ABJ Trojaner) - Standard

Bundestrojaner (JS/Ransom-ABJ Trojaner)



richtig. Ich kann normal starten, aber nicht im abgesicherten Modus.
__________________

Alt 14.06.2013, 20:31   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner (JS/Ransom-ABJ Trojaner) - Standard

Bundestrojaner (JS/Ransom-ABJ Trojaner)



Hi, meinst du mit richtig, dass das ein firmen pc ist? denn dass war meine Frage :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.06.2013, 20:38   #5
qca7
 
Bundestrojaner (JS/Ransom-ABJ Trojaner) - Standard

Bundestrojaner (JS/Ransom-ABJ Trojaner)



Hallo Markus,

ja, es ist ein Firmen-PC.

Gruß


Alt 14.06.2013, 20:48   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner (JS/Ransom-ABJ Trojaner) - Standard

Bundestrojaner (JS/Ransom-ABJ Trojaner)



dann solltest du, wie via pm gesagt, eure it informieren.
denn die werden dafür bezahlt und haben da sicher auch richtlinien.
__________________
--> Bundestrojaner (JS/Ransom-ABJ Trojaner)

Antwort

Themen zu Bundestrojaner (JS/Ransom-ABJ Trojaner)
andere, anderen, brauche, bundestrojaner, datei, entfernt, enthält, erfolgreich, festplatte, foren, js/ransom-abj, laufen, mcafee, meldungen, modus, neue, neuen, nicht mehr, passwort, platte, starte, starten, troja, verschlüsselte, warnung, würde



Ähnliche Themen: Bundestrojaner (JS/Ransom-ABJ Trojaner)


  1. GVU Trojaner - Trojan.Ransom.RRE
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2013 (19)
  2. JS/Ransom-ABJ Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2013 (9)
  3. Bundestrojaner Ransom entfernt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (3)
  4. GVU Trojaner, trojan.ransom.aix
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2013 (11)
  5. GVU Ransom Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2013 (36)
  6. Bundestrojaner Fake - Trojan Ransom, hjakmojkcnhgipgkkbiempkfdndcnlah.crx
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2012 (15)
  7. Ransom Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (12)
  8. Trojaner Ransom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (23)
  9. TR/Ransom.294912 (Antivir) / Trojan-Ransom.Win32.Gimemo.vyp (Kaspersky)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (18)
  10. Bundestrojaner Trojan-Ransom.win32.Foreign.oja usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (17)
  11. Trojaner.Ransom dringend!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (9)
  12. Trojaner Win32/ransom.ej
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (25)
  13. Trojaner ransom.ej
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (1)
  14. Trojaner Ransom EJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (1)
  15. Ransom-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (9)
  16. Trojaner Win32/ransom.ej
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2012 (3)
  17. Trojaner Ransom EJ
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2012 (24)

Zum Thema Bundestrojaner (JS/Ransom-ABJ Trojaner) - Hallo, ich habe mir offenbar einen Bundestrojener eingefangen. McAfee hat die Warnung "C:\PROGRA~3\wriwz6.js enthält JS/Ransom-ABJ Trojaner. Die Datei wurde erfolgreich entfernt" angezeigt. Trotzdem kam wieder de Sperrbildschirm - war nach - Bundestrojaner (JS/Ransom-ABJ Trojaner)...
Archiv
Du betrachtest: Bundestrojaner (JS/Ransom-ABJ Trojaner) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.