Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Was leisten Network Intrusion Detection Systeme speziell Snort?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.02.2005, 16:33   #1
Arkam
 
Was leisten Network Intrusion Detection Systeme speziell Snort? - Standard

Was leisten Network Intrusion Detection Systeme speziell Snort?



Hallo zusammen,

unter http://www.snort.org/ findet sich ein Open Source Network Intrusion Detection System. Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht im Stich lassen handelt es sich ja um ein Programm das Einbrüche in das eigene Netz erkennen soll.
Ich erinnere mich das die Symantec Internet Security ebenfalls ein IDS mitbrachte. Dieses Programm speerte bei einem Verdacht auf einen Angriff einfach die Verbindung zur jeweiligen IP Adresse.

Ich verwende Windows XP professional als Betriebssystem und nicht ewa Linux.

Das ein solches Programm stark abhängig von seinen Regeln ist und auch Fehlalarme produziert ist mir klar.

Trotzdem würde mich nun interessieren was ein solches System und natürlich speziell Snort leisten kann.
Zusätzlich wüßte ich gerne ob es zu Snort auch eine deutsche Anleitung gibt.

Gruß Jochen

Geändert von Arkam (11.02.2005 um 16:56 Uhr)

Alt 15.03.2005, 10:53   #2
Arkam
 
Was leisten Network Intrusion Detection Systeme speziell Snort? - Standard

Was leisten Network Intrusion Detection Systeme speziell Snort?



Hallo zusammen,

was das Programm angeht bin ich zwar immer noch nicht schlauer. Aber nachdem eine Sicherheitslücke festgestellt wurde wird ein Update auf Snort 1.9.1 empfohlen.

Gruß Jochen
__________________


Antwort

Themen zu Was leisten Network Intrusion Detection Systeme speziell Snort?
angriff, anleitung, betriebssystem, deutsche, ebenfalls, einfach, erkennen, griff, hallo zusammen, handel, internet, internet security, natürlich, network, professional, programm, regeln, security, source, stark, symantec, systeme, verbindung, verdacht, windows, windows xp, zusammen




Ähnliche Themen: Was leisten Network Intrusion Detection Systeme speziell Snort?


  1. Dem Board und speziell schrauber....
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.01.2015 (0)
  2. Ein Lob auf dieses Board - von mir speziell an schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.11.2014 (0)
  3. Ein großes Danke an euch und speziell an Bootsektor!
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.09.2014 (1)
  4. Halle es geht um System Theme File Patch Detection
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2014 (3)
  5. Win 8.1 absichern - Was gibt es speziell zu beachten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2014 (12)
  6. Netzwerkangriff Intrusion
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.02.2014 (0)
  7. Verdacht Trojaner: Welchen Virenscan und Malware-detection und -removal nach MasterCard Phishing
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (9)
  8. Skype über VPN im Ausland, speziell in Shanghai, China
    Netzwerk und Hardware - 10.10.2013 (2)
  9. Meinungen zu Sicherheitssoftware, speziell GData
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.03.2010 (37)
  10. Intrustion Detection Alarm von Kaspersky --> Bildschirm Flackert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2009 (11)
  11. Adressleiste und andere Leisten spinnen!
    Alles rund um Windows - 23.11.2009 (10)
  12. Antivirenprogramm speziell für Gamer?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2009 (9)
  13. Malware analysieren - VM Detection umgehen?
    Diskussionsforum - 12.05.2009 (16)
  14. Snort mit Windows - Erfahrungen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.05.2009 (4)
  15. Hdd Auto Detection?
    Alles rund um Windows - 20.08.2007 (2)
  16. Spyware detection alert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2007 (3)
  17. System Intrusion Detected!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2006 (6)

Zum Thema Was leisten Network Intrusion Detection Systeme speziell Snort? - Hallo zusammen, unter http://www.snort.org/ findet sich ein Open Source Network Intrusion Detection System. Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht im Stich lassen handelt es sich ja um ein Programm das Einbrüche - Was leisten Network Intrusion Detection Systeme speziell Snort?...
Archiv
Du betrachtest: Was leisten Network Intrusion Detection Systeme speziell Snort? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.