Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Internet Security Pro" von dem Rechner entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.06.2013, 17:49   #1
Penguin
 
"Internet Security Pro"  von dem Rechner entfernen - Standard

"Internet Security Pro" von dem Rechner entfernen



Guten Tag,

ich habe seit Montag den Virus/Maleware "Internet security pro" auf meinem Pc (Windows 7). Seit dem kann ich nicht mehr viel machen, kein Internetexplorer öffnen oder Musik hören.
Das Programm hat sich selbst auf meinem Computer installiert und ich weiss nicht, wie ich es loswerden kann. Hat jemand von euch schon mal davon gehört?
Habe dies natürlich zuerst bei google eingegeben, habe dort nur links gefunden, die mir raten, spyhunter 4 runterzuladen. Dies habe ich getan, allerdings konnte mir die kostenlose Version davon nicht helfen (die andere kostet 50 euro und ich weiss auch nicht, ob die was bringt). Anschließend habe ich einen Bericht von Spyhunter 4 gelesen, dass dieses Programm selbst ebenfalls ein Maleware sein soll. Konnte es allerdings deinstallieren.
Weiss jemand wie ich dieses Programm loswerde?

Mit freundlichen Grüßen

Mirko

Alt 12.06.2013, 18:05   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
"Internet Security Pro"  von dem Rechner entfernen - Standard

"Internet Security Pro" von dem Rechner entfernen



!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss. Denke bitte aber auch daran, dass wir diesen Thread und deine Logfiles nachträglich nicht editieren werden! (siehe LINK)
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten.
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.


Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________

__________________

Alt 14.06.2013, 17:13   #3
Penguin
 
"Internet Security Pro"  von dem Rechner entfernen - Standard

"Internet Security Pro" von dem Rechner entfernen



Hi,
habe grade versucht combofix zu installieren, aber es konnte leider nicht starten, es wurde von internet security pro gestoppt. habe meine antivir programme deaktiviert, nur internet security pro kann ich grade nicht deaktivieren, da dies ja der virus/maleware ist.
Was kann ich nun tun?
__________________

Alt 14.06.2013, 18:07   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
"Internet Security Pro"  von dem Rechner entfernen - Standard

"Internet Security Pro" von dem Rechner entfernen



Benenne die Combofix.exe in irgendwas anderes um, das sollte meistens reichen
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 14.06.2013, 18:30   #5
Penguin
 
"Internet Security Pro"  von dem Rechner entfernen - Standard

"Internet Security Pro" von dem Rechner entfernen



hi, das hat leider nicht funktioniert. was mich aber auch eigentlich nicht überrascht, da ich nichts mehr öffnen kann....internetexplorer, musik, icq und auch combofix werden alle von internet security pro unterbrochen, das programm öffnet dann immer eine meldung, dass es das programm gestoppt hat.
(Sitze grade am laptop von meinem dad, nur deswegen kann ich hier schreiben^^)


Alt 14.06.2013, 18:31   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
"Internet Security Pro"  von dem Rechner entfernen - Standard

"Internet Security Pro" von dem Rechner entfernen



Na fein, dann killen wir es erstmal so:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).
__________________
--> "Internet Security Pro" von dem Rechner entfernen

Alt 14.06.2013, 18:44   #7
Penguin
 
"Internet Security Pro"  von dem Rechner entfernen - Standard

"Internet Security Pro" von dem Rechner entfernen



funktioniert das auch ohne meine windows 7 cd?
ich suche die schon länger, sonst hätte ich meinen pc wahrscheinlich schon neu aufgesetzt...

Alt 14.06.2013, 19:08   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
"Internet Security Pro"  von dem Rechner entfernen - Standard

"Internet Security Pro" von dem Rechner entfernen



Ja, Anleitung lesen?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 14.06.2013, 19:12   #9
Penguin
 
"Internet Security Pro"  von dem Rechner entfernen - Standard

"Internet Security Pro" von dem Rechner entfernen



Also ich habe das von dir empfohlenen scann-tool runtergeladen und auf einen usb stick gezogen. habe dann in diesem forum hier eine anleitung dazu gefunden: http://www.trojaner-board.de/newrepl...te=1&p=1086059

Leider hat das bei mir nicht wirklich funktioniert, habe den usb stick in den pc gesteckt und bin ins Bootmenu gegangen. Da gab es 4 optionen für booten von usb, die ich alle durchprobiert habe, bei 3 von denen ist der windows normal gestartet, bei dem anderen (usb-zip glaube ich) kam dann :"Drücken sie eine taste für den restart" . Dies habe ich getan und es kam die selbe fehlermeldung, bis ich irgendwann den pc neugestartet habe. Was genau habe ich da falsch gemacht?

Alt 14.06.2013, 19:25   #10
ryder
/// TB-Ausbilder
 
"Internet Security Pro"  von dem Rechner entfernen - Standard

"Internet Security Pro" von dem Rechner entfernen



Jetzt lies bitte MEINE Anleitung genau und auch die Links dazu.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 16.06.2013, 14:23   #11
ryder
/// TB-Ausbilder
 
"Internet Security Pro"  von dem Rechner entfernen - Standard

"Internet Security Pro" von dem Rechner entfernen



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis, nachdem du deine Logfiles hier eingestellt hast.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu "Internet Security Pro" von dem Rechner entfernen
bericht, computer, ebenfalls, entfernen, euro, explorer, google, guten, installiert, interne, internet, internet security pro, internetexplorer, kostenlose, links, loswerden, musik, natürlich, nicht mehr, programm, rechner, security, spyhunter, version, virus, windows, windows 7, öffnen



Ähnliche Themen: "Internet Security Pro" von dem Rechner entfernen


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. GData 2015 INTERNET SECURITY Fehlermeldung: "Dieses Programm wir durch eine Gruppenrichtlinie blockiert [..]"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2014 (7)
  3. G DATA INTERNET SECURITY "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert."
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (7)
  4. "search.ueep.com" und "Antivirus Security Pro" entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2013 (36)
  5. Infektion "Internet Security Pro"/ "wmdefender.exe" unter Vista; Keine Erkennung mit MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2013 (19)
  6. TrendMicro Worry Free Business Security meldet: "At1.job" und "ojswjz.ouu" (Mal_DownadJ und WORM_DOWNAD.AD)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (28)
  7. Neue Form des "Microsoft Security Essentials Alert" ? blockt meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (4)
  8. Kaspersky Internet Security 2011 "veraltete Datenbank" trotz täglichem Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.10.2011 (3)
  9. "Security Shield" (rouge) legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (12)
  10. "Internet Security 2011" blockiert alle Programme zur Abwehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2011 (10)
  11. HiJackThis-Log (und weitere) nach Entfernen des "Security-Tool"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2010 (18)
  12. "XP Internet Security" - Trojaner - beseitigt? Logs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (6)
  13. Bei Installation kommt Bildschirm "Internet Security" mit kryptischen Buchstaben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2010 (3)
  14. Programm "Internet Security 2010" eingefangen; HJT Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (14)
  15. Wie kann ich den Trojaner "Cyber Security" bei Windows Vista entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2009 (4)
  16. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  17. Warnmeldung "standard wincrash" in internet security
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (1)

Zum Thema "Internet Security Pro" von dem Rechner entfernen - Guten Tag, ich habe seit Montag den Virus/Maleware "Internet security pro" auf meinem Pc (Windows 7). Seit dem kann ich nicht mehr viel machen, kein Internetexplorer öffnen oder Musik hören. - "Internet Security Pro" von dem Rechner entfernen...
Archiv
Du betrachtest: "Internet Security Pro" von dem Rechner entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.