Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ungewöhnliche Mail im Posteingang

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.06.2013, 13:17   #1
RNIYA
 
Ungewöhnliche Mail im Posteingang - Standard

Ungewöhnliche Mail im Posteingang



Hallo liebe Profis,

heute (nacht) habe ich eine Mail erhalten, und zwar im normalen Posteingang. (GMAIL)
In der Mail ist nichts enthalten, auch kein Anhang. Angeklickt habe ich sie aber.

www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=20193816
www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=16026816

Ich gehe davon aus, dass es eine Spam Mail ist, aber ohne Anhang etc? Nur contact "mail"? Wollen die das ich auf die Mail antworte oder?

Ich weiß nicht, ist es heute schon möglich Viren allein durchs Anklicken der Mail zu übertragen?

Muss ich mir da keine Gedanken machen oder?

Besten Dank an euch!

PS:

Code:
ATTFilter
Von:	 janoc1@iprimus.com.au
An:	
Datum:	 9. Juni 2013 04:21
Betreff:	 You are given 1,000,000.00 in the Jumbo Promo send:
Gesendet von:	 iprimus.com.au
Signiert durch:	 iprimus.com.au
         

Alt 09.06.2013, 14:58   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ungewöhnliche Mail im Posteingang - Standard

Ungewöhnliche Mail im Posteingang



Hi,

definier mal anklicken? Du hast die Email geöffnet zum Lesen oder einen darin befindlichen Link angeklickt?
__________________

__________________

Alt 09.06.2013, 15:48   #3
RNIYA
 
Ungewöhnliche Mail im Posteingang - Standard

Ungewöhnliche Mail im Posteingang



Also der Link ist ja ne E-Mail, und dies habe ich natürlich nicht angeklickt. Also ich habe nur die email angesehen, so wie sie auf dem Bild zu sehen ist, Weiteres habe ich nicht gemacht!

Bitdefender meldet übrigens auch nichts.
__________________

Alt 09.06.2013, 16:15   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ungewöhnliche Mail im Posteingang - Standard

Ungewöhnliche Mail im Posteingang



dann sollte alles ok sein
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 09.06.2013, 17:31   #5
RNIYA
 
Ungewöhnliche Mail im Posteingang - Standard

Ungewöhnliche Mail im Posteingang



Das freut mich, aber was war der Sinn hinter der Mail oder das Erhoffte des Absenders? Ist ja schon eigenartig so eine Spam Mail oder nicht?

Vielen Dank an dich!


Alt 09.06.2013, 18:19   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ungewöhnliche Mail im Posteingang - Standard

Ungewöhnliche Mail im Posteingang



Wir können das System gerne checken, aber beim reinen Lesen so einer Mail passiert nix.

Keien Ahnung was dich sich alle denken, aber es gibt schon kuriose Spam-Mails
__________________
--> Ungewöhnliche Mail im Posteingang

Antwort

Themen zu Ungewöhnliche Mail im Posteingang
angeklickt, anklicken, durchs, enthalten, erhalte, erhalten, geklickt, gmail, klicke, klicken, liebe, mail, nacht, nichts, normale, normalen, posteingang, profis, spam, spam mail, viren, worte, übertragen




Ähnliche Themen: Ungewöhnliche Mail im Posteingang


  1. Ungewöhnliche Anzahl an Werbebanner und plötzliches Einfrieren des Internet Explorers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (9)
  2. Sehr ungewöhnliche Emailadressen im Archiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2014 (3)
  3. Startseite und Suchmaschine im Browser verstellt, wajam installiert und ungewöhnliche Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2014 (9)
  4. Emsisoft Anti-Malware 8.1.0.40: Ungewöhnliche Neustart-Aufforderung um Update abzuschließen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.06.2014 (11)
  5. Bei öffnen vom Posteingang, laufen Emails vom Posteingang selbstständig in "Gelöschte Objekte"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (19)
  6. Lauter Mailer-Daemon-Nachrichten im GMX-Posteingang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (11)
  7. Schadsoftware will auf Posteingang zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2013 (11)
  8. E-Mail "Mail Delivery System" hundertfach im Posteingang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (13)
  9. "Mail delivery failed" häuft sich im Posteingang
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2012 (9)
  10. Eine wohl etwas ungewöhnliche Anfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2012 (1)
  11. Ungewöhnliche Prozesse nach Abwesenheit vom PC. (Malware?)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (1)
  12. Ungewöhnliche Fehler in WinXP und Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2010 (1)
  13. PC zeigt ungewöhnliche Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (9)
  14. "Gesendete Mail" = "Posteingang" ?
    Mülltonne - 06.07.2008 (0)
  15. ungewöhnliche Firewall Meldungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2007 (4)
  16. ungewöhnliche Vorgänge
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.07.2005 (14)
  17. office xp mails von konto, nicht in Posteingang
    Alles rund um Windows - 08.01.2003 (2)

Zum Thema Ungewöhnliche Mail im Posteingang - Hallo liebe Profis, heute (nacht) habe ich eine Mail erhalten, und zwar im normalen Posteingang. (GMAIL) In der Mail ist nichts enthalten, auch kein Anhang. Angeklickt habe ich sie aber. - Ungewöhnliche Mail im Posteingang...
Archiv
Du betrachtest: Ungewöhnliche Mail im Posteingang auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.