Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Obfuscator.xz entdeckt.. eingentlich nicht neu, aber...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.06.2013, 22:10   #1
-hirsch-
 
Obfuscator.xz entdeckt.. eingentlich nicht neu, aber... - Standard

Obfuscator.xz entdeckt.. eingentlich nicht neu, aber...



... da sich dieses Problem nach mehr Arbeit anhört, bei dem Log Files ausgelesen werden müssen, eröffne ich hier einen neuen Thread. Ich hoffe das ist korrekt.

Hallo liebe Admins... kann ich mein Problem mit diesem genannten Trojaner und eurer Hilfe lösen?

Eingefangen habe ich mir das Gerät beim surfen auf diversen "Heimatfilm-Streamservern". Runtergeladen wird bei mir hier nix, da ich eh nur selten zocke und außerdem meine 1,2k Leitung Missbrauch darüber hinaus sowieso obsolet macht. Das werdet ihr wahrscheinlich eh auslesen können. Vielen Dank schon mal im voraus für eure Mühen.

VG Markus

Alt 04.06.2013, 22:15   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Obfuscator.xz entdeckt.. eingentlich nicht neu, aber... - Standard

Obfuscator.xz entdeckt.. eingentlich nicht neu, aber...



Hi poste mal die Fundmeldung mit Pfadangabe
__________________

__________________

Alt 04.06.2013, 22:24   #3
-hirsch-
 
Obfuscator.xz entdeckt.. eingentlich nicht neu, aber... - Standard

Obfuscator.xz entdeckt.. eingentlich nicht neu, aber...



Hallo Markus,

der MSE Scan läuft... er findet das Ding leider nur über den vollständigen Scan. Kann was dauern...
__________________

Alt 05.06.2013, 11:42   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Obfuscator.xz entdeckt.. eingentlich nicht neu, aber... - Standard

Obfuscator.xz entdeckt.. eingentlich nicht neu, aber...



Hi lass mal solche Zwischenposts weg, da neue an diesen angehangen werden würden, poste einfach, wenn dus hast :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.06.2013, 18:18   #5
-hirsch-
 
Obfuscator.xz entdeckt.. eingentlich nicht neu, aber... - Standard

Obfuscator.xz entdeckt.. eingentlich nicht neu, aber...



Hallo Markus,

das Problem hat sich gelöst. Mein Nachbar (IT Mensch) hatte heute frei und freundlicherweise zwei Stunden Arbeit in das Sanieren meines PCs gesteckt. Alles wieder porentief rein..

Danke aber dennoch für eure schnelle Reaktion! Gut zu wissen das es da draußen immer noch so hilfsbereite Zeitgenossen gibt. Weiter so!

VG Markus


Antwort

Themen zu Obfuscator.xz entdeckt.. eingentlich nicht neu, aber...
arbeit, auslesen, diverse, entdeck, files, gefangen, gen, gerät, hinaus, hoffe, leitung, liebe, log, lösen, neu, neue, neuen, problem, runtergeladen, surfe, surfen, troja, trojaner, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: Obfuscator.xz entdeckt.. eingentlich nicht neu, aber...


  1. Problem mit ExploitJava/Obfuscator.AH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2015 (22)
  2. VirTool:Win32/Obfuscator.ALA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2014 (44)
  3. trojaner entdeckt aber nicht mehr sicher ob er noch da ist
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2013 (38)
  4. Win32/Obfuscator.xz entdeckt..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (10)
  5. virus/wurm entdeckt durch eset und gelöscht, aber bin mir nicht sicher ob das system sauber ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (11)
  6. Win32.Sirefef von Spybot entdeckt - andere Virenscanner melden aber alles OK
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (13)
  7. Trojaner von AV entdeckt und gelöscht aber jetzt funktionieren die meisten Programme nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (16)
  8. JS/Exploit.Pdfka.OMG.Gen Trojaner entdeckt aber auch beseitigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2011 (19)
  9. Backdoorprogramm BPS/Papras.KN entdeckt - lässt sich aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2010 (1)
  10. TR/Agend.CX.361 entdeckt aber keine ahnung wie der zu löschen geht
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2010 (14)
  11. Backdoor.Agent und Worm.AutoRun entdeckt - gelöscht - aber trotzdem wieder da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2009 (15)
  12. Tool.Obfuscator und Alureon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2009 (1)
  13. AV meldet Obfuscator.ER und Spy.Agent.xps
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2009 (28)
  14. Antivirprogramme haben Trojaner entdeckt aber löschen den nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2008 (2)
  15. Trojan virus entdeckt aber kann nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2006 (9)
  16. Trojaner entdeckt - kann ihn aber nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2005 (3)
  17. Trojaner entdeckt,lässt sich aber nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2005 (16)

Zum Thema Obfuscator.xz entdeckt.. eingentlich nicht neu, aber... - ... da sich dieses Problem nach mehr Arbeit anhört, bei dem Log Files ausgelesen werden müssen, eröffne ich hier einen neuen Thread. Ich hoffe das ist korrekt. Hallo liebe Admins... - Obfuscator.xz entdeckt.. eingentlich nicht neu, aber......
Archiv
Du betrachtest: Obfuscator.xz entdeckt.. eingentlich nicht neu, aber... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.