Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner 1974.exe ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.07.2003, 15:34   #1
tez
 
Trojaner 1974.exe ? - Beitrag

Trojaner 1974.exe ?



Hallo ,

AntiVir hat auf meinem Rechner einen Trojaner mit Namen "1974.exe" gefunden (habe ich gelöscht) .
Könnt ihr mir vielleicht sagen , was seine Aufgabe war ? Ein Dialer ?


Gruß tez

Alt 10.07.2003, 16:48   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaner 1974.exe ? - Beitrag

Trojaner 1974.exe ?



Willkommmen on board!

Nur anhand des Dateinamens kann man natürlich nur schwer etwas dazu sagen. Allerdings wird in diesem Thread ein Dialer 1840.exe erwähnt, vielleicht ist das bei Dir ähnlich?

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________


Alt 10.07.2003, 16:54   #3
mmk
 
Trojaner 1974.exe ? - Frage

Trojaner 1974.exe ?



Hallo!

Wo (in welchem Verzeichnis) hat er ihn gefunden, und mit welchem Namen wurde er von AntiVir bezeichnet?
__________________

Alt 10.07.2003, 17:01   #4
Who Cares
 
Trojaner 1974.exe ? - Beitrag

Trojaner 1974.exe ?



Hi Tez,
hat ihn der AVPE-Guard gefunden (gut) oder der Hauptscanner ?

Alt 10.07.2003, 17:44   #5
tez
 
Trojaner 1974.exe ? - Beitrag

Trojaner 1974.exe ?



Hallo ,

der Guard hat nichts bemerkt , habe ihn beim Scannen gefunden . Das Verzeichnis und den genauen Namen habe ich mir leider nicht gemerkt , weiß nur dass 1974.exe und was von "...Dial..." dabei stand .
Könnte gut auf den von Yopie angegebenen Thread passen .
Erinnere mich noch , das vorgestern meine Internet Verbindung gekappt wurde und kurz danach ein Popup mit der Meldung "1974 error" erschien .
Einwählen hat hoffentlich nicht geklappt , habe die 0190er Nummern schon vor längerer Zeit sperren lassen .

Gruß Tez


Alt 10.07.2003, 19:26   #6
Lutz
 

Trojaner 1974.exe ? - Beitrag

Trojaner 1974.exe ?



Moin tez,

Ich kenne diesen "Früchtchen" bisher nicht aus eigener Anschauung, aber nach allem was ich bisher über diesen Trojaner gelesen habe, würde ich auch sagen, dass er mit dem identisch ist, den Yopie verlinkt hat. Er ist wohl bisher am meisten unter dem Namen 1840.exe aufgetaucht, es sind aber auch durchaus andere Namen möglich!!

Nachtrag:
Interessant ist, dass die "Selbstlöschung" des Dialers offensichtlich nur dann funktioniert, wenn eine Einwahl stattgefunden hat.

tschööö, DerBilk
__________________
--> Trojaner 1974.exe ?

Alt 10.07.2003, 21:32   #7
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Trojaner 1974.exe ? - Beitrag

Trojaner 1974.exe ?



Also soweit ich das hier ueberblicken kann, haben wir es hier mit dem groessten Skandal der ganzen Dialergeschichte zu tun ! Immer mehr User berichten von dieser Datei.

Das der Trojaner auch verschiedene Dialerschutzprogramme versucht auszuhebeln, wurde schon hier im Forum erwaehnt ?

Ohnehin und jetzt erst Recht bin ich sowieso dafuer, dass das saemtliche Mehrwertnummern bzw. Dienste/als Zahlungsmethode abgeschafft / verboten werden.

Gruss Eisi

P.S. Auch wenn das fuer mich kein Dialer, sondern ein Trojaner ist, habe ich dieses Thema mal in die Rubrik "Dialer" verschoben.

Antwort

Themen zu Trojaner 1974.exe ?
.exe, aufgabe, dialer, gefunde, gelöscht, meinem, namen, rechner, troja, trojaner





Zum Thema Trojaner 1974.exe ? - Hallo , AntiVir hat auf meinem Rechner einen Trojaner mit Namen "1974.exe" gefunden (habe ich gelöscht) . Könnt ihr mir vielleicht sagen , was seine Aufgabe war ? Ein Dialer - Trojaner 1974.exe ?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner 1974.exe ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.