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Log-Analyse und Auswertung: System Care Antivirus Infektion

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 02.06.2013, 22:34   #1
blindes Huhn
 
System Care Antivirus Infektion - Standard

System Care Antivirus Infektion



So, heute hat es mich auch erwischt, das System Care Antivirus (von dem ich bis heute nichts wusste). Ich wurde mit Warnmeldungen bombardiert. Ich vermute, dass ich vor kurzem über die Aufforderung den Flashplayer zu updaten, infiziert wurde. Mir fiel auf, dass das automatische Java-update in den letzten Tagen zwar anfragte, aber bei der Installation abbrach. Auf Grund der Warnmeldungen habe ich mich nicht getraut, ins Internet zu gehen. Deshalb habe ich im abgesicherten Modus Malwarebytes laufen und die gefunden Treffer bereinigen lassen. Danach lief der PC wieder normal, aber das Program System Care Antivirus scheint immer noch da zu sein (Programliste). Beim Googlen bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe nach Anleitung Logfiles erstellt. Mit OTL habe ich nur eine Datei bekommen. Extra.text ist nicht aufgetaucht. Ich habe letztes Jahr einmal mit OTL gescannt, da war Extra.txt da.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, das Virus wieder loszuwerden.
Die Log-files findet ihr im Anhang.

Alt 02.06.2013, 22:47   #2
schrauber
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System Care Antivirus Infektion



Hi,
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!
Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel

Link 1


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________

__________________

Alt 03.06.2013, 05:28   #3
blindes Huhn
 
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Guten Morgen,
eine Antwort habe ich nicht so schnell erwartet, toll!
Im Anhang befindet sich die Combofix-Datei.
__________________

Alt 03.06.2013, 06:33   #4
schrauber
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Hi,

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.


und ein frisches OTL log bitte.
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Alt 03.06.2013, 07:25   #5
blindes Huhn
 
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Lieber Schrauber,
wie gewünscht die Logfiles im Anhang.


Alt 03.06.2013, 09:00   #6
schrauber
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Sieht doch schon viel besser aus


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

Noch Probleme?
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Alt 03.06.2013, 22:02   #7
blindes Huhn
 
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Guten Abend lieber Schrauber.
Da ich eine externe 2000 GB Platte habe, hat der Scan länger gedauert (>4 Stunden). Er wurde kurz vor dem Ende (99%) wegen eines nicht erkennbaren Problems abgebrochen. Das Scannen von C und zwei Usb-Sticks lief reibungslos, erst am Ende des Scans der etrenen Platte trat das Problem auf. Auch bei einem zweiten Versuch kam das gleiche Ergebnis. Das vom Programm erstellte Logfile findet sich in der Anlage. Auf der externen Festplatte sind "gerettete" Daten nach einem Totalausfall des Systems aus dem letzten Jahr. Danach hatte ich Windows neu aufgesetzt.
Das Programm checkup ließ sich nicht starten. Es kam die Fehlermeldung "unsupported operating system! Aborted!"

Was nun?

Alt 03.06.2013, 22:08   #8
schrauber
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C:\Users\walter kestel\Desktop\Platte2\Filme\f1046267080.dll"
H:\Lokaler Datenträger\Dokumente und Einstellungen\Walter Kestel\Desktop\Downloads\eipcsnake.exe"
H:\Lokaler Datenträger\Dokumente und Einstellungen\Walter Kestel\Desktop\Downloads\eipcsudoku.exe"
H:\Lokaler Datenträger\Dokumente und Einstellungen\Walter Kestel\Desktop\Downloads\eipctetris.exe"
H:\Platte2\recup_dir.455\f647124400.exe"
H:\Platte2\recup_dir.543\f983612952.exe"


Also ich würd mich von der Platte H und dem Ordner auf dem desktop verabschieden

Noch Probleme?
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Alt 03.06.2013, 22:25   #9
blindes Huhn
 
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Ja ,das meiste kann ich löschen, aber nicht alles (Dokumente und Bilder). Diese sollten kein Problem darstellen. Die Verknüpfung System Care Antivirus in der Programliste kann ich einfach löschen?
Danke

Alt 03.06.2013, 22:28   #10
schrauber
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Die kannste Löschen. Poste noch bitte ein frisches OTL log, dann nehm ich die anderen Funde von ESEt noch raus. Sonst noch Probleme?
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Alt 03.06.2013, 22:52   #11
blindes Huhn
 
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Den Ordner H:\Lokaler Datenträger\Dokumente und Einstellungen habe ich zwischenzeitlich gelöscht. Anschließend nach Erhalt deines letzten Posts OTL laufen lassen. Das OTL-Logfile ist in der Anlage. Probleme habe ich keine mehr. Es scheint wieder alles gut zu sein. Danke.

Alt 04.06.2013, 06:28   #12
schrauber
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Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:files
H:\Platte2\recup_dir.455\f647124400.exe
H:\Platte2\recup_dir.543\f983612952.exe
C:\Users\walter kestel\Desktop\Platte2\Filme\f1046267080.dll
:Commands
[emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread
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Alt 04.06.2013, 06:47   #13
blindes Huhn
 
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OTL -Datei im Anhang.
Zwischenzeitlich konnte ich ganz normal das Java7-update installieren. Dieses Problem ist also behoben und spricht dafür, dass Java der Weg der Infektion war.
Herzlichen Dank

Alt 04.06.2013, 07:40   #14
schrauber
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Ok, noch irgendwelche Probleme?
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Alt 04.06.2013, 09:18   #15
blindes Huhn
 
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Nein.
Vielen Dank für die supergute Hilfe.

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