Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: weisser Schirm nach Windows start

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.05.2013, 20:42   #1
flowerner
 
weisser Schirm nach Windows start - Standard

weisser Schirm nach Windows start



Hi,
Wenn ich meinen Rechner hochfahre erscheintt kurz der Desktop Screen (1-2 sek) und dann wird der Schirm weiss und nur der Cursor ist zu sehen. Beim Ausschalten sehe ich kurz den Desktop wieder, dann fährt er runter.
Danke im voraus

Alt 30.05.2013, 20:44   #2
markusg
/// Malware-holic
 
weisser Schirm nach Windows start - Standard

weisser Schirm nach Windows start



Hi,
kommst du an nen pc mit brenner?
download:
ISO Burner - Download - Filepony
isoburner anleitung:
http://www.trojaner-board.de/83208-b...ei-cd-dvd.html
• Wenn der Download fertig ist mache ein doppel Klick auf die OTLPENet.exe, was ISOBurner öffnet um es auf die CD zu brennen.
Starte dein System neu und boote von der CD die du gerade erstellt hast.
Wenn du nicht weist wie du deinen Computer dazu bringst von der CD zu booten,
http://www.trojaner-board.de/81857-c...cd-booten.html

• Dein System sollte jetzt einen REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
• Mache einen doppel Klick auf das OTLPE Icon.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
• entferne den haken bei "Automatically Load All Remaining Users" wenn er gesetzt ist.

• OTL sollte nun starten.
Kopiere nun den Inhalt in die
Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
         
• Drücke Run Scan um den Scan zu starten.
• Wenn er fertig ist werden die Dateien in C:\otl.txt gesichert
• Kopiere diesen Ordner auf deinen USB-Stick wenn du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
poste beide logs
__________________

__________________

Alt 31.05.2013, 08:30   #3
flowerner
 
weisser Schirm nach Windows start - Standard

weisser Schirm nach Windows start



Hi, danke für Eure präzise Anleitung aber anscheinend habe ich doch etwas nicht verstanden:
Auf meinem anderen PC mit Brenner habe ich OTLPENet.exe downgeloaded (aber nicht installiert) und auch ISO Burner (und installiert). Wenn ich aber auf OTLPENet.exe doppelclick, dann werde ich gefragt, ob ich das Programme installieren möchte (ISO Burner wird nicht geöffnet). Auch wenn ich versuche über den ISO Burner direkt das File zu brennen, findet er es nicht (da es keine ISO File ist - ich kann natürlich die File Endung von *.ISO auf *.* ändern, dann findet ISO Burner OTLPENet.exe natürlich aber ich weiss nicht, ob das der Sinn ist).
danke
__________________

Alt 31.05.2013, 10:19   #4
markusg
/// Malware-holic
 
weisser Schirm nach Windows start - Standard

weisser Schirm nach Windows start



eig müsste es trotzdem gehen, aber passe halt die ändung an, müsste auch passen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.05.2013, 10:43   #5
flowerner
 
weisser Schirm nach Windows start - Standard

weisser Schirm nach Windows start



also OTLPENet.exe in OTLPENet.iso ändern (nicht starten) und brennen, korrekt?


Alt 31.05.2013, 10:45   #6
markusg
/// Malware-holic
 
weisser Schirm nach Windows start - Standard

weisser Schirm nach Windows start



wenns geht, wie gesagt sollte die auch mit isoburner zu öffnen sein
__________________
--> weisser Schirm nach Windows start

Alt 31.05.2013, 10:52   #7
flowerner
 
weisser Schirm nach Windows start - Standard

weisser Schirm nach Windows start



scheint leider nicht zu gehen. wenn ich 'rename' mache und .iso anhänge heisst sie halt jetzt OTLPENet.iso.exe

Alt 31.05.2013, 11:05   #8
markusg
/// Malware-holic
 
weisser Schirm nach Windows start - Standard

weisser Schirm nach Windows start



naja da musst schon das .exe löschen
was passsiert denn wenn du die exe öffnest startet dann tatsächlich otl oder isoburner?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.05.2013, 13:49   #9
flowerner
 
weisser Schirm nach Windows start - Standard

weisser Schirm nach Windows start



das kann ich leider nicht herausfinden, denn mein Zweitcomputer ist mein Firmencomputer und der lässt das nicht zu (99% werden 'extracted und dann bekomme ich eine Meldung von Sophos Security). Blöde Frage aber wie kann ich denn .exe löschen. wenn ich 'rename' klicke, dann kann ich nur den Filenamen verändern, nicht die Endung (früher ging das immer, aber mit den ständig neuen Windows weiss ich es eben auch nicht mehr). wenn ich einfach den ISO Burner zuerst starte und dann OTLPENet.exe auf die CD brenne, dann bringt das wohl nichts, oder?

Alt 31.05.2013, 13:58   #10
markusg
/// Malware-holic
 
weisser Schirm nach Windows start - Standard

weisser Schirm nach Windows start



versuch es mal, bzw beende mal sophos, geht evtl. über das symbol im infobereich via rechtsklick
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu weisser Schirm nach Windows start
ausschalten, cursor, desktop, erschein, erscheint, rechner, screen, start, weisser, windows, windows start



Ähnliche Themen: weisser Schirm nach Windows start


  1. Ich bin jetzt auch im Club. Weisser Bildschirm nach Start (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (17)
  2. Windows 7: weisser Bildschirm nach Start!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (20)
  3. Windows 7 Start Weisser Bildschirm OTL Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2013 (3)
  4. Virus, weisser Bildschirm nach Start (Win7 64Bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (13)
  5. Windows Vista 32bit: Weisser Sperrbildschirm nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (10)
  6. Virus, weisser Bildschirm nach Start (Win7 32 Bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (13)
  7. Weisser Bildschirm nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (21)
  8. Weisser Bildschirm beim Start von Windows 7 mit Bundespolizeihinweis
    Alles rund um Windows - 19.05.2013 (8)
  9. Nach XP-Start weisser Bildschirm :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (10)
  10. Bundestrojaner - weisser Schirm, OTL.txt anbei
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (21)
  11. Weisser Bildschirm bei Start Windows 7 - nur Systemadministrator
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (9)
  12. (falsches subforum) Weisser Bildschirm bei Start Windows 7 - nur für Systemadministrator
    Mülltonne - 19.03.2013 (0)
  13. Polizeitrojaner - ab jetzt immer weisser Bildschirm nach PC-Start
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2012 (2)
  14. weisser bildschirm nach start
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2012 (17)
  15. Weisser Bildschirm nach Windows- Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (14)
  16. Windows Vista Weisser Bildschirm bei start + abgesicherter modus geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2012 (1)
  17. Weisser Bildschirm nach PC Start verbindung wird hergestellt bei Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)

Zum Thema weisser Schirm nach Windows start - Hi, Wenn ich meinen Rechner hochfahre erscheintt kurz der Desktop Screen (1-2 sek) und dann wird der Schirm weiss und nur der Cursor ist zu sehen. Beim Ausschalten sehe ich - weisser Schirm nach Windows start...
Archiv
Du betrachtest: weisser Schirm nach Windows start auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.