Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 30.05.2013, 18:58   #31
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7) - Standard

Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7)



Zitat:
Also inzwischen habe ich alle Dinge gemacht, die Du gesagt hast - Skype und Minianwendungen (Wetter, Uhr auf Desktop) funktionierten noch immer nicht.
So hab ich auf folgender Seite "Skype" und "Minianwendungen" werden nicht mehr ausgeführt (Windows 7)
einen anderen Hinweis nachgelesen und diesen befolgt. Danach war alles wie gehabt. Windows Minianwendungen sind wieder da, Skype und Stinger funktionieren auch wieder.
Lustige Sache

Zitat:
NoScript sperrt mir alle meine Seiten angefangen bei web.de über t-online... ist das normal?
Normal, Du musst NoScript erst einstellen. Besuch ne Seite, klick auf das NoScript Symbol unten rechts und wähle diese Seite immer zulassen oder sowas. Mach das mit allen Dir bekannten Seiten, alles dubiose wird dann geblockt.

Zitat:
Heute hab ich allerdings beim Hochfahren einen blauen Bildschirm erhalten... und hab dann erst einmal im abgesicherten Modus weitergemacht.
Krieg so langsam etwas panik... weißt Du Rat?
Definier mal blauer Bildschirm? War da auch Text drin, wenn ja was für einer? Gibt es nen Ordner C:\Windows\Minidumps?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 30.05.2013, 23:47   #32
hkauff
 
Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7) - Standard

Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7)



nach einem noScript lernvideo bei youtube weiß ich nun auch bescheid, was ich tun muss...
Der blaue Bildschirm... hups - das ging so schnell, das weiß ich nicht mehr - Sorry
C:\Windows\Minidumps hab ich allerdings gefunden.

Dann passiert noch etwas dubioses - Google Chrome Fenster öffnet sich wie von Geisterhand. Das hatte ich seither auch noch nie.
__________________


Alt 31.05.2013, 11:19   #33
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7) - Standard

Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7)



Dann schick mal das aktuellste Log aus dem Minidump Ordner per mail an schrauber(at)gmx.eu.

Zitat:
Dann passiert noch etwas dubioses - Google Chrome Fenster öffnet sich wie von Geisterhand. Das hatte ich seither auch noch nie.
mit welchem Inhalt?

Poste mal ein frisches OTL log.
__________________
__________________

Alt 31.05.2013, 14:42   #34
hkauff
 
Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7) - Standard

Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7)



Hallo Schrauber,
das mit GoogleChrome, hab ich inzwischen wieder im Griff. Aus dubiosen Gründen hat sich GoogleChrome installiert und sich als Standardbrowser festgelegt... (ein Bedienerfehler, Anwenderfehler oder Benutzerfehler ist nicht ausgeschlossen ;o)
Anbei noch ein neues OTL
Gruß

Alt 31.05.2013, 15:08   #35
hkauff
 
Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7) - Standard

Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7)



hier das OTL


Alt 31.05.2013, 15:12   #36
hkauff
 
Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7) - Standard

Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7)



OTL
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf OTL.pdf (148,5 KB, 139x aufgerufen)

Alt 31.05.2013, 15:44   #37
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7) - Standard

Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7)



Downloade Dir bitte ZipIt2.exe von GravityGripp und speichere die Datei auf dem Desktop
  • Starte die ZipIt2.exe mit Doppelklick.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun folgenden Text in das Skriptfeld von ZipIt.
    Code:
    ATTFilter
     C:\Windows\Minidump
             
  • Klicke nun den Zip Button.
Du findest dann eine <Dein Benutzername>.zip Datei auf dem Desktop.[/list]Poste diese .zip Datei als Anhang.
Dateien als Anhang posten ( Schritt 2 )
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.05.2013, 17:06   #38
hkauff
 
Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7) - Standard

Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7)



Also - ich trau mich bald schon nicht mehr zu fragen... doch ich hab da ein Problem.
Der link zu ZipIt2.exe funktioniert nicht. Hab ich jetzt zu viele Seiten gesperrt und zu strenge sicherheitsvorkehrungen? Es kommt folgender Fehler, wenn ich auf den link klicke:

Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Grüße

Alt 31.05.2013, 18:35   #39
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7) - Standard

Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7)



Entspann Dich, der Link geht bei mir auch nicht

Hattest Du nochmal nen Bluescreen? Sonst Probleme?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.05.2013, 19:26   #40
hkauff
 
Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7) - Standard

Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7)



Hoch lebe der Schrauber

Ich hatte keinen Bluescreen mehr und auch sonst keine Probleme ;o)

Sekt steht schon kalt!

Alt 31.05.2013, 19:28   #41
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7) - Standard

Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7)



Dann lass pluppen

Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.


Falls Du Lob/Kritik loswerden möchtest:
http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/


Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und das diese auch up to date ist. Es ist nämlich nutzlos wenn diese out of date sind.


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )



Don'ts
  • Klicke nicht auf alles nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.05.2013, 19:40   #42
hkauff
 
Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7) - Standard

Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7)



Schwup di wupp - schon gemacht

Alt 01.06.2013, 06:47   #43
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7) - Standard

Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7)



fertig
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 01.06.2013, 09:03   #44
hkauff
 
Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7) - Standard

Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7)



Eine Frage hab ich allerdings noch
NoScript:
Woher weiß ich denn, welches Script ich zulassen soll?? Gibt es da ein paar, die immer kommen, oder ein paar Bösewichte auf die man aufpassen soll??

Dann kommt beim Öffnen von Word oder Excel Dateien manchmal der Hinweis:
Bei der Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten.
Öffne ich allerdings erneut, dann ist alles in Ordnung. Aber damit kann ich auch leben ;o)

Alt 01.06.2013, 09:08   #45
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7) - Standard

Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7)



Word/Excel:
keine Ahnung auf Anhieb

NoScript:
en bissl tricky. Als Beispiel. Öffnest Du zb Chip.de, klickst auf NoScript musst Du in der Auswahl Chip.de zulassen.

Bist Du auf einer anderen Seite, und auf der geht zb igendwas nicht, als Beispiel der Player auf Youtube, öffne die Liste von NoScript und versuch eines der geblockten Scripte zuzulassen, bis der Player geht. Solche Sachen am besten temporär zulassen. Wenn Du das passende gefunden hast kannst Du das auch anschliessend immer zulassen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7)
dinge, durchführen, forum, funktionieren, gen, gestartet, glaube, guter, hoffe, installiert, mehrfach, minianwendungen, neue, nicht installiert, nicht mehr, problem, programme, reagiert, rechner, richtig, sache, selbständig, skype, stinger, verschwunden, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7)


  1. Windows 7: Gewisse Tasten funktionieren nicht & Anwendungen starten nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2014 (15)
  2. Einige Treiber funktionieren nicht mehr nach Update von Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (0)
  3. Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr
    Alles rund um Windows - 27.04.2014 (5)
  4. Wartungscenter und Windows Explorer funktionieren nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2014 (5)
  5. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  6. Windows 7: Programme funktionieren nicht mehr, Internet unsicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (3)
  7. Windows 7 Meldung Win32/Small-CA Virus entfernen, AntiVir findet nichts, Windows Update und Defender funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (15)
  8. Windows Firewall & Updater funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (20)
  9. Windows 7: Anwendungen funktionieren nicht mehr - Programmordner leer, Verknüpfungen noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2013 (15)
  10. "Skype" und "Minianwendungen" werden nicht mehr ausgeführt (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (3)
  11. Minianwendungen werden nicht mehr richtig angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (38)
  12. Automatische Windows Updates funktionieren nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (7)
  13. Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2012 (18)
  14. die meissten anwendungen von windows aus lassen sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2011 (3)
  15. Windows 7 Einige Anwendungen funktionieren nicht mehr korrekt.
    Alles rund um Windows - 18.08.2010 (2)
  16. Mit FITZ-FAX aus WINDOWS-Anwendungen faxen nicht mehr möglich
    Alles rund um Windows - 09.01.2006 (14)

Zum Thema Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7) - Zitat: Also inzwischen habe ich alle Dinge gemacht, die Du gesagt hast - Skype und Minianwendungen (Wetter, Uhr auf Desktop) funktionierten noch immer nicht. So hab ich auf folgender Seite - Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7)...
Archiv
Du betrachtest: Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.