Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 27.05.2013, 18:17   #1
mc1
 
Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Standard

Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten



Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, das sich gerade eben etwas auf meinem Rechner breit gemacht hat...!
Nun, ich kriege beim systemsart immer den weissen Screen, dass ich mich illegal verhalten habe und ich nun innert 72 stunden Fr. 150.- bezahlen soll, um meinen Rechner zu entsperren. Per Paysafe... Ich habe mich kurz schlau gemacht und rausgefunden, dass es sich hier um eine scareware handelt...

Wie ich bereits in euren foren gelesen habe, bi ich ja nicht der einzige...
Nun, alle die hilfe suchten, mussten hier eine OTL.txt vorlegen, damit man einen Fix erstellen konnte. nun, den Scan habe ich bereits laufen lassen und die Files habe ich.
Ich brächte nun also nur noch einen fix...

Kann mir da jemand helfen?

Die files otl.txt und extra.txt habe ich bereits reinkopiert...

Besten Dank im Voraus...

Alt 27.05.2013, 18:18   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Standard

Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL

O4 - HKU\S-1-5-21-4142983236-1617823094-1823937287-1000..\Run: [AdobeBridge] File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 0 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLUA = 0 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: PromptOnSecureDesktop = 0 
O20 - HKU\S-1-5-21-4142983236-1617823094-1823937287-1000 Winlogon: Shell - (C:\Users\MC\AppData\Roaming\skype.dat) - C:\Users\MC\AppData\Roaming\skype.dat () 
O31 - SafeBoot: UseAlternatShell - 1 
[2013.05.27 18:12:59 | 000,000,004 | ---- | M] () -- C:\Users\MC\AppData\Roaming\skype.ini 
[2012.08.31 07:46:59 | 000,060,928 | ---- | C] () -- C:\Users\MC\AppData\Roaming\skype.dat 
[2013.02.03 11:21:33 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Users\MC\AppData\Roaming\8CFB3E53 

:Files 
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\MC\*.tmp
C:\Users\MC\AppData\*.dll
C:\Users\MC\AppData\*.exe
C:\Users\MC\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!


Normal starten,

2. Schritt
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________

__________________

Alt 27.05.2013, 22:30   #3
mc1
 
Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Daumen hoch

Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten



Besten Dank t'john, habe den Fix laufen lassen. Das System startet nun wieder normal auf....

Die Scans sind ebenfalls durch.

Habe die Logfiles weiter unten reingestellt.
Ich hoffe, das Problem hat sich somit erledigt.

Da ich aber nun nicht sicher bin, ob mein System wieder als vetrauenswürdig einzustufen ist, werde ich den Rechner eventuell gleich neu aufsetzten... ?!

(Oder sollte ich noch etwas mehr wissen oder prüfen?)


Besten Dank für die Schnelle und zuverlässige Hilfe...
Einfach super

MfG

mc1



*****************************************************************
LogFile von OTL nach Fix:
*****************************************************************

Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-4142983236-1617823094-1823937287-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\AdobeBridge deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\ConsentPromptBehaviorAdmin deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\EnableLUA deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\PromptOnSecureDesktop deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-4142983236-1617823094-1823937287-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell:C:\Users\MC\AppData\Roaming\skype.dat deleted successfully.
C:\Users\MC\AppData\Roaming\skype.dat moved successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\\AlternateShell deleted successfully.
C:\Users\MC\AppData\Roaming\skype.ini moved successfully.
File C:\Users\MC\AppData\Roaming\skype.dat not found.
C:\Users\MC\AppData\Roaming\8CFB3E53 folder moved successfully.
========== FILES ==========
File\Folder C:\ProgramData\*.exe not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.dll not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.tmp not found.
File\Folder C:\ProgramData\TEMP not found.
File\Folder C:\Users\MC\*.tmp not found.
File\Folder C:\Users\MC\AppData\*.dll not found.
File\Folder C:\Users\MC\AppData\*.exe not found.
C:\Users\MC\AppData\Local\Temp\EBU3AC1.exe moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\Local\Temp\LMkRstPt.exe moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\Local\Temp\ose00000.exe moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\Local\Temp\preconfig.exe moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\Local\Temp\tmp89C9.tmp.exe moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\Local\Temp\_is44FB.exe moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\Local\Temp\_uninstall7674752810097427806.exe moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\muffin folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\host folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\9 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\8 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\7 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\63 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\62 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\61 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\60 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\6 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\59 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\58 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\57 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\56 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\55 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\54 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\53 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\52 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\51 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\50 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\5 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\49 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\48 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\47 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\46 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\45 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\44 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\43 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\42 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\41 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\40 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\4 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\39 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\38 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\37 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\36 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\35 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\34 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\33 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\32 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\31 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\30 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\3 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\29 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\28 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\27 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\26 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\25 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\24 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\23 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\22 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\21 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\20 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\2 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\19 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\18 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\17 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\16 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\15 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\14 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\13 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\12 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\11 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\10 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\1 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\0 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0 folder moved successfully.
C:\Users\MC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache folder moved successfully.
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Aufl”sungscache konnte nicht geleert werden: Beim Ausfhren der Funktion ist ein Fehler aufgetreten.
G:\cmd.bat deleted successfully.
G:\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 56478 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: MC
->Temp folder emptied: 594178111 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 2605989325 bytes
->Flash cache emptied: 57388 bytes
 
User: Public
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 2132776181 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 67832 bytes
RecycleBin emptied: 37537829174 bytes
 
Total Files Cleaned = 40'885.00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 05272013_221110

Files\Folders moved on Reboot...

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...
         





******************************************************************
LoGfile von Malwarebytes
******************************************************************

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.05.27.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
MC :: MC-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

27.05.2013 22:25:10
mbam-log-2013-05-27 (22-25-10).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|F:\|G:\|H:\|I:\|J:\|K:\|L:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 568721
Laufzeit: 36 Minute(n), 50 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 5
D:\Zemp\Software\SoftonicDownloader_fuer_hamster-free-video-converter.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\Zemp\Software\SoftonicDownloader_fuer_k-lite-codec-pack.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\Zemp\Software\SoftonicDownloader_fuer_youtube-downloader-hd.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\Zemp\zzz_aufräumen\Marc\Games\C&C 3\cracks\fff-ea144.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
G:\_OTL\MovedFiles\05272013_221110\C_Users\MC\AppData\Roaming\skype.dat (Trojan.FakeAlert.ED) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         



*****************************************************************
LogFile von adwcleaner
*****************************************************************

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.301 - Datei am 27/05/2013 um 23:17:13 erstellt
# Aktualisiert am 16/05/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : MC - MC-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\MC\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****


***** [Registrierungsdatenbank] *****


***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16448

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [553 octets] - [27/05/2013 23:17:13]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [612 octets] ##########
         
__________________

Alt 28.05.2013, 10:28   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Standard

Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten



Haende weg von Softonic und Cracks!


Sehr gut!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 28.05.2013, 11:01   #5
mc1
 
Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Standard

Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten



Hey t'john,

Besten dank bereits im Voraus.
Nur bin ich bis zum Wochenende ausser Haus und kann somit den Rest erst am Wochenende erledigen.

Sobald ich jedoch damit durch bin melde ich mich wieder hier...

MfG


Alt 28.05.2013, 16:54   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Standard

Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten



Alles klar.
__________________
--> Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten

Alt 01.06.2013, 16:51   #7
mc1
 
Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Daumen hoch

Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten



Hallo t'john,

Nun, ich bin zurück und habe sämtliche Scans durchgeführt ohne etwas zu finden. (so wie es aussieht)

Ich habe dir hier die Logfiles gepostet:

Gib mir doch bitte kurz Rückmeldung ob nun alles wieder i.O. ist...???

MfG

Mc1


***********************************
aswMBR
***********************************
Code:
ATTFilter
aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-06-01 13:04:46
-----------------------------
13:04:46.046    OS Version: Windows x64 6.1.7601 Service Pack 1
13:04:46.046    Number of processors: 8 586 0x3A09
13:04:46.047    ComputerName: MC-PC  UserName: MC
13:04:46.213    Initialize success
13:05:49.813    AVAST engine defs: 13060100
13:05:58.379    Disk 0  \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP1T0L0-1
13:05:58.380    Disk 0 Vendor: WDC_WD10EZRX-00A8LB0 01.01A01 Size: 953869MB BusType: 11
13:05:58.381    Disk 1  \Device\Harddisk1\DR1 -> \Device\Ide\IdeDeviceP2T0L0-2
13:05:58.381    Disk 1 Vendor: WDC_WD5000AAKS-00TMA0 12.01C01 Size: 476940MB BusType: 11
13:05:58.383    Disk 2 (boot) \Device\Harddisk2\DR2 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-0
13:05:58.384    Disk 2 Vendor: Corsair_Force_3_SSD 5.02 Size: 114473MB BusType: 11
13:05:58.389    Disk 2 MBR read successfully
13:05:58.390    Disk 2 MBR scan
13:05:58.392    Disk 2 Windows 7 default MBR code
13:05:58.393    Disk 2 Partition 1 80 (A) 07    HPFS/NTFS NTFS          100 MB offset 2048
13:05:58.395    Disk 2 Partition 2 00     07    HPFS/NTFS NTFS       114371 MB offset 206848
13:05:58.401    Disk 2 scanning C:\Windows\system32\drivers
13:06:00.462    Service scanning
13:06:05.919    Modules scanning
13:06:05.923    Disk 2 trace - called modules:
13:06:05.927    ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ataport.SYS PCIIDEX.SYS hal.dll msahci.sys 
13:06:05.929    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk2\DR2[0xfffffa800d02f060]
13:06:05.931    3 CLASSPNP.SYS[fffff8800188b43f] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-0[0xfffffa800cdc2680]
13:06:06.075    AVAST engine scan C:\Windows
13:06:06.527    AVAST engine scan C:\Windows\system32
13:06:48.691    AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers
13:06:50.802    AVAST engine scan C:\Users\MC
13:07:02.713    AVAST engine scan C:\ProgramData
13:07:26.365    Scan finished successfully
13:07:52.662    Disk 2 MBR has been saved successfully to "G:\MBR.dat"
13:07:52.678    The log file has been saved successfully to "G:\aswMBR.txt"
         



************************************
ESET Scan
************************************
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=17bd64484594f246b6e777e30705e813
# engine=13967
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-06-01 01:23:33
# local_time=2013-06-01 03:23:33 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Switzerland"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1023 16777215 0 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 938660 121722863 0 0
# scanned=566970
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=7976
         



**********************************************
SecurityCheck
**********************************************
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.64  
 Windows 7 Service Pack 1 x64   
 Internet Explorer 10  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 Java 7 Update 7  
 Java version out of Date! 
 Adobe Reader 10.1.4 Adobe Reader out of Date!  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 01.06.2013, 18:34   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Standard

Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten



Aktualisiere:

Adobe Reader: Adobe Reader - Download - Filepony (Alternativen: PDF Tools)



Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die .exe-Datei
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 21 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 10.09.2013, 13:26   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Standard

Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten
abgesicherter, abgesicherter modus lässt sich nicht starten, erstellen, euren, files, hallo zusammen, illegal, kriege, modus, problem, pup.offerbundler.st, riskware.tool.ck, scareware, sperre, starte, stunden, trojan.fakealert.ed, verhalten, windows 7 abgesicherter modus lässt sich nicht starten, zusammen




Ähnliche Themen: Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten


  1. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  2. Win7-64bit: GVU Trojaner - Abgesicherter Modus/Wiederherstellungspunkt gehen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2015 (9)
  3. Sicherheitscenter ist deaktiviert und lässt sich auch nicht starten win7 ultimate 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (10)
  4. Win7 64bit Home Trojaner Bundesamt f. Informationssicherheit Kein abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (11)
  5. abgesicherter Modus funktioniert nicht in win7 - 64Bit
    Alles rund um Windows - 20.11.2014 (6)
  6. Win7: FireFox lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2014 (7)
  7. GVU Trojaner - abgesicherter Modus lässt sich starten, Screen aber "gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2014 (7)
  8. Bundestrojaner - Win XP lässt sich im abgesicherten Modus nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (5)
  9. Win7 Firewall lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2013 (24)
  10. Win7 lässt sich nach automatischen Updates nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (5)
  11. WIN7 64Bit GVU Trojaner, abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (5)
  12. WIN7 64Bit GVU Trojaner, abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (8)
  13. Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (24)
  14. GVU Virus Abgesicherter Modus lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (15)
  15. GVU Trojaner / Windows XP / abgesicherter Modus lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (13)
  16. PC Virenverseucht, lässt sich nicht mal mehr im abgesicherten modus starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2009 (1)
  17. eRechner lässt sich im abgesichertem Modus nicht Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2005 (5)

Zum Thema Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Hallo zusammen, Ich habe das Problem, das sich gerade eben etwas auf meinem Rechner breit gemacht hat...! Nun, ich kriege beim systemsart immer den weissen Screen, dass ich mich illegal - Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten...
Archiv
Du betrachtest: Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.