Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: virtuelles Linux mit Tauschlaufwerk sicher

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.05.2013, 15:52   #1
upt0zer0
 
virtuelles Linux mit Tauschlaufwerk sicher - Standard

Problem: virtuelles Linux mit Tauschlaufwerk sicher



Hey, hab versucht die Boardsuche zu verwenden, aber nix 100%-tiges gefunden. Und zwar is so, dass ich eine virtuelle Maschine aufgesetzt hab, über die ich serve. auf der läuft ubuntu.

Wenn ich da jetzt was downloade, was ich auf dem Windows Host brauche, kann ich das ja über so ein gemeinsames Tauschlaufwerk übertragen. Können dadurch denn auch Viren übertragen werden?

Danke für jede Hilfe

Alt 26.05.2013, 16:41   #2
mort
 
virtuelles Linux mit Tauschlaufwerk sicher - Standard

virtuelles Linux mit Tauschlaufwerk sicher Anleitung / Hilfe



Ein Virus ist auch nur eine Datei.
__________________


Alt 26.05.2013, 17:11   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
virtuelles Linux mit Tauschlaufwerk sicher - Standard

virtuelles Linux mit Tauschlaufwerk sicher Details



Zitat:
Zitat von upt0zer0 Beitrag anzeigen
Können dadurch denn auch Viren übertragen werden?
Selbstverständlich kann man damit auch virulente Dateien übertragen oder glaubst du etwa, dass jede Datei automatisch sicher ist nur weil du sie unter Linux runterlädst?
__________________
__________________

Antwort

Themen zu virtuelles Linux mit Tauschlaufwerk sicher
aufgesetzt, boardsuche, brauche, gefunde, linux, maschine, versuch, versucht, verwenden, viren, virtuelle, virtuelle maschine, virtuelles, windows




Ähnliche Themen: virtuelles Linux mit Tauschlaufwerk sicher


  1. Ich bin mir nicht Sicher, ob ich Sicher bin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (12)
  2. Linux wirklich sicher, oder doch Viren, Würmer und Trojaner???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.01.2014 (4)
  3. Virtuelles Wifi über WLAN Stick
    Alles rund um Windows - 19.09.2013 (0)
  4. Sicher ist sicher: Ressourcen rund um die Entwicklung sicherer Anwendungen
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  5. Trojaner oder ähnliches eingefangen? Virtuelles Laufwerk, das nicht auf Hardwareseite ist. email-account hatte einen Fehler.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (2)
  6. Sicher ist sicher: Attack Surface Analyzer 1.0
    Nachrichten - 13.08.2012 (0)
  7. Facemoods - schädigend? (hijackthis) - sicher ist sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (13)
  8. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  9. virtuelles OS im virtuellen OS oO?
    Alles rund um Windows - 01.08.2009 (4)
  10. Surfe nur noch über Linux Derivat. Ist das sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2008 (1)
  11. Linux = Viren sicher ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.06.2008 (3)
  12. BITTE TESTEN! Auf virtuelles System testen
    Alles rund um Windows - 14.09.2007 (3)
  13. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  14. sicher ist sicher, bitte mal log prüfen...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (1)
  15. Warum ist Linux "sicher"?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.04.2005 (12)
  16. AVM DSL und Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.05.2003 (4)

Zum Thema virtuelles Linux mit Tauschlaufwerk sicher - Hey, hab versucht die Boardsuche zu verwenden, aber nix 100%-tiges gefunden. Und zwar is so, dass ich eine virtuelle Maschine aufgesetzt hab, über die ich serve. auf der läuft ubuntu. - virtuelles Linux mit Tauschlaufwerk sicher...
Archiv
Du betrachtest: virtuelles Linux mit Tauschlaufwerk sicher auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.