Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Riesen Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.05.2013, 08:27   #1
cashgirl
 
Riesen Problem - Standard

Riesen Problem



Hallo liebes Team und auch alle Board user,

ich habe ein riesen Problem ....auf meinem Laptop befindet sich ein C/$Recycle Bin Trojaner S-1-5-21-2140614109-346857024-2845089356-1000

ich benutze Kaspersky Internet Security 2013 dieser schaltet sich aber immer selber aus.
Was kann ich machen und wie bekomme ich dieses Ding wieder vom Rechner


danke Euch im vorraus
lg cashgirl

ach ja ich hab noch vergessen das mein Laptop immer heiß wird...hab hier auch schon ein ähnliches Thema gefunden weiß aber nicht ob ich alles was da steht auch bei mir anwenden kann

bitte gebt mir schnell Bescheid

Alt 26.05.2013, 11:20   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Riesen Problem - Standard

Riesen Problem



Hallo cashgirl und

Mein Name ist Leo und ich werde dich durch die Bereinigung deines Rechners begleiten.

Eins vorneweg: Ich kann dir keine Garantien geben, dass ich alles finden werde. Bei schwerwiegenden Infektionen ist ein Formatieren und Neuinstallieren meist der schnellere und immer der sicherere Weg.
Wenn du dich für eine Bereinigung entscheidest, dann sollten wir gründlich vorgehen. Bleib also dran, bis ich dir eindeutig mitteile, dass wir fertig sind.
Auch wenn die auffälligen Symptome schon früh verschwinden, bedeutet das nicht, dass dein Rechner dann schon sauber und sicher ist.

Hinweise zum Ablauf
  • Du bekommst von mir jeweils eine individuell auf dich abgestimmte schrittweise Anleitung.
    • Lese diese Anweisungen immer zuerst vollständig durch und frag bei Unklarheiten nach, bevor du beginnst.
    • Arbeite die Anleitungen dann sorgfältig und in der angegebenen Reihenfolge ab und poste deine Rückmeldungen und Logfiles erst zum Schluss gesammelt in einer Antwort.
    • Füge den Inhalt der Logfiles wenn immer möglich innerhalb von Code-Tags in deine Antwort ein.
    • Sollten Probleme auftauchen, dann brich an dieser Stelle ab und schildere sie so gut wie möglich.
  • Es ist wichtig für mich, dass sich der Zustand deines Systems nicht plötzlich unvorhersehbar ändert:
    • Lasse keine Scanner oder Tools ohne Aufforderung laufen. Lösche nichts auf eigene Faust.
    • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software.

Los geht's:

Zitat:
Was kann ich machen und wie bekomme ich dieses Ding wieder vom Rechner
Zuerst folgende Diagnosescans, damit man sieht, was da alles drauf ist..


Schritt 1

Downloade dir bitte defogger (von jpshortstuff) auf deinen Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick.
  • Klicke nun auf den Disable Button.
  • Bestätige diese Sicherheitsabfrage mit Ja.
  • Wenn der Scan beendet wurde (Finished), klicke auf OK.
  • Falls Defogger zu einem Neustart auffordert, bestätige dies mit OK.
  • Defogger erstellt auf dem Desktop eine Logdatei mit dem Namen defogger_disable.txt.
  • Nur falls Probleme aufgetreten sind, poste deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
Klicke den Re-enable Button nicht ohne Anweisung!



Schritt 2

Bitte lade dir GMER Rootkit Scanner GMER herunter: (Dateiname zufällig)
  • Schließe alle anderen Programme, deaktiviere deinen Virenscanner und trenne den Rechner vom Internet bevor du GMER startest.
  • Sollte sich nach dem Start ein Fenster mit folgender Warnung öffnen:
    WARNING !!!
    GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity.
    Do you want to fully scan your system ?
    Unbedingt auf "No" klicken.
  • Entferne rechts den Haken bei: IAT/EAT und Show All
  • Setze den Haken bei Quickscan und entferne ihn bei allen anderen Laufwerken.
  • Starte den Scan mit "Scan".
  • Mache nichts am Computer während der Scan läuft.
  • Wenn der Scan fertig ist klicke auf Save und speichere die Logfile unter Gmer.txt auf deinem Desktop. Mit "Ok" wird GMER beendet.
Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst!


Tauchen Probleme auf?
  • Probiere alternativ den abgesicherten Modus.
  • Erhältst du einen Bluescreen, dann entferne den Haken vor Devices.



Schritt 3

Lade dir bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) erstellt.
  • Poste den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von Gmer
  • Logs von OTL
__________________

__________________

Alt 26.05.2013, 16:39   #3
cashgirl
 
Riesen Problem - Standard

Riesen Problem



Hallo Leo,
danke für Deine Antwort und die angebotene hilfe...da sich mein Kaspersky immer selber abschaltet habe ich den Support angeschrieben und möchte bis Morgen abwarten was von denen kommt.Ich melde mich sofort wenn ich was weiß und dann starten wir das was Du geschrieben hast
danke und hoffe das ich Deine hilfe dann auch noch bekomme
lg cashgirl
__________________

Alt 26.05.2013, 17:40   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Riesen Problem - Standard

Riesen Problem



Ok, in Ordnung, danke für die Mitteilung.
__________________
cheers,
Leo

Alt 02.06.2013, 15:10   #5
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Riesen Problem - Standard

Riesen Problem



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

__________________
cheers,
Leo

Alt 04.06.2013, 00:29   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Riesen Problem - Standard

Riesen Problem



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
--> Riesen Problem

Antwort

Themen zu Riesen Problem
befindet, board, inter, interne, internet, internet security, internet security 2013, kaspersky, kaspersky internet security 2013, laptop, proble, problem, rechner, recycle, riesen, schaltet, security, troja, trojaner



Ähnliche Themen: Riesen Problem


  1. Neu Hier und riesen Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  2. Riesen Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2009 (2)
  3. Log in Ordnung? Problem mit riesen IE Werbefenstern
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2009 (14)
  4. Riesen Problem mit Msn und Iexplorer.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2009 (1)
  5. Riesen Temperatur Problem
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2008 (6)
  6. Riesen Windows Problem
    Alles rund um Windows - 23.03.2008 (6)
  7. Hab ein riesen Problem
    Alles rund um Windows - 24.08.2007 (2)
  8. Windows - Riesen Problem
    Alles rund um Windows - 25.03.2007 (2)
  9. Riesen Problem mit nem Passwort stealer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2007 (14)
  10. riesen Problem
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.01.2007 (12)
  11. riesen Problem bei Kazaa Deinstallation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2006 (4)
  12. Riesen Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2005 (3)
  13. Riesen Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2005 (9)
  14. Riesen Problem!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2005 (6)
  15. Riesen Problem!!
    Alles rund um Windows - 05.03.2005 (5)
  16. Riesen Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2004 (5)

Zum Thema Riesen Problem - Hallo liebes Team und auch alle Board user, ich habe ein riesen Problem ....auf meinem Laptop befindet sich ein C/$Recycle Bin Trojaner S-1-5-21-2140614109-346857024-2845089356-1000 ich benutze Kaspersky Internet Security 2013 dieser - Riesen Problem...
Archiv
Du betrachtest: Riesen Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.