Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: DLLHost.exe macht massive CPU Auslastung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 24.05.2013, 15:02   #1
Chrisjeedar
 
DLLHost.exe macht massive CPU Auslastung - Standard

DLLHost.exe macht massive CPU Auslastung



Hallo ich habe seit heute (zumindest ist es mir erst heute aufgefallen) massive Probleme mit meiner CPU. Als ich im Taskmanager nachgeschaut habe hatte der Prozess DLLHOST.exe eine rießige CPU Auslastung die sich immer weiter steigerte. Wenn ich den Prozess beendet habe hat er einfach wieder von neu angefangen und sich wieder gesteigert.

Desweiteren brechen nun Download zwischendurch einfach ab bzw. Youtube Videos hören einfach auf fertig zu laden.
Ich weis nicht ob das etwas mit dem Problem zutun hat oder nicht aber vielleicht hilft es ja weiter.
Die Logs habe ich wie im FAQ unten angehängt. Hoffe das hat alles seine Richtigkeit.

Ich habe die letzten Tage nichts gedownloaded nur die Spiele "Gothic" und "Gothic 2" installiert die ich nun wieder deinstalliert habe doch das Problem bleibt bestehen.
Achja und Kaspersky erkennt zumindest keine Viren. :S

MfG Chrisjeedar

Alt 24.05.2013, 19:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DLLHost.exe macht massive CPU Auslastung - Standard

DLLHost.exe macht massive CPU Auslastung



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die jemals fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 25.05.2013, 08:06   #3
Chrisjeedar
 
DLLHost.exe macht massive CPU Auslastung - Standard

DLLHost.exe macht massive CPU Auslastung



MalwareBytes hat tatsächlich etwas gefunden:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.05.25.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16576
Chrisjee :: CHRISJEE-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

25.05.2013 09:00:24
mbam-log-2013-05-25 (09-00-24).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 238012
Laufzeit: 3 Minute(n), 35 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SVKP (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Windows\System32\SVKP.sys (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\SysWOW64\SVKP.sys (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
__________________

Alt 25.05.2013, 19:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DLLHost.exe macht massive CPU Auslastung - Standard

DLLHost.exe macht massive CPU Auslastung



Zitat:
Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!
Was bitte hast du daran nicht verstanden?
Ich wollte schon vorhandene Logs mit Funden sehen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu DLLHost.exe macht massive CPU Auslastung
auslastung, beendet, cpu, cpu auslastung, deinstalliert, dllhost.exe, download, einfach, erkennt, fertig, gefangen, gen, heute, hilft, hoffe, hören, installiert, kaspersky, neu, nichts, probleme, prozess, spiele, taskmanager, videos, youtube




Ähnliche Themen: DLLHost.exe macht massive CPU Auslastung


  1. dllhost.exe poppt alle 10-20 Sekunden auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2015 (13)
  2. dllhost.exe kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2014 (5)
  3. Computer Arbeitsspeicher ausgelastet durch dllhost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (2)
  4. dllhost.exe in C:\Benutzer\xxx\...\Temp\ (Was ist das?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (3)
  5. dllhost.exe blockiert Ausführungen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (3)
  6. dllhost belegt kompletten Arbeitsspeicher, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (3)
  7. dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7
    Alles rund um Windows - 20.08.2013 (6)
  8. dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2013 (17)
  9. dllhost.exe blockiert den gesamten Arbeitsspeicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2013 (21)
  10. dllhost.exe und Internetzugriff?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (6)
  11. svchost.exe hat extrem hohe cpu auslastung (100%) und macht mein Rechner dadurch unbrauchbar ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (1)
  12. 2X dllhost.exe in System32 und WoW64
    Mülltonne - 20.02.2011 (1)
  13. dllhost.exe in SysWOW64 ?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2010 (5)
  14. dllhost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2008 (2)
  15. dllhost.exe problem noch vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2007 (2)
  16. Hab ich ein Virus ?doppelter dllhost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2006 (1)
  17. Sygate macht im Tsk.-Mang. 50% CPU-Auslastung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2006 (3)

Zum Thema DLLHost.exe macht massive CPU Auslastung - Hallo ich habe seit heute (zumindest ist es mir erst heute aufgefallen) massive Probleme mit meiner CPU. Als ich im Taskmanager nachgeschaut habe hatte der Prozess DLLHOST.exe eine rießige CPU - DLLHost.exe macht massive CPU Auslastung...
Archiv
Du betrachtest: DLLHost.exe macht massive CPU Auslastung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.