Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hola Search lässt sich nicht entfernen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.05.2013, 16:53   #1
Pettygree
 
Hola Search lässt sich nicht entfernen - Standard

Hola Search lässt sich nicht entfernen



Hallo, ich habe schon öfter von diesem Problem hier gelesen und dass man immer einen eigenen Eintrag dafür erstellen soll, weil jedes Problem ein Einzelfall ist.
Ich habe zuerst Malwarebytes laufen lassen (die Logfile ist im Anhang), dann Defogger wie von euch beschrieben (es war auch fertig und ich habe auf OK geklickt). Allerdings steht ja in den euren Forenregeln man soll nicht reanable drücken, wenn man nicht dazu aufgefordert wurde, deswegen ist dieses Fenster noch offen.

Ansonsten wollt ich noch sagen, dass ich es eigentlich vermeiden wollte den PC noch mal neu aufzusetzen (was ich wohl vergessen kann ich weiß).
Ich habe übrigens Avast, Panda USBVaccine, MCAfee Scan Plus und wie gesagt Malwarebytes.

Ps.: schon mal Danke im Vorraus und ich finde es echt super, dass man sich euch immer zuwenden kann wenn es Probleme gibt, ohne euch gäbe es hier schon Tote :-)

Alt 23.05.2013, 17:00   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Hola Search lässt sich nicht entfernen - Standard

Hola Search lässt sich nicht entfernen



Die Forenregeln sagen auch nicht zippen und OTL-Scan.

!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss.
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten.
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.



Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Deinstallation von Programmen
  • Windows XP: Start > Systemsteuerung > Software > [Programmname] > Deinstallieren
  • Windows Vista / 7: Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > [Programmname] > Deinstallieren
  • ggf. Neustart zulassen
Deinstalliere - falls du es nicht absichtlich installiert hast - alles was den Zusatz "Toolbar" enthält, sowie Downloader-Anwendungen

Gehe bitte die folgende Liste durch und deinstalliere die genannten Programme, falls vorhanden:
CCleaner oder andere Registry-Cleaner, TuneUp Utilities (inkl. Language Pack), Glary Utilities, Spybot S & D (inklusive Teatimer), Zonealarm Firewall, McAfee Security Scan, Spyware Hunter, Spyware Terminator, Java 6 (alle), Pokersoftware, xp-Antispy, Hotspot Shield, iLivid, Amazon Icon, DriverEasy, Advanced Driver Updater, DriverCure, Uniblue DriverScanner, FireJump, SearchAnonymizer, SpeedMaxPC, Optimzer Pro




Schritt 2:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 3:
Scan mit DDS+ (mit attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Stelle folgendes ein:

    [X] dds.txt
    [X] attach.txt
    [ ] options for dds.txt

  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags.
__________________

__________________

Alt 23.05.2013, 17:53   #3
Pettygree
 
Hola Search lässt sich nicht entfernen - Standard

Hola Search lässt sich nicht entfernen



Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die Programme aus der Liste (wenn vorhanden) gelöscht und die 3 Logfiles:

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.301 - Datei am 23/05/2013 um 18:30:50 erstellt
# Aktualisiert am 16/05/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : *** - YOUR-RBQ5K3UQG8
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****

Gestoppt & Gelöscht : BrowserProtect

***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xnxwbhx3.default\bprotector_extensions.sqlite
Datei Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xnxwbhx3.default\bprotector_prefs.js
Datei Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xnxwbhx3.default\searchplugins\Babylon.xml
Datei Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xnxwbhx3.default\searchplugins\BrowserProtect.xml
Datei Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\bProtector Web Data
Datei Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\bprotectorpreferences
Datei Gelöscht : C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npmieze.dll
Gelöscht mit Neustart : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\BrowserProtect
Ordner Gelöscht : C:\DOKUME~1\LEAERB~1\LOKALE~1\Temp\boost_interprocess
Ordner Gelöscht : C:\DOKUME~1\LEAERB~1\LOKALE~1\Temp\OCS
Ordner Gelöscht : C:\DOKUME~1\LEAERB~1\LOKALE~1\Temp\Smartbar
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IBUpdaterService
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\DesktopIconForAmazon
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\loadtbs
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xnxwbhx3.default\extensions\firejump@firejump.net
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xnxwbhx3.default\extensions\software@loadtubes.com
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\OCS
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\OpenCandy
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\pdfforge
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\PerformerSoft
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Smartbar
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Startmenü\Programme\BrowserProtect

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Daten Gelöscht : HKLM\..\Windows [AppInit_DLLs] = c:\dokume~1\alluse~1\anwend~1\browse~1\261249~1.132\{c16c1~1\browse~1.dll
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\5b2dbdee06eb810
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\BabylonToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Crossrider
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr_Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Google\Chrome\Extensions\amfclgbdpgndipgoegfpkkgobahigbcl
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\InstalledBrowserExtensions
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{006EE092-9658-4FD6-BD8E-A21A348E59F5}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MenuOrder\Start Menu2\Programs\BrowserProtect
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\bProtectSettings
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{E601996F-E400-41CA-804B-CD6373A7EEE2}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{11111111-1111-1111-1111-110311251140}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{31AD400D-1B06-4E33-A59A-90C2C140CBA0}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{E601996F-E400-41CA-804B-CD6373A7EEE2}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\OCS
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\SmartBar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\SmartbarBackup
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\SmartbarLog
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\5b2dbdee06eb810
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Babylon
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{11111111-1111-1111-1111-110311251140}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{22222222-2222-2222-2222-220322252240}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{31AD400D-1B06-4E33-A59A-90C2C140CBA0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{56561B2A-FB5D-363A-9631-4C03D6054209}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{A717364F-69F3-3A24-ADD5-3901A57F880E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CCB08265-B35D-30B2-A6AF-6986CA957358}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CD92622E-49B9-33B7-98D1-EC51049457D7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E041E037-FA4B-364A-B440-7A1051EA0301}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CrossriderApp0032540.BHO
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CrossriderApp0032540.BHO.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CrossriderApp0032540.Sandbox
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CrossriderApp0032540.Sandbox.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.BandObjectAttribute
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.BHO
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.DockingPanel
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.IESmartBar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.IESmartBarBandObject
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.SmartbarDisplayState
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.SmartbarMenuForm
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{55555555-5555-5555-5555-550355255540}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{66666666-6666-6666-6666-660366256640}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{44444444-4444-4444-4444-440344254440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{006EE092-9658-4FD6-BD8E-A21A348E59F5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{15D2D75C-9CB2-4EFD-BAD7-B9B4CB4BC693}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\loadtbs-2.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{11111111-1111-1111-1111-110311251140}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{31AD400D-1B06-4E33-A59A-90C2C140CBA0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{11111111-1111-1111-1111-110311251140}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\649A52D257CA5DB4EAAE8BA9EB23E467
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{15D2D75C-9CB2-4EFD-BAD7-B9B4CB4BC693}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\loadtbs-2.1
Schlüssel Gelöscht : HKU\S-1-5-19\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{006EE092-9658-4FD6-BD8E-A21A348E59F5}
Schlüssel Gelöscht : HKU\S-1-5-20\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{006EE092-9658-4FD6-BD8E-A21A348E59F5}
Schlüssel Gelöscht : HKU\S-1-5-21-3726239192-556378722-2389337895-1006\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [bprotector start page]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [bProtectorDefaultScope]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [Browser Infrastructure Helper]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://feed.snap.do/?publisher=SnapdoOCYB&dpid=SnapdoOCYB&co=DE&userid=bf01119f-73e0-4fcd-bcd8-403e07119a81&searchtype=hp&installDate=20/05/2013 --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Search Page] = hxxp://feed.snap.do/?publisher=SnapdoOCYB&dpid=SnapdoOCYB&co=DE&userid=bf01119f-73e0-4fcd-bcd8-403e07119a81&searchtype=ds&q={searchTerms}&installDate=20/05/2013 --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Search Bar] = hxxp://feed.snap.do/?publisher=SnapdoOCYB&dpid=SnapdoOCYB&co=DE&userid=bf01119f-73e0-4fcd-bcd8-403e07119a81&searchtype=ds&q={searchTerms}&installDate=20/05/2013 --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\AboutURls - bProtectTabs] = hxxp://www.holasearch.com/?affID=121962&tt=gc_&babsrc=NT_ss&mntrId=0457485B39611CB7 --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search - Default_Search_URL] = hxxp://feed.snap.do/?publisher=SnapdoOCYB&dpid=SnapdoOCYB&co=DE&userid=bf01119f-73e0-4fcd-bcd8-403e07119a81&searchtype=ds&q={searchTerms}&installDate=20/05/2013 --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search - SearchAssistant] = hxxp://feed.snap.do/?publisher=SnapdoOCYB&dpid=SnapdoOCYB&co=DE&userid=bf01119f-73e0-4fcd-bcd8-403e07119a81&searchtype=ds&q={searchTerms}&installDate=20/05/2013 --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchUrl - Default] = hxxp://feed.snap.do/?publisher=SnapdoOCYB&dpid=SnapdoOCYB&co=DE&userid=bf01119f-73e0-4fcd-bcd8-403e07119a81&searchtype=ds&q={searchTerms}&installDate=20/05/2013 --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchUrl - Default] = hxxp://feed.snap.do/?publisher=SnapdoOCYB&dpid=SnapdoOCYB&co=DE&userid=bf01119f-73e0-4fcd-bcd8-403e07119a81&searchtype=ds&q={searchTerms}&installDate=20/05/2013 --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v [Version kann nicht ermittelt werden]

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xnxwbhx3.default\prefs.js

C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xnxwbhx3.default\user.js ... Gelöscht !

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Google Chrome v26.0.1410.64

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [11913 octets] - [23/05/2013 18:30:50]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [11974 octets] ##########
         
Dann die dds.txt

DDS Logfile:
Code:
ATTFilter
DDS (Ver_2012-11-20.01) - NTFS_x86 
Internet Explorer: 8.0.6001.18702
Run by *** at 18:40:16 on 2013-05-23
#Option MBR scan  is disabled.
Microsoft Windows XP Home Edition  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.1014.495 [GMT 2:00]
.
AV: avast! Antivirus *Enabled/Outdated* {7591DB91-41F0-48A3-B128-1A293FD8233D}
FW: avast! Antivirus *Disabled* 
.
============== Running Processes ================
.
C:\Programme\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
C:\Programme\Asus\Game Park\GameConsole\OberonGameConsoleService.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
C:\Programme\Asus\LiveUpdate\LiveUpdate.exe
C:\Programme\EeePC\ACPI\AsAcpiSvr.exe
C:\Programme\EeePC\ACPI\AsEPCMon.exe
C:\Programme\EeePC\ACPI\AsTray.exe
C:\Programme\EeePC\CapsHook\CapsHook.exe
C:\Programme\ASUS\EPC\EeeSplendid\AsAgent.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxext.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\AVAST Software\Avast\avastUI.exe
C:\Programme\Citrix\ICA Client\concentr.exe
C:\Programme\Citrix\ICA Client\wfcrun32.exe
C:\Programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\ASUS\EeePC\Super Hybrid Engine\SuperHybridEngine.exe
C:\Programme\Panda USB Vaccine\USBVaccine.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k WudfServiceGroup
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k imgsvc
.
============== Pseudo HJT Report ===============
.
uStart Page = hxxp://www.google.com
uSearch Bar = hxxp://www.google.com
uSearch Page = hxxp://www.google.com
uSearchAssistant = hxxp://www.google.com
BHO: DivX Plus Web Player HTML5 <video>: {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - c:\programme\divx\divx plus web player\ie\divxhtml5\DivXHTML5.dll
BHO: {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - <orphaned>
BHO: avast! WebRep: {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - c:\programme\avast software\avast\aswWebRepIE.dll
BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm: {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - c:\programme\gemeinsame dateien\microsoft shared\windows live\WindowsLiveLogin.dll
BHO: JQSIEStartDetectorImpl Class: {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - 
TB: avast! WebRep: {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - c:\programme\avast software\avast\aswWebRepIE.dll
uRun: [CTFMON.EXE] c:\windows\system32\ctfmon.exe
uRun: [MSMSGS] "c:\programme\messenger\msmsgs.exe" /background
mRun: [SynTPEnh] c:\programme\synaptics\syntp\SynTPEnh.exe
mRun: [IgfxTray] c:\windows\system32\igfxtray.exe
mRun: [HotKeysCmds] c:\windows\system32\hkcmd.exe
mRun: [Persistence] c:\windows\system32\igfxpers.exe
mRun: [LiveUpdate] c:\programme\asus\liveupdate\LiveUpdate.exe auto
mRun: [ASUS VIBE] c:\programme\asus\asus vibe\ASUS VIBE.exe /S
mRun: [SynAsusAcpi] c:\programme\synaptics\syntp\SynAsusAcpi.exe
mRun: [AsusACPIServer] c:\programme\eeepc\acpi\AsAcpiSvr.exe
mRun: [AsusEPCMonitor] c:\programme\eeepc\acpi\AsEPCMon.exe
mRun: [AsusTray] c:\programme\eeepc\acpi\AsTray.exe
mRun: [CapsHook] c:\programme\eeepc\capshook\CapsHook.exe
mRun: [EeeSplendidAgent] c:\programme\asus\epc\eeesplendid\AsAgent.exe
mRun: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
mRun: [avast] "c:\programme\avast software\avast\avastUI.exe" /nogui
mRun: [Adobe ARM] "c:\programme\gemeinsame dateien\adobe\arm\1.0\AdobeARM.exe"
mRun: [ConnectionCenter] "c:\programme\citrix\ica client\concentr.exe" /startup
mRun: [QuickTime Task] "c:\programme\quicktime\QTTask.exe" -atboottime
mRun: [DivXMediaServer] c:\programme\divx\divx media server\DivXMediaServer.exe
mRun: [DivXUpdate] "c:\programme\divx\divx update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
mRun: [KernelFaultCheck] c:\windows\system32\dumprep 0 -k
dRun: [CTFMON.EXE] c:\windows\system32\CTFMON.EXE
StartupFolder: c:\dokume~1\leaerb~1\startm~1\progra~1\autost~1\pandau~1.lnk - c:\programme\panda usb vaccine\USBVaccine.exe
StartupFolder: c:\dokume~1\alluse~1\startm~1\progra~1\autost~1\superh~1.lnk - c:\programme\asus\eeepc\super hybrid engine\SuperHybridEngine.exe
uPolicies-Explorer: NoDriveTypeAutoRun = dword:181
mPolicies-Explorer: NoDriveTypeAutoRun = dword:145
IE: An OneNote s&enden - c:\progra~1\micros~4\office14\ONBttnIE.dll/105
IE: Nach Microsoft E&xcel exportieren - c:\progra~1\micros~4\office14\EXCEL.EXE/3000
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~1\micros~4\office12\EXCEL.EXE/3000
IE: Senden an &Bluetooth-Gerät... - c:\programme\widcomm\bluetooth software\btsendto_ie_ctx.htm
IE: Senden an Bluetooth - c:\programme\widcomm\bluetooth software\btsendto_ie.htm
IE: {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - {5F7B1267-94A9-47F5-98DB-E99415F33AEC} - c:\programme\windows live\writer\WriterBrowserExtension.dll
IE: {77F665FD-3F60-4B0A-AE14-EC124B7A7FCE} - c:\programme\icq7.7\ICQ.exe
IE: {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
IE: {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - c:\programme\messenger\msmsgs.exe
TCP: NameServer = 192.168.0.1
TCP: Interfaces\{BB50C64C-4E40-415D-8669-FE01EFEBCDAA} : DHCPNameServer = 192.168.0.1
Filter: application/x-ica - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - c:\programme\citrix\ica client\IcaMimeFilter.dll
Filter: application/x-ica; charset=euc-jp - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - c:\programme\citrix\ica client\IcaMimeFilter.dll
Filter: application/x-ica; charset=ISO-8859-1 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - c:\programme\citrix\ica client\IcaMimeFilter.dll
Filter: application/x-ica; charset=MS936 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - c:\programme\citrix\ica client\IcaMimeFilter.dll
Filter: application/x-ica; charset=MS949 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - c:\programme\citrix\ica client\IcaMimeFilter.dll
Filter: application/x-ica; charset=MS950 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - c:\programme\citrix\ica client\IcaMimeFilter.dll
Filter: application/x-ica; charset=UTF-8 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - c:\programme\citrix\ica client\IcaMimeFilter.dll
Filter: application/x-ica; charset=UTF8 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - c:\programme\citrix\ica client\IcaMimeFilter.dll
Filter: application/x-ica;charset=euc-jp - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - c:\programme\citrix\ica client\IcaMimeFilter.dll
Filter: application/x-ica;charset=ISO-8859-1 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - c:\programme\citrix\ica client\IcaMimeFilter.dll
Filter: application/x-ica;charset=MS936 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - c:\programme\citrix\ica client\IcaMimeFilter.dll
Filter: application/x-ica;charset=MS949 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - c:\programme\citrix\ica client\IcaMimeFilter.dll
Filter: application/x-ica;charset=MS950 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - c:\programme\citrix\ica client\IcaMimeFilter.dll
Filter: application/x-ica;charset=UTF-8 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - c:\programme\citrix\ica client\IcaMimeFilter.dll
Filter: application/x-ica;charset=UTF8 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - c:\programme\citrix\ica client\IcaMimeFilter.dll
Filter: ica - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - c:\programme\citrix\ica client\IcaMimeFilter.dll
Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - c:\programme\gemeinsame dateien\skype\Skype4COM.dll
Notify: igfxcui - igfxdev.dll
AppInit_DLLs= c:\dokume~1\alluse~1\anwend~1\browse~1\261249~1.132\{c16c1~1\browse~1.dll
SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - c:\windows\system32\WPDShServiceObj.dll
mASetup: {8A69D345-D564-463c-AFF1-A69D9E530F96} - "c:\programme\google\chrome\application\26.0.1410.64\installer\chrmstp.exe" --configure-user-settings --verbose-logging --system-level --multi-install --chrome
.
============= SERVICES / DRIVERS ===============
.
R0 aswRvrt;aswRvrt;c:\windows\system32\drivers\aswRvrt.sys [2013-3-12 49376]
R0 aswVmm;aswVmm;c:\windows\system32\drivers\aswVmm.sys [2013-3-12 174664]
R1 AsUpIO;AsUpIO;c:\windows\system32\drivers\AsUpIO.sys [2010-3-4 11448]
R1 aswSnx;aswSnx;c:\windows\system32\drivers\aswSnx.sys [2012-1-25 765736]
R1 aswSP;aswSP;c:\windows\system32\drivers\aswSP.sys [2012-1-25 368944]
R1 ctxusbm;Citrix USB Monitor Driver;c:\windows\system32\drivers\ctxusbm.sys [2010-7-14 65584]
R2 aswFsBlk;aswFsBlk;c:\windows\system32\drivers\aswFsBlk.sys [2012-1-25 29816]
R2 aswMonFlt;aswMonFlt;c:\windows\system32\drivers\aswMonFlt.sys [2013-3-12 66336]
R2 avast! Antivirus;avast! Antivirus;c:\programme\avast software\avast\AvastSvc.exe [2012-1-25 46808]
R2 fssfltr;FssFltr;c:\windows\system32\drivers\fssfltr_tdi.sys [2010-3-4 54752]
R2 OberonGameConsoleService;Oberon Media Game Console service;c:\programme\asus\game park\gameconsole\OberonGameConsoleService.exe [2010-3-5 44312]
R3 JmUsbCcgp;JMicron USB Composite Device Lower Filter Driver;c:\windows\system32\drivers\jmccgp.sys [2012-1-25 15216]
R3 JmUsbVideo;JMicron 31x Upper Filter Driver;c:\windows\system32\drivers\jmcam.sys [2012-1-25 44400]
R3 JmUsbVideo2;JMicron 31x Lower Filter Driver;c:\windows\system32\drivers\jmcam_lo.sys [2012-1-25 24176]
R3 L1c;NDIS Miniport Driver for Atheros AR8131/AR8132 PCI-E Ethernet Controller;c:\windows\system32\drivers\l1c51x86.sys [2009-11-3 44032]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;c:\windows\microsoft.net\framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-18 130384]
S2 Secunia Update Agent;Secunia Update Agent;c:\programme\secunia\psi\sua.exe --start-service --> c:\programme\secunia\psi\sua.exe --start-service [?]
S3 Ambfilt;Ambfilt;c:\windows\system32\drivers\Ambfilt.sys [2012-1-25 1691480]
S3 fsssvc;Windows Live Family Safety-Dienst;c:\programme\windows live\family safety\fsssvc.exe [2009-8-6 704864]
S3 vsdatant;vsdatant;c:\windows\system32\vsdatant.sys [2007-11-14 394952]
S3 WPFFontCache_v0400;Windows Presentation Foundation Font Cache 4.0.0.0;c:\windows\microsoft.net\framework\v4.0.30319\wpf\WPFFontCache_v0400.exe [2010-3-18 753504]
.
=============== Created Last 30 ================
.
2013-05-23 16:26:47	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\lea erbach\IO
2013-05-20 14:18:34	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\lea erbach\anwendungsdaten\AC3Filter
2013-05-20 12:17:14	18096	----a-w-	c:\windows\system32\roboot.exe
2013-05-20 12:15:36	--------	d-----w-	c:\programme\Plus-HD-1.8
2013-05-20 12:14:20	965120	----a-w-	c:\windows\system32\ac3filter.acm
2013-05-20 12:14:15	--------	d-----w-	c:\programme\AC3Filter
2013-05-10 07:57:26	187456	----a-w-	c:\programme\internet explorer\plugins\nppdf32.dll
.
==================== Find3M  ====================
.
2013-05-14 21:45:51	692104	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-05-14 21:45:50	71048	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-05-09 08:59:10	765736	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\aswSnx.sys
2013-05-09 08:59:10	49376	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\aswRvrt.sys
2013-05-09 08:59:10	174664	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\aswVmm.sys
2013-05-09 08:59:09	66336	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\aswMonFlt.sys
2013-05-09 08:58:37	41664	----a-w-	c:\windows\avastSS.scr
2013-04-16 22:16:49	920064	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2013-04-16 22:16:49	43520	------w-	c:\windows\system32\licmgr10.dll
2013-04-16 22:16:48	1469440	------w-	c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2013-04-12 23:28:55	385024	------w-	c:\windows\system32\html.iec
2013-04-12 14:00:54	1876480	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2013-04-04 12:50:32	22856	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2013-03-08 08:36:10	293888	----a-w-	c:\windows\system32\winsrv.dll
2013-03-07 15:56:50	2031104	----a-w-	c:\windows\system32\ntkrnlpa.exe
2013-03-07 15:56:49	2152448	----a-w-	c:\windows\system32\ntoskrnl.exe
2013-02-27 05:31:13	36864	----a-w-	c:\windows\system32\tsgqec.dll
2013-02-27 05:31:13	2691072	----a-w-	c:\windows\system32\mstscax.dll
2013-02-27 05:31:13	131072	----a-w-	c:\windows\system32\aaclient.dll
.
============= FINISH: 18:41:31,46 ===============
         
[/CODE]
--- --- ---

Und die attach.txt


Code:
ATTFilter
.
UNLESS SPECIFICALLY INSTRUCTED, DO NOT POST THIS LOG.
IF REQUESTED, ZIP IT UP & ATTACH IT
.
DDS (Ver_2012-11-20.01)
.
Microsoft Windows XP Home Edition
Boot Device: \Device\HarddiskVolume1
Install Date: 25.01.2012 17:07:06
System Uptime: 23.05.2013 18:33:05 (0 hours ago)
.
Motherboard: ASUSTeK Computer INC. |  | 1001PX
Processor:          Intel(R) Atom(TM) CPU N450   @ 1.66GHz | CPU 1 | 1666/167mhz
.
==== Disk Partitions =========================
.
C: is FIXED (NTFS) - 80 GiB total, 59,464 GiB free.
D: is FIXED (NTFS) - 62 GiB total, 24,083 GiB free.
.
==== Disabled Device Manager Items =============
.
Class GUID: {4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Description: Cisco Systems VPN Adapter
Device ID: ROOT\NET\0000
Manufacturer: Cisco Systems
Name: Cisco Systems VPN Adapter
PNP Device ID: ROOT\NET\0000
Service: CVirtA
.
==== System Restore Points ===================
.
RP155: 22.02.2013 10:54:23 - Systemprüfpunkt
RP156: 09.03.2013 11:43:33 - Systemprüfpunkt
RP157: 12.03.2013 13:37:47 - Systemprüfpunkt
RP158: 14.03.2013 09:45:33 - Software Distribution Service 3.0
RP159: 15.03.2013 12:26:55 - Systemprüfpunkt
RP160: 21.03.2013 20:03:00 - Software Distribution Service 3.0
RP161: 07.04.2013 19:45:07 - Microsoft Office Excel Viewer wird installiert
RP162: 09.04.2013 11:02:53 - Software Distribution Service 3.0
RP163: 09.04.2013 12:54:39 - Software Distribution Service 3.0
RP164: 11.04.2013 14:33:30 - Systemprüfpunkt
RP165: 12.04.2013 08:06:47 - Software Distribution Service 3.0
RP166: 17.04.2013 20:29:39 - Systemprüfpunkt
RP167: 21.04.2013 15:21:34 - Systemprüfpunkt
RP168: 23.04.2013 20:33:56 - Systemprüfpunkt
RP169: 05.05.2013 17:46:16 - Systemprüfpunkt
RP170: 07.05.2013 16:40:27 - Systemprüfpunkt
RP171: 16.05.2013 13:13:17 - Systemprüfpunkt
RP172: 17.05.2013 14:42:35 - Software Distribution Service 3.0
RP173: 23.05.2013 16:43:26 - Apple Application Support wird entfernt
RP174: 23.05.2013 16:47:55 - Apple Software Update wird entfernt
RP175: 23.05.2013 18:13:08 - Removed Bing Bar
RP176: 23.05.2013 18:16:45 - Java 7 Update 9 wird entfernt
.
==== Installed Programs ======================
.
7-Zip 9.20
AC3Filter 2.5b
Adobe Flash Player 11 Plugin
Adobe Reader X (10.1.7)
Asus ACPI Driver
ASUS VIBE
ASUSUpdate for Eee PC
Atheros Client Installation Program
Atheros Communications Inc.(R) AR81Family Gigabit/Fast Ethernet Driver
avast! Free Antivirus
Boingo Wi-Fi
Brother MFL-Pro Suite
Canon iP4500 series
CapsHook
Cisco Systems VPN Client 5.0.07.0410
Citrix Online Plug-in - Web
Citrix Online Plug-in (DV)
Citrix Online Plug-in (HDX)
Citrix Online Plug-in (USB)
Citrix Online Plug-in (Web)
Compatibility Pack für 2007 Office System
Data Sync
DivX-Setup
Dropbox
ebi.BookReader3J
EeeSplendid
EzMessenger
FontResizer
Game Park Console
Google Chrome
Google Update Helper
Hotfix für Windows Media Player 11 (KB939683)
Hotfix für Windows XP (KB2633952)
Hotfix für Windows XP (KB2756822)
Hotfix für Windows XP (KB2779562)
Hotfix für Windows XP (KB952287)
Hotfix für Windows XP (KB961118)
Hotfix für Windows XP (KB969084)
Hotfix für Windows XP (KB970653-v3)
Hotfix für Windows XP (KB976098-v2)
Hotfix for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB953595)
Hotfix for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB958484)
Hotfix for Windows Media Format 11 SDK (KB929399)
Hotfix for Windows XP (KB954550-v5)
Hotfix for Windows XP (KB976002-v5)
ICQ 7.7 Build #6547 Banner Remover 1.0
ICQ7.7
Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
Junk Mail filter update
Link Shell Extension
LiveUpdate
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300
Microsoft .NET Framework 1.1
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB2698023)
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB2742597)
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
Microsoft .NET Framework 4 Extended
Microsoft .NET Framework 4 Extended DEU Language Pack
Microsoft Application Error Reporting
Microsoft Choice Guard
Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP
Microsoft Kernel-Mode Driver Framework Feature Pack 1.7
Microsoft Office Excel Viewer
Microsoft Office File Validation Add-In
Microsoft Office Live Add-in 1.5
Microsoft Office PowerPoint Viewer 2007 (German)
Microsoft Office Professional Edition 2003
Microsoft Office Suite Activation Assistant
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]
Microsoft Sync Framework Runtime Native v1.0 (x86)
Microsoft Sync Framework Services Native v1.0 (x86)
Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30411
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
Microsoft XNA Framework Redistributable 4.0
MSVCRT
MSXML 4.0 SP2 (KB973688)
MSXML 4.0 SP3 Parser (KB2721691)
MSXML 4.0 SP3 Parser (KB2758694)
MSXML 4.0 SP3 Parser (KB973685)
OpenOffice.org 3.4
Panda USB Vaccine 1.0.1.4
PDFCreator
Plus-HD-1.8
QuickTime
Ralink RT2860 Wireless LAN Card
Realtek High Definition Audio Driver
Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB2604111)
Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB2657424)
Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB2736416)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2604121)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656351)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656368v2)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656405)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2686827)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2729449)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2736428)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2737019)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2742595)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2789642)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2804576)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2487367)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2656351)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2736428)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2742595)
Segoe UI
Sicherheitsupdate für Microsoft Windows (KB2564958)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2510531)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2544521)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2618444)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2647516)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2675157)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2699988)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2722913)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2744842)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2761465)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2792100)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2797052)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2799329)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2809289)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2817183)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2829530)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2847204)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB982381)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB2378111)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB952069)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB954155)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB968816)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB972187)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB973540)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB975558)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB978695)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 11 (KB936782)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 11 (KB954154)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2079403)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2115168)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2229593)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2296011)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2347290)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2360937)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2387149)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2393802)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2412687)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2419632)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2423089)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2440591)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2443105)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2476490)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2478960)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2478971)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2479943)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2483185)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2483614)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2485663)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2506212)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2507618)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2507938)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2508429)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2509553)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2535512)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2536276-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2544893-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2566454)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2570222)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2570947)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2584146)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2585542)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2592799)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2598479)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2603381)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2618451)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2619339)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2620712)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2621440)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2624667)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2631813)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2633171)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2639417)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2641653)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2646524)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2647518)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2653956)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2655992)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2659262)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2660465)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2661637)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2676562)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2685939)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2686509)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2691442)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2695962)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2698365)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2705219)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2707511)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2709162)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2712808)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2718523)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2719985)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2723135)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2724197)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2727528)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2731847)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2753842-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2753842)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2757638)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2758857)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2761226)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2770660)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2778344)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2779030)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2780091)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2799494)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2802968)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2807986)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2808735)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2813170)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2813347)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2820197)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2820917)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2829361)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923561)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB938464-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB938464)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB941569)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB946648)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950759)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950760)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950762)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950974)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951066)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951376-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951376)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951698)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951748)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952004)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952954)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB953155)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB953838)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB953839)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB954211)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB954459)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB954600)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB955069)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956390)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956391)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956572)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956744)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956802)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956803)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956841)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956844)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB957095)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB957097)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958215)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958644)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958687)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958690)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958869)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB959426)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960225)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960714)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960715)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960803)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960859)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB961371-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB961371)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB961373)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB961501)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB963027)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB968537)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB969059)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB969947)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB970430)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971468)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971486)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971557)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971633)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971657)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971961)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB972270)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973346)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973507)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973525)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973869)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973904)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974112)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974318)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974392)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974455)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974571)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975025)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975254)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975467)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975560)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975713)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB976325)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB977165)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB977816)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB977914)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978037)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978251)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978262)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978338)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978542)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978601)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978706)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979309)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979482)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979687)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB980436)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB981322)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB981997)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB982132)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB982665)
Skyhook Wireless Wi-Fi Service
Skype™ 5.8
Snap.Do
Super Hybrid Engine
Synaptics Pointing Device Driver
Tweak UI
Update für Windows Internet Explorer 8 (KB2598845)
Update für Windows XP (KB2345886)
Update für Windows XP (KB2467659)
Update für Windows XP (KB2541763)
Update für Windows XP (KB2641690)
Update für Windows XP (KB2661254-v2)
Update für Windows XP (KB2718704)
Update für Windows XP (KB2736233)
Update für Windows XP (KB2749655)
Update für Windows XP (KB898461)
Update für Windows XP (KB942763)
Update für Windows XP (KB951072-v2)
Update für Windows XP (KB951618-v2)
Update für Windows XP (KB951978)
Update für Windows XP (KB955759)
Update für Windows XP (KB955839)
Update für Windows XP (KB961503)
Update für Windows XP (KB967715)
Update für Windows XP (KB968389)
Update für Windows XP (KB971029)
Update für Windows XP (KB971737)
Update für Windows XP (KB973687)
Update für Windows XP (KB973815)
Update für Windows XP (KB976749)
Update für Windows XP (KB978207)
Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB963707)
USB2.0 UVC VGA WebCam
VC80CRTRedist - 8.0.50727.6195
WebFldrs XP
Windows Genuine Advantage Notifications (KB905474)
Windows Internet Explorer 8
Windows Live-Uploadtool
Windows Live Anmelde-Assistent
Windows Live Call
Windows Live Communications Platform
Windows Live Essentials
Windows Live Family Safety
Windows Live Fotogalerie
Windows Live Mail
Windows Live Messenger
Windows Live Sync
Windows Live Writer
Windows Media Format 11 runtime
Windows Media Player 11
.
==== End Of File ===========================
         


Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, wenn nicht entschuldige ich mich dafür.
__________________

Alt 23.05.2013, 17:56   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Hola Search lässt sich nicht entfernen - Standard

Hola Search lässt sich nicht entfernen



Jepp, alles fein, das meiste ist auch weg.


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
AdwCleaner wiederholen
Die vorliegende Version der Werbeprogramme ist ziemlich hartnäckig und kann von AdwCleaner erfahrungsgemäss nur bei zweimaliger Anwendung entfernt werden. Also wiederhole diesen Schritt bitte und poste auch das Logfile.


Schritt 2:
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Combofix wird überprüfen, ob die Microsoft Windows Wiederherstellungskonsole installiert ist.
    Ist diese nicht installiert, erlaube Combofix diese herunter zu laden und zu installieren. Folge dazu einfach den Anweisungen und aktzeptiere die Endbenutzer-Lizenz.
    Bei heutiger Malware ist dies sehr empfehlenswert, da diese uns eine Möglichkeit bietet, dein System zu reparieren, falls etwas schief geht.
    Bestätige die Information, dass die Wiederherstellungskonsole installiert wurde mit Ja.
    Hinweis: Ist diese bereits installiert, wird Combofix mit der Malwareentfernung fortfahren.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 23.05.2013, 19:38   #5
Pettygree
 
Hola Search lässt sich nicht entfernen - Standard

Hola Search lässt sich nicht entfernen



So erstmal die File vom Adwcleaner:

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.301 - Datei am 23/05/2013 um 19:48:34 erstellt
# Aktualisiert am 16/05/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : *** - YOUR-RBQ5K3UQG8
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xnxwbhx3.default\searchplugins\Babylon.xml

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{E601996F-E400-41CA-804B-CD6373A7EEE2}

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v [Version kann nicht ermittelt werden]

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xnxwbhx3.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Google Chrome v26.0.1410.64

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

Gelöscht [l.2277] : urls_to_restore_on_startup = [ "hxxp://www.holasearch.com/?affID=121962&tt=gc_&babsrc=HP_ss&m[...]

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [12044 octets] - [23/05/2013 18:30:50]
AdwCleaner[S2].txt - [1571 octets] - [23/05/2013 19:48:34]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S2].txt - [1631 octets] ##########
         

Mit Combofix hat auch alles ohne Probleme geklappt:

Code:
ATTFilter
ComboFix 13-05-23.02 - *** 23.05.2013  20:09:30.1.2 - x86
Microsoft Windows XP Home Edition  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.1014.613 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\dokumente und einstellungen\***\Desktop\ComboFix.exe
AV: avast! Antivirus *Disabled/Outdated* {7591DB91-41F0-48A3-B128-1A293FD8233D}
FW: avast! Antivirus *Disabled* {7591DB91-41F0-48A3-B128-1A293FD8233D}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\dokumente und einstellungen\All Users\FullRemove.exe
C:\install.exe
c:\windows\system32\drivers\etc\hosts.ics
c:\windows\system32\roboot.exe
c:\windows\system32\Thumbs.db
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2013-04-23 bis 2013-05-23  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-05-23 16:26 . 2013-05-23 16:26	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\***\IO
2013-05-23 15:55 . 2013-05-23 15:55	--------	d-----w-	c:\programme\7-Zip
2013-05-20 14:18 . 2013-05-20 14:18	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\AC3Filter
2013-05-20 12:15 . 2013-05-20 12:16	--------	d-----w-	c:\programme\Plus-HD-1.8
2013-05-20 12:14 . 2012-06-17 20:10	965120	----a-w-	c:\windows\system32\ac3filter.acm
2013-05-20 12:14 . 2013-05-20 12:14	--------	d-----w-	c:\programme\AC3Filter
2013-05-10 07:57 . 2013-05-10 07:57	187456	----a-w-	c:\programme\Internet Explorer\Plugins\nppdf32.dll
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-05-14 21:45 . 2012-12-11 19:56	692104	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-05-14 21:45 . 2012-12-11 19:56	71048	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-05-09 08:59 . 2013-03-12 12:20	174664	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\aswVmm.sys
2013-05-09 08:59 . 2013-03-12 12:20	49376	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\aswRvrt.sys
2013-05-09 08:59 . 2012-01-25 16:30	368944	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\aswSP.sys
2013-05-09 08:59 . 2012-01-25 16:30	765736	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\aswSnx.sys
2013-05-09 08:59 . 2012-01-25 16:30	56080	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\aswTdi.sys
2013-05-09 08:59 . 2013-03-12 12:20	66336	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\aswMonFlt.sys
2013-05-09 08:59 . 2012-01-25 16:30	49760	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\aswRdr.sys
2013-05-09 08:59 . 2012-01-25 16:30	29816	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\aswFsBlk.sys
2013-05-09 08:58 . 2012-01-25 16:30	41664	----a-w-	c:\windows\avastSS.scr
2013-05-09 08:58 . 2012-01-25 16:30	229648	----a-w-	c:\windows\system32\aswBoot.exe
2013-04-16 22:16 . 2010-01-22 23:58	920064	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2013-04-16 22:16 . 2010-01-22 23:58	43520	------w-	c:\windows\system32\licmgr10.dll
2013-04-16 22:16 . 2010-01-22 23:58	1469440	------w-	c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2013-04-12 23:28 . 2010-01-22 23:58	385024	------w-	c:\windows\system32\html.iec
2013-04-12 14:00 . 2010-01-22 23:58	1876480	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2013-04-04 12:50 . 2012-01-26 10:25	22856	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2013-03-08 08:36 . 2010-01-22 23:58	293888	----a-w-	c:\windows\system32\winsrv.dll
2013-03-07 15:56 . 2008-04-14 07:30	2031104	----a-w-	c:\windows\system32\ntkrnlpa.exe
2013-03-07 15:56 . 2008-04-14 07:29	2152448	----a-w-	c:\windows\system32\ntoskrnl.exe
2013-02-27 05:31 . 2010-01-23 09:08	36864	----a-w-	c:\windows\system32\tsgqec.dll
2013-02-27 05:31 . 2010-01-23 09:08	2691072	----a-w-	c:\windows\system32\mstscax.dll
2013-02-27 05:31 . 2010-01-23 09:08	131072	----a-w-	c:\windows\system32\aaclient.dll
2010-10-12 14:33 . 2013-02-14 13:58	124344	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\plugins\CCMSDK.dll
2010-10-12 16:15 . 2013-02-14 13:58	13240	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\plugins\cgpcfg.dll
2010-10-12 14:37 . 2013-02-14 13:58	70592	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\plugins\CgpCore.dll
2010-10-12 14:35 . 2013-02-14 13:58	91576	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\plugins\confmgr.dll
2010-10-12 14:34 . 2013-02-14 13:58	22464	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\plugins\ctxlogging.dll
2010-10-12 14:32 . 2013-02-14 13:58	255416	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\plugins\ctxmui.dll
2010-10-12 14:35 . 2013-02-14 13:58	31672	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\plugins\icafile.dll
2010-10-12 14:34 . 2013-02-14 13:58	40384	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\plugins\icalogon.dll
2010-07-14 10:42 . 2013-02-14 13:58	898480	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\plugins\sslsdk_b.dll
2010-10-12 14:37 . 2013-02-14 13:58	24000	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\plugins\TcpPServ.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\00avast]
@="{472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24}]
2013-05-09 08:58	121968	----a-w-	c:\programme\AVAST Software\Avast\ashShell.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt1]
@="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-02-15 00:32	94208	----a-w-	c:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\DropboxExt.14.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt2]
@="{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-02-15 00:32	94208	----a-w-	c:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\DropboxExt.14.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt3]
@="{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-02-15 00:32	94208	----a-w-	c:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\DropboxExt.14.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt4]
@="{FB314EDC-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDC-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-02-15 00:32	94208	----a-w-	c:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\DropboxExt.14.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\HardLinkMenu]
@="{0A479751-02BC-11d3-A855-0004AC2568AA}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{0A479751-02BC-11d3-A855-0004AC2568AA}]
2012-05-27 19:50	420040	----a-w-	c:\programme\LinkShellExtension\HardlinkShellExt.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\IconOverlayHardLink]
@="{0A479751-02BC-11d3-A855-0004AC2568DD}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{0A479751-02BC-11d3-A855-0004AC2568DD}]
2012-05-27 19:50	420040	----a-w-	c:\programme\LinkShellExtension\HardlinkShellExt.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\IconOverlaySymbolicLink]
@="{0A479751-02BC-11d3-A855-0004AC2568EE}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{0A479751-02BC-11d3-A855-0004AC2568EE}]
2012-05-27 19:50	420040	----a-w-	c:\programme\LinkShellExtension\HardlinkShellExt.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"SynTPEnh"="c:\programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe" [2009-07-20 1545512]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2009-09-28 141336]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2009-09-28 173592]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2009-09-28 141336]
"LiveUpdate"="c:\programme\Asus\LiveUpdate\LiveUpdate.exe" [2010-01-29 751592]
"ASUS VIBE"="c:\programme\ASUS\ASUS VIBE\ASUS VIBE.exe" [2010-02-08 446464]
"SynAsusAcpi"="c:\programme\Synaptics\SynTP\SynAsusAcpi.exe" [2009-07-20 83240]
"AsusACPIServer"="c:\programme\EeePC\ACPI\AsAcpiSvr.exe" [2010-01-27 995752]
"AsusEPCMonitor"="c:\programme\EeePC\ACPI\AsEPCMon.exe" [2009-05-09 98304]
"AsusTray"="c:\programme\EeePC\ACPI\AsTray.exe" [2009-06-26 118784]
"CapsHook"="c:\programme\EeePC\CapsHook\CapsHook.exe" [2010-02-04 440224]
"EeeSplendidAgent"="c:\programme\ASUS\EPC\EeeSplendid\AsAgent.exe" [2009-12-29 104960]
"RTHDCPL"="RTHDCPL.EXE" [2010-01-18 18790432]
"avast"="c:\programme\AVAST Software\Avast\avastUI.exe" [2013-05-09 4858968]
"Adobe ARM"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2013-04-04 958576]
"ConnectionCenter"="c:\programme\Citrix\ICA Client\concentr.exe" [2010-10-12 304568]
"QuickTime Task"="c:\programme\QuickTime\QTTask.exe" [2012-10-25 421888]
"DivXMediaServer"="c:\programme\DivX\DivX Media Server\DivXMediaServer.exe" [2012-11-13 450560]
"DivXUpdate"="c:\programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" [2012-11-30 1263512]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="c:\windows\system32\CTFMON.EXE" [2008-04-14 15360]
.
c:\dokumente und einstellungen\***\Startmenü\Programme\Autostart\
PandaUSBVaccine.lnk - c:\programme\Panda USB Vaccine\USBVaccine.exe [2012-1-25 1287176]
.
c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\
SuperHybridEngine.lnk - c:\programme\ASUS\EeePC\Super Hybrid Engine\SuperHybridEngine.exe [2010-3-4 385024]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\Wdf01000.sys]
@="Driver"
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^McAfee Security Scan Plus.lnk]
path=c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\McAfee Security Scan Plus.lnk
backup=c:\windows\pss\McAfee Security Scan Plus.lnkCommon Startup
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^VPN Client.lnk]
path=c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\VPN Client.lnk
backup=c:\windows\pss\VPN Client.lnkCommon Startup
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^***^Startmenü^Programme^Autostart^Dropbox.lnk]
path=c:\dokumente und einstellungen\***\Startmenü\Programme\Autostart\Dropbox.lnk
backup=c:\windows\pss\Dropbox.lnkStartup
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^***^Startmenü^Programme^Autostart^OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk]
path=c:\dokumente und einstellungen\***\Startmenü\Programme\Autostart\OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk
backup=c:\windows\pss\OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnkStartup
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^***^Startmenü^Programme^Autostart^OpenOffice.org 3.3.lnk]
path=c:\dokumente und einstellungen\***\Startmenü\Programme\Autostart\OpenOffice.org 3.3.lnk
backup=c:\windows\pss\OpenOffice.org 3.3.lnkStartup
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^***^Startmenü^Programme^Autostart^OpenOffice.org 3.4.lnk]
path=c:\dokumente und einstellungen\***\Startmenü\Programme\Autostart\OpenOffice.org 3.4.lnk
backup=c:\windows\pss\OpenOffice.org 3.4.lnkStartup
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Boingo Wi-Fi]
2012-01-25 16:26	2171	----a-w-	c:\programme\Boingo\Boingo Wi-Fi\Boingo.lnk
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\BrMfcWnd]
2007-03-12 12:51	663552	------w-	c:\programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\ControlCenter3]
2007-01-26 13:58	65536	------w-	c:\programme\Brother\ControlCenter3\BrCtrCen.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\ICQ]
2012-01-26 13:46	127040	----a-w-	c:\programme\ICQ7.7\ICQ.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Skype]
2012-02-15 12:21	17145992	----a-r-	c:\programme\Skype\Phone\Skype.exe
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe"=
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
"c:\\Programme\\Windows Live\\Messenger\\wlcsdk.exe"=
"c:\\Programme\\Windows Live\\Messenger\\msnmsgr.exe"=
"c:\\Programme\\Windows Live\\Sync\\WindowsLiveSync.exe"=
"c:\\Programme\\ICQ7.7\\ICQ.exe"=
"c:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe"=
"c:\\Dokumente und Einstellungen\\***\\Anwendungsdaten\\Dropbox\\bin\\Dropbox.exe"=
.
R0 aswRvrt;aswRvrt;c:\windows\system32\drivers\aswRvrt.sys [12.03.2013 14:20 49376]
R0 aswVmm;aswVmm;c:\windows\system32\drivers\aswVmm.sys [12.03.2013 14:20 174664]
R1 AsUpIO;AsUpIO;c:\windows\system32\drivers\AsUpIO.sys [04.03.2010 20:19 11448]
R1 aswSnx;aswSnx;c:\windows\system32\drivers\aswSnx.sys [25.01.2012 18:30 765736]
R1 aswSP;aswSP;c:\windows\system32\drivers\aswSP.sys [25.01.2012 18:30 368944]
R1 ctxusbm;Citrix USB Monitor Driver;c:\windows\system32\drivers\ctxusbm.sys [14.07.2010 12:51 65584]
R2 aswFsBlk;aswFsBlk;c:\windows\system32\drivers\aswFsBlk.sys [25.01.2012 18:30 29816]
R2 aswMonFlt;aswMonFlt;c:\windows\system32\drivers\aswMonFlt.sys [12.03.2013 14:20 66336]
R2 OberonGameConsoleService;Oberon Media Game Console service;c:\programme\ASUS\Game Park\GameConsole\OberonGameConsoleService.exe [05.03.2010 16:06 44312]
R3 JmUsbCcgp;JMicron USB Composite Device Lower Filter Driver;c:\windows\system32\drivers\jmccgp.sys [25.01.2012 18:06 15216]
R3 JmUsbVideo;JMicron 31x Upper Filter Driver;c:\windows\system32\drivers\jmcam.sys [25.01.2012 18:06 44400]
R3 JmUsbVideo2;JMicron 31x Lower Filter Driver;c:\windows\system32\drivers\jmcam_lo.sys [25.01.2012 18:06 24176]
R3 L1c;NDIS Miniport Driver for Atheros AR8131/AR8132 PCI-E Ethernet Controller;c:\windows\system32\drivers\l1c51x86.sys [03.11.2009 10:34 44032]
S2 Secunia Update Agent;Secunia Update Agent;c:\programme\Secunia\PSI\sua.exe --start-service --> c:\programme\Secunia\PSI\sua.exe --start-service [?]
S3 Ambfilt;Ambfilt;c:\windows\system32\drivers\Ambfilt.sys [25.01.2012 18:06 1691480]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\active setup\installed components\{8A69D345-D564-463c-AFF1-A69D9E530F96}]
2013-04-09 17:08	1642448	----a-w-	c:\programme\Google\Chrome\Application\26.0.1410.64\Installer\chrmstp.exe
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-05-23 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-12-11 21:45]
.
2013-05-23 c:\windows\Tasks\avast! Emergency Update.job
- c:\programme\AVAST Software\Avast\AvastEmUpdate.exe [2012-07-02 08:58]
.
2013-05-23 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2013-02-21 09:02]
.
2013-05-23 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2013-02-21 09:02]
.
2013-05-23 c:\windows\Tasks\Plus-HD-1.8-chromeinstaller.job
- c:\programme\Plus-HD-1.8\Plus-HD-1.8-chromeinstaller.exe [2013-05-20 12:15]
.
2013-05-23 c:\windows\Tasks\Plus-HD-1.8-codedownloader.job
- c:\programme\Plus-HD-1.8\Plus-HD-1.8-codedownloader.exe [2013-05-20 12:15]
.
2013-05-23 c:\windows\Tasks\Plus-HD-1.8-enabler.job
- c:\programme\Plus-HD-1.8\Plus-HD-1.8-enabler.exe [2013-05-20 12:16]
.
2013-05-23 c:\windows\Tasks\Plus-HD-1.8-firefoxinstaller.job
- c:\programme\Plus-HD-1.8\Plus-HD-1.8-firefoxinstaller.exe [2013-05-20 12:15]
.
2013-05-23 c:\windows\Tasks\Plus-HD-1.8-updater.job
- c:\programme\Plus-HD-1.8\Plus-HD-1.8-updater.exe [2013-05-20 12:16]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.com
uSearchAssistant = hxxp://www.google.com
IE: An OneNote s&enden - c:\progra~1\MICROS~4\Office14\ONBttnIE.dll/105
IE: Nach Microsoft E&xcel exportieren - c:\progra~1\MICROS~4\Office14\EXCEL.EXE/3000
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~1\MICROS~4\Office12\EXCEL.EXE/3000
IE: Senden an &Bluetooth-Gerät... - c:\programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
IE: Senden an Bluetooth - c:\programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
IE: {{77F665FD-3F60-4B0A-AE14-EC124B7A7FCE} - c:\programme\ICQ7.7\ICQ.exe
TCP: DhcpNameServer = 192.168.0.1
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
MSConfigStartUp-Adobe Reader Speed Launcher - c:\program files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe
MSConfigStartUp-Eee Docking - c:\programme\ASUS\Eee Docking\Eee Docking.exe
MSConfigStartUp-LogMeIn Hamachi Ui - c:\programme\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe
MSConfigStartUp-MsnMsgr - c:\program files\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-05-23 20:25
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\LocalSystem\Components\€–€|ÿÿÿÿÀ•€|ù•6~*]
"7040110900063D11C8EF10054038389C"="C?\\WINDOWS\\system32\\FM20ENU.DLL"
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-05-23  20:29:12
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-05-23 18:29
.
Vor Suchlauf: 9 Verzeichnis(se), 63.754.403.840 Bytes frei
Nach Suchlauf: 11 Verzeichnis(se), 65.209.978.880 Bytes frei
.
WindowsXP-KB310994-SP2-Home-BootDisk-DEU.exe
[boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
c:\cmdcons\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons
UnsupportedDebug="do not select this" /debug
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptOut
.
- - End Of File - - 3562294DAD949ECC6DE37DE55F0A4E6D
         


Alt 23.05.2013, 20:20   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Hola Search lässt sich nicht entfernen - Standard

Hola Search lässt sich nicht entfernen



Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.

Schritt 2:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Bitte poste das Logfile hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern!

Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
--> Hola Search lässt sich nicht entfernen

Alt 25.05.2013, 14:22   #7
Pettygree
 
Hola Search lässt sich nicht entfernen - Standard

Hola Search lässt sich nicht entfernen



Bin mit allem fertig:

Malwarebytes:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.05.23.08

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
*** :: YOUR-RBQ5K3UQG8 [Administrator]

23.05.2013 22:24:01
mbam-log-2013-05-23 (22-24-01).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 201392
Laufzeit: 11 Minute(n), 6 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         

Eset hat nichts gefunden.


Und zu guter letzt Security Check

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.63  
 Windows XP Service Pack 3 x86   
 Internet Explorer 8  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
 avast! Free Antivirus    
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 Adobe Flash Player 	11.7.700.202  
 Adobe Reader 10.1.7 Adobe Reader out of Date!  
 Google Chrome 26.0.1410.43  
 Google Chrome 26.0.1410.64  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 AVAST Software Avast AvastSvc.exe  
 AVAST Software Avast avastUI.exe  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C::  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 25.05.2013, 15:29   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Hola Search lässt sich nicht entfernen - Standard

Hola Search lässt sich nicht entfernen



Prima!

Damit wären wir fertig. Wir räumen jetzt noch ein wenig auf und dann habe ich am Ende etwas Lesestoff für dich.

Schritt 1:
Tools deinstallieren

Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde:
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall delfix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.

Schritt 2:
ESET deinstallieren (Optional)

Ich empfehle dir dein System einmal pro Woche mit ESET zu scannen. Möchtest du ESET aber entfernen:
Drücke bitte die + R Taste und kopiere folgenden Text in das Ausführen-Fenster und klicke OK.
Code:
ATTFilter
"%ProgramFiles%\Eset\Eset Online Scanner\OnlineScannerUninstaller.exe"
         





Abschließend noch Tipps zu folgenden Themen:
  • Systemupdates
  • Softwareupdates
  • Sicherheitssoftware
  • Sicheres Surfen
Lesestoff:
Systemupdates
Man kann es gar nicht oft genug erwähnen, wie wichtig es ist, sein System aktuell zu halten. Dein Auto bringst du ja auch regelmässig zur Inspektion in die Werkstatt. Stelle also bitte sicher, dass die Systemupdates aktiviert sind:
  • Bitte überprüfe, ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt:
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.


Lesestoff:
Softwareupdates
Ebenso wichtig wie die Systemprogramme ist auch die Software, die du täglich nutzt. Die folgende Liste gibt dir einen kleinen Überblick mit Links zu den Updates, welche Programme dringend aktuell gehalten werden müssen (falls du sie überhaupt installiert hast und nutzt), weil durch deren Sicherheitslücken oft Malware auf die Computer gelangen kann:Auch nicht gelistete Programme sind natürlich wichtig. Ob es für diese eine neue Version gibt, kannst du auf deren Herstellerwebseite oder ganz bequem mit diesen Tools überprüfen:


Lesestoff:
Sicherheitssoftware
Würde dich jemand nackt auf dem Motorrad auf der Autobahn überholen würdest du auch den Kopf schütteln. Dein Computer braucht auch einen Schutz vor den täglichen kleinen Angriffen durch Schädlinge. Neben hervorragenden kommerziellen Anti-Viren-Lösungen gibt es auch durchaus gute Schutzprogramme, die kostenfrei mit reduziertem Funktionsumfang erhältlich sind. Aber vorsicht, hier gilt nicht "je mehr desto besser". Was du brauchst ist genau einen Virenscanner mit Hintergrundwächter. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt hier viele Produkte auf dem Markt, die einem gute Dienste leisten. Ich persönlich empfehle dir Avast Free Antivirus. Es bietet relativ guten Schutz, bei wenig nerviger Werbung und installiert dir ein Browserplugin, das dich vor gefährlichen Webseiten warnt.
  • Wenn du deine Antivirenlösung wechseln solltest, findest du hier Tools mit denen du die Überreste nach der Deinstallation deines alten Scanners entfernen kannst.
  • Installiere niemals mehr als einen Virenscanner. Deren Hintergrundwächter würden sich gegenseitig behindern und dein System ausbremsen.
  • Ein Browserplugin, das dich vor betrügerischen Webseiten schützt, kann dir gute Dienste leisten, wenn du dich nicht gut auskennst (siehe oben).
  • Sorge dafür, dass deine Sicherheitslösung ständig up-to-date ist und sich automatisch Updates besorgt. Wenn du auf manuelle Updates setzt bist du meistens zu spät, da die Virendatenbanken oft täglich sogar mehrfach erneuert werden.
  • Einen zusätzlichen Schutz (und dieser wäre auch erlaubt) bietet ein spezieller Malwarescanner. Hier empfehle ich dir dringend Malwarebytes und einmal wöchentlich damit zu scannen. In der kostenpflichtigen Version hat es sogar einen Hintergrundwächter. Hierfür haben wir eine Anleitung für dich.
Zuletzt empfehle ich dir deine Daten regelmässig (am besten automatisch) zu sichern. Dies kann eine professionelle Backuplösung, externe Festplatten, Brennen auf DVDs oder Überspielen auf ein Online-Laufwerk wie z.B. Dropbox sein. Erzeuge so viele Kopien wie möglich und halte sie aktuell. Nur so bist du auf den schlimmsten Fall vorbereitet, wenn dein Computer - wodurch auch immer - unbrauchbar werden sollte. Leider passiert das ja immer unangekündigt und immer dann wenn man ihn am Nötigsten braucht. Also sorge vor!


Lesestoff:
Sicheres Surfen
Zunächst muss man sagen, dass es üblicherweise immer der menschliche Faktor ist, der es Malware ermöglicht auf einen Computer zu gelangen. Kaufst du Leuten, die an deiner Haustür klingeln, auch sofort ohne nachzudenken irgendwelches Zeug ab? Gewöhne dir daher zunächst einige Verhaltensregeln beim Surfen im Internet an:
  • Klicke nicht irgendwo hin, nur weil es bunt ist und leuchtet, in einer Ecke aufpoppt oder so aussieht, als wäre es eine Systemmeldung.
  • Lade dir keine illegale Software, keine Cracks, keine Keygens, keine Gametrainer usw ... die Webseiten, die so etwas anbieten, sind meist nicht seriös und die angeblichen Helfer sind meist verseuchter als du es dir ausmalen würdest. Es spielt dabei keine Rolle, ob du diese Dateien über einen Browser oder Filesharingprogramme beziehst.
  • Öffne keine Emailanhänge von Leuten, die du nicht kennst, Emails mit seltsamen Rechtschreibfehlern oder starte Dateien, die dir eine Webseite anbietet, ohne dass du sie wolltest.
  • Lasse niemand an deinem Computer surfen, der diese Regeln nicht auch befolgt.
  • Verlasse dich nicht darauf, dass dein Virenscanner schon alles findet. Keine Sicherheitslösung ist 100% sicher!

Aber selbst bei der peinlichen Einhaltung dieser Regeln kann es dennoch zu einer sogenannten Drive-By-Infektion kommen, bei der ein Schädling aus dem Schutzmechanismus des Webbrowsers ausbricht. Um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen gibt es spezielle Schutzsoftware, die deinen Browser noch weiter absichert.
  • WOT (Web of trust) Dieses Add-On warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst. Hinweis: Avast enthält ein solches Plugin bereits.
  • Sandboxie schafft eine zusätzliche isolierte Programmumgebung, damit dein Browser wie ein Kleinkind im Sandkasten sicher ist. (Anleitung: Sandboxie)
  • Securebanking ist ein Software, die Verbindungen untersucht und dir meldet, wenn jemand "mithört". Wie der Name sagt, wurde es entwickelt, damit Onlinebanking wirklich sicher ist. Mehr Infos auf der Homepage: Secure Banking

Zuletzt denke bitte über die Benutzung eines alternativen Browsers nach. Programme, die nicht so oft verwendet werden, sind auch nicht so sehr im Focus der "bösen Jungs". D.h. du bist mit einem exotischen Browser eher auf der sicheren Seite. Grundsätzlich bist du erst einmal deutlich sicherer, wenn du nicht den Internet Explorer benutzt.



Damit wünsche ich dir noch viel Spaß beim Surfen im Internet

... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen?

Eine Bitte: Gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, damit ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 27.05.2013, 08:52   #9
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Hola Search lässt sich nicht entfernen - Standard

Hola Search lässt sich nicht entfernen



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 29.05.2013, 15:29   #10
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Hola Search lässt sich nicht entfernen - Standard

Hola Search lässt sich nicht entfernen



Kannst du diesen Fehler reproduzierbar provozieren?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 30.05.2013, 20:18   #11
Pettygree
 
Hola Search lässt sich nicht entfernen - Standard

Hola Search lässt sich nicht entfernen



Ich weiß nicht mal ganz was genau passiert ist, ich glaube mein Öffnen eines neuen Tabs, aber bis jetzt scheint es nicht mehr aufzutreten.

Alt 30.05.2013, 20:49   #12
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Hola Search lässt sich nicht entfernen - Standard

Hola Search lässt sich nicht entfernen



Gut, wenn du es reproduzieren kannst, machen wir weiter.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 30.05.2013, 21:01   #13
Pettygree
 
Hola Search lässt sich nicht entfernen - Standard

Hola Search lässt sich nicht entfernen



In Ordnung ich sag Bescheid, wenn ich meinen PC wieder abgemurkst hab :-)
Und Danke nochmal für alles.

Antwort

Themen zu Hola Search lässt sich nicht entfernen
anhang, aufzusetzen, avast, eintrag, entferne, entfernen, erstelle, erstellen, euren, fenster, fertig, geklickt, laufen, logfile, lässt sich nicht entfernen, malwarebytes, mcafee, neu, panda, problem, probleme, regeln, scan, search, super, vergessen, vermeide



Ähnliche Themen: Hola Search lässt sich nicht entfernen


  1. Sonic Search lässt sich nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2015 (29)
  2. search.snapdo lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (15)
  3. Hola Search lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (5)
  4. do-search lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2014 (23)
  5. Hola Search - lässt sich nicht entfernen, nichts zum deinstallieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2013 (9)
  6. 1. delta search lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2013 (22)
  7. Delta Search lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (11)
  8. Delta Search lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2013 (13)
  9. Grafiktreiberproblem und Hola Search lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (7)
  10. Hola Search lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2013 (5)
  11. Delta Search lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2013 (7)
  12. Delta Search lässt sich nicht entfernen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (8)
  13. Eazel search lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (1)
  14. Delta Search lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2013 (31)
  15. iclaro search lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2012 (1)
  16. search.babylon.com als Startseite lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (21)
  17. Home Search Starsteite lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2004 (22)

Zum Thema Hola Search lässt sich nicht entfernen - Hallo, ich habe schon öfter von diesem Problem hier gelesen und dass man immer einen eigenen Eintrag dafür erstellen soll, weil jedes Problem ein Einzelfall ist. Ich habe zuerst Malwarebytes - Hola Search lässt sich nicht entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Hola Search lässt sich nicht entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.