Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welches Antiviren-Programm?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.02.2005, 16:31   #1
NEXUS7
 
Welches Antiviren-Programm? - Standard

Welches Antiviren-Programm?



Hi Leute,

welches Antiviren-Programm empfehlt ihr. Ich brauch nur was zum aktiven Virenscan, also ohne Firewall, Hintrergrundscan und anderem. Ich hab jetzt Norton ausprobiert und der gefällt mir nicht weil er ca. 80 Anwendungen im Startup aufruft, die ich gar nicht will und die man ausser im msconfig auch gar nicht aus dem Startup rausnehmen kann (man kann sie abschalten, die nehmen aber trotzdem leistung weg), soweit ich das gesehen hab. Hab sonst normal F-prot, wie findet ihr das?

Alt 09.02.2005, 19:21   #2
Haui45
 
Welches Antiviren-Programm? - Standard

Welches Antiviren-Programm?



Zitat:
Ich brauch nur was zum aktiven Virenscan, also ohne Firewall, Hintrergrundscan und anderem.
Wenn du nur einen on-demand Scanner willst, nimm doch einfach eScan, ist sogar kostenlos.

Ansonsten Kaspersky, AVK, oder mal die Forensuche bemühen.
__________________


Alt 10.02.2005, 02:25   #3
*Christian*
Gast
 
Welches Antiviren-Programm? - Standard

Welches Antiviren-Programm?



Von KAV würde ich derzeit abraten; dann doch lieber AVK.
__________________

Alt 10.02.2005, 02:27   #4
Haui45
 
Welches Antiviren-Programm? - Standard

Welches Antiviren-Programm?



Zitat:
Zitat von *Christian*
Von KAV würde ich derzeit abraten
Wenn man fragen darf: Warum?
Hat sich die Qualität verschlechtert?

Alt 10.02.2005, 02:29   #5
*Christian*
Gast
 
Welches Antiviren-Programm? - Standard

Welches Antiviren-Programm?



Die Qualität des Supports - ja ...

Schau mal in einem anderen gelben Forum nach. Derzeit läuft irgendwie alles verkehrt in dem Billiglohnland.


Alt 10.02.2005, 07:51   #6
flexibel44
 
Welches Antiviren-Programm? - Standard

Welches Antiviren-Programm?



@Christian: Welches andere gelbe Forum meinst du denn?Ich würde trotz aller momentanen kleinen Probleme immer noch zu Kaspersky raten!

Alt 10.02.2005, 08:10   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Welches Antiviren-Programm? - Standard

Welches Antiviren-Programm?



vermutlich: http://www.rokop-security.de/board/i...showtopic=7070
*Christian* hat nur ein "persönliches" Problem mit dem KAV-Lizenzierungskey.
Bezieht sich nicht auf die Qualität des Programmes sondern wie er hier schreibt auf die Qualität des Supports. Sollte natürlich in die Gesamtbetrachtung eines Systems mit einfließen (haben aber die wenigsten bisher kapiert).
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 10.02.2005, 12:13   #8
Arkam
 
Welches Antiviren-Programm? - Standard

Welches Antiviren-Programm?



Hallo Nexus7,

ich würde mir auf jeden Fall Mal den BitDefender in seiner freien Fassung, http://www.bitdefender.de/bd/site/do...php?menu_id=22 .
Der Scanner ist ein reiner on Demand Scanner der nur eine Updatefunktion mit sich bringt.

Vor- und Nachteile - nach meinen Erfahrungen:

- kostenlos
- die Signaturen kommen mindestens täglich
- er ist sehr gründlich
- der Scann dauert dementsprechend auch länger
- er läuft aber auch sehr stabil auch wenn der Rechner unter Last ist
- er nistet sich bei den Autostarts ein

Gruß Jochen

Alt 10.02.2005, 14:18   #9
Eazi
 
Welches Antiviren-Programm? - Standard

Welches Antiviren-Programm?



Hallo Zusammen!!

Meiner Meinung nach ist das KAV zur Zeit auch das zuverlässigste AV-Programm, das für Home-User zur Verfügung steht! Allerdings kann ich auch nur bestätigen, dass ich persönlich sowohl mit dem momentanen Support als auch mit der neuen Version nicht hundertprozentig zufrieden bin, weil sie auf meinem System leider oft nicht ganz fehlerfrei läuft!

Ein weiteres gutes AV-Programm, das ich aus meinen Erfahrungen empfehlen kann, ist das MCAfee AntiVirus prof. in der 2005er Version!Läuft äußerst stabil und erreicht im Allgemeinen gute bis sehr gute Erkennungsraten!

Viele liebe Grüße
B.

Alt 10.02.2005, 21:19   #10
*Christian*
Gast
 
Welches Antiviren-Programm? - Standard

Welches Antiviren-Programm?



Zitat:
Zitat von Shadow
vermutlich: http://www.rokop-security.de/board/i...showtopic=7070
*Christian* hat nur ein "persönliches" Problem mit dem KAV-Lizenzierungskey.
Bezieht sich nicht auf die Qualität des Programmes sondern wie er hier schreibt auf die Qualität des Supports. Sollte natürlich in die Gesamtbetrachtung eines Systems mit einfließen (haben aber die wenigsten bisher kapiert).
Na ... wenn es nur dies wäre. Wie man in dem besagtem Forum erkennen kann, gibt bzw. gab es zu viele Probleme um KAV einen unerfahrenen Benutzer zu empfehlen.

Alt 19.02.2005, 08:06   #11
squirrel
 
Welches Antiviren-Programm? - Standard

Welches Antiviren-Programm?



Zitat:
Zitat von *Christian*
Na ... wenn es nur dies wäre. Wie man in dem besagtem Forum erkennen kann, gibt bzw. gab es zu viele Probleme um KAV einen unerfahrenen Benutzer zu empfehlen.
*nochmal den Thread ausgräbt*

Nunja, ich bin zwar erst einen Tag hier gereggt aber hier kann ich aus aktuellem Anlass meinen Senf dazugeben:

ich bin gestern von Norton auf KAV umgestiegen.... und ich bin froh das ich diesen Schritt nach 2 Jahren Norton gemacht habe. KAV hat einige Sachen gefunden die ich schon länger auf dem Rechner hatte. Darüber bin ich natürlich froh.
Andererseits erfordert KAV eine viel intensivere Beschäftigung mit der Materie, sei es bei den Scaneinstellungen oder halt beim Vorgehen nach einem Virusfund (auch wenn es vielleicht nur "risk-ware" ist.
Mein erstes Fazit: KAV scheint mir der deutlich bessere Scanner zu sein, kommt aber an die "One-Klick" Handhabung von Norton nicht heran.

Alt 19.02.2005, 14:00   #12
Blechverdreher
 
Welches Antiviren-Programm? - Standard

Welches Antiviren-Programm?



gut noch mal

Alt 19.02.2005, 14:02   #13
Blechverdreher
 
Welches Antiviren-Programm? - Standard

Welches Antiviren-Programm?



ja hallo

Also erstmal Tach auch,bin Neu hier und grüße alle.

So zu den antivier Progs,ich habe mal einen Testvierus auf meinen Pc eingebettet.

Danch halt ein paar Programme versucht,av-antivier hat ihn gefunden konnt das schätzchen aber nicht löschen.

Norten brauch ich nichts zu Zu sagen,gehört in den Müll.
KAV ist super keine frage,macht nur zicken mit meinen anderen Progs.

Aber ich denke auch mal,jedes AV Programm bring seine vor und Nachteile mit sich.

Mist auf der falschen Seite

Und für mich halt die Lösung

BitDefender Prof ein guten Router,und Steganos Spurenvernichter.

Ab und zu mal Spybot durchlaufen lassen.

Blechverdreher

So habe es noch mal hintendran gehängt.

Antwort

Themen zu Welches Antiviren-Programm?
abschalten, aktive, aktiven, antiviren-programm, anwendungen, aufruf, ausprobiert, ausser, brauch, empfehlt, firewall, gen, leistung, leute, msconfig, norton, scan, startup, virenscan




Ähnliche Themen: Welches Antiviren-Programm?


  1. AntiViren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.07.2015 (19)
  2. Welches Antiviren Programm empfiehlt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2015 (84)
  3. Welches Antiviren/Spyware Programm nehme ich für einen NOOB !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2013 (8)
  4. Welches Antiviren-Programm für Windows 7 (kostenpflichtig)?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2013 (8)
  5. Welches Antiviren-Programm ist zuverlässig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (21)
  6. Welches Antiviren Programm nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2012 (12)
  7. Kostenloses Antiviren Programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (1)
  8. Antiviren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.06.2012 (53)
  9. Welches AntiViren Programme nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (9)
  10. Welches AV Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.05.2011 (12)
  11. Welches Antiviren Programm empfehlt ihr mir ?
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (1)
  12. Welches antiviren programm soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.07.2009 (20)
  13. Welches Programm zur Prozessüberwachung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.04.2009 (0)
  14. Was kann welches Programm
    Diskussionsforum - 02.05.2008 (5)
  15. VHS auf DVD _ welches Programm
    Alles rund um Windows - 22.12.2006 (2)
  16. Welches AV-Programm (Escan ?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.03.2005 (2)
  17. Welches kostenlose AntiViren Programm ist das beste???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2005 (2)

Zum Thema Welches Antiviren-Programm? - Hi Leute, welches Antiviren-Programm empfehlt ihr. Ich brauch nur was zum aktiven Virenscan, also ohne Firewall, Hintrergrundscan und anderem. Ich hab jetzt Norton ausprobiert und der gefällt mir nicht weil - Welches Antiviren-Programm?...
Archiv
Du betrachtest: Welches Antiviren-Programm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.