Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: FBI Cybercrime Division Virus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 16.05.2013, 21:33   #1
Marius-Peter
 
FBI Cybercrime Division Virus - Standard

FBI Cybercrime Division Virus



Hallo Leute,

ich habe mir vermutlich den FBI Cybercrime Division Virus eingefangen,mit der Meldung, mehrere Verbrechen begangen zu haben und 300$ zahlen zu müssen.

Immer wenn ich den PC hochfahre und der Desktop lädt, erscheint nach ein paar Sekunden auf dem ganzen Bildschirm der Virus. Auch im Abgesicherten Modus ist das der Fall.

Ich weiß, dass die Logfile gebraucht wird, um mir weiterzuhelfen, weiß aber nicht wie ich diese im abgesicherten Modus erstellen kann. Muss ich mir das ''Highjack this''-Programm von einem virenfreien PC auf nen Usb.Stick ziehen und wie geht es dann weiter?

Wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :-)


liebe Grüße
Marius

Alt 16.05.2013, 23:22   #2
markusg
/// Malware-holic
 
FBI Cybercrime Division Virus - Standard

FBI Cybercrime Division Virus



Hi
ne HijackThis sollst du nicht nutzen, steht oben angepinnt, aber ja, das folgene programm von nem zweit pc laden und programm und später logs via usb stick kopieren.

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 17.05.2013, 15:33   #3
Marius-Peter
 
FBI Cybercrime Division Virus - Standard

FBI Cybercrime Division Virus



Danke für die schnelle Antwort! Also die OTL.exe habe ich jetzt von einem anderen PC auf ein Usb-Stick geladen. Wenn ich als nächstes in den ''Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung'' gehe und ''redegit'' eingegebe, sollte ja normalerweise die Registry erscheinen, um dann auf den Usb Stick zugreifen zu können. Aber es kommt folgende Meldung: der Befehl ''redegit'' ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Was mache ich falsch?
__________________

Alt 17.05.2013, 15:55   #4
markusg
/// Malware-holic
 
FBI Cybercrime Division Virus - Standard

FBI Cybercrime Division Virus



kommst du nicht in den normalen abgesicherten modus?
von regedit hatte ich ja nichts geschrieben.
falls der abges modus nicht geht.
kommst du an nen pc mit brenner?
download:
ISO Burner - Download - Filepony
isoburner anleitung:
http://www.trojaner-board.de/83208-b...ei-cd-dvd.html
• Wenn der Download fertig ist mache ein doppel Klick auf die OTLPENet.exe, was ISOBurner öffnet um es auf die CD zu brennen.
Starte dein System neu und boote von der CD die du gerade erstellt hast.
Wenn du nicht weist wie du deinen Computer dazu bringst von der CD zu booten,
http://www.trojaner-board.de/81857-c...cd-booten.html

• Dein System sollte jetzt einen REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
• Mache einen doppel Klick auf das OTLPE Icon.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
• entferne den haken bei "Automatically Load All Remaining Users" wenn er gesetzt ist.

• OTL sollte nun starten.
Kopiere nun den Inhalt in die
Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
         
• Drücke Run Scan um den Scan zu starten.
• Wenn er fertig ist werden die Dateien in C:\otl.txt gesichert
• Kopiere diesen Ordner auf deinen USB-Stick wenn du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
poste beide logs
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu FBI Cybercrime Division Virus
abgesicherte, abgesicherten, bildschirm, dankbar, desktop, eingefangen, erscheint, erstelle, erstellen, gebraucht, gefangen, gen, highjack, leute, logfile, lädt, meldung, modus, sekunden, this, vermutlich, virus, weiterhelfen, zahlen, ziehen



Ähnliche Themen: FBI Cybercrime Division Virus


  1. entfernen von Trojaner oder Virus "european cybercrime center" von WIN 7 prof 64 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2015 (3)
  2. Windows XP Cybercrime Virus Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2013 (5)
  3. Hatte Sperrbildschirm "Meldestelle Cybercrime...", ist plötzlich weg, Virus aber bestimmt noch am PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2013 (19)
  4. Wieder cybercrime investigation department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (33)
  5. Polizei / Cybercrime Investigation Departement Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2013 (25)
  6. Polizei Cybercrime Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2012 (9)
  7. Cybercrime Investigation Department Virus Schweiz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2012 (31)
  8. Cybercrime Investigation Virus 735b...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (5)
  9. Cybercrime Investigation Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (22)
  10. Cybercrime Investigation Österreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (5)
  11. Polizei Cybercrime Investigation
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (7)
  12. cybercrime österreich virus bitte um hilfe
    Mülltonne - 30.08.2012 (0)
  13. Cybercrime investigation department österreich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2012 (3)
  14. Polizei Cybercrime Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2012 (11)
  15. Cybercrime Investigation Department Virus/Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (4)
  16. Cybercrime investigation department MALWARE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (31)
  17. Cybercrime investigation department, Maleware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (3)

Zum Thema FBI Cybercrime Division Virus - Hallo Leute, ich habe mir vermutlich den FBI Cybercrime Division Virus eingefangen,mit der Meldung, mehrere Verbrechen begangen zu haben und 300$ zahlen zu müssen. Immer wenn ich den PC hochfahre - FBI Cybercrime Division Virus...
Archiv
Du betrachtest: FBI Cybercrime Division Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.