Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.05.2013, 18:32   #1
Krexos
 
Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt? - Standard

Problem: Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt?



Hi an meinen Windows XP PC funktioniert irgendwie was mit dem USB Zeug net da ich gerne mein USB Gamepad anschließen würde, doch dies erkennt er nicht. Im Geräte Manager wird nur ein ? USB Gamepad angezeigt ich habe das Gamepad an einen anderen PC ausprobiert und da funktioniert es also der "Treiber" wird automatisch runtergeladen. Ich wüsste nicht warum das an meinen PC nicht funktioniert...

Alt 15.05.2013, 22:09   #2
Slaytanic666
 
Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt? - Standard

Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt? Anleitung / Hilfe



Die Informationen sind recht spärlich, welches Gamepad möchtest Du an dem Rechner betreiben? Läuft auf dem anderen Gerät, auf dem es funktioniert ebenfalls Windows XP?

Erste Möglichkeit: Einen Treiber über die Seite des Gamepadherstellers beziehen und installieren.

Zweite Möglichkeit: Eine häufige Fehlerquelle ist die Treibersignierung von Windows. Diese kannst Du wie folgt deaktivieren:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Reiter "Hardware" --> Treibersignierung --> den Punkt "Ignorieren - Software unabhängig von Zulassung installieren" auswählen --> mit OK bestätigen

Lg, Slay
__________________


Alt 16.05.2013, 19:36   #3
Krexos
 
Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt? - Standard

Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt? Details



Hi, ja an dem anderen PC ist auch Windows XP installiert, ich möchte ein SNES Gamepad anschließen das extra für den PC gemacht ist also mit USB Anschluss, das doofe an dem Gamepad ist da steht kein Hersteller ich werde mal die zweite Möglichkeit ausprobieren. Das komische ist das der andere Windows XP Rechner älter ist als mein derzeitiger aber die Treiber erkennt :/
Gruß
Krexos
__________________

Alt 17.05.2013, 02:55   #4
Sacro
 
Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt? - Standard

Lösung: Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt?



Erscheint denn im Geräte-Manager das Gamepad bzw ein unbekanntes Gerät? Wenn ja, dann lass mal darüber deinen PC nach Treibern suchen (R.Klick -> Eigenschaften -> Treiber auf Treiber Aktualisieren klicken und dann Automatisch wählen).

Alt 22.05.2013, 12:14   #5
Krexos
 
Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt? - Standard

Wie Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt?



Hi kann es sein das mein PC irgendwie was falsches in der Reg hat oder das der "USB-Massenspeichergerät" Treiber fehlt? Habe meine PSP und an meiner Ext. Festplatte ausprobiert immer wieder nicht erkannt bzw da steht der Name vom Gerät aber Nur mit nem Fragezeichen davor :/


Alt 23.05.2013, 15:22   #6
Slaytanic666
 
Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt? - Standard

Wo Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt? Lösung!



Fehlende Treiber haben erstmal nichts mit der Windows Registry zu tun. Standardtreiber werden bei der Betriebssysteminstallation hinterlegt (und bei SP - Installationen erweitert).

Dieser gelbe Eintrag sagt Dir eigentlich nur, dass ein entsprechender Treiber fehlt.

Welche SP - Version ist auf dem Rechner installiert?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Hier kannst Du die SP - Version deines Windows XP einsehen

Alt 23.05.2013, 18:11   #7
Krexos
 
Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt? - Standard

Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt?



Auf meinen PC ist Windows XP Home Edition Service Pack 3
Ich musste das Service Pack runterladen von der Microsoft Page und manuell installieren ohne Auto Updates, da ich nicht Windows Update über den IE ausführen konnte.

Alt 02.06.2013, 17:58   #8
Krexos
 
Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt? - Standard

Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt?



Kann es auch sein das die USB Ports kaputt sind?
Habe gelesen das dies auch das Problem sein könnte :/

Alt 15.09.2014, 10:51   #9
otislpz
 
Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt? - Standard

Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt?



Ich hatte folgendes Problem (XP-Srv. 3)...:

Nachdem ich einen USB-Stick von einem bekannten in den Slot gesteckt habe und natürlich der Autostart startete, fing ich mir einen fetten Virus ein, der veranlasste,
dass bis auf Tastatur/Maus keine USB-Geräte mehr erkannt wurden.

Kein Antivirusprogramm konnte das Problem beheben, auch eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt, als dies Problem noch nicht bekannt war, war zecklos.

So tief im System konnte der Virus ja nicht sitzen, wenn Tastatur/Maus noch funktionierten.

Die 100%ige Lösung dazu...:

hxxp://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html

-dieses downloaden und entpacken
-*.exe-Datei starten und den Anweisungen folgen

Hier ist´s etwas verwirrend, weil man ja immer davon ausgeht, dass ein Programm
alles selber löst, ohne dass man selber viel tun muss.
Doch hier muss man selber arbeiten, der Softwareprogrammierer gibt
hier nur die Anweisung zur Fehlerbehebung.

Also ich hab auch erst blöd geguckt, weil nichts losging und er bei 30% nicht weitergearbeitet hat...echt verwirrend.

Doch muss man sich hier die Anweisung genau durchlesen und mitarbeiten...
wie gesagt geht hier nichts automatisch...
einfach den Anweisungen folgen und die Schaltflächen, die zur Option stehen anklicken,
um weitergeleitet zu werden.

Hierzu muss man kein Computerspezialist sein...
ist nur eben nicht auf den ersten Blick zu verstehen...
...aber man kann sich reinfitzen.


Dauer der Fehlerbehebung etwa 15-25 Minuten,
aber nach Abschluss ist der Virus entfernt
und alles funktioniert wie gehabt.

Bitte beachtet, dass Ihr, wenn Ihr das ausführt als Administrator angemeldet seid,
falls Ihr Benutzerkonten habt.

Ebenfalls beachtet bitte, dass dieses Programm nur von Windows 2000 - Windows 7 funtzt.

Antwort

Themen zu Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt?
andere, anderen, angezeigt, anschließen, ausprobiert, automatisch, erkannt, erkenn, erkennt, funktionier, funktioniert, geräte, manager, richtig, schließe, schließen, treiber, usb, usb geräte, warum, windows, windows xp, würde, wüsste




Ähnliche Themen: Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt?


  1. Windows 7: Geräte-Manager ist leer und kann nicht gescant werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2015 (15)
  2. USB-Geräte werden nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (21)
  3. Fonts werden nicht richtig angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (22)
  4. USB Geräte plötzlich nicht mehr erkannt...
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2014 (3)
  5. PC läuft nicht mehr richtig, Programme werden nicht gestartet &&
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2014 (12)
  6. Externe Festplatten nicht richtig erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2013 (3)
  7. USB Maus wird nicht erkannt. (Gerät wurde nicht richtig Installiert)
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2011 (5)
  8. Geräte werden nur als 1.1 erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2011 (11)
  9. Falsche Internet Seiten werden geladen, Schlechte Performence, USB Sticks werden nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (19)
  10. Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt
    Alles rund um Windows - 13.03.2010 (7)
  11. HDs werden nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2009 (3)
  12. Downloads immer beschädigt, Seiten werden nicht richtig oder gar nicht aufgebaut
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2008 (0)
  13. Trojaner der nicht erkannt werden will
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2007 (1)
  14. Laufwerke werden nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 12.05.2007 (3)
  15. Floppy und CD werden nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 15.03.2006 (2)
  16. Prozessor wird nicht richtig erkannt
    Alles rund um Windows - 02.10.2005 (2)
  17. CD´s werden nicht erkannt.
    Alles rund um Windows - 31.10.2004 (1)

Zum Thema Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt? - Hi an meinen Windows XP PC funktioniert irgendwie was mit dem USB Zeug net da ich gerne mein USB Gamepad anschließen würde, doch dies erkennt er nicht. Im Geräte Manager - Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt?...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.