Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.05.2013, 08:01   #1
ichwieder
 
Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts? - Standard

Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts?



Salut zusammen.
An Spam habe ich mich gewöhnt und zeige mich nur wenig beindruckt.
Was mich jedoch verwundert, ist, dass derzeit die Hotmail-Spamwelle (Krankenkassenwechsel) auf all meine GMX-Accounts durchschlägt. Es sind deren neun, und einige davon wurden ausschließlich für einmalige Verwendung für Dropbox benutzt. Web.de bzw. aol -Accounts sind nicht von der Spamflut betroffen.

Bevor ich jetzt zittere, dass die Ursache des Datenlecks bei mir liegt, würde ich daher erstmal annehmen, dass GMX ein Leck haben muss, aus dem valide Adressen erkennbar sind. Liege ich da richtig?
Danke schon mal für Eure Ideen

Keiner ne Idee?

Alt 24.05.2013, 09:54   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts? - Standard

Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts?





Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 24.05.2013, 11:55   #3
ichwieder
 
Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts? - Standard

Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts?



Danke für die Antwort.
Ich schiebe die Textdateien mal als Anhang nach
__________________

Alt 24.05.2013, 16:35   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts? - Standard

Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts?



Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:OTL

O4 - HKLM..\Run: [SearchSettings] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Spigot\Search Settings\SearchSettings.exe" File not found 
O4 - HKU\S-1-5-21-555192146-1534555107-4024776245-1000..\Run: [AdobeBridge] File not found 
O4 - Startup: C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\DSL-Manager.lnk = File not found 
O4 - Startup: C:\Users\Default User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\DSL-Manager.lnk = File not found 
@Alternate Data Stream - 135 bytes -> C:\ProgramData\Temp:C8B8CEBD 
@Alternate Data Stream - 20742 bytes -> C:\ProgramData:3f80b7866a646e 
@Alternate Data Stream - 9042 bytes -> C:\ProgramData:fe93a19e34e9a 

:Files 
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\pegaso\*.tmp
C:\Users\pegaso\AppData\*.dll
C:\Users\pegaso\AppData\*.exe
C:\Users\pegaso\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread



dann:

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers



dann:
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 24.05.2013, 17:04   #5
ichwieder
 
Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts? - Standard

Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts?



Zunächst: danke für den RundumService. Beeindruckend.
Macht es Sinn zu fragen, was Dir aufgefallen ist bzw. welches die Kriterien für die folgenden Schritte / Kriterien für die benutzerderfinierten Fixpunkte sind?

Hier Teil 1: Die Meldung von OTL aus der Log - Datei (.txt gabs keine im angegebenen Ordner):

All processes killed
========== OTL ==========
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\SearchSettings deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-555192146-1534555107-4024776245-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\AdobeBridge deleted successfully.
C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\DSL-Manager.lnk moved successfully.
File move failed. C:\Users\Default User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\DSL-Manager.lnk scheduled to be moved on reboot.
ADS C:\ProgramData\Temp:C8B8CEBD deleted successfully.
ADS C:\ProgramData:3f80b7866a646e deleted successfully.
ADS C:\ProgramData:fe93a19e34e9a deleted successfully.
========== FILES ==========
File\Folder C:\ProgramData\*.exe not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.dll not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.tmp not found.
C:\ProgramData\TEMP folder moved successfully.
File\Folder C:\Users\pegaso\*.tmp not found.
File\Folder C:\Users\pegaso\AppData\*.dll not found.
File\Folder C:\Users\pegaso\AppData\*.exe not found.
C:\Users\pegaso\AppData\Local\Temp\SkypeSetup.exe moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\security folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\tmp folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\muffin folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\host folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\9 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\8 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\7 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\63 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\62 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\61 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\60 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\6 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\59 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\58 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\57 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\56 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\55 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\54 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\53 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\52 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\51 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\50 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\5 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\49 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\48 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\47 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\46 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\45 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\44 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\43 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\42 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\41 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\40 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\4 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\39 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\38 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\37 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\36 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\35 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\34 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\33 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\32 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\31 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\30 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\3 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\29 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\28 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\27 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\26 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\25 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\24 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\23 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\22 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\21 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\20 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\2 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\19 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\18 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\17 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\16 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\15 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\14 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\13 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\12 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\11 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\10 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\1 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\0 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0 folder moved successfully.
C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache folder moved successfully.
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.
C:\Users\pegaso\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Users\pegaso\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYTEMP]

User: All Users

User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: pegaso
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 258708041 bytes
->FireFox cache emptied: 72440176 bytes
->Google Chrome cache emptied: 6981908 bytes
->Flash cache emptied: 5334720 bytes

User: Public

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 472265421 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 112933 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment folder emptied: 751 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes

Total Files Cleaned = 778,00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 05242013_174218

Files\Folders moved on Reboot...
File\Folder C:\Users\Default User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\DSL-Manager.lnk not found!
C:\Users\pegaso\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\counters.dat moved successfully.
File move failed. C:\Windows\temp\_avast_\Webshlock.txt scheduled to be moved on reboot.

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...

.. und zuletzt:
MB-AR hat nichts gefunden,
hier dann das Log von Adwcleaner:

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.301 - Datei am 24/05/2013 um 19:02:47 erstellt
# Aktualisiert am 16/05/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : pegaso - NETBOOK
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : D:\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\user.js
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Toolbar
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Optimizer Pro
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\boost_interprocess
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Partner
Ordner Gelöscht : C:\Users\pegaso\AppData\Local\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\Users\pegaso\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\ngnjhfpfhadncgafgbneeljaginimmmk
Ordner Gelöscht : C:\Users\pegaso\AppData\Local\PackageAware
Ordner Gelöscht : C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\boost_interprocess
Ordner Gelöscht : C:\Users\pegaso\AppData\LocalLow\Conduit
Ordner Gelöscht : C:\Users\pegaso\AppData\Roaming\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\Users\pegaso\AppData\Roaming\CheckPoint\ZoneAlarm LTD Toolbar
Ordner Gelöscht : C:\Users\pegaso\AppData\Roaming\dvdvideosoftiehelpers
Ordner Gelöscht : C:\Users\pegaso\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\bpl1zfq8.default\extensions\staged
Ordner Gelöscht : C:\Users\pegaso\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\s64i6yoy.default\extensions\staged
Ordner Gelöscht : C:\Users\pegaso\AppData\Roaming\OpenCandy
Ordner Gelöscht : C:\Users\pegaso\AppData\Roaming\pdfforge
Ordner Gelöscht : C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\QuickStoresToolbar

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Conduit
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\SmartBar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Google\Chrome\Extensions\ngnjhfpfhadncgafgbneeljaginimmmk
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\IM
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\ImInstaller
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\SmartBar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AD22EBAF-0D18-4FC7-90CC-5EA0ABBE9EB8}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Babylon
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{09C554C3-109B-483C-A06B-F14172F1A947}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{6536801B-F50C-449B-9476-093DFD3789E3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BDB69379-802F-4EAF-B541-F8DE92DD98DB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\BabylonHelper.EXE
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\escort.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\DTToolbar.ToolBandObj
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\DTToolbar.ToolBandObj.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\apntoolbarinstaller_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\apntoolbarinstaller_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\Babylon_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\Babylon_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\BabylonTC_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\BabylonTC_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\ConduitInstaller_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\ConduitInstaller_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\incredibar_installer_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\incredibar_installer_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\MyBabylontb_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\MyBabylontb_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\QuickShare_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\QuickShare_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\MozillaPlugins\@checkpoint.com/FFApi
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{3C471948-F874-49F5-B338-4F214A2EE0B1}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Google\Chrome\Extensions\dhkplhfnhceodhffomolpfigojocbpcb
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Google\Chrome\Extensions\ngnjhfpfhadncgafgbneeljaginimmmk
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ZoneAlarm LTD Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Software
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{40C3CC16-7269-4B32-9531-17F2950FB06F}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions [{acaa314b-eeba-48e4-ad47-84e31c44796c}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{10EDB994-47F8-43F7-AE96-F2EA63E9F90F}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16576

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v21.0 (de)

Datei : C:\Users\pegaso\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\b38ij102.default\prefs.js

Gelöscht : user_pref("CT2319825.1000082.isPlayDisplay", "true");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.1000082.state", "{\"state\":\"stopped\",\"text\":\"1Live\",\"description\":\"1L[...]
Gelöscht : user_pref("CT2319825.1000234.TWC_TMP_city", "IVREA");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.1000234.TWC_TMP_country", "IT");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.1000234.TWC_locId", "ITPM1743");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.1000234.TWC_location", "Ivrea, Italy");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.1000234.TWC_region", "OT");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.1000234.TWC_temp_dis", "c");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.1000234.TWC_wind_dis", "kmh");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.1000234.weatherData", "{\"icon\":\"12.png\",\"temperature\":\"17°C\",\"temperat[...]
Gelöscht : user_pref("CT2319825.ENABALE_HISTORY", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"true\"}");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.ENABLE_RETURN_WEB_SEARCH_ON_THE_PAGE", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"tru[...]
Gelöscht : user_pref("CT2319825.FirstTime", "true");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.FirstTimeFF3", "true");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.ID", "49598899");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.SearchFromAddressBarUrl", "hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT231[...]
Gelöscht : user_pref("CT2319825.UserID", "UN56063237442737210");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.addressBarTakeOverEnabledInHidden", "true");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.autoDisableScopes", -1);
Gelöscht : user_pref("CT2319825.browser.search.defaultthis.engineName", true);
Gelöscht : user_pref("CT2319825.defaultSearch", "true");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.embeddedsData", "[{\"appId\":\"128898076802619666\",\"apiPermissions\":{\"cross[...]
Gelöscht : user_pref("CT2319825.enableAlerts", "always");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.enableSearchFromAddressBar", "true");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.firstTimeDialogOpened", "true");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.fixPageNotFoundError", "true");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.fixPageNotFoundErrorInHidden", "true");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.fixUrls", true);
Gelöscht : user_pref("CT2319825.installId", "ConduitNSISIntegration");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.installType", "ConduitNSISIntegration");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.isEnableAllDialogs", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"true\"}");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.isNewTabEnabled", true);
Gelöscht : user_pref("CT2319825.isPerformedSmartBarTransition", "true");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.isToolbarShrinked", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"false\"}");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.keyword", true);
Gelöscht : user_pref("CT2319825.navigationAliasesJson", "{\"EB_SEARCH_TERM\":\"\",\"EB_MAIN_FRAME_URL\":\"\",\"[...]
Gelöscht : user_pref("CT2319825.openThankYouPage", "false");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.openUninstallPage", "true");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.search.searchAppId", "128898076802619666");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.search.searchCount", "0");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.searchInNewTabEnabledInHidden", "true");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.selectToSearchBoxEnabled", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"true\"}");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.serviceLayer_service_login_isFirstLoginInvoked", "{\"dataType\":\"boolean\",\"d[...]
Gelöscht : user_pref("CT2319825.serviceLayer_service_login_loginCount", "{\"dataType\":\"number\",\"data\":\"3\[...]
Gelöscht : user_pref("CT2319825.serviceLayer_service_toolbarGrouping_activeCTID", "{\"dataType\":\"string\",\"d[...]
Gelöscht : user_pref("CT2319825.serviceLayer_service_toolbarGrouping_activeDownloadUrl", "{\"dataType\":\"strin[...]
Gelöscht : user_pref("CT2319825.serviceLayer_service_toolbarGrouping_activeToolbarName", "{\"dataType\":\"strin[...]
Gelöscht : user_pref("CT2319825.serviceLayer_service_toolbarGrouping_invoked", "{\"dataType\":\"string\",\"data[...]
Gelöscht : user_pref("CT2319825.serviceLayer_service_usage_toolbarUsageCount", "{\"dataType\":\"number\",\"data[...]
Gelöscht : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_appTrackingFirstTime_lastUpdate", "1346673687911");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_appsMetadata_lastUpdate", "1346673687993");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_gottenAppsContextMenu_lastUpdate", "1346673688611");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_login_10.10.27.6_lastUpdate", "1346673691450");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_otherAppsContextMenu_lastUpdate", "1346673688883");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_searchAPI_lastUpdate", "1346673683602");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_serviceMap_lastUpdate", "1346673682459");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_toolbarContextMenu_lastUpdate", "1346673688992");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_toolbarSettings_lastUpdate", "1346673684708");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_translation_lastUpdate", "1346673688757");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.settingsINI", true);
Gelöscht : user_pref("CT2319825.shouldFirstTimeDialog", "false");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.smartbar.CTID", "CT2319825");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.smartbar.Uninstall", "0");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.smartbar.homepage", true);
Gelöscht : user_pref("CT2319825.smartbar.isHidden", true);
Gelöscht : user_pref("CT2319825.smartbar.toolbarName", "Winload ");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.toolbarBornServerTime", "3-9-2012");
Gelöscht : user_pref("CT2319825.toolbarCurrentServerTime", "3-9-2012");
Gelöscht : user_pref("Smartbar.ConduitHomepagesList", "hxxp://search.conduit.com/?ctid=CT2319825&SearchSource=1[...]
Gelöscht : user_pref("Smartbar.ConduitSearchEngineList", "Winload Customized Web Search");
Gelöscht : user_pref("Smartbar.ConduitSearchUrlList", "hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2319825[...]
Gelöscht : user_pref("Smartbar.keywordURLSelectedCTID", "CT2319825");
Gelöscht : user_pref("browser.startup.homepage", "hxxp://search.conduit.com/?ctid=CT2319825&SearchSource=13");
Gelöscht : user_pref("keyword.URL", "hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2319825&SearchSource=2&q=[...]

Datei : C:\Users\pegaso\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\bpl1zfq8.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

Datei : C:\Users\pegaso\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\fggh5rj0.default\prefs.js

Gelöscht : user_pref("extensions.helperbar.SmartbarDisabled", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.helperbar.SmartbarStateMinimaized", false);

Datei : C:\Users\pegaso\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\s64i6yoy.default\prefs.js

Gelöscht : user_pref("browser.babylon.HPOnNewTab", "search.babylon.com");
Gelöscht : user_pref("browser.search.defaultenginename", "Search the web (Babylon)");
Gelöscht : user_pref("browser.search.order.1", "Search the web (Babylon)");
Gelöscht : user_pref("browser.search.selectedEngine", "Search the web (Babylon)");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar_i.newTab", true);
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar_i.newTabUrl", "hxxp://search.babylon.com/?AF=110021&babsrc=NT_s[...]
Gelöscht : user_pref("keyword.URL", "hxxp://search.babylon.com/?AF=110021&babsrc=adbartrp&mntrId=a4ed594e000000[...]

-\\ Google Chrome v26.0.1410.64

Datei : C:\Users\pegaso\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

Gelöscht [l.1392] : homepage = "hxxp://search.conduit.com/?ctid=CT2319825&SearchSource=48",
Gelöscht [l.1622] : urls_to_restore_on_startup = [ "hxxp://search.conduit.com/?ctid=CT2319825&SearchSource=48" ]

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [15561 octets] - [24/05/2013 18:57:42]
AdwCleaner[S1].txt - [15191 octets] - [24/05/2013 19:02:47]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [15252 octets] ##########
         
Zweiter Durchlauf Adw nach Entfernen:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.301 - Datei am 24/05/2013 um 19:15:24 erstellt
# Aktualisiert am 16/05/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : pegaso - NETBOOK
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : D:\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****


***** [Registrierungsdatenbank] *****


***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16576

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v21.0 (de)

Datei : C:\Users\pegaso\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\b38ij102.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

Datei : C:\Users\pegaso\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\bpl1zfq8.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

Datei : C:\Users\pegaso\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\fggh5rj0.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

Datei : C:\Users\pegaso\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\s64i6yoy.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Google Chrome v26.0.1410.64

Datei : C:\Users\pegaso\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

Gefunden [l.1392] : homepage = "hxxp://search.conduit.com/?ctid=CT2319825&SearchSource=48",
Gefunden [l.1622] : urls_to_restore_on_startup = [ "hxxp://search.conduit.com/?ctid=CT2319825&SearchSource=48" ]

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [15561 octets] - [24/05/2013 18:57:42]
AdwCleaner[R2].txt - [1665 octets] - [24/05/2013 19:12:58]
AdwCleaner[R3].txt - [1535 octets] - [24/05/2013 19:15:24]
AdwCleaner[S1].txt - [15302 octets] - [24/05/2013 19:02:47]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R3].txt - [1656 octets] ##########
         

So. Wenns das dann gewesen sein soll, wäre es ja prima -
nur: was kann ich tun, dass *wasauchimmereswar* nicht mehr passiert?
Ich gehöre nun nicht unbedingt zu denjenigen, die auf alles klicken, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und schaffe es normalerweise auch, diesen Babylon-Toolbars zu entgehen...
?

Auf jeden Fall schon mal bis hierhin besten Dank, ich fühle mich gut aufgehoben


Alt 24.05.2013, 21:20   #6
mort
 
Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts? - Standard

Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts?



Beim Installieren drauf achten, dass nichts mit installiert wird.

Geändert von mort (24.05.2013 um 21:33 Uhr)

Alt 25.05.2013, 13:38   #7
t'john
/// Helfer-Team
 
Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts? - Standard

Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts?



Sehr gut!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 26.05.2013, 13:14   #8
ichwieder
 
Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts? - Standard

Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts?



voila:
Code:
ATTFilter
aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-05-25 19:09:12
-----------------------------
19:09:12.188    OS Version: Windows x64 6.1.7601 Service Pack 1
19:09:12.189    Number of processors: 2 586 0x170A
19:09:12.194    ComputerName: NETBOOK  UserName: pegaso
19:09:16.851    Initialize success
19:09:17.156    AVAST engine defs: 13052500
19:09:21.566    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-0
19:09:21.569    Disk 0 Vendor: TOSHIBA_ FG02 Size: 305245MB BusType: 3
19:09:21.753    Disk 0 MBR read successfully
19:09:21.757    Disk 0 MBR scan
19:09:21.763    Disk 0 Windows 7 default MBR code
19:09:21.825    Disk 0 Partition 1 80 (A) 27 Hidden NTFS WinRE NTFS          400 MB offset 2048
19:09:21.849    Disk 0 Partition 2 00     07    HPFS/NTFS NTFS       120956 MB offset 821248
19:09:21.856    Disk 0 Partition - 00     0F Extended LBA             32044 MB offset 248539136
19:09:21.886    Disk 0 Partition 3 00     07    HPFS/NTFS NTFS       151843 MB offset 314165248
19:09:21.917    Disk 0 Partition 4 00     07    HPFS/NTFS NTFS        32043 MB offset 248541184
19:09:22.195    Disk 0 scanning C:\Windows\system32\drivers
19:09:43.540    Service scanning
19:10:11.540    Service sptd C:\Windows\System32\Drivers\sptd.sys **LOCKED** 32
19:10:22.122    Modules scanning
19:10:22.139    Disk 0 trace - called modules:
19:10:22.149    
19:10:22.663    AVAST engine scan C:\Windows
19:10:24.864    AVAST engine scan C:\Windows\system32
19:13:19.310    AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers
19:13:36.678    AVAST engine scan C:\Users\pegaso
19:18:20.360    AVAST engine scan C:\ProgramData
19:21:06.982    Scan finished successfully
19:25:08.574    Disk 0 MBR has been saved successfully to "D:\Downloads\MBR.dat"
19:25:08.583    The log file has been saved successfully to "D:\Downloads\aswMBR.txt"
         
und:
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=9d8ac9379d6fa445bc8e9dcb8bedf380
# engine=13915
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-05-26 12:53:07
# local_time=2013-05-26 02:53:07 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=774 16777213 85 91 321210 146239459 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 75563 121159437 0 0
# scanned=294392
# found=4
# cleaned=0
# scan_time=19594
sh=ED38AEC16D8C5DE961EF59111A64C5A1391A62E2 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Java/Exploit.CVE-2012-4681.BW trojan" ac=I fn="C:\_OTL\MovedFiles\05242013_174218\C_Users\pegaso\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\9\2356a449-57eab861"
sh=505071B8AC2036536C8A52D5AE43FC6EB2915CAA ft=0 fh=0000000000000000 vn="Android/Exploit.Lotoor.AN trojan" ac=I fn="D:\Downloads\DooMLoRD_v4_ROOT-zergRush-busybox-su.zip"
sh=9A24E83147A2D5B47D91F5736E55345F28C4EC2C ft=0 fh=0000000000000000 vn="NSIS/TrojanDownloader.Agent.NMN trojan" ac=I fn="D:\System\Basics\Cowon.JetAudio.8.0.4.1000.Plus.VX.Full.Version.rar"
sh=EFB7F9DC1395B3E8F6E91DBD3A022EBC53D4CFD2 ft=0 fh=0000000000000000 vn="NSIS/TrojanDownloader.Agent.NMN trojan" ac=I fn="D:\System\Basics\JetAudio pro.zip"
         
Letzteres inst insofern spannend, als dieser Player einem gebraucht gekauften Cowon - MP3-Player beilag
Der PLayer wurde vor über einem Jahr auch mal probehalber installiert.
Das DoomLord-Ding wurde nie geöffnet, ich glaube, da ging es um Freischaufeln von internem Speicher bei einem alten Tablet, das allerdings schon nicht mehr existiert.


und:
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.63  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 9  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
avast! Antivirus   
 Antivirus up to date!   
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 Java 7 Update 21  
 Adobe Flash Player 11.7.700.202  
 Adobe Reader 10.1.7 Adobe Reader out of Date!  
 Mozilla Firefox (21.0) 
 Google Chrome 26.0.1410.43  
 Google Chrome 26.0.1410.64  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 AVAST Software Avast AvastSvc.exe  
 AVAST Software Avast AvastUI.exe  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Geändert von ichwieder (26.05.2013 um 13:21 Uhr)

Alt 26.05.2013, 15:29   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts? - Standard

Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts?



Aktualisiere:

Adobe Reader: Adobe Reader - Download - Filepony (Alternativen: PDF Tools)

Die Passwoerter deiner Accounts solltest du vorsorglich aendern.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 26.05.2013, 15:41   #10
ichwieder
 
Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts? - Standard

Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts?



ja, danke
das acrobat-Ungetüm wollte ich eh von der Festplatte schmeissen,
ich arbeite mit dem pdf-xchange-viewer.

Ist Dir sonst was aufgefallen?
Jetaudio und dieses Root-Dings fürs Tablet brauche ich nicht, die kloppe ich auch gleich mal in die Tonne.

Alt 26.05.2013, 15:49   #11
t'john
/// Helfer-Team
 
Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts? - Standard

Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts?



Zitat:
das acrobat-Ungetüm wollte ich eh von der Festplatte schmeissen,
ich arbeite mit dem pdf-xchange-viewer.
gut so

Zitat:
Ist Dir sonst was aufgefallen?
Nein sieht alles clean aus


Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung
Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.




Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.



Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 26.05.2013, 16:15   #12
ichwieder
 
Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts? - Standard

Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts?



Erledigt.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die fachkundige Begleitung

Und wenn die Spamwelle auf meine GMX-Accounts anhält, liegt wohl wirklich an GMX;
Dann jedoch sollten alle anderen GMX-User auch die tollen Krankenkassenempfehlungen etc. regelmäßig erhalten.

Alt 26.05.2013, 16:32   #13
t'john
/// Helfer-Team
 
Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts? - Standard

Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts?



Stimmt

wuensche eine virenfreie Zeit
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts?
accounts, adresse, adressen, android/exploit.lotoor.an, dropbox, druck, gmx, ideen, java/exploit.cve-2012-4681.bw, kranke, neu, neue, neun, nsis/trojandownloader.agent.nmn, richtig, spam, spamwelle, ursache, verwendung, web.de, wechsel, wenig, würde



Ähnliche Themen: Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts?


  1. vor 1 Woche Trojaner mit "UPS-Mail" eingefangen, nun wieder Spam-Mails über meine Accounts...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2015 (11)
  2. Trojaner der alle meine Antiviruse Blockiert !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (2)
  3. Windows 7: Jemand bekommt Zugang auf meine Online-Accounts aufgrund meines PC's (DarkComet?)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (11)
  4. jemand hat sich Zugang zu meinen online accounts über meine IP verschafft
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (10)
  5. Spam: Wie sehen Sie meine neue Foto gefällt
    Diskussionsforum - 25.11.2013 (0)
  6. Mehrere meiner Email Accounts versenden Spam - Accounts gehackt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.11.2013 (4)
  7. Spam: Wie gefällt Ihnen meine neue Foto
    Diskussionsforum - 12.11.2013 (0)
  8. Bostoner Attentat wird für neue Spamwelle missbraucht
    Nachrichten - 18.04.2013 (0)
  9. Bundespolizei Virus hat alle meine daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  10. Alle meine Eigene Dateien sind Verschlüßelt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  11. Virenbefall durch TR / Matsnu.EB.20 ER hat alle meine Daten !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (1)
  12. MSN Virus Nachrichten an alle meine Benutzer
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2008 (3)
  13. Trojaner löscht alle meine Fotos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2007 (2)
  14. alle meine dateien wurden auf 0 byte gesetzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2007 (1)
  15. Hallo, ich bin der neue Piefke... Gruss an alle
    Mülltonne - 04.05.2005 (1)
  16. meine neue Festplatte verseucht!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2005 (51)
  17. Neue Spamwelle
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.09.2003 (0)

Zum Thema Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts? - Salut zusammen. An Spam habe ich mich gewöhnt und zeige mich nur wenig beindruckt. Was mich jedoch verwundert, ist, dass derzeit die Hotmail-Spamwelle (Krankenkassenwechsel) auf all meine GMX-Accounts durchschlägt. Es - Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts?...
Archiv
Du betrachtest: Neue Spamwelle ..auf alle meine GMX Accounts? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.