Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Weißer Bildschirm

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.05.2013, 16:38   #1
Stefan Jung
 
Weißer Bildschirm - Standard

Weißer Bildschirm



Hallo,
ich habe seit heute morgen anscheinend einen Trojaner gefangen. Auswirkung ist weißer Bildschirm und eine Eingabe ist nur abgesichert mit cmd möglich. Mit eurer Anleitung auf der HP habe ich ein Log-file erstellt. Allerdings gibt das Progrmm nur eine Datei aus (siehe Anhang)
Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus

Alt 05.05.2013, 20:00   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Weißer Bildschirm - Standard

Weißer Bildschirm





Von einem sauberen PC OTL.exe runterladen auf USB Stick.
Infizierten Rechner ohne Internet starten. OTL.exe auf Desktop kopieren und Log erstellen.
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe
- Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
- Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
- Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
- Klicke nun auf Run Scan links oben
- Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
- Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 05.05.2013, 20:58   #3
Stefan Jung
 
Weißer Bildschirm - Standard

Weißer Bildschirm



Hallo t´john
Danke für die schnelle Antwort.
Ich konnte nur von der HP die Boot-Sequenz laden um meinen Rechner überhaupt zum Antworten zu bringen. Hier habe ich mich durch die Verzeichnisse gehangelt, bis ich die OTL in einer alten Version starten konnte. Mein System läuft mit W7 /64. Das gebootete System ist XP SP3. Vielleicht kommen hier die Probleme der fehlenden log-files her.
Wie oben beschrieben, habe ich nur die Möglichkeit über die DOS Ebene, hier cmd, etwas zu bewirken.
Ich habe keine Möglichkeit mehr auf der W7 Ebene zu agieren.

Gruß

Stefan
__________________

Alt 05.05.2013, 21:41   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Weißer Bildschirm - Standard

Weißer Bildschirm



Zitat:
Wie oben beschrieben, habe ich nur die Möglichkeit über die DOS Ebene, hier cmd, etwas zu bewirken.
kannst du nicht von einem zweiten PC auf einen USB-Stick eine aktuelle OTL Version runterladen und ausfuehren?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 28.06.2013, 12:20   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
Weißer Bildschirm - Standard

Weißer Bildschirm



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Weißer Bildschirm
abgesichert, anhang, anleitung, auswirkung, bildschirm, cmd, datei, eingabe, erstell, eurer, heute, leitung, log-file, morgen, schei, troja, trojaner, weißer, weißer bildschirm



Ähnliche Themen: Weißer Bildschirm


  1. Weißer Bildschirm !
    Alles rund um Windows - 19.08.2014 (4)
  2. Weißer Bildschirm !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2014 (1)
  3. weißer bildschirm, schwarzer bildschirm, maus laggs nach systemstart, mausbewegungen in boxen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (3)
  4. Weißer Bildschirm bei Win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (6)
  5. Weißer Bildschirm (Win XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2013 (19)
  6. Weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (15)
  7. weißer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  8. weißer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (1)
  9. "Weißer Bildschirm Trojaner", Nach dem Windowsstart nur weißer Bildschirm!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (1)
  10. GVU, weißer Bildschirm XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (1)
  11. Blauer Bildschirm beim booten von USB (Bekämpfung d."Weißer Bildschirm-please wait")
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (6)
  12. Weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (10)
  13. weißer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  14. weißer Bildschirm bitten warten Sie jetzt schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (1)
  15. Weißer Bildschirm usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (1)
  16. Weißer Bildschirm :(
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2012 (18)
  17. Weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (8)

Zum Thema Weißer Bildschirm - Hallo, ich habe seit heute morgen anscheinend einen Trojaner gefangen. Auswirkung ist weißer Bildschirm und eine Eingabe ist nur abgesichert mit cmd möglich. Mit eurer Anleitung auf der HP habe - Weißer Bildschirm...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.